Jump to content

Bel Sti-r (FESTEINBAU)


Recommended Posts

  • Replies 204
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

1.Kurz und knapp! Leider bleibt das Signal online auch wenn der Abstandsradar aus ist sendet er im K-Band! 2.Diese angebliche Testseite ist plumpe Verkaufsstrategie und verfolgt nur den Zweck diesen g

Ganz ehrlich wenn ich das lese weiss ich jetzt echt nicht ob ich oder der Verfasser einen an der Klatsche hat Mhm

Posted Images

Du musst über die Software den Bel sti-r Plus aktivieren!!! Steht auch in der Bedienungsanleitung, aber frag ruhig ;)

 

Ja Roger01, dies steht aber schon in der Bedienanleitung, daher kannst davon ausgehen, dass dieser Parameter mit allen anderen angepasst wurde, aber Danke, wenigsten einer, der sich Gedanken macht.

 

Mitlerweilen hab ich den Bel STI -R Plus schon einige Male neu programmiert und er verliert immer wieder das Gedächtnis, es ist besonders ärgerlich, zumal die Fehlersuche in meiner schweinekalten Garage mich schon Stunden kostete.

 

Verärgert Eure

Gartenlampe

Link to post
Share on other sites
Du musst über die Software den Bel sti-r Plus aktivieren!!! Steht auch in der Bedienungsanleitung, aber frag ruhig ;)

 

Ja Roger01, dies steht aber schon in der Bedienanleitung, daher kannst davon ausgehen, dass dieser Parameter mit allen anderen angepasst wurde, aber Danke, wenigsten einer, der sich Gedanken macht.

 

Mitlerweilen hab ich den Bel STI -R Plus schon einige Male neu programmiert und er verliert immer wieder das Gedächtnis, es ist besonders ärgerlich, zumal die Fehlersuche in meiner schweinekalten Garage mich schon Stunden kostete.

 

Verärgert Eure

Gartenlampe

 

Schaltest Du das Gerät manuell aus oder schaltet sich das Gerät mit der Zündung aus und ein?

 

Gruß

 

PS: Stelle Deine Frage doch mal hier, dort sind Leute von Beltronics mit drin:

 

www.beltronicsradarforum.com

Link to post
Share on other sites

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, Du musst den Bel sti-r manuell ein und aus schalten, er verträgt keine Spannungsspitzen, wsl. ist er schon zerschossen, einfach mal probieren über on/off und dann erst Zündung aus bzw. starten nur wenn der Bel wirklich aus ist!

Link to post
Share on other sites

Den Bel Sti-R (plus) muss man sicher nicht manuell ein und ausschalten. Mein Vater hat den noch nie manuell aus-/eingeschaltet und funktioniert tadellos.

Hab jetzt aufgrund des Posts bissl Angst bekommen und bei Bel selber gefragt worauf ich folgende Antwort erhalten habe.

"You do not need to worry about the STi-R plus powering off with the vehicle. That is how we designed it to work and that is ok if that happens!"

 

Das einzige was bei mir war das ich am Anfang über die Software USER ALERT auf ON schalten musste, sonst funktioniert er nicht.

Der hat so eine Funktion das wenn man SENS und VOL 2 sekunden lang drückt die Radarwarnfunktion komplett gelöscht ist, sollte die Polizei das Fahrzeug beschlagnahmen in irgendwelchen fernen Ländern.

Und das kann man nur mit dem Programm wieder aktivieren.

 

Also einfach unter "User Preferences" bei "User Alert" auf "ON" und dann rechts bei "Detector" "change" drücken.

Ich hab relativ lange suchen müssen bis ich in Wien einen scharfen Radar gefunden hab, schalt mal K-Band ein dann siehst ob die Radarwarnfunktion geht, weil dann piepst er bei jeder Tankstelle/Billa etc. eigentlich ununterbrochen ;)

Link to post
Share on other sites
Sorry, aber ich hatte oft Fehlermeldungen im Display, eben wegen der Spannungsspitzen, aber ich hab eh keine Ahnung von Radarwarnern, also was fragen die Leute uns Luschen... ;)

 

Aber geh Roger, so wurde es von keinem gemeint denke ich.

Deine Kompetenz bezüglich dieser Materie zweifelt bestimmt niemand an.

 

Ich selbst hatte ja mit den Spannungsspitzen auch schon mit dem STI-R zu kämpfen.

Beim 123d äusserte sich das Problem dadurch,das nach einem Vollausschlag bei einer Ka-Quelle bei der nächsten Ka-Quelle einfach überhaupt kein Alarm mehr erfolgte.

Extrem gefährlich. :sneaky:

Man konnte den STI-R nur mehr durch Ab - und Wiedereinschalten zum Leben erwecken.

