Jump to content

Daily Soap über Videocops Autobahnpolizei Köln


Recommended Posts

Ich hatte diesen Beitrag bisher noch nicht gesehen, war auch Material aus 02/07 oder 05/07.

 

Hauptdarsteller waren der Fahrer Peter Paas und Co-Pilot Dennis Melerski im bekannten dunklen E-Klasse-Taxi mit dem TV-Kennzeichen DN-WT-36. Die Herren wurden über ein Tag von n-tv auf dem Kölner Ring begleitet.

Hr. Melerski machte im allgemeinen ordentliche Aussagen wie: nicht um jeden Preis verfolgen und die Überschreitungsgrenzen werden situationsabhängig differenziert.

Hr. Paas sieht seine Aufgabe als aufklärend und erziehend.

 

Fall 1

Audi-Fahrerin fährt 139/150 bei :) . Die Dame bricht nach einer Weile in Tränen aus, zu viel Aufregung. Aufschlußreich was sie am Anfang sagte: "....ganz schön geschoben".

 

Fall 2

War eine Konserve: Motorrad fährt 200, zum Schluß gibt es noch den Fingergruß.

 

Fall 3

Ein Mercedes fährt dem Videowagen dicht auf. Der Fahrer will das Mäusekino nicht sehen: "Sie haben immer recht". Die Hauptdarsteller wollen einen Aha-Effekt erzeugen. Der Mercdes-Fahrer hatte Glück, da nur 150 m gemessen, nicht auswertbar.

 

Fall 4

SLK mit 164 am Kölner Ring. Fährt sauber, keine Gefährdung, leider :unsure: . Netto +55. Adrett gekleideter, freundlicher älterer Herr, verabschiedet sich galant per Handschlag und Kopfnicken, trotz daß "nichts zu machen geht".

 

Fall 5

Aus der Konserve: Abstand von <10 m bei 150 durch Fahrer, welcher schon 5 x mit Fahren ohne Führerschein aufgefallen ist. Interessant war die Aussage, daß die Cops durch das zweimalige Bremsantippen vom Verfolgten genötigt wären (es war aber ein Bremsen, um auf gleicher Höhe mit dem rübergezogenen "LSB" kurz zu kommunizieren)

 

Dann war der Tag schon vorbei :lesen: . Es wurde als ruhiger Tag dargestellt, letztendlich nur drei Fälle, nix los. Die Existenzbasis der Videocops sind hier leider die :lesen:.

Mangels Fälle zeigen die Videocops wie so oft ihre besten Aufnahmen aus dem Archiv.

 

Oft waren die Sequenzen zwecks mehr Dynamik schneller gelaufen, dazu noch unterlegt mit driviger Rockmusik :P .

 

Im Anschluß kam noch "Gefahrenzone Autobahn" mit den Videocops Neumünster/Schleswig-Holstein/2006 und mieser Moderation :D . Diesen Filmbeitrag hatte wir hier schon in der Diskussion, meine ich.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 613
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Solch leichte Kost ist was für merkbefreite Konsumenten wie Dich. Ich mag da doch lieber die gelebte Praxis. Viel interessanter und besser als jede Sendung! Im übrigen schaue ich solche Sendungen nich

Posted Images

Hat der Provida eigentlich noch die Beule hinten am Kofferraum? (Hab die Kiste länger nicht gesehen bzw. nicht gezielt auf das Fz geachtet.)

@glückspilz: auf so etwas habe ich nicht geachtet. Wieso? Hast Du Hintergrundwissen zu dieser Beule?

Unfall beim Parkieren?

Wutattacke eines Angehaltenen?

Wurde das ProViDa-Fahrzeug beim Blockadeverhalten leicht gerammt?

:z30:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

hier eine weitere typische Daily Soap einer ProViDa-Besatzung im Raum München:

 

Video: 110 - Das Polizeimagazin - Autobahnpolizei

 

Zufälligerweise hat auch hier das Fernsehteam nur ein ruhigen Tag erwischt :120: . Ziemlich trist, aber realitätsnah gemacht.

300 km pro Tag, kein Fahrverbot. Nur kleine Fische. Keine R&Ds. Western-Sheriff-Musik. Hoffnung am nächsten Tag einen großen Fisch ans Land zu ziehen.

Ein Fisch konnte rechtzeitig :rolleyes: erreichen :P . Danach wäre es sowieso problematisch gewessen, der ProViDa-Fahrer Wolfgang Steiner mokiert sein schwachbrüstigen Untersatz ;) .

 

Zum Glück konnten die Cops wie üblich in der Zentrale aus dem Archiv wenigstens Highlights zeigen:

- Stoppen einer Geisterfahrerin

- Kleinbusverfolgung und Schleudern mit halbwüchsigen Insassen

- ...

:100:

Link to post
Share on other sites
Fall 1

Audi-Fahrerin fährt 139/150 bei :rolleyes: . Die Dame bricht nach einer Weile in Tränen aus, zu viel Aufregung. Aufschlußreich was sie am Anfang sagte: "....ganz schön geschoben".

Ich hab nachts die Wiederholung davon gesehen. Und die Frau hätt ich ja sowas von... schön links geblieben und viel zu schnell. Und dann gesagt, man hätte sie von hinten genötigt. Gut, WENN da jemand gewesen wäre, dann hätte man ihr auch noch den Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot draufhauen können.

Am Anfang völlig gefasst und berechnend, anschließend erst die Flenn-Masche ausgepackt. Dass die Polizisten dadrauf überhaupt reingefallen sind. War das jetzt mit dem Kamerateam so abgesprochen? Erklärt´s zumindest.

Demnächst mecker ich auch erst und lauf dann heulend durch die Gegend... ma sehen, vielleicht komm ich ja ins Fernsehen!

