Jump to content

A3 Elsterberg - 100er Bereich - Nähe Limburg


Recommended Posts

war vorgestern unterwegs und auf dem besagten Elsterberg, wo normalerweise 2mal gemessen und geblitzt wird, hat mein V1 nichts gemeldet.

 

:lol: Köstlich.

 

Also am Elzer Berg sind die Blitzer oftmals defekt. Letztens war die gesamte Anlage sogar für weit über ein Jahr außer Betrieb. Für mich völlig unverständlich. Diese Anlage ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Tja, wenn die Behörden halt nicht wollen... <_<

 

http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/1215_1.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ja genau, den Elzer Berg meinte ich.

 

Ihr wißt ja was ich meine <_<

 

 

Das die Anlagen so oft hätte ich nicht gedacht.

 

Vor ein paar Jahren, als ich den V1 regelmäßig benutzt habe, waren diese beiden Anlagen eigentlich immer aktiv und manchmal stand ein Polizeiwagen am Ende im Wald.

 

 

Danke nochmals für die Infos und schönen Sonntagabend.

 

 

 

Gruß

DK

Link to post
Share on other sites

Etwa 500 bis 700 Meter nach der dritten Schilderbrücke wird gelegentlich eine mobile Messstelle eingerichtet. Gleich nach dem Waldstück. Also voooorsicht. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Weiss ich nicht... Ich wollte damit nur beitragen, dass damals die Anlage noch funktioniert. Vielleicht sollte ich noch erklaeren, dass ich aus Gewohnheit, weil hier so ueblich, den "." als Dezimaltrennzeichen verwende.... :think:

 

Mich wundert nur, dass ausgerechnet Du annähernd in die Nähe meines Wertes dort kommst. :P

Link to post
Share on other sites
Wieso wundert dich das? Hatte ich jemals irgendwo behauptet, die Limits immer einzuhalten oder nicht schnell zu fahren? :):P

 

Da hat sich bei mir anscheinend so ein Bild im Kopf eingeprägt...um nur ein Beispiel zu nennen: Deine Beiträge zum Thema Tempolimit sind doch recht "pro Limit". CO2-Diskussionen und was es noch alles gibt, lasse ich jetzt mal komplett links liegen.

 

Wer mit mehr als 160 durch ein 100er-Limit bolzt, von dem erwarte ich eigentlich andere Beiträge. :kopfschuettel:^_^

Link to post
Share on other sites
Wieso wundert dich das? Hatte ich jemals irgendwo behauptet, die Limits immer einzuhalten oder nicht schnell zu fahren? ^_^:)

 

Da hat sich bei mir anscheinend so ein Bild im Kopf eingeprägt...um nur ein Beispiel zu nennen: Deine Beiträge zum Thema Tempolimit sind doch recht "pro Limit".

Dazu stehe ich auch! Auch wenn ich pro Limit bin heisst das ja noch lange nicht, dass ich sie auch staendig beachte.... :rofl:

 

Wer mit mehr als 160 durch ein 100er-Limit bolzt, von dem erwarte ich eigentlich andere Beiträge. :kopfschuettel:^_^

Nun, erstens war freie Fahrt angesagt und zweitens wollte ich doch mal testen, ob man mir auch einen AHB mit Foto und allem Drum und dran hinterher schickt. Um den lieben Sachbearbeitern die Angelegenheit auch schmackhaft zu machen, musste schon eine deutliche Ueberschreitung her. Hat man leider nicht getan.... :P

Link to post
Share on other sites

Trotzdem, ich finde es schon heftig mit 160 den Elzer Berg runter zu brettern, zumal die dort zuhauf stehenden Schilder schlechterdings nicht zu übersehen sind. Aber, unser HarryB wird mit der unzulänglichen Postzustellung über die Autovermietung nach HK gerechnet haben und dachte sich: So what........Gummi :kopfschuettel: .

