Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Messfahrzeuge Im Süden Sachsen-Anhalt Und Norden Thüringens

Sachsen-Anhalt Thüringen Messfahrzeuge Messgeräte Polizei Kennzeichen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
226 Antworten in diesem Thema

#1 sebastian85

sebastian85

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2008 - 12:27

Hallo

Am Freitag wurde im MDR Regionalprogramm berichtet dass die Polizei
neue Messfahrzeuge samt neuer Messtechnik erhält. Bei den Messfahrzeugen
handelt es sich um Fahrzeuge vom Typ "Blitzers Liebling" (auch Citroen Berlingo
genannt). Als Messgerät ist ein Polisan speed verbaut welches in den nächsten Jahren die
vorhandene Radartechnik schrittweise ersetzen soll.

Halleforum

[mod]
Ich habe mal den Titel korrigiert und auch an das Thema angepasst.

Gast225


Edit 2012:
Tags eingefügt
[/mod]

Bearbeitet von Gast225, 10 Dezember 2012 - 20:18.

  • Robertmip und JdasonAcics gefällt das
MfG sebastian85
Meine Postings in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung und auch keine Rechtsberatung dar.

#2 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 08 Juni 2008 - 17:27

Ah, endlich mal was Neues und leider bin ich nur noch selten da. :kopfschuettel:

Aber auch interessant, aus einen anderen Bericht von der Seite

Für die Stadt ein einträgliches Geschäft. Ursprünglich hatte sie mit 850 erwischten Rasern im Monat gerechnet, geworden sind es allein bei den stationären Blitzer im Januar 2.466, im März sogar über 3.000. Mit dem mobilen Blitzer konnten im Januar 736, im Februar 1041 und im März 1524 Raser zur Strecke gebracht werden.

Quelle

Naja den Haushalt wird das auch nicht retten. 2009 wird ein Defizit von rund 15.000.000 Euro erwartet.
Da muss schon wesentlich mehr gemessen werden.
  • Rantanplan gefällt das
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#3 frosch

frosch

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.831 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westmecklenburg

Geschrieben 08 Juni 2008 - 21:36

Themenverwandter Artikel ... klick
Man beachte den letzten Absatz: "Die Anschaffung der Geräte hat die Stadt rund 200.000 Euro gekostet. Bereits in zwei Jahren, so hofft man, sind die Kosten wieder eingespielt."
Es lebe die Scheinheiligkeit Verkehrssicherheit :kopfschuettel:

#4 andi

andi

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.888 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 08 Juni 2008 - 21:55

Als Messgerät ist ein Polisan speed verbaut welches in den nächsten Jahren die
vorhandene Radartechnik schrittweise ersetzen soll.

Wer weiss, vielleicht braucht man in Sachsen-Anhalt in Zukunft keinen Radarwarner mehr, sondern kann alles mit einem Laserstörer erschlagen, viel Geld gespart! :kopfschuettel:
Vorsprung durch (Warn- und Stör-) Technik.

#5 sebastian85

sebastian85

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2008 - 22:56

Hallo

Das Ziel in 2 Jahren die Anschaffungskosten wieder rein zu haben wird die Stadt wohl nicht erreichen da bereits der
Starenkasten in der Berliner Straße aufgrund von Vandalismus ausser Betrieb genommen werden musste und
durch die verhängte Haushaltssperre auch in absehbarer Zeit nicht repariert werden kann.

Der mobile Blitzer der Stadt (blauer Skoda Roomster) ist übrigens mit einem Multanova VR6F ausgestattet.
Er trägt ein ortsfremdes Kennzeichen (ME) . Wer sich mal einen Film dazu ansehen will möge auf nachfolgenden Link
klicken.

TV Halle

Dateigröße: ca.11,00 MB
MfG sebastian85
Meine Postings in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung und auch keine Rechtsberatung dar.