Das Problem dürfte aber nur durch die hohen Spannungsunterschiede durch die Start -Stoppautomatik bei BMW entstehen.

Beim 118d meiner Frau ohne dieses Feature konnte ich trotz mit Zündung mitgeschaltet noch nichts derartiges bemerken.

 

Glaube das dieses Problem nur bei einigen wenigen Fahrzeugtypen zutage tritt.

 

Seit Einbau dieses Teils

http://www.todoradares.com/estabilizador-d...i-r/menu-id-459

ist jedoch das Problem vollkommen aus der Welt geschafft.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@Roger01

 

 

Hallo

 

Also Spannungsspitzen bei einem Labornetzgerät sind mir neu! Beim Auspacken machte ich es mir halt leicht und programmierte ihn gleich am Bürotisch mittels Computer. Zur Spannungsversorgung verwendete ich halt ein Labornetzgerät. Beim Einbau ins Auto verließ ich mich darauf, dass sich der BEL die Einstellungen gemerkt hätte, aber leider nein. Auch nach dem Verbau im Auto verlor er mehrmals die Einstellungen. Ich tippe auf einen thermischen Fehler. Aber mal abwarten, derzeit hält sein Gedächtnis schon den zweiten Tag am Zündungs - Plus ;-)

 

SuiCide hat mir erzählt, dass der STI-R plus nun auch an der "Lenkradbedienung / Display" bei Mercedes funktioniert, hat diesbezüglich schon jemand erfahrung

 

LG Eure Gartenlampe

Link to post
Share on other sites
@Roger01

 

Weil du geschrieben hast man MUSS ihn ein- und ausschalten, was aber anscheinend doch nicht bei jedem Fahrzeug der Fall ist, und von Bel auch nicht so gedacht.

War ja nix persönlich gegen dich sondern reiner Erfahrungsaustausch.

 

Wer kann schon zu 100 Prozent behaupten, dass es bei Ihm keine Spannungsspitzen gibt, deshalb ist es für mich ein MUSS, meine teure Technik ( DSI Stinger Elite, Antilaser, Bel sti-rPlus, speedcheetah GPS-Mirror und V1RC Remote sowie Taiwan Remote) in der Art zu schützen.

Das dieses alles nicht so abwegig ist zeigt das Gerät siehe Gery41. Ein weiter Punkt vorhandener Stromspitzen zeigt das Problem einiger Fahrzeughersteller, dass regelmäßig diverse el. Bauteile aussteigen ( Halogen, Sicherungen, Relais etc.)

 

Das RW Zeugs ist alles eh viel zu teuer und nicht kostendeckend, deshalb meine Vorsicht, wenn andere dies nicht so sehen ist das OK, aber bitte nicht bekannte Fakten verschweigen.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Für intelligente RW-User gibt es die Powersense, die alle Geräte, außer bekloppte Radios, erst einschaltet, wenn der Motor läuft, sodass man eben nicht alles einzeln ein-und ausschalten muss.

Aber wie gesagt, das machen intelligente Leute, die Tempolimits an Stellen, bei denen die RW- und Störtechnik anschlägt, schlagartig einhalten :cop01:

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
BEL STI-R

 

Programmiermodus

 

Um in den Programmiermodus zu kommen, müssen die VOL/MUTE und SENS Knöpfe zusammen für zwei Sekunden gedrückt werden. Ein Doppelpiep und die Message „Program" zeigen an, dass sich der STI-R nun im Programmiermodus befindet.

 

Mit der VOL/MUTE Taste kann nun durch die einzelnen Programmpunkte „gezappt" werden, mit der SENS Taste werden die jeweiligen Einstellungen gewählt.

 

 

 

Programmpunkte

 

Die optimale Programmierung wird im nachfolgenden Text jeweils fett dargestellt.

 

Pilot

 

 

 

 

 

 

 

"Pilot HWY" Display zeigt die gewählte Sensitivität in Wörtern an (Highway, AutoScan, City, CityNoX)

"Pilot H" Display zeigt die gewählte Sensitivität in einem einzelnen Buchstaben an (H, A, C, CnX)

"Pilot V" Display zeigt die gewählte Sensitivität in einem einzelnen Buchstaben an (H, A, C, CnX), gefolgt von der aktuellen Bordspannung in Volt

 

 

 

Voice

 

"Voice ON" Alarmiertes Band (K-Band, Ka-Band, Laser) wird zusätzlich zu den unterschiedlichen Alarmtönen einmal mittels digitaler Sprache angesagt

"Voice off" Alarmiertes Band wird nur durch die unterschiedlichen Töne akustisch angezeigt