 

Zumindest was meinen Kölner Ring angeht eine durchaus vertretbare Selektion!

 

Und m3: Nimm in Schutz wen du möchtest und wetter gegen die Polizei wann du magst, aber da (Fall 5) hätte ich mir beim Videowagen echt ein Front-MG gewünscht. Natürlich nur, wenn sie es auch benutzt hätten.

Über mehrer hundert Meter mit 3 Zentimetern Abstand einen Überholenden zu nötigen ist völlig Banane.Es war einmal die Möglichkeit da für 3 Sekunden rechts reinzugehen und dabei schon beim Rüberfahren wieder Blinker links zu setzen, aber das ist mehr nette Geste als Vernunft.

(PS: wenn ich mit 180 hinter mir so nen typischen Geschäftswagen kommen seh, mach ich das so. Die Leute verstehen das auch entsprechend und denken nich, ich fahr ihnen wieder vor. Bei dem Knallidiot wäre ich mir da nich sicher gewesen, den hätteste hinter dir behalten, oder man hätte massiv runterbremsen müssen.)

Link to post
Share on other sites
hier eine weitere typische Daily Soap einer ProViDa-Besatzung im Raum München:

 

......

Danke, liebes Sandmännchen. Jetzt bin ich ordentlich müde :100: geworden von Deiner schönen Gute-Nacht-Geschichte und kann prima schlafen. :rolleyes::120:

Link to post
Share on other sites
Am Anfang völlig gefasst und berechnend, anschließend erst die Flenn-Masche ausgepackt. Dass die Polizisten dadrauf überhaupt reingefallen sind. War das jetzt mit dem Kamerateam so abgesprochen? Erklärt´s zumindest.

Demnächst mecker ich auch erst und lauf dann heulend durch die Gegend... ma sehen, vielleicht komm ich ja ins Fernsehen!

@captainsubtext: wenn es die Flenn-Masche war, dann war sie gut. Cop Melerski ging doch die Düse in zweierlei Hinsicht. Erstens: die Dame gerät in den Schockzustand und es passiert deswegen noch etwas. Zweitens: auf einmal stehen die Videocops im Fernsehen als böse Buben da. Melerski hat sich ja deswegen ordentlich Zeit genommen, die Dame zu beruhigen. War ja auch ein Schnitt drin.

 

aber da (Fall 5) hätte ich mir beim Videowagen echt ein Front-MG gewünscht.

Fall 5 war ein Highlight aus der Mottenkiste mit einschlägig bekannten Fahrer.

Mir ging es hier um den Aspekt, daß unnötiges Bremsen als Nötigung erkannt wurde. Dies betrifft so schlaue Erzieherkandidaten wie @runner&Co.. Jedoch war es hier kein Bremsen um den ProViDa-Wagen zu nötigen, sondern schau was ich oben geschrieben hatte. Die Videocops waren halt auch dicht dran...

 

@bluey: und, hast Du auch von den großen Fischen geträumt? Oder gab es Alpträume über ziehende Groß-Fische mangels eigener Performance (Fahrer+Fahrzeug) :P und plötzlichem :rolleyes: ? :D:P

Tja, der triste Alltag von Videocops als Schlaftablette :120: . Und das waren nur die Spitzenszenen! Wenn man mal noch die ganzen Leerkilometer zeigen würde....;):P:D

Empfehle für die ProViDa-Polizei ein Sparten-TV-Kanal "100 prozentige Schlafgarantie" aufzumachen. Sendet ungeschnitten Euren tristen Alltag :D .

:100:

Link to post
Share on other sites

Ich hatte das mit dem "Nötingungs-Bremsen", um eigentlich nur die Geschwindigkeit dem rechten Nebenmann anzugleichen, auch bei dir schon so verstanden. Da brauch ich nich nochmal schauen, so n Begriffsstutz bin ich auch nicht. :rolleyes:

MIR ging es auch nur darum, dass du diesen Fahrer, trotz seiner "Leistung", noch vor jener Strafe retten willst. Ist zwar echt interpretierbar, doch die kann man ihm locker draufhauen. Schadet doch nichts...

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

komisch, gestern habe ich auf n24 so eine ähnliche dokumentation gesehen....

die haben msb und lsb herausgewunken.... :100:

 

rechtsüberholer zogen von dannen.... :120:

 

und das lustige....die angehaltenen lsb und msb waren alle damit überfordert, wegen schleichens einen punkt oder eine owi angehängt zu bekommen, die habens nicht begriffen.... :rolleyes:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
@captainsubtext: wenn es die Flenn-Masche war, dann war sie gut. Cop Melerski ging doch die Düse in zweierlei Hinsicht. Erstens: die Dame gerät in den Schockzustand und es passiert deswegen noch etwas. Zweitens: auf einmal stehen die Videocops im Fernsehen als böse Buben da. Melerski hat sich ja deswegen ordentlich Zeit genommen, die Dame zu beruhigen. War ja auch ein Schnitt drin.

 

Glaube ich nicht. Die hätten ja dann nur die Freigabe der Szene verweigern brauchen!

 

@bluey: und, hast Du auch von den großen Fischen geträumt? Oder gab es Alpträume über ziehende Groß-Fische mangels eigener Performance (Fahrer+Fahrzeug) :P und plötzlichem :rolleyes: ? :D:P

Tja, der triste Alltag von Videocops als Schlaftablette :120: . Und das waren nur die Spitzenszenen! Wenn man mal noch die ganzen Leerkilometer zeigen würde....;):P:D

Empfehle für die ProViDa-Polizei ein Sparten-TV-Kanal "100 prozentige Schlafgarantie" aufzumachen. Sendet ungeschnitten Euren tristen Alltag :D .

