Jump to content

Cheetah Gps-mirror Mit Valentine One


Recommended Posts

Heute mal ein neuer Test GPS-Mirror mit V1:

 

Erster Eindruck:

 

Der GPS Mirror von Speedcheetah ist sehr gut verarbeitet, die Ansagen sind laut und deutlich und einfach regelbar.

Allein betrieben ist er ein Blitzerwarner für festinstallierte Anlagen und persönlich eingegebene POI.

 

Mitgeliefert wird ein Kabel zum Anschluss an den 12V-Anschluss, lang genug um das Kabel in die Verkleidung zu versenken.

Außerdem ist im Paket ein Reinigungstuch, eine CD, eine Kurzanleitung in englisch und ein USB-Kabel vorhanden.

 

Der Spiegel hat ein weit besseres Sichtfeld als das Originalzubehör im Auto.

 

In der Mitte des Spiegels wird die Uhrzeit, die Fahrtrichtung, die derzeit gefahrene Geschwindigkeit und bei Anfahrt an eine Blitzanlage, die Entfernung bis zum "Gefahrenpunkt" angezeigt (rückzählend).

 

Man hat die Möglichkeit bis zu 100 persönliche POI (z.B. teilweise ständige Lichtschrankenstandorte) jeweils am Ort des Geschehens, durch einfache Tastenbedienung einzugeben.

 

Die Aktualisierung der Software über die trinity database ist einfach und kostenlos.

 

Bei einer Probefahrt auf der Linienüberwachung auf der B158 zwischen Tiefensee und Bad Freienwalde wurden alle Blitzer (>15 Stück, hatte aufgehärt zu zählen) rechzeitig erkannt und deutlich angesagt.

 

In Berlin werden alle Festanlagen angesagt. Positiv ist die Unterscheidung zwischen Speed limit cameras und red light cameras.

Bei meinem Navirad wurde da leider nicht unterschieden, sodass man fälschlicherweise immer von Geschwindigkeitsblitzern ausgehen muss.

 

In diesem Zusammenhang gibt es noch Einstellmöglichkeiten für eine Overspeed, bei der man eine persönliche Grenzgeschwindigkeit eingibt. Bei Überschreitung erfolgt eine Warnung.

 

Bei Originalspiegeln die unter dem Dach montiert sind lohnt sich die Anschaffung einer externen GPS-Antenne, die man leicht anschliessen kann, bei Spiegeln die im Sichtfeld der Windschutzscheibe angebracht sind, reicht der interne GPS-Empfänger aus.

Angeschlossen werden kann eine handelsübliche (nur auf Stecker achten) GPS-Antenne, hier aus dem MediMax für 14,95.

 

Und jetzt kommt der eigentlich geniale Teil:

 

Zusätzlich kann man einen RW anschliessen, nach Erwerb eines radarnode-Moduls.

Vorteil ist, dass man ein remote ohne Kabel in den Inneraum zu legen, per Funk übertrage kann.

 

Mitgeliefert wird ein powersens, der garantiert, das der remote-RW nur bei laufendem Motor eingeschaltet ist. die powersens wird direkt an die Batterie angebaut, wer dies nicht möchte kann auch das Radarmodul im Innenraum an den 12V-Zigarettenanzünder anstecken.

Also, ein V1RC mit Radarmodul und powersens im Motorraum an Batterie anschliessen (keine Kabelanbindung nach innen erforderlich) und den Spiegel im Innenraum aufsetzen, anschliessen und fertig!

 

Dasselbe werde ich mit dem AlG8 testen, wenn ich endlich mal einen bekomme.

 

Ich habe den V1 auch mal von innen betrieben und auf laut gestellt, um eine mögliche Verzögerung zu erhören, es gibt sie nicht!

 

Die Warntöne einschließlich der Bandansage ist im Vergleich zum V1-Original sehr angenehm und definitiv besser zu unterscheiden, als nur beim V1.

Im Innenraum ist kein Modul(audio und conc. display) mehr notwendig, diese Teile sind, meine persönliche Meinung, sowieso blöd, weil riesig und Wink mit dem Zaunpfahl als Valentine erkennbar.