 

 

 

Power on Sequence

 

"PwrOn STD" Das volle Startup-Klimbim wird optisch und akustisch durchgespielt

"PwrOn FST" Beim Fast Power on werden nur die deaktivierten Bänder kurz mittels einmaligem Piep akustisch angezeigt

 

 

 

Signal Strenght Meter

 

"Meter STD" Standard-Anzeige des empfangenen Radarbandes (K, Ka) mit zunehmender Bargraph-Anzeige analog zur Signalstärke

"Meter THT" Anzeige der empfangenen Radarbänder gefolgt mit aufsteigender Zahl (1-9) analog zur Signalstärke. ACHTUNG! Nur in diesem Modus kann der STI-R parallel verschiedene Radarquellen (K und Ka simultan) anzeigen!

"Meter TEC" Anzeige des Radarbandes mit gemessener Frequenz (nett für den Technikfreak)

 

 

 

Automute

 

"aMute ON" Die ersten Sekunden werden in der gewählten Lautstärke angezeigt, danach reduziert sich die Lautstärke

"aMute OFF" Die Alarme werden durchgehend in der gewählten Lautstärke angezeigt. Anmerkung: Da das Automute leider für alle Bänder gilt, bevorzuge ich dieses auszuschalten.

 

 

 

Brightness

 

"Brt Auto" Die Helligkeit des Displays wird mittels Sensor automatisch der Umgebungshelligkeit angepasst

"Brt Min" Minimale Helligkeit

"Brt Med" Mittlere Helligkeit

"Brt Max" Maximale Helligkeit

"Brt Dark" Display komplett dunkel

 

 

 

Bands

 

"Bands DFT" Factory-Voreinstellung der einzelnen Bänder (X, K, Ka, Laser on / SWS, POP off, RDR on)

"Bands MOD" modifizierte Bandeinstellungen

 

Empfohlene Band-Einstellungen für D/A/CH

 

X off

K on

Ka SW off -> ermöglicht einzelne Ka-Narrowbänder zu aktivieren -> Ka4 on, alle anderen Ka1 bis 3 und 5 bis 10 off!

LSR on

SWS off

POP off

RDR off ->Fehlalarmunterdrückung im Ka-Band -> ist diese „off", so erhöht sich die Reichweite im Ka-Band merklich, ohne dass Fehlalarme beobachtet werden konnten

 

 

 

Im Betrieb können die jeweiligen Fehlalarmunterdrückungen für das K-Band mittels SENS Taste einfach angewählt werden.

So sollte auf Autobahnen „H" (Highway) gewählt werden, um die volle Empfindlichkeit zu gewährleisten, während Überland oder Innerorts je nach Dichte von Fehlalarmquellen „A" (AutoScan) oder „C" (City) gewählt werden kann, um nervige Fehlalarme von Türöffnern u.ä. möglichst gut auszublenden.

 

 

 

Hallo

 

Habe nun den Sti R u al 9 seit 5 Wochen eingebaut und bin sehr enttäuscht von der Performance. (Vom Bel)

Manchmal erkenntber die Radars, fixe in fahrtrichtung blitzend ganz gut und manchmal genau auf der Höhe des Radars or wenn ich vorbei bin!!!! Gestern wars wirklich schlimm, ein mir entgegenblitzender Mobiler Radar (im Auto), hab ich zwar in Österreich noch nie gesehen hat er erst erkannt als er bereits auslöste, bin also voll rein gefahren :-(

Mein alter 996 war zwar auch nicht immer fein aber so mies war er echt nicht. Bin sehr unsicher unzerwegs damit!! Habe ihn unterr dem Nummernschild gleich neben dem AL eingebaut(horizontal). Steht aber richtig frei. Also er steht ca 5 cm hinter den Plastikgitter und hat aber freie sicht nach vorne.

Habe paar Einstellungen versucht hat aber glaub ich kaum was gebracht... Hab ihn glau bich grad auf autoscan?

Bitte Bitte um Rat denn das war ja doch eine recht teure Angelegenheit!

 

Vielen Dank für Tipps

 

Lg

Link to post
Share on other sites
Habe nun den Sti R u al 9 seit 5 Wochen eingebaut und bin sehr enttäuscht von der Performance. (Vom Bel)

Der STI-R ist mit richtiger Einstellung und Einbau ein wirklich gutes Gerät, siehe

und
.

 

Vertikaler Einbau (Übereinstimmung der Polarisation zwischen Hornantenne und Radargerät), freie Sicht und RDR off (scannt zusätzlich zwischen 11.133GHz und 12.000GHz um die primären LO Frequenzen andere RW zu filtern) sind die entscheidenden Faktoren.