#6 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.337 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 09 Juni 2008 - 01:42

Quelle

So haben die blitzenden Stadtmitarbeiter noch mit einigen Problemen zu kämpfen. So sind die ausgemessenen Blitzstellen teilweise zugeparkt. Zudem muss hinter dem Blitz-Auto eine Lücke von mindestens 8 Metern vorhanden sein. Auch strömender Regen kann die Messungen beeinflussen.

Soso :sneaky: .
:kopfschuettel:
"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#7 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 09 Juni 2008 - 17:43

Hallo

Das Ziel in 2 Jahren die Anschaffungskosten wieder rein zu haben wird die Stadt wohl nicht erreichen da bereits der
Starenkasten in der Berliner Straße aufgrund von Vandalismus ausser Betrieb genommen werden musste und
durch die verhängte Haushaltssperre auch in absehbarer Zeit nicht repariert werden kann.

Dazu passt ja di Aussage im Video, Beschädigung ist nicht, da hochmodern mit Funk ausgestattet und bei gerinngsten Erschütterungen die nächste Polizeidienststelle informiert wird. :kopfschuettel:
Da waren die Herren in grün wohl nicht schnell genug, als der Alarm ausgelöst wurde. :sneaky:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#8 sebastian85

sebastian85

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2008 - 17:44

Hallo

Es wurden 2 Fahrzeuge an die Dienststellen übergeben:

1 Fahrzeug an PD Magdeburg
1 Fahrzeug an PD Halle

Für die Statistik: Landesweit verfügt die Polizei in Sachsen-Anhalt
über 30 Radargeräte.
MfG sebastian85
Meine Postings in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung und auch keine Rechtsberatung dar.

#9 Gast_Mace_*

Gast_Mace_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2008 - 17:50

Für die Statistik: Landesweit verfügt die Polizei in Sachsen-Anhalt
über 30 Radargeräte.

Das finde ich noch im Rahmen.

Wenn ich da daran denke, dass Berlin alleine 37 Lasermessgeräte besitzt...

#10 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 09 Juni 2008 - 18:04

Naja Laser kommen ja noch dazu, und dann noch die ganzen Lichtschranken/Einseitensensoren, VKS und so weiter.

Allein in Naumburg haben sie mindestens zwei Lasermessgeräte (Riegl, LTI 20-20).

Des Weiteren kommen ja noch die ganzen kommunalen Blitzer dazu:
- Naumburg
- Dessau
- Weißenfels
- Merseburg
- Halle
- Bitterfeld
- Burgenlandkreis

mehr fallen mir im Moment nicht ein.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#11 Gast_Mace_*

Gast_Mace_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2008 - 18:39

Naja Laser kommen ja noch dazu, und dann noch die ganzen Lichtschranken/Einseitensensoren, VKS und so weiter.

Die Frage ist, ob das mit dem Begriff nicht vielleicht schon gemeint ist..

#12 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 09 Juni 2008 - 19:26

Das glaube ich nicht, allein die Autobahnpolizei WSF verfügt über zwei eso und zwei VKS.

Die PD Merseburg (seit einigen Monaten neues Struktur-hier noch auf Basis der Alten) verfügt für den südlichen Bereich über 4 oder 5 Radarwagen. Da kommen sicherlich weitere für den nördlichen und östlichen Bereich dazu.
Die Polizei Halle verfügt mindestens über zwei Radarwagen (werden sicherlich noch mehr sein) und zwei eso-Fahrzeuge sowie mindestens 1 Abstandsmessfahrzeug.
Die PD Dessau verfügt ebenfalls über mindestesten zwei eso-Fahrzeuge und ein Abstandsmesswagen. Über Radarwagen habe ich keine Übersicht.

Das sind allein im Süden bereits gut 15 Fahrzeuge die mir bekannt sind-was ja nichts heißen muss.

Da fehlt dann noch alles oberhalb und östlich der Linie Halle, Dessau (rund 2/3 der Fläche).

