Jump to content

Vorstoß: Alkoholverbot An Der Tanke


Recommended Posts

 

Was mich jetzt noch interessieren würde, hat das Verbot überhaupt was gebracht? :unsure:

Tja @hartmut, fordere doch eine Wirksamkeitsstudie bei den Ministerien in Stuttgart ein. Dumpfbackene Pauschalverbote bringen nichts und sind nur hilflose Billigpolitik, also ein Armutszeugnis hochgradiger Güte. Wäre ich noch Jugendlicher, dann würde ich mich halt um 21:59 eindecken. Oder gleich noch vor 20:00 beim Discounter. Das Verkaufsverbot ist also eine wirkungslose BaWü-Posse. Dafür kann der "Geschäftsmann" nicht einmal mehr seinen Schlummertrunk an der Tanke besorgen. Geht aber in Bayern problemlos.

 

Manchmal geschehen noch Wunder! Der klare Sachverstand hat sich durchgesetzt, diese BaWü-Posse ist vorbei:

Das zwischen 22.00 und 5.00 Uhr geltende Verkaufsverbot fällt in der Nacht zum Freitag.

Aus "Ende des Alkoholverkaufsverbot sorgt für Diskussionen", www.stimme.de, 7.12.17; http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/Kommunen-Alkohol-Kriminalitaet-Baden-Wuerttemberg-Ende-des-Alkoholverkaufsverbots-sorgt-fuer-Diskussionen;art19070,3952189

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die Prohibition in den USA waren mit die Ursache der heutigen Drogenprobleme. Das Alk-Verbot hat ja nicht mal die höchsten Gesellschaftsschichten wirklich interessiert. Aber die Strukturen des Schmugg

Du mußt schon etwas nachsichtig sein. Schließlich hat er dermaßen viel zu tun, all die pitterpösen Abzogefälle aufzudecken, zu dokumentieren etcpp, daß er hier erst auf Beiträge eingehen kann, die bereits mindestens ein halbes Jahr alt sind. In Einzelfällen halt auch mal gern ein paar Jahre.

 

Aber da @m3_ als ewig Gestriger eh gern in der Vergangenheit weilt...... ;)

Link to post
Share on other sites

Es ist hier ein aktuelles Thema. Das Verbot, und die Verkaufsstellen wollen sich auch darauf einrichten. Wird wohl erst 2018 fallen.

 

Ebenso wollen sich die Städte auch rüsten, sie befürchten das es dann Probleme mit Alkoholisierten gibt.Möglicherweise wollen sie auf die Verkaufsstellen auch einwirken.

 

Das Thema beinhaltet doch etwas Brisanz.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

In den VAE gab es keinen Alkohol im Supermarkt

 

 

... eigentlich kein schlechter Gedanke...

 

 

... kein Alkohol an Tanken, Supermarkt oder Kiosk... lediglich in speziellen Alkohlmärkten. Mit hohen Steafen und Lizenzverlust, bei Verkauf an Minderjährige.

 

Weniger Anstossen mit Sekt zu besondeten Ereignissen, sondern ein anderes gesellschaftliches Ritual finden.

Alkohl nimmt eine zu große Rolle in der Gesellschaft ein, ist zu akzeptiert.

 

Nach dem Atomausstieg den Alkoholausstieg

Und damit wir nicht verbohrt wirken, Cannabis für medizinische Zwecke besser einsetzten bei höheren Strafen für illegalen Drogenverkauf und vorallem schnellete Strafen. Dealer beweissicher festnehmen und am Folgetag Verhandlung mit direkt folgendem Freiheitsentzug und aus der FE direkte Abschiebung bei Drittstaatlern.

 

So könnte sogar am Kotti Ruhe einkehren....

Link to post
Share on other sites

Zwar halte ich nichts von Drogen und Alkohol, würde es aber nie fordern das Alkohol verboten wird, egal ob direkt oder durch die Hintertüre.

