Jump to content

Hilfe- Geschwindigkeit Am Hermsdorfer Kreuz


Recommended Posts

Hallo,

 

kennt sich jemand am Hermsdorfer Kreuz aus? Ich bin von der A4 aus Richtung Erfurt gekommen und durch die Kurve auf die A9 Richtung Berlin aufgefahren. Kurz nach dem Beschleunigungsstreifen hinter der Brücke stand ein Blitzer und hat mich geblitzt, obwohl ich nur zwischen 80-90 gefahren bin. Welche Geschwindigkeit gilt dort auf der Parallelfahrbahn? Ich habe nach der Einfahrt kein Schild gesehen. Kann es sein, dass dort 60 ist??? :lol: Und wie soll man das wissen, wenn man von oben von der A4 kommt?? :D

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

In der Überleitung :D , und ein beliebter AbzockStandort, besonders effektiv, weil man i.d.R. mit Spiegelgucken und Einfädeln beschäftigt ist.

Ich weiß jetzt allerdings nicht auf Anhieb, wo aus deiner Richtung die Schilder stehen, oben auf der Brücke (also noch A4) steht auf jeden Fall eines, möglicherweise nach der Kurve noch eins dort, wo man sinnvollerweise in den Spiegel guckt, aber das ist ja der Thüringer Polizei nicht so wichtig...

Wundert mich sowieso, daß es da nicht schon zigmal gescheppert hat, seit sie da messen :lol:

 

Grüße,

b.

Link to post
Share on other sites

Da links und rechts stehen die :lol:

Außerdem noch oben wenn du von der Nebenfahrbahn der A4 abbiegst, kann sogar sein das noch eins in der Kurve steht.

 

http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/3737_1.jpg

 

Messen tun sie da schon ewig.

So alle 2 Wochen ist oben in der Abbiegung die Leitplanke zerdrückt weil einer die Kurve nicht bekommen hat, das selbe Spiel unten, also kurz hinter dem Blitzer, für die Fahrzeuge von A9 (München) auf die A4 (Erfurt).

Link to post
Share on other sites

Leitplanke zerdrückt, liegt aber sicherlich nicht daran das man 80 fährt, denn die Kurve schafft man locker auch mit mehr, wenn man halbwegs fahren kann.

 

Die BAB 4 ist wohl nicht mehr so ergibig das jetzt verstärkt in der Überfahrt gemessen wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...