 

Selbst bei horizontaler Lage, sollte der STI-R bei Messungen von vorne früher anschlagen.

 

Wie hast du die Antenne des STI-R genau verbaut (bitte keine Fotos uploaden, wenn schon per PN)??

Link to post
Share on other sites

Hallo

Erstmal danke für die rasche Antwort!

Werde heute nochmal die Einstellungen testen. Er ist auf einem Gestell neben dem AL drauf "geschnallt". Eben horizontal u hat freie Sicht nach vorne. Kann ein Photo machen.

Bin echt etwas verzweifelt da die Performance eben echt schlecht ist. Was ich nicht erwähnte ist dass er bei dem einen Radar an dem ich täglich vorbei fahre von vorne manchmal wirklich sehr früh ausschlägt. Dieses ist aberr jenes welches in die entgegengesetzte Richtung (dort eben in Fahrtrichtung) blitzt.

Warum er vor 2 Tagen beim mobilen Radar so schlecht von vorne war versteh ich nun auch nicht. Mein alter 996 hat die mobilen Radars fast kilometerweit gerochen :-)

 

Werde am abend ein Update schreiben.

 

Lg

Link to post
Share on other sites

Ja Einbau vertikal mit den Beulen nach links (Fahrerseite). Hatte auch schon mal schlechte Werte bekommen. Aber dann waren die Boxen sehr schwach eingestellt und da hätte auch ein 966 nix gebracht. Manchmal hängt das mit der Umgebung stark zusammen. STi-r ist sonst ein super Gerät.

kante

Link to post
Share on other sites

HAllo!

 

Bei mir ist es horizontal (Beulen in Richtung Beifahrer eingebaut)

Ich muss dazu sagen, dass ich die Einstellungen wie hier geschrieben eingestellt habe und hatte sehr gute Ergebnisse?!!? Vielleicht lags am schönen Wetter heute!? :-)

HAbe das RDR off gemacht, sonst war glaub ich alles gleich. Das dürfte einen riesen Unterschied ausmachen! Hatte sehr frühe Warnungen!!! HAtte zwar anfangs jeden Türöffner drinnen, aber das war dann weg als ich City Mode eingestellt habe (oder wars Autoscan!?)

Werd morgen nochmals sehen wie sich das morgen so verhält! Wenns so bleibt bin ich begeistert! Dass das so viel ausmacht hätte ich nie gedacht!

Danke u

 

lg

Link to post
Share on other sites

Hallo

Habe nun 2 Tage Erfahrung mit den neuen Einstellungen u werde nicht von horizontal auf vertikal umbauen. Mit den Einstellungen hat das Gerät immer sehr früh (zwischen 150 u 250 metern) in der Stadt gemeldet.

Schaut doch so aus alsob das Gerät was taugt. Ich kann mich anscheinend doch drauf verlassen!

Werde das. Och etwas beobachten aber schautbdoch gut aus! Das die eine Einstellung sooo viel bewirkt hätte ich wirklich nie gedacht.

Danke mal soweit!

 

Lg u gute Fahrt

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Hallo

Habe nun 2 Tage Erfahrung mit den neuen Einstellungen u werde nicht von horizontal auf vertikal umbauen. Mit den Einstellungen hat das Gerät immer sehr früh (zwischen 150 u 250 metern) in der Stadt gemeldet.

Schaut doch so aus alsob das Gerät was taugt. Ich kann mich anscheinend doch drauf verlassen!

Werde das. Och etwas beobachten aber schautbdoch gut aus! Das die eine Einstellung sooo viel bewirkt hätte ich wirklich nie gedacht.

Danke mal soweit!

 

Lg u gute Fahrt

 

 

glaub ich auch nicht, ich hab meinen horizontal (geht nicht anders da sehr beschränkte Einbaumöglichkeiten) und bin mit den Vorwarnzeiten zufrieden, besser als V1.

 

Wenn er bei einem Radar, auf das man zufährt, nicht anschlägt, dann ist es ausgeschaltet.

Gerade mobile Radars werden manchmal erst eingeschaltet, wenn der "Bediener" auslösen will. Ist natürlich extrem fies für uns RW-Benutzer :cool:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

hallo,

habe nun seit Ende Februar den Bel-Stir Plus, er hat mich auch schon einige Male vor diversen Blitzern gerettet. Am Freitag bin ich in eine allgemeine Polizeikontrolle geraten, durfte aber durchfahren.

Wie löse ich die Reset Funktion aus, so das das Gerät nur noch ein Dummy ist.