 

Alkoholhaltige Genussmittel sind für viele ein ganzes Stück Lebensqualität, es wäre falsch das den Menschen zu verbieten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Gewisse Drogen sind für viele Menschen auch ein ganzes Stück Lebensqualität. Und trotzdem halte ich es für richtig, diese Drogen zu verbieten. Wenn man sich mal anschaut, was Alkohol mit vielen Menschen macht, kann ich auch ein Alkoholverbot durchaus verstehen. Ich persönlich würde es trotzdem auch nicht unbedingt verbieten, aber wie in nordeuropäischen Ländern (zB Schweden) drastisch verteuern.

Link to post
Share on other sites

Das Verbot von Drogen ist die Geschäftsgrundlage für Schmuggler und Kriminalität.

"Saubere" Drogen aus der Apotheke würde vielen Kriminellen das Geschäft verderben.

 

Wer glaubt Drogen zu benötigen bekommt sie auch, wie auch immer.

Link to post
Share on other sites

Hallo Totengräber....

@qtreiberin: Witz komm raus....Also, besser nichts schreiben, als schlecht schreiben :lol::P ....gell! Wenn Dich schon nicht die südwestlichen Alkoholprobleme tangieren, hättest wenigstens etwas über euer Alkoholproblem, daß das Alsterwasser :yawn: nun Kiezmische :lol2: heißt, schreiben können. Also, ich kann nun wirklich nichts dafür, daß die BaWü-Politiker solange brauchen, um Murks wieder einzustellen bzw. zu beerdigen. Desweiteren liegt wieder ein schöner Nachweis vor - gerade für den vergeßlichen @bluey -, daß ich mal wieder recht gehabt habe :whistling: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Jetzt kommt doch mal wieder runter.

 

M3 ist in dem Fall kein Totengräber und man könnte das doch einfach gepflegt diskutieren.

 

 

Mir persönlich hat das Verbot ein einziges Mal Probleme bereitet - aber was solls, Bayern ist so nah. :D

Und eigentlich nichtmal mir persönlich. Ich mach mir nix aus Drogen. Naja Koffein vielleicht.

Link to post
Share on other sites

Jetzt kommt doch mal wieder runter.

 

M3 ist in dem Fall kein Totengräber und man könnte das doch einfach gepflegt diskutieren.

 

@andicorsa: Stimmt. Ich stehe aber immer gerne als Blitzableiter für kleinkindliches Cop-Geblubbere zur Verfügung. Bei den NRW-Cops gilt es noch zu berücksichtigen, daß sie ihre Trinkhallen haben.

 

Zur gepflegten Diskussion: Erstaunlich die Mainstream-Presse in Stuttgart, sie hat Pro- und Kontra-Kommentare veröffentlicht, ausgerechnet auch noch von meinen zwei "Lieblings"-Polizeireportern, wobei Fr. Bilger seltenweiser bei mir mal keine Minuspunkte sammelt:

 

 

Das Verbot war kein Allheilmittel.

 

 

Aus "Keine Lösung oder Schnapsidee? ", www.stuttgarter-zeitung.de, 07.12.17; https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.pro-und-kontra-zum-aus-fuers-alkoholverkaufsverbot-keine-loesung-oder-schnapsidee.fd2ed2bd-8621-4ccd-aec1-5d67ffbbae6f.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Das Verbot von Drogen ist die Geschäftsgrundlage für Schmuggler und Kriminalität.

"Saubere" Drogen aus der Apotheke würde vielen Kriminellen das Geschäft verderben.

 

Wer glaubt Drogen zu benötigen bekommt sie auch, wie auch immer.

Die Prohibition in den USA waren mit die Ursache der heutigen Drogenprobleme. Das Alk-Verbot hat ja nicht mal die höchsten Gesellschaftsschichten wirklich interessiert. Aber die Strukturen des Schmuggels und der Korruption bis in höchste Ämter wurden nach dem Ende des Alkoholverbots genutzt um andere noch gefährlichere Drogen ins Land zu bringen und zu verteilen. Statt Probleme zu lösen hat man sich erst Recht welche geschaffen.

Und in Skandinavien sind die Leute recht Trinkfest dafür das der Alk so Teuer ist. Aber Skandinavien ist dünn besiedelt was das Schwarzbrennen vereinfacht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...