Jump to content

Kasseler Berge Geblitzt


Recommended Posts

Hallo liebe Radarforumgemeinde,

 

Da ich hier heute zum ersten Mal schreibe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Oliver, komme aus Peine (bei Hannover), bin 20 und Meine Probezeit endet im Dezember.

 

So und ich habe auch gleich ein Problem:

 

Da ich nun schon seit geraumer Zeit mitlese, war es mir geläufig, dass an der "berühmten" Werratalbrücke geblitzt wird und dort (soweit ich dachte nur auf den 3 Spuren bergab) !?!

Soweit ich es erkennen konnte darf man bergab 100km/h fahren und bergauf (Gegenrichtung) 120km/h ??

 

Da ich gestern dort lang musste bin ich bergauf ungefähr 140 gefahren (laut Tacho) und es hat geblitzt, obwohl ich weit und breit kein Auto auf der Gegenrichtung sehen konnte <_<

Weiß hier jemand, ob die Werratalbrücke auch die Steigung hoch blitzt oder ob es dort andere Anlagen gibt, die den Verkehr in Richtung "Hattenbacher Dreieck" (also Berg rauf) blitzen?

 

Und noch eine Frage:

 

Gibt es auf der Strecke von A7 "Hannover" zur A5 über "Hattenbacher Dreieck" noch irgendwelche Blitzer ?

Habe schon die Suche auf Radarfalle.de benutzt, die brachte aber keine Ergebnisse :think:

Kennt jemand von euch die Stelle? Wenn ja, wäre es schön wenn er mir mit SICHERHEIT sagen könnte, ob die Werratalbrücke NUR BERGAB ODER AUCH BERGAUF blitz.

 

Auf eure Antworten freut sich sehr, Olli, der über die Suche und im Netz verschiedenste Antworten auf seine Frage gefunden hat :cheer:

Link to post
Share on other sites

@olli500SE: wir haben einige Bilder von dieser Stelle in der Bildergalerie. Bergauf wird hier nicht von der Anlage geblitzt. Höchstwahrscheinlich hast Du den Heckblitzer von der Bergabfahrtseite "blitzen" sehen. Das betroffene Auto ist dann schon "weit und breit" weg.

Generell: Tacho 140 dürfte bei :lol: schon hart an Auslöseschwellen liegen, und wenn tatsächlich mal so blitzt, dann ist es Faschingszoll.

 

Ansonsten gibt es Richtung A5 Hattenbacher Dreieck manchmal eine mobile Radarmessungen im :think: Bergabstück zur AS Bad Hersfeld-West

 

@natural25: Bilder wären super <_< .

:cheer:

Link to post
Share on other sites
@natural25: Bilder wären super <_< .

 

 

Wieso sollte ich Bilder haben? Oder meinst du ich schieße während des Autofahrens jedes mal Bilder wenn ich einen Blitzer sehe.

Wenn du meinst, dies würde nicht stimmen, ist das nicht mein Problem. Ich hätte jedenfalls keinen Grund die Unwahrheit zu sagen.... :cheer:

Link to post
Share on other sites

Es geht nicht darum, dass es nicht stimmt, sondern darum, Bilderserien zu haben, um möglicherweise andere VT warnen zu können und/oder sich selber ein Bild von der Stelle machen zu können.

Unter Umständen möchte man auch das Messgerät identifizieren, um auf Stärken / Schwächen hinweisen zu können.

 

Nicht selten schieße ich aus dem Fahrenden Kfz Bilder, wenn anders Aufnahmen von der Messstelle nicht zu erhalten sind:

 

Beispiel 1

Beispiel 2

 

Veiel Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

Ich kenne da bisher nur in Fahrtrichtung Frankfurt die mobile Blitzerstelle vorher auf dem Gefälle an der Abfahrt Hedemünden sowie dem dortigen Parkplatz im <_< Bereich. Danach ist dann wieder :cheer: bis kurz nach der vom TE beschriebenen Bergauffahrt (wo in der Gegenrichtung die stationäre Anlage ist).

Denke auch, dass der TE eher die Heckkamera der Gegenrichtung gesehen hat.

Link to post
Share on other sites
Wieso sollte ich Bilder haben? Oder meinst du ich schieße während des Autofahrens jedes mal Bilder wenn ich einen Blitzer sehe.

@natural25: gerade Autobahnblitzer sollten fotografiert werden, da diese eine hohe Zahl von VT betrifft und hilft, erst recht auf einer Hauptachse wie die A7. Und wenn Du dort öfters langfährst und die Wegelagerer siehst, dann reicht auch ein einfaches Übersichtsbild für die Bildergalerie, besser als nix.

Ich persönlich habe jedenfalls an der Bergauffahrt nach der Werratalbrücke noch keinen Blitzer gesehen, was aber nichts heißen muß.

<_<

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...