 

Die Filterung habe ich herausgenommen beim V1, da die Fehlalarmunterdrückung über die Geschwindigkeit GPS-Mirror gemacht wird.

Hier stellt man beim GPS-Mirror eine Grenzgeschwindigkeit ein, bei der keine akustische Warnung ausgegeben werden soll.

 

Im normalen Stadtverkehr wähle ich 50km/h, es erfolgt keine akustische Warnung. Die Einstellung der Geschwindigkeit geht sehr schnell und ist ertastbar, d.h. es kann blind eingestellt werden.

 

Die zweite Möglichkeit ist der City-Mode, hier erfolgt die Warnung nur mit Stimme also ohne Ton (Piep-Warntöne), es erfolt nur die Ansage z.B. K-Band.

 

Man kann alle Radarbänder am Spiegel aktivieren oder deaktivieren ohne am RW etwas zu machen!

D.h. am RW werden alle Bänder aktiviert und das im höchsten Warnmodus, den rest macht man am Spiegel!

 

Bei aktivierten RW wird das Funksymbol angezeigt und der Start des RW wird per Ton angezeigt (Startsequenzen des RW).

 

Im Hinblick auf den Preis spart man den Einbau im Motorraum durch Werkstatt, das tempogesteuerte Audiomodul mit Werkstatteinbau und ein Extra-GPS-Warner.

 

Außerdem kann man ein Laserstörer nachrüsten und ebenfalls nur über den Spiegel betreiben.

 

Kosten für GPS mit Radarinetrface (Funk) ca. 300-350€.

 

Bei Wechsel des Radarwarners z.B. V1 auf bel oder umgekehrt, braucht man nur eine Softwarekarte mit Kabel für ca. 30€ nachkaufen.

 

Sobald das Beispielvideo K-Band hochgeladen ist, werde ich den Link posten.

 

Übrigens, in Zeiten von Bluetooth-Freisprechspiegeln, Spiegel als GPS für PDA, ist dieser Spiegel einer unter vielen, als undetektierbar, *grins*

 

Danke und Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Nachtrag:

 

Ein Wermutstropfen gibt es, ein Parallelbetrieb mit einem Lichtschrankenstörer (Alan) ist nicht möglich, aber für mich verkraftbar, da es kaum noch die Eso 80er gibt, also lasse ich diesen Mist weg, da 1.0 und 3.0 eh nicht durch LPD störbar, außerdem sind diese Teile eh mehr als sichtbar.

Link to post
Share on other sites

@roger

ES1.0 ist genauso wie µP80 störbar! Weshalb geht ein Parallelbetrieb des Alan nicht?

 

@frosch

Das ago100km/h ist ja geil, selbst der Gegenverkehr hat es gepeilt und gewarnt. In meiner gegend haben solche Messungen absoluten Seltenheitswert, mir ist nur eine Stelle bekannt wo sie vor jahren mal gelasert haben.

Link to post
Share on other sites
In meiner gegend haben solche Messungen absoluten Seltenheitswert

Bis vor geschätzen 1,5 Jahren hier auch. Aber insbesondere die B 106, B 104 und B 321 werden nun mehr und mehr bei Tempo 100 kontrolliert.

Link to post
Share on other sites

@frosch, Danke für Deine Videos

 

Bei uns sind die 1.0 verkabelt, sodass mein Störer eh sinnlos, aber der Lichtschrankenstörer scheint die Funkübetragung (vielleicht auch durch Streuung) des GPS-Mirror zu stören, meine LPD sind schon ziemlich alt.

Sobald ich das LPD vom Strom genommen habe ging die Funkverbindung wieder durchgängig, muss mal den Händler fragen.

 

Übrigens ist der Händler sehr seriös, hat sofort ein neues Radarmodul rausgeschickt, da ich dachte das Modul sei defekt.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
Bei uns sind die 1.0 verkabelt

 

Falls du wirklich in oder um Berlin wohnst, halte ich das für ein starkes Gerücht. Verkabelte 1.0er ESOs oder µP80s gibt es imho in Deutschland nicht.

 

Mein Störer ist aktiv, sehe ich an der gestörten Reifendruckkontrolle von Opel, aber die Anlagen lösen, wenn jemand vor mir zu schnell fährt aus! Kurzer Blick nach links und rechts und lauter Kabel?! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich hab mein LPD ansich kaum noch an, aber trotzdem blöd wenn mans dann mal benutzen will und es dann den GPSmirror stört.