:100:

 

Manno, die sind da nur einen Tag mitgefahren, das ist doch nicht representativ! Es gibt auch eine Doku mit nem Video-Mopped, da sind aber reich spektakuläre Aufnahmen zu sehen.

Link to post
Share on other sites
und das lustige....die angehaltenen lsb und msb waren alle damit überfordert, wegen schleichens einen punkt oder eine owi angehängt zu bekommen, die habens nicht begriffen.... :rolleyes:

 

"Die sollten lieber Raser und Schnellfahrer anhalten"

"Ich habe gedacht, die kümmern sich nur um Raser und LKW mit zu geringen Abstand"

"Bla bla blub, ich bin doof, bla!"

...

 

Das sind Menschen, da brauch ich echt einen Boxsack zum Abreagieren in der Nähe, bevor ich wieder in freie Wildbahn entlassen erden kann.

Wenn man keine Ahnung hat, wie berechtigt das ist: nicht ok, aber es kommt vor! Wenn man dann aber ein Video gezeigt bekommt, dann muss man es doch sehen. Jeder, der anschließend also solch intelligente Aussagen getätigt hat, ist entweder einfach dreister Lügner, oder IQ-technisch ganz ganz arm dran!

 

Und der Fall mit dem Mädchen, das erst kurz vorher den Führerschein gemacht hatte: wie hat sie den bestanden?

Gehörte Autobahnfahren bei ihr nicht zum Pflichtprogramm? Solange sie so gefahren ist, setzt man doch keinen Prüfungstermin an. Und wenn sie da doch das Rechtsfahrgebot gelernt hat - hat sie es dann binnen dieser kurzen Zeit wieder vergessen?

Da saß doch auch der Vater neben. Wieso hat der nichts gesagt? Wenn er beim Spurwechsel Angst um sein Leben hatte, soll er seine Tochter nicht fahren lassen.

Link to post
Share on other sites
@bluey: und, hast Du auch von den großen Fischen geträumt? Oder gab es Alpträume über ziehende Groß-Fische mangels eigener Performance (Fahrer+Fahrzeug) :P und plötzlichem ;) ? ;):P

Tja, der triste Alltag von Videocops als Schlaftablette :schreck: . Und das waren nur die Spitzenszenen! Wenn man mal noch die ganzen Leerkilometer zeigen würde....:schreck:;) ;)

Empfehle für die ProViDa-Polizei ein Sparten-TV-Kanal "100 prozentige Schlafgarantie" aufzumachen. Sendet ungeschnitten Euren tristen Alltag ;) .

Gott Agathe, was bist Du bloß für'n peinlicher Hannes. <_<;)

 

Manno, die sind da nur einen Tag mitgefahren, das ist doch nicht representativ! Es gibt auch eine Doku mit nem Video-Mopped, da sind aber reich spektakuläre Aufnahmen zu sehen.

Hey, wir reden hier über @m3_. Dessen Weltbild ist nunmal so beschränkt. Was sein Kleinhirn nicht mehr verarbeiten kann, das kann auch unmöglich sein. Naja, und da ja offenkundig gar nichts sein kann, kann man sich auch recht gut ausmalen, was sein Kleinhirn zu verarbeiten in der Lage ist...... NICHTS!! :D Daher dürfte es auch müßig sein, ihn immer wieder auf diverse Versprechen hinsichtlich seiner Studien etcpp. anzusprechen. Da kam bislang nichts, da kommt nichts und da wird auch nie etwas kommen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@bluey: ich hoffe Du hast Dich von den Alpträumen inzwischen erholt und bist wieder auf Normallevel.

 

Ich habe für Dich noch eine aktuelle Schlaftablette - geht nur 3:52, kam heute auf sat1 - das Magazin. Ich denk, ich seh nicht recht: richtig ordentlich schön grün gekleidete Videocop'innen <_<<_<:wacko: .

 

Videowagen mit zwei Mädels, Autobahnpolizei Bautzen

 

Fall 1: ein polnischer Anhängerfahrer. Ein billiges Opfer, wenn man keine großen Fische fängt.

 

Fall 2: Tanktourist mit netto +30 bei ;) . Ihm wär es lieber gewesen, die Drängler werden rausgezogen. Aber das war nicht das Thema :P .

 

Und die Damen haben Angst vor dem echten Bösewicht: der Rauszieher!

:think:

Link to post
Share on other sites
@bluey: ich hoffe Du hast Dich von den Alpträumen inzwischen erholt und bist wieder auf Normallevel.

Naja, jedesmal, wenn Du hier aufschlägst, kommen die Alpträme wieder hoch. <_<

 

Ich denk, ich seh nicht recht: richtig ordentlich schön grün gekleidete Videocop'innen
Und? Spricht doch nichts dagegen. Die allermeisten Leute kriegen das eh nicht mit, wenn jemand in einem Zivil-Pkw Uniform an hat. Nur: ich auf dem Krad sicherlich nicht. <_<

 

Fall 1: ein polnischer Anhängerfahrer. Ein billiges Opfer, wenn man keine großen Fische fängt.

 

Fall 2: Tanktourist mit netto +30 bei :think: . Ihm wär es lieber gewesen, die Drängler werden rausgezogen. Aber das war nicht das Thema :wacko: .

 

Und die Damen haben Angst vor dem echten Bösewicht: der Rauszieher!

