Jump to content

Möglichkeiten Für Finanzielle Stütze Bei Aufbauseminar?


Recommended Posts

hallo!

ich muss demnächst wohl ein aufbauseminar machen. da ich noch schüler bin und somit also kein geld habe das irgendwie zu bezahlen, zumal ich auch schon das bußgeld von 127,90 euro bezahlen muss, wollte ich gerne wissen ob man irgendwie irgendwo eine kleine finanzielle stütze beantragen kann, damit ich wenigstens nicht das komplette aufbauseminar alleine bezahlen muss.

 

existiert sowas überhaupt?

wenn ja wie und wo kann ich sowas beantragen?

 

vielen dank im voraus für eure hilfe.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
hallo!

ich muss demnächst wohl ein aufbauseminar machen. da ich noch schüler bin und somit also kein geld habe das irgendwie zu bezahlen, zumal ich auch schon das bußgeld von 127,90 euro bezahlen muss, wollte ich gerne wissen ob man irgendwie irgendwo eine kleine finanzielle stütze beantragen kann, damit ich wenigstens nicht das komplette aufbauseminar alleine bezahlen muss.

 

existiert sowas überhaupt?

wenn ja wie und wo kann ich sowas beantragen?

 

vielen dank im voraus für eure hilfe.

 

Du hast doch das Auto schon bezahlt und den Führerschein ... an der gleichen Stelle ist bestimmt auch noch Geld für das Aufbauseminar zu finden.

 

Wie Du mit dem Geldgeber für Dein Auto redest und wie Du das Geld für das Aufbauseminar dort beantragst das weiss ich natürlich nicht. Ich werde zwar meiner Tochter den Führerschein und das erste Auto bezahlen, Bussgelder und Aufbauseminare aber mit Sicherheit nicht.

 

Im Ernst: Ich kenne keine offizielle Stelle, bei der Du Unterstützung für das Aufbauseminar beantragen könntest.

Link to post
Share on other sites

Komisch....Ferien sind doch erst nächste Woche?!!? :wacko:

da ich noch schüler bin und somit also kein geld habe das irgendwie zu bezahlen, zumal ich auch schon das bußgeld von 127,90 euro bezahlen muss...

Das sollte man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen....#ein Seufzer für den Ärmsten#

 

...wollte ich gerne wissen ob man irgendwie irgendwo eine kleine finanzielle stütze beantragen kann, damit ich wenigstens nicht das komplette aufbauseminar alleine bezahlen muss.

Klar kann man: Eltern, Großeltern, (Paten-)Tante,(Paten-) Onkel, Geschwister (falls vorhanden). Wie du siehst, es gibt viele Stellen, wo man solche Anträge stellen kann.

Alternative: Auto 2 Monate abmelden und stehen lassen, spart Spritt, Steuern und Versicherung. Und schon ist das Geld da (falls eigenes Auto).

 

Ohhh...ich sehen gerade in Bremen, Hamburg und Niedersachsen sind ja schon Ferien.

 

Hawk

Link to post
Share on other sites

ich habe ab nächste woche mittwoch ferien und werde die zwei wochen auch arbeiten (wie in allen ferien, da ich kein fauler sack bin! nicht so wie es ein paar ganz schlaue spezialisten hier denken!) meinen führerschein und mein auto habe ich selber bezahlt und zwar mit selbst erarbeitetem geld! meine eltern haben keinen cent dazu gegeben und ich habe nichts in arsch gesteckt bekommen sei es von meiner familie tanten usw! also denke ich das dieses "schnösel-nicht eigenständig sein" vorurteil nun abgeschafft ist! gehe ich nun recht der annahme das es kein amt gibt das schüler unterstützt wenn sie aufbauseminare bazahlen müssen oder so?! meine familie wird garantiert nicht für meine fehler gerade stehen. trotzdem danke für die hilfe.

Link to post
Share on other sites
ich habe ab nächste woche mittwoch ferien und werde die zwei wochen auch arbeiten (wie in allen ferien, da ich kein fauler sack bin! nicht so wie es ein paar ganz schlaue spezialisten hier denken!) meinen führerschein und mein auto habe ich selber bezahlt und zwar mit selbst erarbeitetem geld! meine eltern haben keinen cent dazu gegeben und ich habe nichts in arsch gesteckt bekommen sei es von meiner familie tanten usw! also denke ich das dieses "schnösel-nicht eigenständig sein" vorurteil nun abgeschafft ist! gehe ich nun recht der annahme das es kein amt gibt das schüler unterstützt wenn sie aufbauseminare bazahlen müssen oder so?! meine familie wird garantiert nicht für meine fehler gerade stehen. trotzdem danke für die hilfe.

 

Nein, warum sollte ich mit meinen Steuergelder für Deine Fehler aufkommen? Sonst noch Ideen?

Link to post
Share on other sites

zumal ich auch schon das bußgeld von 127,90 euro bezahlen muss,

 

Du kannst eine Ratenzahlung beantragen bei der Bußgeldstelle. Die Raten kannst du dabei frei festlegen. Musst nur einen Nachweis bringen - Schülerausweis wird da reichen.

 

Hatte 25 oder 50 Euro Rate damals. Ob das bei 127 Euro schon gemacht wird - ruf einfach mal an :-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...