 

weiter einen schönen Tag

Baba

Link to post
Share on other sites

Ich denke, da löst auch ein Reset nicht das Problem der Polizeikontrolle. Wenn die Verdacht haben und speziell danach suchen bist Du mode. Das kommt aber immer auf die Kontrolleinheit an. Die die z.B. lasern, kümmerts einen Dreck. Der nächste, den sie messen könnnen kommt ja schon dahinten :sneaky: .

kante

Link to post
Share on other sites
Ich denke, da löst auch ein Reset nicht das Problem der Polizeikontrolle. Wenn die Verdacht haben und speziell danach suchen bist Du mode. Das kommt aber immer auf die Kontrolleinheit an. Die die z.B. lasern, kümmerts einen Dreck. Der nächste, den sie messen könnnen kommt ja schon dahinten :sneaky: .

kante

 

Doch der Reset setzt das Bel komplett außer Funktion und es ist ein Dummy den ich rechtlich mitführen darf, das ist nicht strafbar.

Link to post
Share on other sites
Wie löse ich die Reset Funktion aus, so das das Gerät nur noch ein Dummy ist.

VOL und SENS für 5 Sekunden gedrückt halten. Die Radarsoftware kann dann wieder mittels Detector Tools aktiviert werden (User Alerts ON).

 

Super, danke!

Link to post
Share on other sites

Das ich die Soft rausbekomme, ist klar, aber dass müssen die Kollegen Dir dann aber auch abkaufen, spätestens dann der Richter. Radarfähig löschen geht beim Stinger auch, aber wenn ich vor jeder Polizeikontrolle das Teil aus Angst lösche, spiel ich ja fast täglich neue Soft drauf. Dann mal meine Frage: Wann ist es soweit, dass Du die Resettaste drückst? :sneaky:

kante

Link to post
Share on other sites
Das ich die Soft rausbekomme, ist klar, aber dass müssen die Kollegen Dir dann aber auch abkaufen, spätestens dann der Richter. Radarfähig löschen geht beim Stinger auch, aber wenn ich vor jeder Polizeikontrolle das Teil aus Angst lösche, spiel ich ja fast täglich neue Soft drauf. Dann mal meine Frage: Wann ist es soweit, dass Du die Resettaste drückst? :D

kante

 

z.B. wenn ich in die Schweiz (nicht EU) fahre und Grenzkontrollen möglich sind oder wenn ich wie neulich in eine allgemeine Verkehrskontrolle gerate, bei der die komplete Autobahn gesperrt wurde und alle Fahrzeuge über einen Parkplatz geleitet

wurden.

Schweiz kommt bei mir ca. 4 x im Jahr vor und so eine Kompletkontrolle hatte ich das letzte Mal vor 5 Jahren.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Betrifft Bel sti-r Plus:

 

Ich habe am Wochenende für meinen bel sti-r plus ein update gezogen, dass ich vielleicht gar nicht bekommen sollte, aber werde es nun mal testen, ob alles schick ist, ein downgrade kann ich ja immer noch machen. Auf Email Nachfrage bei beltronics, gibt es kein update für Altkunden, aber über folgenden Trick habe ich das Update gezogen:

Grundvoraussetzung ist, dass ihr das Gerät registriert habt und bisher über Windows geupdatet habt, also auch die Datenbank!

Nachdem Ihr an Winows dran wart, schaltet Ihr euren Mac (bei mir iMac27) ein und installiert die Beta Version der beltronics tools, dann schließt Ihr den bel sti-r Plus an und updated und siehe da, zum ersten Mal macht der bel sti-r Plus bei mir in seinem Leben ein Firmwareupdate, sollte danach irgendwas nicht funktionieren, wieder downgrade der Soft über Windows und dann noch einmal versuchen, habe ich auch so gemacht, null problemo...

 

Jo und dann bin ich ins Menü des bel gegangen und siehe da, ich bin Owner der K-Band Segnmentierung ./images/smilies/biggrin.gif Yeah, also schnell updaten, bevor bel oder escort diese Lücke schließen.

Und wer keinen Mac hat geht zu einem Freund der Einen hat Gelle?

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites

Betrifft Bel sti-r Plus:

 

Ich habe am Wochenende für meinen bel sti-r plus ein update gezogen, dass ich vielleicht gar nicht bekommen sollte, aber werde es nun mal testen, ob alles schick ist, ein downgrade kann ich ja immer noch machen. Auf Email Nachfrage bei beltronics, gibt es kein update für Altkunden, aber über folgenden Trick habe ich das Update gezogen:

Grundvoraussetzung ist, dass ihr das Gerät registriert habt und bisher über Windows geupdatet habt, also auch die Datenbank!