Was willst Du mir jetzt eigentlich mitteilen? Erwartest Du allen Ernstes, daß JEDEN Tag der absolute Brüller erwischt wird? Gar mehrfach? Tja, da muß ich Dich leider enttäuschen. Viele Anzeigen bewegen sich mehr im unteren bis mittleren Bereich. Die absoluten Klopper hat man (jedenfalls hier auf den Bundes- und Landstraßen) idR in Form von Kradfahrern. Was auf der BAB so los ist, kann ich schwerlich beurteilen, weil das nicht zu meinem Dienstbereich gehört und ich dienstlich auch eher selten auf der BAB unterwegs bin. Jedenfalls mit dem ProViDa. Von unseren Straßen könnte ich Dir jedenfalls einige heftige Ereignisse zeigen........ und bevor Du auf den alptraumverursachenden und absolut abwegigen Gedanken kommst, ich könne das ja mal tun: VERGIß es!!!! Du bist leider nicht integer genug, um Dir solche Daten zu zeigen. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Ich denk, ich seh nicht recht: richtig ordentlich schön grün gekleidete Videocop'innen
Und? Spricht doch nichts dagegen.

Ich bin ja für eine ordentliche Tracht in Videowägen. Und zwar grün, genau so wie diese Mädels.

 

Tja, da muß ich Dich leider enttäuschen.
Weiß ich doch :wacko: .

 

Was auf der BAB so los ist, kann ich schwerlich beurteilen, ...

Ist mir bekannt, siehe Blitzen in der Ausfahrt :P .

 

Von unseren Straßen könnte ich Dir jedenfalls einige heftige Ereignisse zeigen........
Heftig ist relativ, gerade bei Hummeltreiber mit geringer Experience > 2 x :rolleyes:

 

und bevor Du auf den alptraumverursachenden und absolut abwegigen Gedanken kommst, ich könne das ja mal tun: VERGIß es!!!! Du bist leider nicht integer genug, um Dir solche Daten zu zeigen. :blink:

Mir reichen die "heftigen" Sachen :rolleyes: vom :P -Kino in Essen. Aber warte mal, ich werde per Wallraff-Manier als Pressemann Dich einen Tag begleiten. Mangels "heftiger" Kandidaten wirst Du mir stolz dann die "heftigen" Daten aus dem Archiv im Büro zeigen :wacko::P .

:think:

Link to post
Share on other sites

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich es bei Dir mit einem Kleinkind oder einem senilen Tattergreis zu tun habe. So infantil und begriffsstutzig, wie Du Dich hier seit langem präsentierst, bleibt wohl leider kein anderer Rückschluß übrig. Ich befürchte nur, daß es wohl eher der Tattergreis sein wird, der damit alle Hoffnungen auf Besserung ins Land der Märchen verbannt. Bei einem Kleinkind hat man ja noch die Hoffnung, daß es sich entwickelt. Naja, Du entwickelst Dich allerdings auch stetig. Nur nicht in positiver Hinsicht. :think::P

Link to post
Share on other sites

heute auf n-tv 19:30 gab es wieder eine Soap "Tempofalle Autobahn" aus dem Alltag der Kölner Autobahnpolizei. Diesmal ein graumetallic-farbener neuer ProViDa BMW 5er mit dem Show-Kennzeichen GM-U-730. Die Besatzung mit den Herren Charly Finsterwalder und Frank Samary. Aufnahmen aus Juli 2007.

 

Fall 1

Audi mit 132 km/h bei :blink:

Hr. Samary: "....wenn wir alles richtig machen, in der Regel...."

Allgemeine Grenze: "abgebrochen wird, wie 180 km/h auf dem Standstreifen, dann ist der Verfolgte halt weg."

 

Fall 2

Ein Cayenne ist im Visier. Jedoch fährt das ProViDa-Fahrzeug dabei nicht rechts, ein "drängelnder" BMW fühlt sich behindert, wollte rechts vorbei, dann erkennt das ProViDa-Fahrzeug seinen Fehler und fährt rechts. Der BMW kann dann überholen, mittels Hupe und dem Scheibenwischer der Beifahrerei wird die Mißachtung des Rechtsfahrgebots bewertet :think: . Der BMW wird nun neuer Kandidat. Es ist ein Samstagmorgen. Der angehaltene Fahrer stellt fest "wie weit die Tempolimits sinnvoll" sind, es geht um 150 Euro und 1 Monat FV, eventuell 2. Die Videocops meinten, sie hätten bei einer "Verfolgung" das Recht so zu fahren :rolleyes: . Die Beifahrerin entschuldigt sich für den Scheibenwischer.

 

Da es wieder mal ein relativ ruhiger Tag ist, wird ein Highlight aus anderen Tagen gezeigt, unterlegt mit Rockmusik:

Fall 3

Eine Corvette entzieht sich mehrfach der Anhaltung. Die Cops gehen über den Standstreifen. Letztendlich lassen sie ihn ziehen. Er erhielt wohl Post und der Fahrer konnte ermittelt werden. 1500 Euro + Führerschein weg.

 

Fall 4

Audi mit 153 km/h bremst vor Stationär-Radarfalle :rolleyes: und gibt danach Gas (163 km/H). Deswegen Vorsatz. Kritische Diskussion auch wegen Aufhebungszeichen von der Beifahrerin.

 

Fall 5

Ein Handwerker im Transporter nimmt gelassen-fröhlich das Knöllchen entgegen, 147 km/h bei :wacko: , netto kein FV.

 

Der relativ ruhige Tag sollte eigentlich gerade abgeschlossen werden, und da fährt ein alter BMW 7er direkt vor die Kamera. Bei der Verfolgungsjagd im zähen Verkehr wachen nun die Videocops auf: "geh runter, Esslinger" und "na komm, mensch" zu einem "LSB". Der angehaltene Fahrer (141 km/h bei 80) ist aggressiv, hat keine Papiere dabei, muß sich vor die ProVida-Kamera zur Identifizierung stellen.

:P

Link to post
Share on other sites

ach komm, @harryb, eine Verfolgungsfahrt mit vergeblichen Anhalteversuchen einer Corvette im Zeitraffer unterlegt mit Melodikrock hat schon was :P .