 

Entweder senden die auf ner ähnlichen Frequenz oder das LPD stört die Verbindung allgemein, das halt die Frage und ob die das evtl. beheben können.

Müsste dann ja der miror und die RW-Einheit da geupdated werden...

Link to post
Share on other sites
Blitz und Fotoeinheit sind in Berlin verkabelt, aber nix weiter. Also störbar.

roger Schau Dir mal den Antennenstummel an. Bei der ES 1.0 sitzt der an der Fotoeinheit an der Front rechts. lg kante

 

Sicher das? Danke, dann muß ich andere Standorte im Auto suchen, um die Beeinflussung Spiegel LPD zu vermeiden.

 

Aber auf der A11 hinter Lanke ist der Mist verkabelt, sicher, denn die Dinger lösen aus, auf der A9 die 80er ESO hat nicht ausgelöst.

 

@sphäre: Der Störer arbeitet auf 434,7 Mhz und die Funkübertragung soll auf 433 MHz arbeiten und warum beeinflussen die sich, Du bist doch Profi, was kann ich tun?

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Naja auf unbekannten Strecken hat man die nicht im Kopf und nicht jeder verwedet ein Navi mit POIs :heul:

 

Was ich persönich auch viel interessanter finde ist die Schnittstellenfunktion mit dem RW und Laserblinder.

 

Man hat nicht das auffällige Concealed Display sondern es wird unauffällig im Spiegel angezeigt und sogar angesagt ob es K-Band oder Ka-Band ist, was ja beim V1 ja sonst nicht der Fall ist.

Und man kann einstellen ob es nur angesagt werden soll oder auch noch zusätzlich mit Warnton.

Die Warnschwellenfunkion ist super und auch die Alarm Mute Funktion bis zu ner gewissen Geschwindigkeit.

 

Was soll ich mich Innerorts unter 50 km/h von Alarmen stören lassen, die werden soweit ausgefiltert.

Bzw. ich würd eher 60 oder 65 km/h einstellen, weil wenn man drunter mal geblitzt wird reißts das auch nich umbedingt raus.

Ist aber Geschmackssache :lol:

 

Zusätzlich braucht man wenn der RW auf RC Basis verbaut wird kein Kabel mehr nach innen zu ziehen, weil das ja per Funk an den Spiegel übertragen wird und man kann auch bequem direkt am Spiegel Einstellungen am RW vornehmen ohne das es groß auffällt.

 

Die GPS gestützte Geschwindigkeitsanzeige gefällt mir auch ganz gut.

Letztendlich muss aber jeder selber entschieden ob ers braucht oder nicht :nunja:

Link to post
Share on other sites

@kante:

 

Die GPS gestützte Alarmfilterung mittels Geschwindigkeit ist genial, sowie die Anbindung des ALG8 und RW mittels Funk, jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit den bel sti-r anschliessen zu können und dann das Zusammenspiel mit dem autoscan, dürfte das Thema Fehlalarm gegen null gehen, da der autoscan bekanntlich richtig gut ist, siehe meine Tests V1 gegen bel.

 

Ja Kante und leider habe ich ein serienmässiges DVD-Navi für das es kein plugin gibt, möchte diese aber auch nicht gegen ein mobiles Navi tauschen, da zwischen diesen Welten liegen.

 

Gruß Roger01

 

Teste gerade eine Außenantenne um die Beeinflussung durch LPD zu minimieren bzw. ganz auszuschliessen.

Link to post
Share on other sites

und ein letztes zu diesem Thema.

 

-Band mit Filter bei 65km/h deshalb hört der Alarm auf, parallel zur Kontrolle bel sti-r, Vorwarnung 420m, red light und speed cameras mit 410 m Vorwarndistanz

 

http://de.youtube.com/watch?v=8upr2w1z9Fo

 

Es ist also wirklich ein Problem mit dem streuenden LPD, sind die neuen LPD besser in Bezug auf Streuung und habe ich ein zu altes Gerät (Alan Midland 401) Kanaleinstellung über kleine weiße Schiebeschalter hinter den Batterien. Die Schiebeschalter wurden festgestellt durch Wachs, von außen steckt ein Blindstecker 3,5mm drin.

