Jump to content

Muss Der Blitzer Zu Sehen Sein?!


Recommended Posts

wurde heute mit ca. 90 im übergang von 70er in 50er zone geblitzt.

blitzer stand noch vor dem 50er schild..

zudem war ein weiteres fahrzeug 1m vor mir auf der nebenspur (B9).

 

1. frage: kann es sein das der andere geblitzt wurden ist?!

war schneller als ich!

 

2.frage: ich bin fahranfänger und somit in der probezeit.

was würden für mich 30+ beudeuten?

- nur verlängerung der probezeit & bußgeld oder führerschein entzug?

und was würden 50+ bedeuten?

 

3.frage: der blitzer war nicht zu erkennen, es war 8 uhr abends. dunkel. blitzer stand auf einer brücke in einer kurve in den büschen. auto nicht zu sehen, radar auch nicht, trotz fernlicht mit dem auto neben mir ,um die kurve zu sehen.

is das recht so?

 

ich mein ich hätte gehört man muss den blitzer sehen bzw mind. das auto.

bei uns ist es eigentlich üblich das der blitzer an der straße deutlich sichtbar steht inkl hütchen.

auffäliger geht es nich

oder die polizei steht mit der radarpistole da.

oder halt ein auto mit blitzer im kofferraum

aber ganz versteckt?!

 

zudem war ich gerade am überholen da ein alter her meinte er müsste mit 50 in ner 70er zone fahren.

 

was kann mir passieren und was nicht?

 

kann ich etwas machen falls ich auf dem bild nich gut zu erkennen bin da ich eine kappe auf hatte?

 

und können dir mir was weil mein beifahrer nicht angeschnallt war? da er vor ca 500m an der kreuzung eingestiegen ist.

 

bitte um antwort udn ggf hilfe und ratschläge. bitte..

 

danke im vorraus.

 

bitte bitte um schnelle antwort weiss nicht was ihc machen soll

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

zu1. Möglich ist alles. Einfach abwarten ob Post kommt.

 

zu2. Bussgeld,Punkte und als extra Bonus für Fahrer in der Probezeit : Nachschulung

+ Probezeitverlängerung --> Kannst ja mal den Bussgeldrechner ausprobieren.

 

zu3. Die Leute erzählen sich sehr viel,aber es werden auch viele Märchen verbreitet.

Man darf den Blitzer auch verdeckt aufstellen.Das ist alles rechtens.

Link to post
Share on other sites

vielen dank für die schnellen antworten :D

ich denke ich werde mal abwarten bis der brief kommt falls einer kommt.

bis dahin werd ich mri einige ausreden einfallen lassen :rolleyes:

 

aber ist es wirklich rechtens wenn der blitzer so steht das man nichts sieht, nichtmal das auto? einfach nix?

mitten aus dem busch kam einfach ein roter blitz , ich bin im nachhinein nochmal da vorbei gefahren, mit tempo 30 um zu schauen was mich den nun geblitzt hat, selbst da hab ich nichts erkennen können, genau so wenig mien beifahrer..

naja ich werde einfach mal abewarten.

 

noch eine letzte frage: können die mir was wenn die auf dem bild sehen sollten das mein beifahrer nicht angeschnallt war?!

 

danke.

 

lg

GolfIII

Link to post
Share on other sites
noch eine letzte frage: können die mir was wenn die auf dem bild sehen sollten das mein beifahrer nicht angeschnallt war?!
Ist möglich. Doch wie hieß der Anhalter denn blos. :D:D

 

aber ist es wirklich rechtens wenn der blitzer so steht das man nichts sieht, nichtmal das auto? einfach nix?

Solange er dich sieht ist alles in Ordnung. Man nennt dies halt Ausnutzung der örtlichen Gegebenheiten. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Wenn du tatsächlich mit +30 zuviel erwischt wurdest passiert

folgendes: Du musst die Strafe (+Punkte) bezahlen die auch jeder andere

Fahrer zahlen müsste. Hatte schonmal den Link zum Bussgeldrechner

reingesetzt:

 

<<KLICK >>

 

 

Dort kannst du die Strafe die du zahlen müsstest ausrechnen.

Da du in der Probezeit bist musst du sofern du in den Punktebereich kommst

zur Nachschulung und deine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert. Den Führerschein

nimmt man dir auf jeden Fall nicht weg und du musst ihn auch

nicht neu machen.Ich würde dir folgendes

raten: Warte erst einmal ab ob du überhaupt Post bekommst

und bewahre Ruhe.Es bringt nichts sich auszumalen was sein könnte.

Wenn Post kommen sollte und sich Fragen ergeben einfach nochmal melden.

Zum Thema Probezeit gibt es übrigens auch die FAQ

 

post-14-1143976890.gif

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...