 

Und wenn ein Videowagen bei einer Verfolgung zum LSB wird :) und dafür noch einen Scheiberwischer kriegt ^_^ , dann ist es großes Kino.

 

Kannst Dir heute ja den Live-Stream auf www.n-tv.de um 0:15 anschauen, kommt eine Wiederholung "Tempofalle Autobahn", also MEZ 0:15, 23.02.08

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@harryb: diese Vorlesung gehört zum Grundstudium "Überleben in der repressiven Verkehrsüberwachung". Kam um 1:45 nochmals. Läuft fast schon als Endlosschleife im absterbenden Sender n-tv. Mir wäre in der Endlosschleife lieber Videocop Quick und sein Kollege, welche den MSB das Handwerk legen!

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

in der Episode Nr. 28 von "Grip - Das Motormagazin" auf rtl2 lief eine kleine Tagesseife einer Videowagenbesatzung:

 

A1, Autobahnpolizei Münster, neuer BMW 530d, schwarz, Kennzeichen geblindet, Fahrer Rainer Schöpper mit Meggi Karsten, 19.12.07.

 

Fall 1: Sprinterfahrer wird bei :nick: mit 149 km/h gemessen, auch Abstand zu gering. Dann stört ein reindrängelnder Rauszieher :o . Es erfolgt eine zweite Messung von der Mittelspur.

 

Fall 2: rotes Mini-Cabriolet mit 160 brutto - 5 % = 151 netto bei :wand: . Lockere Dame. Ihr Freund im Porsche konnte nicht angehalten werden: "wir können nur einen anhalten". Aha, @bluey! Dame wird ihr Fahrverbot auf Sylt absitzen :rofl: .

 

Dann leider wieder die üblichen und unsäglichen Historikkonserven von Provida-Aufnahmen. Billiger Praktikanten-Journalismus bei Grip, dazu noch Themenverfehlung :whistling: .

 

Abbruch bei Verfolgungen erfolgt, wenn Beifahrer "Ende" sagt, sei klare Absprache.

 

Schichtende: Cops zufrieden, 5 Anzeigen, davon 3 x FV, 1 x Abstand, 1 x Handy. Wagen wird angeblich an die nächste Schichtbesatzung übergeben.

 

Basis der Abzocke wieder absurde :licht: auf BAB.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Fall 2: rotes Mini-Cabriolet mit 160 brutto - 5 % = 151 netto bei :kopfschuettel: . Lockere Dame. Ihr Freund im Porsche konnte nicht angehalten werden: "wir können nur einen anhalten". Aha, @bluey!

Ich hoffe, Du kennst die Unterschiede zwischen Bundes-/Landstraßen und BABen. Und ebenso solche zwischen Auto und Motorrad.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Guest TetraMin

Jo, gesehen. Denn Herrn mit Pferdeschwanz kenn ich übrigens, hab ihn mal mit nem grünen Trainingsanzug aus dem schwarzen Benz der Kölner Autobahnpolizei aussteigen sehen. Kann ich ihn beim nächsten mal ja namentlich grüßen, bevor ich das Fahrzeug knipps :kopfschuettel:

 

Kurzer Einwand:

mit welchem Recht fahren die privaten Kamera-Teams in ihren Fahrzeugen so schnell wie die die Gemessenen? Um an der Sache dranzubleiben werden teils die selben Überschreitungen gefahren, und sich selbst dabei aufgenommen. Seit wann haben die dafür ein Sonderrecht? Denn sowas will ich auch,...

Link to post
Share on other sites

@tetramin: ich lieg jetzt noch am Boden :kopfschuettel: , da waren aber auch wieder Sprüche und Possen dabei. Zusammenfassung/Rezension folgt noch.

 

Tja, war in der Tat ein TV-Verfolgungswagen hautnah "live" dabei. Oft wird ja showmäßig ein Anhaltevorgang aufgenommen und dann mit den anderen Aufnahmen zusammengestöpselt. Und im Videowagen wurde Personal eingespart :kopfschuettel: . Oder die Videocops wollten nicht mit lästigen Fragen gestört werden.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Am besten fand ich den Teil wo ein Polizist die Radaranlage im Kofferraum erklärte:

 

Hier haben wir unsere tolle Antenne. Elektromagnetische Wellen, die hin und her wabern.

[..]

dort werden die Wellen dann reflektiert, gehen wieder toll zurück in unsere Antenne und bilden dann einen Messwert!

Um das Ganze noch etwas zu verdeutlichen, wurde der Ablauf zusätzlich mit den Händen simuliert! :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Am besten fand ich den Teil wo ein Polizist die Radaranlage im Kofferraum erklärte:

 

Hier haben wir unsere tolle Antenne. Elektromagnetische Wellen, die hin und her wabern.

[..]

dort werden die Wellen dann reflektiert, gehen wieder toll zurück in unsere Antenne und bilden dann einen Messwert!

Um das Ganze noch etwas zu verdeutlichen, wurde der Ablauf zusätzlich mit den Händen simuliert! <_<

Nun - die kennen halt ihre Zuschauer und wissen, dass man das Ganze moeglichst einfach erklaeren muss..... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Am besten fand ich den Teil wo ein Polizist die Radaranlage im Kofferraum erklärte:

@60seconds: in der Tat waren die Hamburger Polizisten eine merkwürdige Truppe. Der Obercop meinte wohl, er sei ein Gegenspieler vom Terminator Arnie :lol: .

 

Nun meine Rezension zur Kölner Seife:

 

Dabei wieder ein Kölner Videowagen (BMW 530d automatic, dunkelgraumetallic, Kennzeichen geblindet) mit dem Videocop-TV-Star Melerski als Fahrer sowie der Meßbeamtin Irene Mihalitsch.