Dem Hinweis von Sphäre folgend, habe ich eine Außenantenne verbaut und einen Stecker am Gerät verlötet, sodass die Strahlen sich vom Auto wegbewegen können (war vorher im Kofferraum-Kombi), in einer bestimmten Position treten die Störungen nun nicht mehr auf, mal sehen wie sich das jetzt entwickelt, denn gerade die Radarübetragung und die Fehlalarmunterdrückung ist ja der Hit.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Ja, das Original Navi ist durch kein Zubehör zu ersetzen. Die Filterung durch die Geschwindigkeitseinstellung ist natürlich genial. In der Stadt brauch ich deshalb auch kein K einzuschalten, ist gott sei dank auch nicht nötig in B. Für Überland kann man das gepiepe ertragen. Aber in einer fremden Stadt wirds schwierig.

Nachteilig anzumerken, ich würde mir den automatisch abblendenden Rückspiegel mit dem Cheetah versauen. :nunja:

lg kante

 

PS Meine Antenne ist auf dem Weg zu Enerby. Bin mal gespannt ob´s was bringt.

Link to post
Share on other sites

@kante; gut für Verkehrsbeeinflussungsanlagen, Baustellenampeln, Radarsmileys, Fahren durch Städte aller Art, außer Berlin, da kann ich direkt auch K-Band über den Spiegel abschalten, auch bei den bels, ohne die Programmierung des bel anfassen zu müssen !!!!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

So nu werd ich auch mal die kommenden Tage den GPSmirror persönlich testen.

 

Ebenfalls mit dem V1 dran, aber mit dem DNT und nicht dem Alan.

Hatte vorhin mal kurz getestet, da konnte ich keine Störung durchs LPD ausmachen auch nicht in unmittelbarer Nähe.

Aber mal gucken wie sich das die kommenden Tage verhält :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Um mal den letzten Post von mir upzudaten:

 

Auch bei mir stört das DNT die Wireless Verbindung zum Spiegel.

Sonst macht der Spiegel bisher einen ganz guten Eindruck :nolimit:

 

Roger01 du hast das Problem doch nun durch eine externe Antenne relativ eingedämmt oder?

Wie hast du das denn nun genau gemacht?

Nachdem ich heute eine Lichtschranke im Aufbau passiert habe in die ich sicherlich reingedonnert wäre weil die sowas von versteckt stand wollte ich doch nochmal versuchen das Problem anzugehen.

Link to post
Share on other sites

OK, also dem Hinweis von Sphäre folgend, habe ich bei Conrad Electronic eine 400-470MHz-Antenne (klein, ähnlich einer Mobilfunkantenne, mit Magnetfuß) gekauft, sowie das Gegenstück dazu (Anschlusseite LPD sozusagen).

Habe das LPD aufgeschraubt, den Antennenstummel ausgebaut und dafür den Antennenanschluss angebaut und verlötet.

Die Antenne befindet sich hinten Beifahrerseite auf dem Dach, das LPD samt Restkabel in einen Metallbeutel eingewickelt im Kofferraum. Seit dem ist der Empfang zu 99% sicher, d.h. ich hatte die letzten Tage seit der Aktion immer Empfang.

Zum Test habe ich ein zweites LPD mal auf Empfang gestellt und man hört die Übertragung des K-Bandes z.B. durch knattern synchron zur Anzeige im Spiegel.

Dies bedeutet auch, dass mein Alan nicht nur auf 434,7MHz sendet und empfängt, sondern auf dem gesamten genannten Spektrum (433,075-434,7MHz)! Die Lösung scheint wirklich ein hochwertiges LPD zu sein, dass wirklich nur auf 434,7MHz sendet. Ich werde dazu berichten sobald ich von meinem Händler ein neues LPD zum testen kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme. Der testet auch mal mit einem Scanner, in welcher Frequenz das radarnode-Modul nun wirklich sendet!

