Jump to content

Geblitzt In Wiesbaden


Recommended Posts

hallo

ich habe folgendes problem. ich wurde vorgestern abend in wiesbaden geblitzt. ich kann nicht genau sagen wie viel ich gefahren bin, aber es könnte über 70 gewesen sein. zulässig 50! ich mach mir jetzt ein wenig gedanken um meine probezeit. das auto ist auf mein vater zugelassen. jedoch werden die auf dem bild bestimmt erkennen, das es sich da nicht um meinen vater handelt.

ich bin keiner, der wie ein ###### auf der straße fährt. ich habe mein führerschein jetzt schon über ein jahr und denke für diese zeit fahre ich sehr gut nur leider gern etwas schnell und deshalb mach ich mir jetzt so gedanken um meine probezeit.

könnt ihr mir da vllt weiter helfen. was kann ich machen um das problem ein bisschen einzudämmen. habt ihr so was selbst schonmal durchlebt!

 

danke für alle antworten

Link to post
Share on other sites

Servus,

was soll man dazu jetzt sagen.

Du weißt nicht wie schnell du warst und man kann somit nicht sagen was dir blüht.

Also wart ab bis der Anhörungsbogen kommt und melde dich dann gegebenenfalls wieder. Dann kann man dir eventuell weiterhelfen.

MfG

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
gibt es da eine möglichkeit die mpu zu umgehn?

 

Mit 21 drüber gibt es doch keine MPU, schau mal in unserer gut geführte FAQ, da stehen auch die Probezeitmassnahmen drin.

 

Mit 21 km/h drüber bekommst Du nen Punkt in Flensburg, zwei Jahre Verlängerung und musst das Aufbauseminar machen, aber längst noch keine MPU ...

Link to post
Share on other sites

ja sry vertan meinte ja aufbauseminar!!!

aber sagt mir mal lieber was ich machen kann. ich hab mich hier schon ein bisschen eingelesen. und bin auf sachen wie tacho zeigt mehr an und so gestoßen und anderen als fahrer nennen und 3monate frist und so..aber ist so was in meinem fall überhaupt möglich?

ich hab einen 116i bmw kann man da sagen was der tacho mehr anzeigt. mehr als 1 2 km/h werden es nicht sein oder? wie sieht es mit der toleranz aus. 5% hab ich gelesen.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
ja sry vertan meinte ja aufbauseminar!!!

aber sagt mir mal lieber was ich machen kann. ich hab mich hier schon ein bisschen eingelesen. und bin auf sachen wie tacho zeigt mehr an und so gestoßen und anderen als fahrer nennen und 3monate frist und so..aber ist so was in meinem fall überhaupt möglich?

ich hab einen 116i bmw kann man da sagen was der tacho mehr anzeigt. mehr als 1 2 km/h werden es nicht sein oder? wie sieht es mit der toleranz aus. 5% hab ich gelesen.

 

Dann hast Du sicherlich auch gelesen, dass es eine Straftat ist, einen Anderen anzugeben. Damit reitest Du Dich nur noch mehr rein.

 

Ziel ist es, Deinen Namen 3 Monate lang aus den Ermittlungen rauszuhalten, dann ist Dein Tat verjährt. Zu Toleranzabzug etc. empfehle ich Dir das Lesen der gut geführten FAQ, denn 5% ist ziemlich falsch :rolleyes: Es sind entweder 3% oder 3 km/h.

 

Die Tachoabweichung Deines Fahrzeugs kann Dir keiner genau sagen, die ist von Auto zu Auto unterschiedlich.

 

Am besten ist es, erst einmal abzuwarten und zu schauen, was wann kommt.

Link to post
Share on other sites

und was gibt es da für möglichkeiten mein namen rauszuhalten.

funktionieren da sachen wie, brief nicht bekommen oder verstecken, wenn sie klingeln?

weil da ich der sohn bin werden die wohl ziemlich schnell auf mich stoßen.

dann hab ich eben gelesen, dass der ordnugsbeamte aufsicht über die messung führen muss. es war eine stark befahrene straße und hat tv geschaut!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
dann hab ich eben gelesen, dass der ordnugsbeamte aufsicht über die messung führen muss. es war eine stark befahrene straße und hat tv geschaut!

 

Woher weisst Du, dass der TV geschaut hat ?

 

Zu Deinen anderen Fragen: Ja, das sind die Möglichkeiten, lies Dich hier etwas im Forum ein, Du hast ja noch etwas Zeit, bis der erste Brief kommt.

Link to post
Share on other sites

ich habe umgedreht um zu fragen, ob er mir sagen kann wie schnell ich war.

er war sogar so in sein mobiles tv gerät vertieft, dass ich 3 mal an die scheibe klopfen musste. sagen wie viel ich gefahren bin konnte er mir laut seiner aussage jedoch nicht

Link to post
Share on other sites
dann hab ich eben gelesen, dass der ordnugsbeamte aufsicht über die messung führen muss. es war eine stark befahrene straße und hat tv geschaut!

So einfach kann man das nicht sagen, da es auf die Art des Messgerätes ankommt.

 

Such es mal hier heraus

 

Geschwindigkeitsüberwachung

post-14-1143977121.gif

 

Lasermeßgeräte

post-14-1143977173.gif

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
ich habe umgedreht um zu fragen, ob er mir sagen kann wie schnell ich war.

er war sogar so in sein mobiles tv gerät vertieft, dass ich 3 mal an die scheibe klopfen musste. sagen wie viel ich gefahren bin konnte er mir laut seiner aussage jedoch nicht

 

... und dann macht sich der Messbeamte eine kleine Notiz, wer da gefragt hat und schon sind alle Hoffnungen auf nen Ersatzfahrer oder "der Pappa kannst übernehmen" dahin.

 

Man sollte tunlichst nicht umkehren und nachfragen, wenn man irgendwie drum herum manövrieren will

Link to post
Share on other sites

Wie schnell man war, werden eh die wenigsten Beamten sagen können (wenn's nicht gerade Laser mit Sofortkasse oder eso 3.0 war). Aber sie haben verdammt oft den Highscore im Kopf *g* - den des Tages, und der Meßstelle seit Monaten - heute gerade wieder erlebt :z30:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...