Zuerst wieder die allgemeine Aussagen, seien speziell geschult, haben sich passiv zu verhalten und brechen im Zweifelsfall ab, ....

 

Fall 1 (24.06.08): BMW-Fahrerin (Rechtsanwältin) fährt dichter auf, Rauszieher fahren dem Videowagen in den Verfolgungsabstand, "müssen Abstand halten", dann eine Messung mit 161 km/h minus 5 % (9 km/h) bei :120: , der Anhaltevorgang wird zur Abstandsmessung herangezogen? :wand: Anhaltung Parkplatz Königsforst. Dann Gespräch "Wir sind beide Profis". Dann noch eine Abstandvergleichsmessung, das Videofahrzeug fährt langsam ganz dicht an den BMW.

Die Story mit dem pötzlichen Kaninchen aus der Mittelschutzplanke war grandios :lol2: .

 

Fall 2 (25.06.08): Lieferwagen wird im übersichtlich Baustellenbereich :60: mit 120 km/h gemessen, minus 5% (6 km/h) = netto +54 km/h. Cop Merleski zählt eindrucksvoll und stolz die Ahndungsmaßnahmen auf, 4 Flens, 150 Euro und 1 Monat FV und erwartete nicht als Anwort "kein Problem" <_< . Dafür erhält er vom Lieferwagenfahrer die Info :cool: , daß die Kölner Polizei keine Zeit für Diebstahlaufnahmen hätten.

 

Fall 3 (26.06.08): Audi in 80er Zone Köln-Ost mit 135 km/h. Cop Melerski: "gab schon schwere Unfälle", seine Kollegin haucht "ja, klar" :sneaky: . Dann brennt es unter den Fingernägel den Abstand der Rechtsanwältin auszuwerten, man fährt ins Büro. Es kommt < 6 Meter bei 140 km/h raus. Ein Stunde später wieder auf der Piste.

 

Fall 4 (26.06.08): Opel Vectra 130 bei 100, dann 133 bei 80. Anhaltung an Stadtkreuzung. Diskussion über den richtigen Abstand (50 Meter, "so daß ich bremsen kann", halber Tacho). Fahrer hatte beruflichen und persönlichen Stress

 

Fall 5 (25.06.08): Mercedes ML mit +50 angehalten. Dann stellt sich raus, daß ein Fahrverbot noch nicht abgesessen sein könnte. Aufgrund der Mittagszeit sind die betroffenen Behörden für die Videocops jedoch nicht erreichbar. Es wird nachermittelt. Freundin fährt weiter.

 

Es wurde offensichtlich über drei Tage gedreht und hieraus wurden die 5 Highlights präsentiert.

 

Gemischt wurde die Videocop-Soap mit

1.) einem Schwerpunkttag "Geschwindigkeitskontrolle" einer Hamburger Polizeiwache, Radar mit Anhaltung, zwei Meßstandorte (Schule 30, Ring 2 :50: ) und

2.) dem Karlsruher Videowohnmobil (Einsatzgebiet 550 Streckenkilometer) bei Lkw-Fahrerüberwachung, hier Telefonat. Dabei erhebliche Koordinationsprobleme (Videocop versuchte die erforderliche Geschwindigkeit dem Wohnmobilfahrer zu übermitteln).

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Aufgrund der Mittagszeit sind die betroffenen Behörden für die Videocops jedoch nicht erreichbar.

 

Das kenne ich. Standartauskunft am Telefon: " Der Chef ist nicht da und ich weis kein Bescheid " :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Fall 1 (24.06.08): BMW-Fahrerin (Rechtsanwältin) fährt dichter auf, Rauszieher fahren dem Videowagen in den Verfolgungsabstand, "müssen Abstand halten", dann eine Messung mit 161 km/h minus 5 % (9 km/h) bei :sneaky: , der Anhaltevorgang wird zur Abstandsmessung herangezogen? :kopfschuettel: Anhaltung Parkplatz Königsforst. Dann Gespräch "Wir sind beide Profis". Dann noch eine Abstandvergleichsmessung, das Videofahrzeug fährt langsam ganz dicht an den BMW.

Die Story mit dem pötzlichen Kaninchen aus der Mittelschutzplanke war grandios <_< .

Ist die Abstandsmessung am Parkplatz gängige Praxis oder wollte man nur auf Nummer sicher gehen, da die Anwältin bereits mit Akteneinsicht drohte?

Link to post
Share on other sites
Ist die Abstandsmessung am Parkplatz gängige Praxis oder wollte man nur auf Nummer sicher gehen, da die Anwältin bereits mit Akteneinsicht drohte?

@60seconds: siehe bei Fall 4.

 

23.07.08, Kabel1, "Achtung Kontrolle! Einsatz für Ordnungshüter"

Wieder ein Einsatz vom Duo Dennis+Irene der Kölner Autobahnpolizei im 5er dunkelgraumetallic, auffällige Zusatzantenne bei Haifischflosse, diesmal Kamera-Mann an Board.

 

Fall 1

5.07.08, Frühschicht um 6 Uhr Samstag, nix los. Um 11:25 dann endlich ein zügiger Porsche, Dennis: "mein lieber Scholli", Irene: "gib Dir Mühe" :D ...andere Fahrzeuge drängen immer wieder dazwischen, Dennis fordert dann ein Blaulicht an. Beim Anhalten dann Irritation wegen BMW-Klong :) ...Porsche-Fahrer macht keine Angaben, will kein Mäusekino sehen, erste Messung A559 bei 100 km/h mit brutto 152, netto +44, dann A4 bei 120 mit 176, netto +47; "doppelte Strafe", Tatmehrheit.