 

Blöd bei meiner Magnetfußantenne ist nur, das die immer ab 230km/h aufwärts die Biege macht :B):

 

Ich habe zu Testzwecken mir nun einen bel sti-Driver bestellt, um die tadellose Fehlalarmunterdrückung von bel nun zusammen mit der GPS-Steuerung (Mirror) auf Geschwindigkeitsbegrenzung des Ausgabe des Alarms zu testen.

Außerdem tritt der driver gegen den V1 und bel sti-remote an.

 

Mein Händler stellt mir außerdem zum Test einen Radarspiegel (Korea!!) zur Verfügung, da bin ich mal gespannt, denn er bewegt sich vom Preis her auf dem unteren Niveau von Mittelklasse-RW!

 

Gruß Roger01

 

Ja, das Original Navi ist durch kein Zubehör zu ersetzen. Die Filterung durch die Geschwindigkeitseinstellung ist natürlich genial. In der Stadt brauch ich deshalb auch kein K einzuschalten, ist gott sei dank auch nicht nötig in B. Für Überland kann man das gepiepe ertragen. Aber in einer fremden Stadt wirds schwierig.

Nachteilig anzumerken, ich würde mir den automatisch abblendenden Rückspiegel mit dem Cheetah versauen. :cop01:

lg kante

 

PS Meine Antenne ist auf dem Weg zu Enerby. Bin mal gespannt ob´s was bringt.

 

 

Also die Sicht ist mit dem Night blue des Speedcheetah besser, ich habe auch so einen Original-Hightec-Spiegel mit allem Schnickschnack, aber der GPS-Mirror ist besser!

 

Und was ist nun mit Deinem Horn, Kante?

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
Hab´s letzte Woche abgeschickt. Vielleicht hab ich´s in einer Woche wieder.

 

Was kaufst Du denn alles für Sachen? Das kostet doch alles Geld! Ich werd bald verrückt.

 

kante

 

Ist halt ein teures Hobby!?

Aber Spaß beiseite, ich konnte meinen V1RC in Zahlung geben, sodass ich beim bel sti driver nur die Portokasse bemühen muss.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

also erstmal burschen, vielen dank für die tests ... liest sich immer wieder tiptop ...

 

ich hab nur ein paar bedenken zum speed cheetah spiegel ... und zwar dessen optik ... könnte vielleicht einer von euch ein paar fotos vom dem teil im verbauten zustand machen ... insbesondere von innen bzw. von aussen ... sprich wie schaut das teil aus, wenn man von aus durch die windschutzscheibe ins auto schaut ...

 

danke schon mal im voraus!

 

lg thomas

Link to post
Share on other sites

Bei mir geht er übrigends wieder zurück.

 

Hat mich doch weniger überzeugt als ich mir zuvor ausgemalt hatte.

Die LPD Störung war mit ein Grund, ok man kann es relativ gut in Griff bekommen nehme ich mal an wenn man so vorgeht wie Roger01 aber ist für mich trotzdem keine Option.

 

Die 4 Bedientasten unten sitzten sowas von locker im Gehäuse das die bei mir beim fahren in Vibration geraten und das ist ein ungeheuer nerviges Geräuch.

Und noch paar kleine verarbeitungstechnische Sachen, die man aber mehr oder weniger vernachlässigen kann.

 

Achja was mir dann am letzten Tag noch aufgefallen ist ist das ich meine Sonnenblende nicht mehr runterklappen konnte weil der Spiegel ja breiter ist.

Wäre dann nur durch einen Umweg möglich die runterzuklappen, was auch irgendwie nervig ist.

 

Positiv zu erwähnen wäre das der Sat-Fix relativ schnell ging und das Sichtfeld auch ganz gut war.

Die Ausgabe im Zusammenhang mit dem V1 Interface war sonst im Normalbetrieb ok.

Die Ansagen waren gut und präzise und die Anzeige war auch ok, leider nicht dimmbar.

 

Werd mir dann doch den GPS 1 Nachfolger holen wenn er demnächst kommt.

Das zumindest mein persönlicher Eindruck, kann ja nicht jeder begeistert sein :nolimit:

Link to post
Share on other sites

es scheint also Verarbeitungsunterschiede zu geben, bei mir sind die Tasten fest.

Meine Sonnenblenden gehen normal vorbei, also vorher den Spielraum durchchecken.

