Jump to content

2 Autos Nebeneinander Geblitzt


Recommended Posts

Was ist eigentlich wenn ich auf einer 2- spurigen Strasse innerorts auf der linken Spur bin und ich gerade an einem anderen Wagen vorbeiziehe und es dann plötzlich blitzt ? Wir waren ja beide zu schnell, ich 80 und er vielleicht 70, erlaubt war 50. Bekommen wir dann beide ein Brieflein ? Kann das Radar erkennen wer schneller war ? Ist der Messtrahl auf beide Spuren ausgerichtet ? Der Blitzer war in einem Auto.

Link to post
Share on other sites

Das hängt von der Art des Messgerätes sowie von der exakten Position der Autos auf den Fotos ab.

Manchmal gibt es Schablonen, welches Auto nun ausgelöst hat, manchmal wird das Foto nicht ausgewertet, bei der modernen ES 3.0 steht gleich dabei, welche Fahrspur gemessen wurde.

Link to post
Share on other sites
Der Blitzer war in einem Auto.

Da wird die Auswahl etwas enger: Mesta, Traffipax, Multanova und das neueste, das PPS, kommen in Frage. Das PPS wird ganz sicher herausfiltern, welches Fahrzeug es war. Bei den 3 anderen genannten (Radar)geräten siehe Antwort von dagegen (Schablone). Genausogut könnte das Gerät aber die Messung auch trotz Foto verworfen haben. Und ja, der Meßstrahl deckt auch 2 (oder 3 Spuren ab).

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Guten Morgen @,

leider habe ich erst jetzt nach diesem sehr informativen Forum gesucht und es auch gefunden.

Die Suche habe ich bemüht und mich auch schwindelig gelesen.

Leider habe ich nix zu meinem Fall passendes gefunden.

Ich hänge mich hier mal mit dran.

Der Fall:

2-streifige BAB in einer Baustelle bei 80 km/h, auf dem Foto sind 2 Autos,

ich rechts, ein Überholer auf der linken Seite gerade so weit,

dass das Kennzeichen von meinem Auto verdeckt wird.

gemessen wurden 121 - 3 km/h = 118, ergibt BGB 70 + 3 P in Flensburg.

Gemessen wurde mit Radar auf der rechten Seite.

Der Richter, den ich bei der AE gebeten habe, das Verfahren einzustellen,

will von mir eine Festlegung, dass ein Gutachter beauftragt wird.

Wie groß ist nach Eurer Meinung/Erfahrung ein positiver Ausgang?

Das ist übrigens der ERSTE Treffer im BG Bereich.

Gruß

AprilGast

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ich hänge mich hier mal mit dran.

 

Es wäre trotzdem schön, wenn Du einen eigenen Thread dafür aufmachst, es ist verwirrend, wenn mitten in einem Thread auf einmal das Thema wechselt.

 

Ohne Bild ist zu Deiner Frage sehr wenig zu sagen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...