Jump to content

Neue Messfahrzeuge Im Süden Sachsen-Anhalt Und Norden Thüringens


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Beidseitige Überwachtung benötigt immer 4 Ringe. Im 1. Ring sitzt Laser + Kamera für Richtung A, im 3. Ring der Blitz. Im 2. Ring sitzt Laser + Kamera für Richtung B, im 4. Ring der Blitz.

Ah, endlich mal was Neues und leider bin ich nur noch selten da.   Aber auch interessant, aus einen anderen Bericht von der Seite Quelle   Naja den Haushalt wird das auch nicht retten. 2009 wird ein

In Weißenfels gibt's auch nur eine Farbe, oder?

Posted Images

So es tut sich was.

 

Die zwei PSS im Naumburger Ortsteil Bad Kösen wurden diese Woche umgebaut.

 

Es steht jetzt wohl nur noch ein Kasten, wobei dieser dann in beide Richtungen messen und blitzen wird.

Werde dies demnächst mal prüfen.

 

Zu den neuen vier Kästen für Naumburg und den neun Kästen für den Burgenlandkreis gibt es nichts neues.

Link to post
Share on other sites

Neuigkeiten

 

Die PSS in Naumburg ist tatsächlich jetzt beidseitig bei maximal 50 km/h.

Darüber hinaus hat man auch mit dem Aufbau der weiteren Kästen begonnen.

 

Der im Ortsteil Schulpforte soll nächste Woche aufgebaut werden.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So hier mal ein erstes Bild vom neuen Starenkasten in Schulpforte

 

B 51.1429

L 11.7495

 

post-904-0-26375700-1454874343_thumb.jpg

Edit: Die Farbe des PSS wurde an den Hintergrund angepasst. Ist so eine Art dunkle Bronze (kommt auf dem Bild nicht so herüber).

Edit 2: beide Richtungen

-------------

und dann noch im Ortsteil Neuflemmingen im Aufbau

 

B 51.1161

L 11.7745

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Ganz unten dürfte die Messeinrichtung sein. Ein Ring höher müsste die Fotoeinheit sein. Und im ganz oberen RIng dürfte der Blitz für die Gegenrichtung sein. Es gibt aber auch Säulen mit drei Ringen, die zwei Blitze und Mess- und Fotoeinheit in einem Ring haben. :unsure:

Habe aber auch schon welche mit nur zwei Ringe gesehen.

So ganz steige ich da auch nicht durch.

Bin mir nur ziemlich sicher, dass für beide Richtungen immer 4 Ringe benötigt werden.

Link to post
Share on other sites
Roger01, on 08 Feb 2016 - 21:59, said:

also das Bild ist ein Klassiker, geblitzt wird direkt am letzten Haus, danach ist nix mehr zu sehen...sieht wie immer nach Abzo....aus

Ne, die Straße geht dort nicht geradeaus, sondern gleich in einer 90 Grad-Kurve weiter, wobei seit zwei Monate das OASchild in Richtung Blitzer verschoben wurde. Der Ortsteil geht dann sogar noch rund 400 Meter weiter (Einfahrt PP Internat, Klosterkomplex, Sportplatz und Hundetrainingsplatz).

Die Messung geht dort ok, da daneben das Landesinternat des Landes Sachsen-Anhalt liegt und hunderte Schüler da jeden Tag sind.

In der anderen Richtung liegt ein sehr gefährlicher Streckenabschnitt mit einigen Schwerverletzten und Toten in den letzten zehn Jahren.

 

Bei Testmessungen waren zwischen 25 und 35 Prozent zu schnell.

handysammler, on 09 Feb 2016 - 22:29, said:

Beidseitige Überwachtung benötigt immer 4 Ringe. Im 1. Ring sitzt Laser + Kamera für Richtung A, im 3. Ring der Blitz. Im 2. Ring sitzt Laser + Kamera für Richtung B, im 4. Ring der Blitz.

Jep so ist es.

 

Zusammen ist von unten 1 und 3 (Richtung 1) sowie 2 und 4 (Richtung 2).

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Schön liegt im Auge des Betrachters. Stehen tut sie in Balgheim.

 

www. blitzer.de

  • Info
  • 0 Notizen
  • 4 Bilder

Das Problem ist, der blitzt in beide Richtungen und nicht nur in FR Spaichingen. Habe es zwar gemeldet, aber mir traut man nicht so ganz, habe ich das Gefühl.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Habe es per Email gemeldet, dort wo ich auch den Blitzer gemeldet habe. Es stand nicht in der Zeitung das in beide Richtungen geblitzt wird.