Das Paket mit einem hochwertigem LPD ist unterwegs, ich werde alles testen und hier berichten, ich bin vom Spiegel begeistert und warte sehnsüchtig auf den Antilaser!

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

@ sphäre

Nein tut er nicht, steht schon wieder verpackt und frankiert hier da komm ich nicht mehr dran :80:

 

Scheint so... Solch große Fertigungstoleranzen sollte es ja ansich nicht geben.

Glaub ich dir, bei mir gings eben nicht dran vorbei.

Hätte auch alles am Vorhaben den zurückzugeben nicht geändert.

 

Bin aber trotzdem froh den getestet zu haben, sonst hätte ich mir immer Gedanken gemacht wie wäre er wohl :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Den Test Ka-band hat der Spiegel mit Bravour bestanden, der V1 hat erst immer nur eine LED gebracht und kurz wieder null, sodass ganz laut die Ka-Band Stimme zu hören ist, da dort eine Tankstelle ist, wäre der Ka-Band Alarm untergegangen wegen des ständigen K-Band Alarmes!!!

 

Der V1 hat in etwa immer dieselben Werte, um die 230m, egal wie das Wetter ist, dafür ist der bel im Fernbereich eingebrochen von sonst immer über 500m auf 360m Vorwarndistanz.

 

@ an den der ein Foto sehen wollte: Ach übrigens kann man das Display von außen nicht sehen, wenn man ein Stück schwarze Sonnenfolie zwischen Spiegel und Display einlegt. Die Zahlen sind dann nur noch vom Fahrer und Beifahrer zu erkennen, ein Trick mit durchschlagender Wirkung, wer etwas schlecht erkennt, sollte hellere Folien nehmen!

 

http://de.youtube.com/watch?v=Q5k2q90LROE

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Also mit der verbauten Aussenantenne LPD funktioniert die Verbindung nun sicher, mal sehen wie stabil die Verbindung beim AlG8 so ist, bisher wurde aber noch nicht ausgeliefert, sollte doch diese Woche passieren oder Antidot ?

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Hallo Freunde,

 

es gibt zwei neue Nachrichten:

 

1. Speedcheetah bietet nun alternativ (wer den Spiegel nicht mag) den C100 an. Dieser hat dieselben Funktion wie der Spiegel (GPS-Blitzerwarner, eigenen POI, GPS-Geschwindigkeitsabhängige Radarwarnung, Laser Jammer Interface usw.)

 

2. Es gibt ein Softwareupdate, indem neue Features integriert wurden, man reagiert also auch hier auf Wünsche der User!

 

Es enthält zusätzliche Features:

Integration der Parksensorfunktion von Laser Jammern

Deaktivierung der Filterfunktion bei Ka-Band ist möglich, d.h. die geschwindigkeitsabhängige Warnschwellenfunktion wird nur auf K-Band und X-Band angewendet, Ka-Band wird wie Laser und Defuser immer vorrangig durchgestellt und dies auch bei mehreren gesetzten Filtern (city mute, Vmax)

Beendigung des momentanen Alarmes durch Tastendruck.

 

Insbesondere die Funktion, Ka-Band trotz Filter sofort durchzustellen ist TOP. So kann man z.B. auf BAB mit Verkehrsbeeinflussungsanlagen den K-Band Filter auf 120 km/h oder 130 km/h (dauert weniger als 3s) einstellen und der RW bleibt still, bei Einhaltung der gesetzten Schwellengeschwindigkeit. Sobald ein Ka-Blitzer naht gibt es eine sofortige Ka-Band Warnung, so z.B. gut auf der A99 wo die Ka-Teile mit integriert sind!

 

Bei Beendigung von Extrem K-Band Fehlalarmen kann man die Schwellengeschwindigkeit runter oder auf NULL setzen.

 

Nun brauche ich z.B. in Berlin, K-Band nicht mehr zu deaktivieren, sondern verändere nur noch die Schwellengeschwindigkeit (Geschwindigkeit ab der das Band hörbar aktiv sein soll) auf z.B. 70 km/h und schon werden bis 70km/ nur Laser und Ka-Band zwangsdurchgestellt, einfach genial.

