Jump to content

Antrag Auf Wiedererteilung


Recommended Posts

Hallo leute,

 

habe eine Frage bezüglich des Antrages auf Wiedererteilung. Und zwar habe ich nun in 3-4 wochen laut Fahrerlaubnisbehörde den Zeitraum erreicht wo der Antrag bearbeitet wurde und ich meine Unterlagen einreichen kann. Hoffe mal das klappt alles so. 8-10 Wochen waren veranschlagt worden und ich denke mal nicht das es bei nem Amt mal zügig geht und ich früher was davon höre. Wenn ich nun aber meine Unterlagen (Paßbild, Erste Hilfe Bescheiningung, unf halt für den LKW Führerschein mein Ärztliches und augenärztliches Gutachten) eingereicht habe, würde mich interessieren ob ich ab diesem Moment schon wieder fahren darf. Also eine vorläufige Fahrerlaubnis bekomme bis mein richtiger Schein im Amt liegt oder mir zugesandt wird. Hat da jemand ne Ahnung wie das läuft?

Link to post
Share on other sites

Das heisst also wenn ich das richtig verstehe, das ich obwohl ich nur 3 Monate Sperrfrist hatte und mir sowieso schon 4 wochen extra durch die langsame Bearbeitung dazugerechnet wurden, das ich dann nochmal 4 Wochen warten darf weil es so lange dauert bis der Führerschein wieder vorliegt?

 

Ich kann hier zwar nur erkennen das das keineswegs rechtens sein kann zumal sich eine Bearbeitungsdauer die in Köln gerademal 5 wochen dauert und in Essen mal eben doppelt so lange eigentlich nicht so unterscheiden dürfte. Finde ich einfach ne Unverschämtheit. Naja dafür is das hier nicht die richtige ANlaufstelle :whistling:

Link to post
Share on other sites

Habe jetzt grade nochmal beim Amt nachgefragt und vielleicht hilft ja anderen die Aussage der Mitarbeiter dort.

 

SObald der ANtrag auf WIedererteilung genehmigt wurde und keine AUflagen wie zum Beispiel MPU oder erneute Prüfung angeordnet wurden, muss man lediglich die Unterlagen (Passbild etc.) einreichen und kann ab dann eine Übergangbescheinigung gegen eine Gebühr erhalten die dann sofort wieder zum führen von Kraftfahrzeugen berechtigt. In Essen kostet das ding 8.50€. Vielleicht ists ja anderen mit der selben ungewissheit eine kleine Hilfe :whistling:

Link to post
Share on other sites
Habe jetzt grade nochmal beim Amt nachgefragt und vielleicht hilft ja anderen die Aussage der Mitarbeiter dort.

 

SObald der ANtrag auf WIedererteilung genehmigt wurde und keine AUflagen wie zum Beispiel MPU oder erneute Prüfung angeordnet wurden, muss man lediglich die Unterlagen (Passbild etc.) einreichen und kann ab dann eine Übergangbescheinigung gegen eine Gebühr erhalten die dann sofort wieder zum führen von Kraftfahrzeugen berechtigt. In Essen kostet das ding 8.50€. Vielleicht ists ja anderen mit der selben ungewissheit eine kleine Hilfe :whistling:

 

 

nur mal um das auch für mich verständlich zu machen-> ist deine sperrzeit jetzt bereits abgelaufen und dann hast du erst beantragt oder wie?

weil ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine übergangsbescheinigung bekommst solange die sperrzeit noch nicht komplett abgelaufen ist..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...