Zu den Lasergeräten habe ich kaum einen Überblick. Einzig das es in Naumburg zwei, in Zeitz zwei und Weißenfels auch mindestens zwei gibt. Ich denke in Halle und Magdeburg sind es wesentlich mehr.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#13 frosch

frosch

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.831 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westmecklenburg

Geschrieben 10 Juni 2008 - 09:03

TV Halle

Was mich stutzig macht - die Aussage gleich zu Beginn "Wer mehr als 54 km/h auf dem Tach habe, werde geblitzt".
Des weiteren - "Die Kamera im Starenkasten wäre digital (so weit, so gut) und der Chip könne bis zu 400 Aufnahmen speichern, volle Filme gehören der Vergangenheit an".
Ist 400 für Digital nicht etwas wenig? :whistling:

#14 Tekko-echt

Tekko-echt

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2008 - 11:29

Zumal ja in der Produktbroschüre auch
"rund 3300 speicherbare Fälle."
steht

#15 Tekko-echt

Tekko-echt

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2008 - 11:42

achso, geht um die Traffipax Starenkästen
dann das
"Sofortige Speicherung von mehr als 1000 Vorfällen auf preiswertem und wiederbeschreibbarem CompactFlash-Speichermedium"

#16 EinsZweiPolizei

EinsZweiPolizei

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Mutti

Geschrieben 10 Juni 2008 - 15:57

Ich war zufällig gerade heute in Halle unterwegs. Wäre in Neustadt fast in einen Speedophot gefahren, der mit einem silbernen dreier Golf verkabelt war (HAL-...). Auf der B91 stand soeben noch ein ES rum. Leider in der Gegenrichtung, s.d. ich nicht genau sagen kann, was für einer. War Höhe Weißenfels. Im Gebüsch stand ein quietsch-oranger :rolleyes: Transporter (VW?) mit HAL-... . Und paar Meter weiter in Naunhof (o.ä.) dann noch eine Laserpatrol gleich nach einer Kurve. Gott sei Dank hatte ich einen LKW vor mir. Aber einen Berlingo oder irgendwas mit Lidar hab ich nicht gesehen. Trotzdem üble Gegend dort :whistling:

#17 sebastian85

sebastian85

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2008 - 18:18

Hallo
@EinsZweiPolizei:

In Sachsen-Anhalt gibt es heute nur noch 3 Polizeidirektionen:

PD Nord mit Sitz in Magdeburg
PD Mitte mit Sitz in Dessau
PD Süd mit Sitz in Halle

Daher ist es auch schwer einen bestimmten Messwagen zu finden.
Bsp. Der rote Citroen Berlingo mit dem Multanova ist schon im Burgen-
landkreis unterwegs gewesen aber auch in der Gegend um Sangerhausen
schon gesichtet worden.Der orangene eso-Bus ist mit einer Eso 1.0 ausgerüstet.
MfG sebastian85
Meine Postings in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung und auch keine Rechtsberatung dar.

#18 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 10 Juni 2008 - 19:36

Ich war zufällig gerade heute in Halle unterwegs. Wäre in Neustadt fast in einen Speedophot gefahren, der mit einem silbernen dreier Golf verkabelt war (HAL-...). Auf der B91 stand soeben noch ein ES rum. Leider in der Gegenrichtung, s.d. ich nicht genau sagen kann, was für einer. War Höhe Weißenfels. Im Gebüsch stand ein quietsch-oranger :rolleyes: Transporter (VW?) mit HAL-... . Und paar Meter weiter in Naunhof (o.ä.) dann noch eine Laserpatrol gleich nach einer Kurve. Gott sei Dank hatte ich einen LKW vor mir. Aber einen Berlingo oder irgendwas mit Lidar hab ich nicht gesehen.