 

Das Softwareupdate kann jeder zuhause am PC (leider nicht mac, außer mit Vmware oder parallel desktop) machen und ist kinderleicht!

Dies alles funktioniert Super und zeigt, dass kundennahe Hersteller auf die Wünsche der User reagieren!

 

Gruß Roger01 und :mecker::think:

Link to post
Share on other sites

Ja hört sich wirklich gut an.

 

Schon prinzipiell ist die Firma empfehlenswert - habe ja Speedcheetah für den Motorradhelm..waren sehr bemüht bei anfänglichen Problemen diese zu beheben. :mecker:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe auch noch eine Frage zu dem Spiegel. Auf dem Video sieht die Anzeige bei Nacht recht hell aus. Stört das dann nicht beim Blick in den Spiegel, wenn man dabei ständig dieses Leuchten im Blick hat?

Der Spiegel ist ja laut Hersteller ein Weitwinkelspiegel. Wie ist da das Verhältnis zu den Seitenspiegeln, was die empfundene Entfernung nachfolgender Fahrzeuge angeht? Ist das sehr gewöhnungsbedürftig?

 

Viele Grüße,

 

Shortshifter

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ich habe auch noch eine Frage zu dem Spiegel. Auf dem Video sieht die Anzeige bei Nacht recht hell aus. Stört das dann nicht beim Blick in den Spiegel, wenn man dabei ständig dieses Leuchten im Blick hat?

Der Spiegel ist ja laut Hersteller ein Weitwinkelspiegel. Wie ist da das Verhältnis zu den Seitenspiegeln, was die empfundene Entfernung nachfolgender Fahrzeuge angeht? Ist das sehr gewöhnungsbedürftig?

 

Viele Grüße,

 

Shortshifter

 

Hallo,

 

die Sicht ist Super, wesentlich besser bei Nacht, als mit irgend einem anderen Spiegel den ich kenne. Selbst meine Frau, die sich für solche Technik nicht interessiert ist begeistert von diesem Teil.

 

Die Zahlen blenden nicht, ich habe sie für mich persönlich aber noch mit dunkler Folie von innen (zwischen Glas und Display) abgedunkelt, um jeder Frage eventueller Kontrollen zu umgehen.

Mir war die Anzeige zu hell, wozu muss jemand der neben oder hinter mir fährt auch die gefahrene Geschwindigkeit sehen!

Dimmbar ist die Anzeige nicht.

Link to post
Share on other sites
Klingt echt gut! Könnte auch für mich was sein. In Zürich sind die K-band Fehlalarme ein Riesenproblem. Fast jedes Geschäftshaus verfügt über so ein Ding.

 

Der Spass ist aber nicht billig, ohne Nachlass kostet der Spiegel + Funkmodul STI driver so 328€, billiger gehts als RF-Mitglied, aber immer noch relativ teuer, aber eben TOP.

 

Die Frage ist ob Dein DRIVER kompatibel ist, hier mal das Zitat von der speedcheetah-Website:

 

"Beltronics STi Driver (Pre ramp-up fix models only)", wenn Du so ein Modell hast ist alles gut, ansonsten geht der V1 ja auch oder eben UPGRADEN :mecker: und dann wieder :lol:

 

ODER Du testest mal für uns den BEL GX 65 einschließlich GPS, soll auch auf der TRINITY-Database basieren, ist aber leider nicht stealth. :think:

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

@roger01

Tja, der Preis ist gesalzen. Muss mal überlegen, ob ich noch andere Wege finde das Problem zu lösen. Im CITY-Mode ist der STI-DRIVER ja recht gut betr. K-Band Fehlarmunterdrückung, aber eben, in Zürich-Stadt ist es absolut extrem.

Was "Pre ramp-up fix models only" betrifft, habe ich mich bisher nicht damit befasst. Soll, so habe ich oberflächlich gelesen, irgendwie mit einem "37.8 Ghz Bug-fix " zusammenhängen und auch noch irgendwas bezgl. "Audio"-Bereich. Müsste mich da mal erst durchlesen. "Upgraden" meines "Drivers" kommt z.Z. nicht in Frage. ( "Never change a winning device" ) :mecker:

Oft wird dann eine "Verschlimmbesserung" daraus.