Nachdem Ihr an Winows dran wart, schaltet Ihr euren Mac (bei mir iMac27) ein und installiert die Beta Version der beltronics tools, dann schließt Ihr den bel sti-r Plus an und updated und siehe da, zum ersten Mal macht der bel sti-r Plus bei mir in seinem Leben ein Firmwareupdate, sollte danach irgendwas nicht funktionieren, wieder downgrade der Soft über Windows und dann noch einmal versuchen, habe ich auch so gemacht, null problemo...

 

Jo und dann bin ich ins Menü des bel gegangen und siehe da, ich bin Owner der K-Band Segnmentierung ./images/smilies/biggrin.gif Yeah, also schnell updaten, bevor bel oder escort diese Lücke schließen.

Und wer keinen Mac hat geht zu einem Freund der Einen hat Gelle?

 

Gruß

Roger01

 

keinerlei Feedback?

Hat keiner das mal getestet, ob irgendjemand das Update so auch ziehen kann?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Betrifft Bel sti-r Plus:

 

Ich habe am Wochenende für meinen bel sti-r plus ein update gezogen, dass ich vielleicht gar nicht bekommen sollte, aber werde es nun mal testen, ob alles schick ist, ein downgrade kann ich ja immer noch machen. Auf Email Nachfrage bei beltronics, gibt es kein update für Altkunden, aber über folgenden Trick habe ich das Update gezogen:

Grundvoraussetzung ist, dass ihr das Gerät registriert habt und bisher über Windows geupdatet habt, also auch die Datenbank!

Nachdem Ihr an Winows dran wart, schaltet Ihr euren Mac (bei mir iMac27) ein und installiert die Beta Version der beltronics tools, dann schließt Ihr den bel sti-r Plus an und updated und siehe da, zum ersten Mal macht der bel sti-r Plus bei mir in seinem Leben ein Firmwareupdate, sollte danach irgendwas nicht funktionieren, wieder downgrade der Soft über Windows und dann noch einmal versuchen, habe ich auch so gemacht, null problemo...

 

Jo und dann bin ich ins Menü des bel gegangen und siehe da, ich bin Owner der K-Band Segnmentierung ./images/smilies/biggrin.gif Yeah, also schnell updaten, bevor bel oder escort diese Lücke schließen.

Und wer keinen Mac hat geht zu einem Freund der Einen hat Gelle?

 

Gruß

Roger01

 

keinerlei Feedback?

Hat keiner das mal getestet, ob irgendjemand das Update so auch ziehen kann?

 

HINWEIS:

ALSO LADET DIE SOFTWARE SOLANGE ES GEHT, SIE FUNKTIONIERT EINWANDFREI, HABE SIE GETESTET BEI MIR ERFOLGREICH!

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

So hab nun mal den bel stir+ M getestet in Bezug auf seine Fehlalarmunterdrückung mit K-Band Segmentierung und durfte feststellen, dass die Gebiete der Unterdrückung K-Band nun nicht mehr über einen Kilometer gehen, sondern schon sehr genau funktionieren, d.h. es wurde eine Tankstelle gemutet und der scharfe Radar wurde tatsächlich angezeigt. Dies war vor der K-Band Segmentierung definitiv nicht möglich, sondern es wurde alles in den Skat gedrückt. D.h. zumindest in Polen funktioniert es sehr gut, hier haben Tankstellen 24.155 oder 24.095 und der Radar 24.125 (fixe Box). Aber Achtung, der Autolock entfernt auch den Radar, wenn man oft genug daran vorbeifährt, also lieber selber locked oder wenn man unbedingt autolearn möchte dann das Signal der fixen Box wieder unlock!

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Hallo, ich hätte eine Detailfrage zum Sti-r Plus bezüglich Distronic von Audi.

Ich habe einen Audi A5 mit Abstandsregeltempomat und würde mir gerne einen Radarwarner (+Laserjammer) zulegen.

Aktuell ist der BEL Sti-r Plus (+ AL Priority) mein Favorit, da ich gelesen habe, dass dieser keine Fehlalarme wegen des Abstandsregeltempomats auslöst.

 

Nun aber zur Frage:

Muss man beim BEL Sti-r Plus irgend welche Einstellungen vornehmen, damit er von den Sensoren des Abstandregeltempomats nicht gestört wird, bzw. es zu Fehlalarmen kommt? Oder macht das gerät das Standardmäßig?

Link to post
Share on other sites

soweit ich weiss arbeitet die Audi Anlage i.d.R. bei 24.140-24.165 GHz je nach Fertigungstoleranz. Das bedeutet Du kannst nix ausblenden beim stir+ da das K-Band Segment im Bereich von 24.100-24.170 arbeitet. Es gibt in AT nur wenige Geräte im K-Band (oder fast nix) sodass man nur MRCD einschaltet und alle restlichen Bänder, aber sobald Du K-Band normal brauchst kannst du den stir+ nicht nutzen, da bleibt dann nur der Stinger VIP, bei dem kann mann das ausblenden, beim Stealth Shadow muss ich mich erst schlau machen ob der auch ausserhalb vom Stern das kann….