Sollte es nicht ein vierer Golf sein-kenne mich da nicht aus.
Angehängte Datei  Halle_c5.jpeg   30,61K   84 Mal heruntergeladen
Kennzeichen dürfte HAL-KX 211 sein, sofern nicht gewechselt.
Der Transporter
Angehängte Datei  Transporter.jpg   66K   83 Mal heruntergeladen

Trotzdem üble Gegend dort :whistling:


Na na na. :nolimit:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#19 EinsZweiPolizei

EinsZweiPolizei

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Mutti

Geschrieben 11 Juni 2008 - 13:18

Sollte es nicht ein vierer Golf sein-kenne mich da nicht aus.

Kennzeichen dürfte HAL-KX 211 sein, sofern nicht gewechselt.
Der Transporter

Trotzdem üble Gegend dort :nolimit:


Na na na. :blink:


Kann sein, dass es ein vierer ist. Ich hab da auch keine Ahnung :whistling: Aber der auf dem Foto war es auf jeden Fall. Das Kennzeichen stimmt auch. Irgendwas mit einem "x" konnte ich noch erkennen. Einen Tag zuvor bin ich in der Gegenrichtung fast in den festen Kasten gefahren. Der Typ vor mir war allerdings auch zu schnell und ich hatte plötzlich eine ERscheinung und hab noch bremsen können :rolleyes:

Und der orange Bus ist doch auch der Hass! Wie kann man denn so eine Farbe kaufen :blink:

#20 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 11 Juni 2008 - 15:50

Und der orange Bus ist doch auch der Hass! Wie kann man denn so eine Farbe kaufen :think:

Fällt in (Autobahn-)Baustellen halt weniger auf. Vor allen mit der Rundumleuchte. :lol2:

Vielleicht hat man ihn aber auch günstig aus einer Insolvenzmasse einer Baufirma erworben. :unsure: :licht:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#21 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 12 Juli 2008 - 13:36

Noch keine PS in Sicht, allerdings ein neues Kennzeichen.

:) Nur komisch, das es seit August 2007 keine neuen WSF-Kennzeichen mehr gibt. :vogelzeig: :think:
Angehängte Datei  WSF_BH_17.jpg   70,12K   93 Mal heruntergeladen

Die Serie gibt es in den nächsten Tagen.

Edit:
Stark spiegelnde Rückscheibe technisch bearbeitet.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#22 sebastian85

sebastian85

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2008 - 22:44

Hallo

Das Kennzeichen ist doch schon ein alter Hut.
Der Messwagen kurvt schon seit mind. 4-5
Monaten damit rum. :vogelzeig: Konnte bislang
auch noch kein Poliscan sichten. Aber ich bin wachsam.
MfG sebastian85
Meine Postings in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung und auch keine Rechtsberatung dar.

#23 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 13 Juli 2008 - 13:07

Das Kennzeichen ist doch schon ein alter Hut.
Der Messwagen kurvt schon seit mind. 4-5
Monaten damit rum.

Und warum weiß ich nichts davon. :think: Hier im Forum herrscht Rechenschaftspflicht. :)

Zu meiner Entschuldigung muss ich allerdings eingestehen, das ich nur noch alle vier Wochen für zwei Tage hier in der Region bin und daher langsam den Überblick über die Fahrzeuge verliere. :) :vogelzeig:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#24 sebastian85

sebastian85

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2008 - 08:12

Hallo

Wenn man sich die Bilderserie von Eckartsberga anschaut sieht man
dass man einen weiteren Berlingo in Dienst gestellt hat. Durch die Bildung
der PD Süd blickt man eh nicht mehr durch. Allerdings waren es früher
nicht je 2 Fahrzeuge mit Multanova und 2 mit Traffipax Speedophot die
der PD Merseburg gehörten ?
MfG sebastian85
Meine Postings in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung und auch keine Rechtsberatung dar.