Link to post
Share on other sites
ODER Du testest mal für uns den BEL GX 65 einschließlich GPS, soll auch auf der TRINITY-Database basieren, ist aber leider nicht stealth. :mecker:

 

Gruß Roger01

 

Kannst Du vergessen.....

Ist im Radarbereich ein RX 65 mit Wideband-Ka.... und was der taugt wissen wir ja.

Eigentlich baugleich mit dem 9500i von Escort.....

Und den hat sphäre ja selbst getestet.

 

Habt doch noch etwas Geduld.....

Bald kommt was wirklich "Gscheites"..... :think:

Link to post
Share on other sites

Hallo Roger01

sagmal wenn ich das so richtig verstanden habe, kannst du am Mirror unter Menü 1. die Geschwindigkeit, von 60 Km/h eingeben. Richtig ist dann, das bis zu diesem Wert von 60 keinen Alarm bei K- Band gibt, fährst 61Km/h sagt der Mirror K-Band wenn er was Empfängt. Richtig oder??

Wenn du aber jetzt in eine 30 Zone fährst und dort steht eine Messung im K-Band sagt der Mirror NICHTS und du fährst mit 55Km/h rein, weil würde ja erst ab 61 was sagen müßen :130::P

City Mode kannst auch nicht immer an und aus stellen, bzw nutzt ja eh nix, weil ist dafür ja auch nicht gedacht. :nick::nick:

Ist ja ihrgent wie auch blöd, oder :whistling::100:

Link to post
Share on other sites
Hallo Roger01

sagmal wenn ich das so richtig verstanden habe, kannst du am Mirror unter Menü 1. die Geschwindigkeit, von 60 Km/h eingeben. Richtig ist dann, das bis zu diesem Wert von 60 keinen Alarm bei K- Band gibt, fährst 61Km/h sagt der Mirror K-Band wenn er was Empfängt. Richtig oder??

Wenn du aber jetzt in eine 30 Zone fährst und dort steht eine Messung im K-Band sagt der Mirror NICHTS und du fährst mit 55Km/h rein, weil würde ja erst ab 61 was sagen müßen :130::P

City Mode kannst auch nicht immer an und aus stellen, bzw nutzt ja eh nix, weil ist dafür ja auch nicht gedacht. :nick::nick:

Ist ja ihrgent wie auch blöd, oder :whistling::100:

 

Normalerweise stelle ich in der City 50 ein, es sei denn ich fahre viel durch 30er Zonen, dann schon mal auf 30 oder 40.

In Berlin haben wir kein K-Band nur Ka-Band deshalb mache ich bei 60 oder 65 den Filter, dass ich wenn ich aus der Stadt rausfahre und den Filter vergesse rauszumachen (passiert zwar eher nicht) ich eine Warnung auf der BAB (da stehen dann K-Band zuhauf)

trotzdem eine Warnung bekomme, da dort dann die zu messenden Geschwindigkeiten bei 70+ liegen.

Ka-Band und Laser sowie Laserstörer werden immer durchgestellt, egal welche Beschränkungen (Vmax) eingestellt sind.

Das Deaktivieren des K-Bands geht auch einfach, aber einfacher ist es die Schwellengeschwindigkeit raufzusetzen, speziell eben für Berlin.

 

Um auf Deine Frage zurückzukommen, wenn Du vergessen hast die Schwellengeschwindigkeit anzupassen oder Du hast Sie zu hoch eingestellt, dann zeigt er wirklich erst bei 61 an, aber nur K-Band!

Der RW sollte in Verbindung mit dem speedcheetah (V1 insbesondere) auf Maximumrange eingestellt sein, sehr gute RW mit Spitzenfiltermodus, der aber immer noch wesentlich rechtzeitig vor scharfen Boxen warnt, kann man auch im Filtermodus laufen lassen. In Verbindung mit dem speedcheetah ist das dann das nonplusultra in der Fehlalarmunterdrückung.

Leider ist das Modul für den besten RW aller Zeiten (derzeit) noch in Arbeit (d.h. die Softwarekarte und das Kabel zu einem eventuell schon vorhandenen Funkmodul), sodass ein Test noch aussteht, aber ein Rx65e oder a harmoniert im autoscan schon super.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...