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für das detaillierte Feedback. (Auch wenn es für mich leider negativ ausfällt)

 

Das Stinger System hatte ich bisher gedanklich schon wieder ausgeschlossen, weil es in verschiedenen Tests, den Testgegnern oftmals unterlegen war.

So z.B. in einem Vergleichstest in 2013 mit Genevo Assist

http://www.radarwarner-test.de/2013/06/high-end-radarwarner-im-test-genevo-vs-stinger/

 

Aber auch erst kürzlich in 2014 wo es mit dem Bel Stir + verglichen wurde.

http://www.radarwarner-test.de/2014/09/der-grosse-radarwarner-test-2014-der-wahrheit-auf-der-spur/

Die Vorwarnzeiten des Stinger VIP waren i.d.R. deutlich schlechter und dann kommt noch hinzu, dass ich mein Radarwarnsystem gerne mit dem AL Priority Laserjammer kombinieren würde, da dies nach meinen Kenntnisstand das zurzeit beste sein soll. (Oder würdest du mir gegen Laser ein anderes Gerät empfehlen?)

 

Zudem kommt noch hinzu, dass der Stinger VIP das teuerste System ist.

 

Aber zurück zum Stir +.

Würde der Stir + korrekt funktionieren, wenn der Abstandsregelautomat ausgeschaltet ist? Oder kommt es dann trotzdem zu Fehlalarmen?

 

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass Österreich für mich nicht relevant ist, da ich zu 95% in Deutschland unterwegs bin und zu 5% in der Schweiz.

Link to post
Share on other sites

1.Kurz und knapp! Leider bleibt das Signal online auch wenn der Abstandsradar aus ist sendet er im K-Band!

2.Diese angebliche Testseite ist plumpe Verkaufsstrategie und verfolgt nur den Zweck diesen getesteten Mist unter das Volk zu bringen. Ein wirklich fairer und objektiver Test sieht anders aus! Also dann lieber hier im Forum die unabhängigen Tests aller User anschauen und ein Urteil bilden oder Fragen stellen !

Viele Videos hier im Forum sprechen eine andere Sprache...ich würde zum Beispiel niemals eine Genovo assist testen warum denn auch? Es ist eine Zusammenstellung einzelner Komponenten, die hier im Forum auch schon getestet wurden und nur weil es ein sozusagen Genovo Sampler gibt werden die Komponenten weder schlechter noch besser...tbc

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für euer Feedback Roger & Papa.

Dann scheint der Bel Stir + für meinen Audi mit Abstandsregelautomat wohl leider keine Option zu sein :-(

Jetzt würde mich natürlich interessieren welche alternativen Radarwarner neben dem Stinger VIP hierbei denn in Frage kommen würden.

da es hier aber um den Stir + geht werde ich diesbezüglich einen neuen Thread aufmachen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage zu dem Thema.

 

@Roger:

Mich würde interessieren, wo Du die Information her hast, dass die Audi Anlage i.d.R. bei 24.140-24.165 GHz arbeitet?

 

Auf der Audi Internetseite seht, dass die ACC (Audi adaptive cruise control) bei 76,5 Ghz arbeitet:

 

Zitat Audi:

"Die ACC Stop & Go nutzt zwei Radarsensoren im Bug des Fahrzeugs, die bei Kälte automatisch beheizt werden. Sie erfassen über Radarwellen, die auf der Frequenz 76,5 Gigahertz ausgestrahlt werden, Reflexionen von Objekten, die sich in bis zu 250 Meter Entfernung vor dem Auto befinden. Das Sensor-System bereitet die Signale auf und erkennt vorausfahrende Fahrzeuge im Rahmen der Systemgrenzen."

 

Anbei der Link zur Webseite:

https://www.audi-mediaservices.com/publish/ms/content/de/public/hintergrundberichte/2012/03/08/0/die_fahrerassistenzsysteme.html

 

Kannst du mir sagen, woher deine Information kommt?

Link to post
Share on other sites

Diese Informationen bekommt man nicht vom Hersteller, sondern basieren auf eigene Messungen und Erfahrungen. Das Problem sind Reflexionen, Serienstreuung und die Beschaffenheit der Umgebung, die gerade durchfahren wird.

 

Bei einem vorausfahrenden Audi bekommt man mit normalen Radarwarnern von 24.140-24.165 GHz Fehlalarme, bei Mazda 24.145-24.155GHz, bei Jeep 24.220-24.250 GHz, bei Volvo Laser, beim CX5 Laser usw. usf.