 

Fall 2

Ein VT fährt zügig auf rote Ampel zu. Brutto 98 bei 60, netto +33.

 

Fall 3

4.07.08, BMW Z4 mit brutto 140 bei 100, netto +33, ob vorwerfbarer Abstand muß noch geprüft werden. Z4-Fahrer läßt sich das Mäusekino vorführen. "Gesteht telefonieren", deswegen Abstand.

 

Fall 4

Ein Audi fährt zügig vorbei, überholt rechts bei :lol2: . Der Fahrer wird weiter verfolgt, um zu sehen, wie er sich in der nächsten 120er Zone verhält. Die störenden Rauszieher werden per innere Kojaklampe wieder verjagt. Irgendwie hat sich der Videowagen dann vor dem Audi gesetzt - wurde nicht gezeigt. Jedenfalls hat man ihn auflaufen lassen. Audi setzte mal rechts an. Sah auch so aus, als ob dazu der Anhaltevorgang wieder genutzt wurde, irgendwie merkwürdig. Es gibt eine hitzige Debatte, wurde nicht komplett gezeigt, die Stimme vom VT wurde nachgesprochen. Die Videoscops werden verbal hart unter Druck gesetzt und regelrecht überrollt :lol: , Dennis kündigt einen "letzten Ansatz" an. Dann Abbruch.

Auch hier wird eine Vergleichsmessung für den Abstand gemacht. Grund: trotz geeichter Anlage will man auf Nummer sicher gehen! Ein genormte Videokassettenhülle mit 19 cm wird zwischen die Fahrzeuge gehalten. Dann kämen noch 50 cm dazu, erhebliche Toleranz zugunsten für den VT. Ahndung Rechtsüberholen (3 Flens) ist sicher, ob verwertbarer Abstand, muß noch geprüft werden.

 

Fall 5

Autobahnbaustelle in einer Einhausung, Überfahren von durchgezogener Linie, brutto 114 bei 60. VT wird an einer Kreuzung gestellt: Videocop-Fahrer Dennis springt raus mit Kelle und macht sich an der Seitescheibe bemerkbar und bittet den VT an geeigneter Stelle zu halten.

 

Fall 6

4.07.08, Lkw fährt zu dicht, augenscheinlich unter 50 m. Interessant hier: der Videobeweis würde ausreichen, deutsche Lkw müssen nicht angehalten werden.

 

Fall 7

4.07.08, 10:41 silberner Van mit 145 bei 100. Fahrer hat seine ältere Mutti auf der Rücksitzbank, diese bittet um ein Entgegenkommen. Sie haben einen Termin um 11 Uhr. Fahrer weiß, daß er zu schnell war, aber die Strecke war ja frei...

 

Fall 8

Baumarktparkplatz, 5er Kombi mit ungeeigneter Ladungssicherung.

 

Tageseinnahmen: 775 Euro Geldstrafe, 30 Flenspunkte.

 

 

Überlagert waren Szenen mit Star-Politessen-Team in Köln auf der Jagd nach Falschparker. Stadt Köln hätte letztes Jahr 25 Millionen Euro an Bußgeldeinnahmen gehabt.

:D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Was bringt denn eigentlich so eine drehbuchartige Aufzählung der gesamten Handlung?

 

Ich muss Dir sagen, habe die Sendung gestern selbst gesehen und fand es eigentlich SEHR korrekt, wie die beiden dort vorgegangen sind. Der Audi-Fahrer war ein megadämlicher Schnösel, dem hätte ich auch die gesamte Packung verpasst, die sich angeboten hätte, so wie der aufgetreten ist. Hättest doch mal schreiben können, was der so alles von sich gegeben hat. Aber das würde vielleicht nicht in das Bild passen, welches Du so gerne zeichnen willst... :lol2:

Link to post
Share on other sites
Was bringt denn eigentlich so eine drehbuchartige Aufzählung der gesamten Handlung?

 

[...]

 

Hättest doch mal schreiben können, was der so alles von sich gegeben hat. Aber das würde vielleicht nicht in das Bild passen, welches Du so gerne zeichnen willst... :lol2:

DANKE!!! Ich bezweifle bloß, daß er auch nur mit einer einzigen Silbe auf Dein Posting eingehen wird. Hier - bei @m3_ - darf man wirklich mit Fug und Recht sagen: es kann nicht sein, was nicht sein darf! (bzw. nicht in sein Weltbild paßt)

Link to post
Share on other sites
Was bringt denn eigentlich so eine drehbuchartige Aufzählung der gesamten Handlung?

@ps: die Aufzählung stellt den chronologisch gezeigten Ablauf in Textform zusammengefasst dar.

 

Ich sag ja nichts gegen Irene&Dennis, ich finde sie ja auch sehr korrekt, auch die Art, wie sie miteinander im Team arbeiten und kommunizieren, gefällt mir sehr. Auch wie sie dann mit dem VT sprechen. Da gibt es schon ganz andere Videocops, mit einer unangenehmen Art und Weise. Ebenso daß sie den Abstand einhalten (Rauszieher nehmen dies als Einladung an). Einzigst was mir nicht gefällt sind die merkwürdigen Abstandsmessungen aus Heckkamera, nach dem sie sich irgendwie vor den Verfolgten gesetzt haben.

Die Art und Weise vom Audifahrer ist Gemackssache, das ist klar. Es war für die Cops eine unangenehme Musik (Ton und Inhalt), vor laufender Kamera. Sie sind meiner Ansicht nach an ihre Grenzen gekommen. K1 hat ja nicht die komplette Debatte gezeigt. Die hätte ich gerne gesehen, auch nachgesprochen. Es gibt nunmal Leute, da brauchen die Videocops halt nicht mit pädogischen Sprüchen aufzuwarten und ihre Mäusekinoshow aufführen um ihre erzieherischen Aufgabe mit der Hoffnung auf Einsicht zu erfüllen. Gerade wenn dieser Effekt auch noch laufender TV-Kamera schön demonstriert werden soll. Bei solchen Leuten wie der Rechtsanwältin, dem Porsche-Fahrer, dem Audi-Fahrer sollen sie ihre Daten aufnehmen und gut ist. Alles weitere wird man dann schon sehen...