 

Hatte schon mal das Problem das ich einen Blitzer gemeldet habe, und in der Zeitung stand eben nichts von einem neuen Blitzer. War lange als im Aufbau eingetragen. Zeitgleich ein weiterer Blitzer in der Nähe eines anderen, wurde auch nicht so schnell akzeptiert.

 

Es sollte besser schon im Vorfeld Informationen gesammelt werden, egal ob Zeitungsartikel oder Gemeinderats oder Kreistagsbeschlüsse.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Der Blitzer war sofort drin. Kann daran liegen das ich den schon angekündigt habe als der Kreistag den Beschluss gefasst hat. Den Beschluss vom Kreistag habe ich dazu gesendet. Da stehen noch 2 geplante Blitzer aus, sobald die aufgebaut werden und ich es erfahre gebe ich die Koordinaten durch. Dann sollten die schon vor dem ersten Blitz in der Liste stehen.

 

Sollte sowieso mal Bilder von den Blitzer hochladen die ich gemeldet habe.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat.

 

Am Hermsdorfer Kreuz gibt es einen neuen Starenkasten und zwar auf der Nebenspur in Fahrtrichtung Berlin.

Erlaubt sind da nur 60 km/h.

http://www.blitzer.de/karte#id:38008550

 

Des weiteren einen am Rastplatz nach der Einfahrt Eisenberg

http://www.blitzer.de/karte#id:41357529

 

 

---------------

Und am Potsdamer Dreieck, also wo BAB 9 und BAB 10 zusammentreffen stehen demnächst wohl auch solche Kästen. Zumindest lassen dortige Bauarbeiten dies vermuten.

 

1. Anfahrt von der BAB 9 in Richtung Berlin Zentrum (100 km/h)

2. Anfahrt von der BAB 10 vom Dreieck Werder/Havelland kommend (100 km/h)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
  • 2 months later...

Was ist denn eigentlich aus den neun Blitzern geworden, die der Burgendlandkreis in diesem Jahr (ist ja noch ein bisschen Zeit :abwarten: ) aufstellen wollte? Bisher sind mir nur die Blitzer in Naumburg bzw. in den zu Naumburg gehörenden Ortsteilen bekannt - die ja dann wohl von der Stadt sein dürften.

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

So mal kurzes Update.

 

Naumburg immer noch selbes Fahrzeug und Kennzeichen (graue Folierung des roten Fahrzeuges)

Weißenfels nutzt jetzt auch private Firma für Messungen (German Radar, Mercedes Transporter EF-GR 212)

 

neue Blitzersäulen in Weißenfels

- Merseburger Straße stadteinwärts kurz vor Tankstelle Jet, Einfahrt Einkaufszentrum (Anmerkung: Die Straße ist hier ziemlich wellig, wie man die korrekte Lage der Piezosensoren, wer setzt heute so etwas noch ein, garantieren will, entzieht sich meiner Meinung (http://www.blitzer.de/238045131-Geschwindigkeitskontrolle-in-Merseburger+Stra%C3%9Fe,Wei%C3%9Fenfels).

- im Ortsteil Borau (gegenüber dem bisherigen Blitzer für die Fahrtrichtung nach Weißenfels) http://www.blitzer.de/238045132-Geschwindigkeitskontrolle-in-Selauer+Stra%C3%9Fe,Wei%C3%9Fenfels

 

- B 2 Droßdorf (Gutenborn) http://www.blitzer.de/241645819-Geschwindigkeitskontrolle-in-Geraer+Stra%C3%9Fe,Gutenborn

 

-------------

und das Wichtigste

 

Es gibt mindestens einen Enforce-Trailer

- steht derzeit auf der BAB 9 zwischen Naumburg und Weißenfels zwischen den Baustellen (es gelten 80 km/h)

 

-------------

süß finde ich übrigens den Testblitzer in Jena, welcher durch böse Buben oder Mädels liebevoll gestaltet wurde. Und Pink ist schick. Dennoch rasseln noch immer welche in den Blitzer rein.

https://jena.otz.de/web/lokal/leben/blaulicht/detail/-/specific/Der-rosarote-Panzer-Blitzer-von-Unbekannten-pink-angesprueht-1465758944

https://www.google.com/search?q=blitzer+jena+rosa&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi8i92v6LniAhUGLFAKHbl1BDwQ_AUIDigB&biw=1920&bih=955

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...