 

Wie wäre es denn umgekehrt, wenn in HK jemand mit derart überhöhter Geschwindigkeit an einer Radarfalle vorbeifahren würde ? Oder gibt´s dort kein Radar ?

Link to post
Share on other sites
Trotzdem, ich finde es schon heftig mit 160 den Elzer Berg runter zu brettern, zumal die dort zuhauf stehenden Schilder schlechterdings nicht zu übersehen sind. Aber, unser HarryB wird mit der unzulänglichen Postzustellung über die Autovermietung nach HK gerechnet haben und dachte sich: So what........Gummi :P .

Ich hatte den Wagen mit meinem HK-FS angemietet, auf das Ding duerfen sie ruhig ein paar Puenktchen schreiben..... Und ja - ich wusste, dass eigentlich nix kommt, war ja noch nie der Fall.

 

Wie wäre es denn umgekehrt, wenn in HK jemand mit derart überhöhter Geschwindigkeit an einer Radarfalle vorbeifahren würde ? Oder gibt´s dort kein Radar ?

Doch, Radarfallen gibt es hier reichlich. Das duerfte unangenehm werden, zumindest fuer den Halter. Hier ist es naemlich egal, wer am Steuer sitzt, fotografiert wirst Du von hinten und der Halter muss dann eben gerade stehen. Ich weiss nicht, ob hier eine A lberto-Methode gibt, die man anwenden kann. Man kann sehr wohl einen Fahrer angeben, der muss das halt zugeben, blechen und Punkte abliefern (hier hat man 15 Punkte, die werden dann abgezogen). Es gibt auch Laser- und Radarpistolen, da erfolgt immer eine Anhaltung hinterher. Wer da nicht in HK wohnt, darf dann gleich cash abdruecken...... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Ich hatte den Wagen mit meinem HK-FS angemietet

 

Wie kommt man an so einen Führerschein ? Zweitwohnsitz anmelden, Prüfung ablegen und schon kann man kultiviert Schnellfahren - in D, in CH, eigentlich überall wo es teuer ist.

Link to post
Share on other sites

Elzer Berg, rechte Spur usw.

 

wurde hier vermutlich schon öfter diskutiert:

 

Gibt es dort die praktische Erfahrung oder eine interne bekannte Dienstanweisung der :kopfschuettel::P dort für PKW einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot NICHT zu ahnden?

 

Ansonsten müßte ich ja bei LEERER Autobahn mit einem PKW rechts 60km/h fahren bei heftigen LKW-Verkehr aber mit 100km/h überholen dürfen...

Link to post
Share on other sites
Elzer Berg, rechte Spur usw.

 

wurde hier vermutlich schon öfter diskutiert:

 

Gibt es dort die praktische Erfahrung oder eine interne bekannte Dienstanweisung der :kopfschuettel::P dort für PKW einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot NICHT zu ahnden?

 

Ansonsten müßte ich ja bei LEERER Autobahn mit einem PKW rechts 60km/h fahren bei heftigen LKW-Verkehr aber mit 100km/h überholen dürfen...

 

Hilfe naht.

 

-------

 

@ HarryB

 

Nicht schlecht. Raser. :)

Link to post
Share on other sites
Gibt es dort die praktische Erfahrung oder eine interne bekannte Dienstanweisung der :kopfschuettel::P dort für PKW einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot NICHT zu ahnden?

 

Ansonsten müßte ich ja bei LEERER Autobahn mit einem PKW rechts 60km/h fahren bei heftigen LKW-Verkehr aber mit 100km/h überholen dürfen...

Du kannst dort mit einem PKW ruhig rechts fahren - nur nicht schneller als 100 km/h. Aus Kulanz wird bei rechts geblitzten PKWs nämlich eine zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h zugrunde gelegt. Post kommt nur, wenn du mehr als 100 km/h auf der Uhr hattest.

Link to post
Share on other sites
Ich hatte den Wagen mit meinem HK-FS angemietet

 

Wie kommt man an so einen Führerschein ? Zweitwohnsitz anmelden, Prüfung ablegen und schon kann man kultiviert Schnellfahren - in D, in CH, eigentlich überall wo es teuer ist.