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

hallo liebe freunde !

es ist schon ein paar jahre her das ich hier war ( damals wurde mir sehr gut geholfen ) und ich hoffe das ich wieder tolle tipps und hilfe erhalte.

wohne in einer großen stadt im norden und habe das lästige geblitze satt ( 5 kmh oder 8kmh - 14 km/h zu schnell ) und ein mitglied hier hatte mir ein " bel pro remote plus rx75 " verkauft und beim einbau geholfen. testfahrt war super gelaufen . laserblocker fand ich sehr gut... das er manchmal an der tanstelle reagiert hatte war mir egal... ausgebaut wegen wagenwechsel .. 2 umzüge später finden wir es nicht mehr lol ... nur die verpackung ... fahre jetzt wieder ein schnelles auto ... an dieser stelle sage ich ausdrücklich das ich kein raser bin und bemerkungen unnötig sind das ich mich an die richtgeschwindigkeit halten soll. nachts auf leeren strassen fährt man keine 50 . aber dann wird geblitzt.

also : ist das gerät bel pro remote plus rx75 veraltet ? hat sich mit den frequenzen was geändert ? ( gerät kann man noch bei ebay kaufen )

sollte ich nachfolgemodelle kaufen ? was muss ich beachten ?

suche ein festeinbau auch gebraucht bis 500 eu am liebsten " bel " weil ich mit dem display sehr zufrieden war aber bin für neue infos sehr dankbar !

freue mich auf reaktionen !! danke

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Es handelt sich um firmware update von radarantenne (kopf), es wird ein spezielles kabel benutz und updater.

 

Beltronics detector tools software: v1.5.17 ist für den fall nutzlos.

 

Es gibt keine hardware änderungen bei M-Edition, und wenn wir schon bei revisionen sind die aktuelle ist rev.3

 

Es gibt verbesserungen im bereich Multa CD und Multa CT, und Strelka (Rusland und Polen).

 

MFG

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo Leute,

mein Name ist Max Mustermann. Spaß beiseite. :)

 

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass das KA-Band nicht funktioniert. Hab schon diverse Einstellungen ausprobiert. Da ich nicht so häufig an einem Bollerwagen (Blitzwagen) vorbei fahre, ist mir das zunächst nicht aufgefallen. Bei demjenigen bei dem ich das STI-R Plus gekauft habe sagte mir, dass es vorher problemlos funktioniert hat.

 

Da ich nicht alle Fachbegriffe kenne, versuche ich es mal zu beschreiben.

 

Irgendwann ist der "Kopf" von dem Radarwarner ausgefallen. Wie es aussieht ist dieser für die ganzen Frequenzen zuständig. Dieser wurde daraufhin gegen einen neuen ausgetauscht, jedoch nicht von der Marke Beltronic! Welche das jetzt wirklich ist, weiß ich leider nicht mehr da ich davon ausging das er jetzt wieder funktioniert! Das ist jetzt gut 1 Jahr her.

 

Starrenkästen sprich GPS und K-Bänder machen anscheinend keine Probleme. Beim K-Band bin ich mir nicht zu 100% sicher da es ja bei jeder Kleinigkeit anfängt zu bimmeln und ich noch nie einen K-Band Blitzer gesehen habe. (Hab es aber schon auf merken umgestellt)

 

Bei der Multinova hat der erst angeschlagen als ich ca. 10m davor war. Wie ich aber festgestellt habe lag es dann aber an meinem Fehler da ich es mal testweise auf Narrow Band umgestellt habe. Danach habe ich dann wenigstens geglaubt, dass es funktioniert. Wie sich danach öfter mal heraus gestellt hat, funktioniert es nicht richtig da er sich bei den Blitzern die sich im Wagen selbst befinden überhaupt nicht reagiert!

 

Hatte auch mal einen, da war Lasertechnik verbaut. Wusste vorher gar nicht, dass die sowas auch verbauen. (Wusste aber schon Kilometer weit vorher, dass dort zu 100% ein Blitzer verbaut wurde)

 

Gibt es eventuell auch Blitzer die nur auf Videotechnik aufgebaut sind? Finde es verdammt komisch das es einfach überhaupt nicht funktionieren will, egal was ich auch tu!

 

Der Verkäufer weiß leider auch nicht weiter. Er wohnt leider nicht um die Ecke, so dass ich einfach mal hinfahren könnte. Ich weiß leider einfach nicht wo der Fehler liegt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Wenn irgendwelche Informationen fehlen sollten, einfach schreiben. Achja, ist ein EU Gerät!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...