Jump to content

Lindemannstr/brehmplatz Düsseldorf


Recommended Posts

Bitte alle Geschädigten melden. Es geht mal wieder um die Rotlichtanlage in Düsseldorf Lindemannstr. / Brehmstraße. Die Ampel wird nicht von der Polizei sondern vom Verkehrsmanagement in Düsseldorf geführt. Sie soll angeblich Linksabbieger und Fahrer Richtung Lindemannstraße-Brehmstraße mit Kontaktschleifen kontrollieren. Sie funktioniert aber teilweise immer so, daß Fahrer die an der Roten Ampel Lindemannstraße stehen und die bei Grün los fahren ausversehen wahrscheinlich als Linksabbieger die die rote Ampel aus Richtung Herderstraße überfahren eingestuft werden. Die Stadt Düsseldorf wagt es bei Einsprüchen selbst mit Zeugen einen sozusagen vor die Wand fahren lassen zu wollen. Sie behaupten sogar es gäbe keine Statistik zu der Anzahl der Widersprüche in Relation zu den monatlich erhobenen Einsprüchen. Also bitte alle die im Jahr 2007 durch diese Abzocke-Rotlichtanlage bereits geschädigt worden sind bitte melden. Wir werden auf jeden Fall die Sache vor einem ordentlichen Gericht stellvertretend für alle Verarschten durchfechten. Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Bußgeldstelle Düsseldorf ist zunächst noch abgeschmettert. Wichtig ist jetzt noch der Kontakt zur Presse, um einen Aufruf an alle Geschädigten der letzten Jahre zu starten. Sttatsanwalt schalten wir erst nach erfolgreicher Klärung des Falles ein.

Telefonischer Kontakt zu uns ist jederzeit möglich unter 016XXXXXXXXXXXX. Also verbünden wir uns endlich gegen diese unverschämte Kriminalsierung von anständigen Autofahrern.

Edited by hartmut
Tel. entfernt
Link to post
Share on other sites
Wichtig ist jetzt noch der Kontakt zur Presse, um einen Aufruf an alle Geschädigten der letzten Jahre zu starten.

Wichtig wäre, die Presse dahingehend einzuschalten, daß diese von den Mißständen erfährt, darüber berichtet und vor allem die Verantwortlichen mit Interviewanfragen belagert. Das Problem mit der Anlage müßte sich ja x-beliebig wiederholen lassen, oder? Also auch von einem Pressevertreter. Der wird das bestimmt entsprechend ausschlachten.

Link to post
Share on other sites
BTW, welche Ampeln werden eigentlich von der Polizei geführt ?

Diese Frage hätte ich auch ganz gerne beantwortet bekommen. In NRW wüßte ich nicht eine einzige Ampelanlage. Dürfte in anderen Bundesländern wohl auch ein Novum darstellen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Hi,

mich hat es vor kurzem auch Lindemann/Ecke Brehnmplatz erwischt.

Erste Stellungnahme aus Ddorf: ich habe auf die folgende Ampel geschaut und bin daher bei "Meiner" über ROT.

HAhaha - dann haben dort gleich mind. zwei Fahrer - sprich mein Nebenmann auch - gleichzeitig auf die falsch LZA geschaut...

Oder sollte ich den "mitgezogen" haben? Gibt bestimmt doppelte Strafe und Bußgeld :-)

Will mir die Sache vor Ort noch einmal anschauen.

Aber es ist beruhigend zu sehen, daß der Blitzer schon seit Jahren "Theater" macht...

 

Melde mich wenn's neues gibt.

 

thx

SPidey

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

mittlerweile haben mehrere Düsseldorfer das Forum bestätigt: die Anlage Lindemannstr. ist berüchtigt für Fehlschaltungen.

Habe nun auch den Fahrer des FZG neben mir ermittelt: der bestätigt eindeutig, daß es GRÜN war.

Morgen geht es nun zum RA um eine vernünftige Formulierung zu finden.

 

Ich gehe davon aus, daß auf dieser Basis das Verfahren ad acta gelegt wird.

 

CU

Spidey

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo,

das Ereignis aus November geht in die Gerichtsverhandlung!

 

Wer hat ebenfalls Erfahrungen? Gibt es offizielle Stellungnahmen zu der Blitze oder Urteile oder Aktenzeichen die mir helfen können?

 

Bitte Infos als PN senden!

 

beste Grüße,

Heiznase

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...