#25 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 14 Juli 2008 - 09:11

Die Bilder werde ich mir später mal mit einer schnellen Leitung ansehen. Mit Modem dauert das hier einen halben Tag.

habe mal ein bißchen gespielt, allerdings ist das Messgerät dennoch kaum zu erkennen.
Angehängte Datei  6062_1_1_.jpg   66,31K   109 Mal heruntergeladen
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#26 sh1t

sh1t

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:eine furchtbare Stadt
  • Interests:Alles,was viel Geld kostet und selten vorkommt:)

Geschrieben 18 Juli 2008 - 08:24

Hallo

Das Ziel in 2 Jahren die Anschaffungskosten wieder rein zu haben wird die Stadt wohl nicht erreichen da bereits der
Starenkasten in der Berliner Straße aufgrund von Vandalismus ausser Betrieb genommen werden musste und
durch die verhängte Haushaltssperre auch in absehbarer Zeit nicht repariert werden kann.

Dazu passt ja di Aussage im Video, Beschädigung ist nicht, da hochmodern mit Funk ausgestattet und bei gerinngsten Erschütterungen die nächste Polizeidienststelle informiert wird. :kopfschuettel:
Da waren die Herren in grün wohl nicht schnell genug, als der Alarm ausgelöst wurde. <_<


:wand: Ein Molotov-Cocktail reicht da völlig aus.Dabei wird es überhaupt keine "Erschütterungen" geben.So macht man halt in England :sneaky:
-----"Only those who will risk going too far can possibly find out how far one can go" - T.S Eliot -----

#27 sebastian85

sebastian85

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2008 - 07:38

Hallo

Die Stadt Halle hat ihr Ziel den Haushalt ein wenig zu sanieren die Verkehrssicherheit zu erhöhen
erreicht.

Mitteldeutsche Zeitung

P.S: Tut mir leid dass ich mich vertippt habe. Habs ja durchgestrichen. :lol2:

@Gast225: Bei dem Bild weiter oben tippe ich auf ein Multanova da man rechts die kegelförmige
Radarantenne erkennen kann. :D
MfG sebastian85
Meine Postings in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung und auch keine Rechtsberatung dar.

#28 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 24 Juli 2008 - 16:41

@Gast225: Bei dem Bild weiter oben tippe ich auf ein Multanova da man rechts die kegelförmige
Radarantenne erkennen kann. :lol2:

:D , hatte ich auch vermutet.

Edit:
Vorschlag nach der Reparatur in der Berliner Straße, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Man lässt den Müllsack am Gerät und schneidet nur die Löcher frei. Der böse Raser denkt ah defekt also kann ich rasen und dann blitzt.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#29 EinsZweiPolizei

EinsZweiPolizei

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Mutti

Geschrieben 24 Juli 2008 - 18:57

@Gast225: Bei dem Bild weiter oben tippe ich auf ein Multanova da man rechts die kegelförmige
Radarantenne erkennen kann. :lol2:

:D , hatte ich auch vermutet.


Mir sieht das ganz stark nach einem Speedophot aus.

#30 EinsZweiPolizei

EinsZweiPolizei

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Mutti

Geschrieben 26 Juli 2008 - 10:46

Ist sicher auch viel Einbildung mit dabei, aber ich meine auf dem Foto einen Speedophot erkennen zu können.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  6062_2.jpg   38,15K   64 Mal heruntergeladen


#31 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 26 Juli 2008 - 13:38

Wie gesagt kann man nicht genau erkennen. Ich denke aber eher das eine multa ist.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#32 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 08 August 2008 - 20:07

So habe heute das erste mal des Poliscan in Aktion gesehen, alerdings nicht in LSA, sondern in Jena.

Das Ding ist ja teuflisch (zumindest für die Autofahrer).

Das Ding hat ständig geblitzt, nahezu jedes Fahrzeug was einzeln ankam.

Das Geschehen lief dabei fast immer gleich ab.

Fahrzeug kommt an (30 erlaubt).
Fahrzeugführer sieht Messwagen in gut 30 Meter Entfernung, Bremse wird betätigt und kurz vor dem Wagen blitzt es dann.

Ich möchte nicht wissen was in dem Fahrer da vorgeht, der denkt ah noch rechtzeitig gebremst warum blitzt es dann.

Das die Messung ja schon wesentlich früher stattgefunden hat, wissen die ja (leider?) nicht.

