Jump to content

Wo Ist Verstärkt Mit Fallen Zurechnen


Recommended Posts

Hallo,

 

wir fahren nächsten Dienstag auf Rügen und da wollte ich fragen wie dass mit den Kontrollen so aussieht :kopfschuettel:

Die Fahrt geht von der A7 Hannover nach Hamburg über die A1 nach Lübeck und dann die komplette A20 bis nach Stralsund und zum Schluss noch die B96/196 bis nach Sellin.

 

Danke im Vorraus und schöne Ostern :rtfm:

Link to post
Share on other sites

Also ab Lübeck die A20 bis Höhe Schönberg (Abfahrt 5) brauchst du Geduld. Tempo :rtfm: .

Zwischen Lüdersdorf (Nr. 4) und Schönberg (Nr. 5) ist der Rastplatz "Schönberger Land" berüchtigt. Am besten da den Fahrer schon mal vorsorglich unkenntlich machen, bei schnellerer Fahrweise. Ist aber nicht zu empfehlen da doch recht häufig der Abschnitt kontrolliert wird. Man munkelt, daß dort der Landeshaushalt saniert wird.

 

Bis Grimmen (Nr. 23) hast eigentlich frei Fahrt :kopfschuettel: , vereinzelt Baustellen Höhe Wismar (8) und Rostock (14).

Auf der B96 Tempo :D , die bitte auch halten da der Videowagen eigentlich ständig dort auf und ab fährt.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall auf der A 20 gleich hinter der Landesgrenze SH/MV (100er Bereich bis Nähe Anschluß Lüdersdorf). Dort wird, wenn, nun i. d. R. mit dem PoliScan gemessen. Im Schatten einer der drei Brücken. Auslöseschwelle liegt bei 118 km/h. Gilt für beide Richtungen.

btw: Gerade wieder in dieser Woche eine Live-Blitz-Meldung auf Ostseewelle (hier übrigens auf 107,3 Mhz) "An der ersten Brücke (bei der Wakenitz), in Richtung Rostock)."

Gute Fahrt - frosch

Link to post
Share on other sites

Mein Senf noch dazu:

 

A20 zwischen Groß Sarau und Lüdersdorf (unter den Brücken) - 100 km/h. Dort bitte auch ranfahren und Fotos machen - ganz heiße Messstelle. (s. frosch)

A20 hinter Raststätte Fuchsberg Höhe km 100 (Brücke Gnemern) - Abstand. Die stehen dort aber fast ausschließlich in die andere Richtung. (s. m3_)

 

A20 Höhe Raststätte Schönberger Land ist mittlerweile imho unlimitiert (und sogar eröffnet als Parkplatz!) - also keine Gefahr. Sonst ist die A20 mittlerweile bis auf Lächerlichkeiten (120 wegen Bodenwellen nahe Kreuz Wismar <_< ) gut befahrbar. Wenig Verkehr.

 

B96n (Rügenzubringer von der A20) ist gefährlich, da dort nicht nur ein Videowagen (u.a. mit B- und HH-Kennzeichen) sein Unwesen treibt, sondern auch ein fahrender Golf mit einem mobilen Blitzer (Traffipax) im Heck, der während der Fahrt blitzt.

 

Auf Rügen stehen ein paar Starenkästen, die sind aber gut sichtbar.

 

Blitzfreie Fahrt!!!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

kleiner Zwischenbericht:

 

Auf der Hinfahrt habe ich eine mobile Messstelle gesehen. Stand auf Rügen zwischen Rambin und Samtens in einer <_< Zone. Sonst nur die üblichen Starenkästen.

Mal schauen wie die Rückfahrt am Sonntag verläuft :wacko:

 

Viele Grüße von der Insel Rügen :D

Link to post
Share on other sites

Die Rückfahrt verlief sehr entspannt, habe keine Messstelle bemerkt. Sind allerdings auch schon sehr früh losgefahren. Haben allerdings im Ostseebad Binz ein Knöllchen bekommen: Höchstparkdauer überschritten :kotz:

Habe dann noch auf Rügen einen schwarzen Golf Variant (HWI-Kennzeichen) mit Traffipax speedophot im Heck gesehen.

Die kurzen :unsure: Höhe Wismar sind wirklich ein Witz :rolleyes: Auch die :unsure: zwischen der Landesgrenze kann ich nicht nachvollziehen. Ansonsten ist die A20 wirklich eine sehr schöne Autobahn :(

Link to post
Share on other sites

Die 100 bei Lübeck haben die Gegner der Autobahn bereits im Planfeststellungsverfahren durchgedrückt wegen dem Naturschutzgebiet ... Wird aber meines Wissens auf Schleswig-Holsteinischem Gebiet kaum überwacht.

Das LBV Lübeck arbeitet angeblich an einem Planfeststellungsänderungsverfahren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...