Jump to content

Mit 34 Kmh Im Verkehrsberuhigten Bereich Geblitzt


Recommended Posts

Servus,

 

ich bin heute mit meinem Motorrad im verkehrsberuhigten Bereich (in Bayern) aus einem Mercedesvan mit 34 kmh geblitzt worden. Es hatte genau zweimal geblitzt, ich glaube einmal von vorne und einmal von hinten und der Typ im Van hat sich höchstwahrscheinlich mein Nummernschild aufgeschrieben. Weiß jemand ob ich jetzt nur eine Verwarnungsgeld zahlen muss oder ob ich Punkte bzw. eine Anzeige erhalte und wieviel die Messtoleranz beträgt. Ich mache mir deswegen Sorgen weil ich eine MPU am laufen habe und deswegen noch mehr Stress bekommen würde.

 

Vielen Dank

Link to post
Share on other sites

Hallole

 

im verkehrsberuhigten Bereich darf man normaler Weise mit Schrittgeschwindigkeit fahren, die wird in den meinsten Fällen mit 7 km/h angenommen, oft werden aber auch 10 km/h zu Grunde gelegt (so machen wird das bei uns).

In beiden Fällen hieße das bei dir jedoch eine Überschreitung von mehr als 20 km/h (nach Abzug der Tolernaz von 3 km/h)und damit eine Anzeige mit 50 € Bußgeld zzgl. Gebühren und einem Pünktchen in Flensburg. Kann aber auch sein, dass dein Tacho so viel vorgeht, dass doch noch eine geringere Geschwindigkeit und damit nur ein Verwarnungsgeld herauskommt (wobei - woher weißt du denn, das es 34 km/h sein sollen?)

 

Was dir sonst noch alles drohen kann, weiß ich nicht. Je nach bisheriger Vorgeschichte könnte da auch noch weiteres folgen.

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren -

Link to post
Share on other sites

Toleranzabzug 3 km/h macht 31 km/h. Die Frage ist, wieviel drüber dir vorgeworfen werden wird. Da aber Schrittgeschwindigkeit max. 10 km/h ist, würde ich wohl von min. 21 km/h drüber ausgehen, das würde 50€ + 23,50€ + 1 Punkt bedeuten und macht sich bei einer parallel laufenden MPU nicht gut. Zudem kann wegen Beharrlichkeit und eintsprechenden Voreintragungen die Strafe angemessen erhöht und ein FV verhängt werden.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank @Papemark und @Hydrou für eure schnelle Antwort, es hat mir sehr geholfen. Ich habe halt Pech gehabt und es ist ja auch meine eigenes Verschulden obwohl es sehr fies war am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs zu blitzen aber da kann man ja jetzt auch nichts dran ändern. Vielen Dank noch mal für eure schnelle Hilfe.

Schöne Grüße aus Bayern.

 

Julian

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...