War echt zm schmunzeln, auch wenn die Leute einen eigentlich auch leid tun können, da das Limit wegen Lärmschutz sein soll (fragt sich blos welcher Lärm bei Bitumen.

bei Kopfsteinpflaster darf munder 50 gefahren werden.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#33 Tekko-echt

Tekko-echt

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 20:37

Da dürfte demnächst noch weiteres Teufelszeug kommen.
Hatte die Tage eine Einladung der PTB in den Händen, die feiern wohl ihren 50sten mit Seminar etc.
Da wird diese Technik vorgestellt nebst Überprüfungsmethoden, genauso wie spurselektive Radarmessungen mit Entfernungserfassung etc. pp.
Also die Entwicklung macht nicht halt...

#34 TMX

TMX

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.926 Beiträge
  • Location:Cosmopolitan Area:)

Geschrieben 11 August 2008 - 14:11

Das Poliscan ist WESENTLICH schneller als das Multanova und das Speedophot! Das haben wir hier in Berlin an verschiedenen Messstellen beobachtet. Der Grund liegt einfach in der wesentlich genaueren und vor allem multiplen Erfassung und der schnelleren - weil digitalen - Datenübermittlung. Einziger Wermutstropfen aus Sicht der hiesigen Polizei: Es könnte NOCH schneller sein, wenn der Blitz mitspielen würde. Sinkt nämlich bei langer Messdauer die Akkuleistung, wirkt sich das irgendwann auch auf die Messrate aus, da ja Messung und Blitzaufnahme absolut synchron laufen müssen. Angeblich (aber ohne Gewähr) wird gerade an noch leistungsfähigeren Akkus gewerkelt.
Strictly on highway...but take it carefully;-)

#35 bigfoot49

bigfoot49

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall und nirgendwo

Geschrieben 23 August 2008 - 13:11

Die Polizeien der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Sachsen und Thüringen führten im Verlaufe des 21. August 2008 länderübergreifende Kontrollen zur Bekämpfung von Aggressions- und Geschwindigkeitsdelikten im Straßenverkehr durch. Im Focus standen dabei insbesondere das Fahrverhalten und die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen.
(...)
Besonderheiten aus Sachsen-Anhalt
Im Bereich des Autobahnreviers Weißenfels wurde im Baustellenbereich auf der Autobahn 9 ein Pkw-Fahrer bei zulässigen 60 km/ h mit 142 km/ h gemessen. Damit kann der Fahrer neben einem Bußgeldbescheid und vier Punkten in Flensburg auch noch mit einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.
(...)
http://www.halleforu...senAnhalt/15594


Ich kann mir schon denken, wo das auf der A9 gewesen ist.... Baustelle zwischen Weißenfels und Rippachtal.... die existierte gestern komischerweise bereits nicht mehr, können sie ja jetzt Sonntags Abends gar nicht mehr stehen, um die Gefährdung der Baustellenarbeiter durch bößwillige Raser in der Baustelle zu dokumentieren :rolleyes:

Allerdings ist die nächste Baustelle schon in Vorbereitung, Brücke an der Abfahrt Bad Dürrenberg... frag mich was sie da nun wieder machen :rolleyes:


beim Baustelleninformationssystem steht komischerweise zwischen Weißenfels und Rippachtal die nächste vom 27.08. ab drin
http://www.bmvbs.de/...ucheabsenden=OK
"Den Schutz des freien Bürgers sicherzustellen ist eine große Verantwortung, der wir aber nur gerecht werden können, wenn die Freiheit nicht um ihres eigenen Schutzes willen unangemessen eingeengt wird", Richard von Weizsäcker

#36 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 01 Oktober 2008 - 11:45

Die Bilder werde ich mir später mal mit einer schnellen Leitung ansehen. Mit Modem dauert das hier einen halben Tag.

habe mal ein bißchen gespielt, allerdings ist das Messgerät dennoch kaum zu erkennen.
Angehängte Datei  6062_1_1_.jpg   66,31K   109 Mal heruntergeladen


@Gast225: Bei dem Bild weiter oben tippe ich auf ein Multanova da man rechts die kegelförmige
Radarantenne erkennen kann. :D



Ist sicher auch viel Einbildung mit dabei, aber ich meine auf dem Foto einen Speedophot erkennen zu können.