Du brauchst hier 'ne Aufenthaltserlaubnis, gehst dann mit einer beglaubigten Uebersetzung des deutschen FS ins hiesige Amt und bekommst ruck-zuck 'ne HK-Fleppe. Nix mit neuerlicher Pruefung oder so. Eigentlich schade, denn ich haette gern mal einem chinesischen Pruefer die Schweisstropfen auf die Stirn getrieben....

 

Nachdem ich nun permanent resident bin, kann ich mit meinem HK-FS zum selben Amt gehen und bekomme gegen Zahlung von HKD 700.00 'nen chinesischen FS ausgehaendigt. Damit darf ich dann auch im Mainland China fahren.

Uebrigens gibt es hier keine Meldepflicht, man muss nur das Verkehrsamt darueber informieren, wo man wohnt. Die wollen einem ja schliesslich eventuelle Tickets zustellen koennen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Tja, muss mich auch mal als kleines Sünderlein outen ;)

Habe ich ja im VP schon andeutungsweise getan - doch alles auf den Tisch zu legen ... das könnte meinem Ruf empfindlich schaden. :blink:

War also am Samstag eben genau an diesen Elzer Berg unterwegs - von dem ja wirklich JEDER weiß, dass dort Deutschlands größte und bekannteste Blitze steht. :100:

Doch verflixt noch eins... konnte ich denn ahnen, dass ich den passiere, auf meinem Weg vom Pott nach Frankfurt :rolleyes: Was wurde mir in Heimatkunde eigentlich beigebracht?!? :unsure:

 

Auf jeden Fall war mein Micra am Samstag albern :blink: , ein richtiger :fool: eben. Und konnte gar nicht genug kriegen von der Rennerei. AUCH nicht am Elzer Berg.

Wenn ich Tempo reduzierende Schilder sah, bemühte ich mich die mit Mathematik den Schrecken zu nehmen, indem ich zu "erlaubt" 20 wegen des Punktebereiches und 6 wegen der Tachovorauseilung hinzuaddierte.

Und trotzdem, so fürchte ich, könnte es nicht ausreichen um einer Monatskarte für den Bus zu entgehen.

Was mich beim Lesen dieses Threads hier hoffnungsvoll stimmt, ist:

Hätte ich den Blitz wirklich sehen müssen (aus dem Teil, das am senkrechten Träger der Schilderbrücke befestigt ist)?

DANN war die Anlage mit Massel wohl wirklich defekt . :cool::rofl:

Oder hat sich da evtl was getan. Ist vielleicht auch da der technische Fortschritt eingezogen und die Dinger senden keinen sichtbaren Blitz mehr? Das wäre :shit:

Kann mir jemand Auskunft geben, bitte?

Link to post
Share on other sites

Nicht petzten, Biiiiitebittttteeeeeeeeeeeeeee ;)

Du weißt doch, was dann geschähe..... :unsure:

Willst du mir das wirklich antun? :rolleyes: Chris..... , ich war doch immer sooo gut zu dir

 

...

 

Haste vielleicht ne Antwort für mich :100:

Link to post
Share on other sites

Am Elzer Berg kannst du "Elzer Roulette" spielen. Da waren bisher meist nur 2 von 3 Spuren überwacht, an der nächsten Anlage andere Spuren. Musst dich nur vorher entscheiden: Tor 1, 2 oder 3 :D

Link to post
Share on other sites
Hätte ich den Blitz wirklich sehen müssen (aus dem Teil, das am senkrechten Träger der Schilderbrücke befestigt ist)?

Wie man weiter oben, im von 'Andre B.' eingestellten Bild deutlich sehen kann, sind die Blitzeinrichtungen direkt unter den grossen Limitschildern angebracht. Den Blitz sieht man ganz hervorragend, wenn er einen erwischt.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...