Jump to content

Defekt Oder Softwarefehler...?


Guest GetCrunk

Recommended Posts

Guest GetCrunk

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meinen 2ten Valentine One bekommen und musste feststellen, dass wenn ich ihn einschalte, dass das Display immer die 1 anzeigt, laut piepst (Dauerpiepsen) und der untere Pfeil ständig leuchtet (also Richtung hinten)...Wenn ich die Modi wechsel, dann ändert sich leider nix!

Kann mir jemand weiterhelfen, ob es vielleicht nur am Stromkabel liegt oder an der Software oder ob das Gerät komplett schrott ist?! (Umtauschen geht leider nicht...)

 

Wäre sehr nett, wenn jemand was hilfreiches wüsste... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest GetCrunk

in den programmiermodus komm ich rein, aber bei mir werden keine buchstaben angezeigt, die ich verändern kann, sondern nur zahlen...ich schätze mal, dass es an der älteren version vom v1 liegt (V1.7; version:2391)...auch wenn ich auf "euro" programmiere, verändert sich der fehler leider nicht...zuerst erscheint dann ein buchstabe "E" und 2 Warnsignale und wenn ich dann nochmal auf den AN/AUS schalter drücke kommt wieder die 1 im display und er piept...vielleicht ne andere idee? ich bin hier fast am verzweifeln...

Link to post
Share on other sites
Guest GetCrunk

ich hatte halt die zahlen so wie "euromode" programmiert, aber buchstaben hatte ich ja keine :rolleyes:

 

da es ja mein 2ter v1 weiß ich schon so grob was ich mache, aber ich bekomm den fehler (also im display 1 und piepsen) einfach nicht weg...ich denke mal nicht, dass es an meiner falschen bedienung liegt oder meint ihr nicht?!

gibt es da nicht irgendwie ne einstellung oder nen trick, dass der v1 "normal" funktioniert???

 

meine jetzigen einstellungen:

1 - pfeil unten

2 - pfeil oben

3 - pfeil oben

4 - pfeil oben

5 - pfeil unten

6 - pfeil oben

7 - pfeil unten

8 - pfeil oben

 

...und die einstellungen danach kann man ja nicht ändern

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also meine Meinung dazu:

 

Wenn Du nicht mit dem Rücken permanent vor einer Radarquelle sitzt, liegt hier imho auf jeden Fall ein Hardwaredefekt vor. Ich würde - als Ingenieur - das Ding noch öffnen und die Elektronik begutachten. Eventuell ist was an der Pfostenfeldleiste zwischen Controller und HF-Platine nicht in Ordnung, was diesen Fehlalarm verursacht. Sollte das alles nichts bringen -> Rundablage 'P' mit dem Ding und 400 Euro in einen neuen investieren.

Link to post
Share on other sites
Guest GetCrunk

ok, danke für den tip! also vor einer radarquelle stehe ich definitiv nicht...dann werd ich mal den v1 aufschrauben und die lötverbindugen etc. überprüfen...(mit was reinige ich denn am besten die platine?)

gibt es denn keine möglichkeit, den v1 zu reseten, außer halt An/Aus machen?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nö. Der hat keinen Speicher, der auch nach dem Ausschalten noch etwas enthalten kann, was beim Wiedereinschalten zum Absturz führen könnte. Ausschalten = Hard Reset! Resetter geht's nicht. Dennoch Absturz -> Hardwaremacke!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...