:lol: GW Hast gewonnen!
Angehängte Datei  a5.jpg   71,02K   58 Mal heruntergeladen (Heckscheibe technisch bearbeitet.) Was auffällt ist, das die Farbe eigentlich ganz anders aussieht. Der Schatten im ersten Bild täuscht da eine ganz andere vor.

Ist ein Traffipax Speedophot-ich habe ihn heute erwischt und Fotos gemacht. Hat zwar gedauert, aber niemand kann hier (mir) entkommen. :lol2:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#37 Maja12

Maja12

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 17 Oktober 2008 - 11:13

Passend zum Thema. Magdeburg, B81 stadtauswärts - seit geraumer Zeit sind die Lichtschranken weg und Messungen erfolgen auf Laserbasis. DAAANKE!!! :nolimit:

http://de.youtube.co...h?v=KXLx92KI59U

Der Weg ist das Ziel...


#38 sebastian85

sebastian85

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2009 - 20:28

Hallo

Poliscan der PD Süd heute morgen gesichtet

Der rote Berlingo siehe Link
, der auf dem Foto mit der Multa ausgestattet war hat jetzt ein Poliscan an Bord. Das Kennzeichen ist
jedoch geblieben.
MfG sebastian85
Meine Postings in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung und auch keine Rechtsberatung dar.

#39 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 06 Februar 2009 - 17:54

Der rote Berlingo siehe Link
, der auf dem Foto mit der Multa ausgestattet war hat jetzt ein Poliscan an Bord. Das Kennzeichen ist
jedoch geblieben.



So mal schon als Schmankl eine kleine Vorschau. :sneaky: :100:

Angehängte Datei  PSS.jpg   97,98K   51 Mal heruntergeladen
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#40 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 06 Februar 2009 - 18:27

Das "Baustellenfahrzeug"

http://radarfotos.ra...p...um=33&pos=9

HAL-L 732 mit der eso ES 1.0 stand heute am Ende der BAB 143 Abfahrt Halle-Neustadt. Ich wusste garnicht, dass die Autobahnpolizei WSF auch dafür zuständig ist.

Bilder in den kommenden Tagen.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#41 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 07 Februar 2009 - 14:18

So hier die Serie
http://bilder.radarfalle.de/de/7465

Eingefügtes Bild


Angehängte Datei  bb4.jpg   96,31K   9 Mal heruntergeladen
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#42 dagegen

dagegen

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.574 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei den Punkten
  • Interests:Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Geschrieben 07 Februar 2009 - 14:23

http://bilder.radarfalle.de/de/7465

Nunja, das Auto hätte mich schon mehrere Hundert Meter vor der Messstelle stutzig gemacht. Ansonsten netter Aufbau, kann man bei rot an der Ampel ja im Detail anschauen :sneaky:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

#43 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 08 Februar 2009 - 07:18

Die Polizei steht bei uns hier idR so offen da.

Allerdings sagt das nichts über die Quote aus. Dazu in der anderen Serie mehr.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#44 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 13 Mai 2009 - 19:58

Irgendwie scheint bei der Polizei LSA auch ein Konjunkturpaket verabschiedet worden zu sein.

Nachdem die PI vor Ort jetzt mit Traffipatrol-Lasermessgerät auf Raserjagd geht, werden die Messgeräte jetzt auf die Digitaltechnik umgerüstet.

Digitalkamera Traffipax Speedophot der Firma Robot
Angehängte Datei  Kamera_01.jpg   75,13K   20 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Kamera_02.jpg   76,86K   25 Mal heruntergeladen

Leider waren die Aufnahmevoraussetzungen nicht ganz optimal.

Hier mal das Steuerpult
Angehängte Datei  Digital_01.jpg   79,49K   52 Mal heruntergeladen
und hier noch mal etwas bearbeitet das man auch die Daten lesen kann (Fehlmessung abbremsen).
Angehängte Datei  Digital_02.jpg   59,11K   53 Mal heruntergeladen

Vielen Dank noch einmal an die beiden Polizisten.

MV´s Polizisten sollten bei denen vielleicht mal in die Lehre gehen.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#45 goldmember

goldmember

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Location:Austria

Geschrieben 13 Mai 2009 - 20:14

Nachdem die PI vor Ort jetzt mit Traffipatrol-Lasermessgerät auf Raserjagd geht, werden die Messgeräte jetzt auf die Digitaltechnik umgerüstet.

Gibt es in Deutschland auch schon Multanovas in Verbindung mit der Robot-Digitalkamera?

#46 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 13 Mai 2009 - 20:40

Keine Ahnung.

Für LSA denke/vermute ich eher so

Multa ausmustern und durch PSS ersetzen
Traffipax umrüsten auf digital.

Ob es stimmt keine Ahnung da reine Spekulation.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#47 bigfoot49

bigfoot49

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall und nirgendwo

Geschrieben 14 Mai 2009 - 05:41

die ewigen Baustellen auf der A9 müssen halt refinanziert werden :cop01: :D :cop01:
"Den Schutz des freien Bürgers sicherzustellen ist eine große Verantwortung, der wir aber nur gerecht werden können, wenn die Freiheit nicht um ihres eigenen Schutzes willen unangemessen eingeengt wird", Richard von Weizsäcker

#48 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 29 Juni 2009 - 09:53

Neues Abstandsmessfahrzeug im Süden von LSA.
Angehängte Datei  VKS_neu.jpg   70,07K   66 Mal heruntergeladen

Der silberne BMW ist immer noch als Provida im Einsatz. Der weinrote Audi als Provida im Raum Sangerhausen, ebenso der blaue Transporter mit der VKS.

Der Weinrote Transporter wurde verschrottet und schon vor längerer Zeit gegen den orangenen mit der Warnleuchte ("Baustellenfahrzeug") ersetzt (Einseitensensor).
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#49 KillerBee825

KillerBee825

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW

Geschrieben 29 Juni 2009 - 11:56

Der Weinrote Transporter wurde verschrottet und schon vor längerer Zeit gegen den orangenen mit der Warnleuchte ("Baustellenfahrzeug") ersetzt (Einseitensensor).


Ich meine, ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass eine "falsche" Beschriftung des Messfahrzeugs (z.B. mit "Bäckerei XYZ" oder wie hier mit "Baustellenfahrzeug") nicht zulässig sei. Leider finde ich die Textstelle nicht mehr. Gilt das immer noch bzw. habe ich das richtig im Gedächtnis?
Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muß auch mit der Justiz rechnen (Dieter Hildebrandt)

Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt (Lothar Schmidt)

#50 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.254 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 29 Juni 2009 - 18:50

Ich meine, ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass eine "falsche" Beschriftung des Messfahrzeugs (z.B. mit "Bäckerei XYZ" oder wie hier mit "Baustellenfahrzeug") nicht zulässig sei. Leider finde ich die Textstelle nicht mehr. Gilt das immer noch bzw. habe ich das richtig im Gedächtnis?

Nein, der Wagen ist nicht beschriftet. Er sieht nur wie ein Baustellenfahrzeug aus.
http://bilder.radarfalle.de/de/8498

Bei der Vorführung trug er Wagen im Übrigen das Behördenkennzeichen LSA 45791. Das Einsatzkennzeichen lautet HAL-L 732

Mir ist allerdings keine solche Sache in Erinnerung.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Sachsen-Anhalt, Thüringen, Messfahrzeuge, Messgeräte, Polizei, Kennzeichen