Der Audi-Fahrer hatte ja deswegen in etlichen Punkten inhaltlich recht. Ich habe bewußt nichts von ihm zitiert, weil genau das eingetreten ist, was ich erwartet hatte.

:lol2:

Link to post
Share on other sites
Einzigst was mir nicht gefällt sind die merkwürdigen Abstandsmessungen aus Heckkamera, nach dem sie sich irgendwie vor den Verfolgten gesetzt haben.

Nachtrag: natürlich nur unter der Voraussetzung, man sieht die Hauptbasisgrundlage der Videocops, nämlich die Tempolimits, als gottgegeben richtig an.

:lol2:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Sie sind meiner Ansicht nach an ihre Grenzen gekommen. K1 hat ja nicht die komplette Debatte gezeigt. Die hätte ich gerne gesehen, auch nachgesprochen. Es gibt nunmal Leute, da brauchen die Videocops halt nicht mit pädogischen Sprüchen aufzuwarten und ihre Mäusekinoshow aufführen um ihre erzieherischen Aufgabe mit der Hoffnung auf Einsicht zu erfüllen.

Ahhh, ja. Und ich folgere daraus, dass das dann auch genau das ist, was Du für richtig hälst, ja? Der junge aufgeblasene Herrenfahrer, der sich offensichtlich einen Dreck dafür interessiert, was ihm vorgeworfen wird, sich und seine Termine für hochwichtig, das was die Polizisten von ihm wollen für lästig und unwichtig hält.

 

Also ich bin ja wirklich kein Fan der Verkehrsüberwachung, speziell der übertriebenen. Aber was dieser Typ sich geleistet hat, qualifiziert ihn nach meiner Einschätzung klar für einen Entzug der Fahrerlaubnis und MPU. Solche Penner haben auch der Straße nichts zu suchen, gehören rigoros aussortiert. Leider hatten die Cops keine Handhabe, konnten ihm nur das Rechtsüberholen und sicher auch den Abstand vorwerfen. Das Ergebnis wird eine viel zu harmlose Bestrafung sein. Da es sich bei dem Typen um einen Menschen handelt, der die Regelüberschreitungen vorsätzlich begeht und nicht einmal versuchen wird, sich auch nur Gedanken darüber zu machen, ob er mal was ändern sollte. Rücksichtslos und egoistisch. Sicher nicht partnerschaftlich.

 

 

 

Noch was:

 

Die Form, wie Du von den Cops redest, und das nicht erst seit gestern, finde ich schon sehr merkwürdig. Wieso redest Du von ihnen, als wären es Deine "Kinder", Dennis hier, Irene da bla bla? Kennst Du sie persönlich? Bist Du der allwissende Verkehrsexperte, ihr Lehrer und sie die zu prüfenden Schüler? Ist das nicht etwas anmaßend? Sorry, aber das fällt mir schon lange auf und kommt so jovial herüber. Mal abgesehen, dass ich Deine Motivation insgesamt überhaupt nicht nachvollziehen kann. Du suchst immer wieder kleinste mögliche Kritikpunkte und bläst diese in's Unermessliche auf, nur um den Cops immer wieder eines reinzuwürgen, sie lächerlich zu machen. In anders gelagerten Fällen frage ich immer "mein Gott, was ist dem Menschen in der Kindheit nur so passiert, dass er jetzt als scheinbar Erwachsener so neben der Spur läuft?". Du lässt jede Ausgewogenheit vermissen. Und in nach meinem Dafürhalten auch jeden Sinn für Realität.

 

Aber das sind nur meine Gedanken dazu. Die haben möglicherweise überhaupt keine Relevanz und liegen vielleicht komplett daneben. Musste aber mal raus.

 

Cops sind Menschen. Und als solche NIEMALS perfekt. Aber sie sorgen durch ihre manchmal auch etwas zweifelhaften Handlungen enorm dafür, dass wir alle unter im hohen Maße verlässlichen Umständen leben und agieren können. Ich möchte nicht auf sie verzichten. Wir könnten es alle nicht. Es bliebe Chaos, Mord und Totschlag. Denke mal darüber nach!

Link to post
Share on other sites

Der Audifahrer war so ein dämlicher Schnösel der lacht doch über das Bußgeld :D

Gestern war auch wieder eine tolle Folge mit dem Abschaum aus der Straßenbahn, ich würde mich in schämen so eine Show ab zuziehen :lol2: Der hätte das mal in seinem heimatland machen sollen. Es ist wirklich unglaublich wie sich manche aufführen :)

Link to post
Share on other sites
Ahhh, ja. Und ich folgere daraus, dass das dann auch genau das ist, was Du für richtig hälst, ja? Der junge aufgeblasene Herrenfahrer, der sich offensichtlich einen Dreck dafür interessiert, was ihm vorgeworfen wird, sich und seine Termine für hochwichtig, das was die Polizisten von ihm wollen für lästig und unwichtig hält.

@ps: es gibt keinen Zwang irgendwelche pädagogischen Gespräche von ProVida-Cops sich anhören zu müssen. Wenn ein angehaltener VT kein Interesse hat, dann sollen sie ihre Datenaufnahme machen und gut isses. Natürlich können die Cops bei Konfrontation und schlechter Tonlage auch ihre gesamte Packung auffahren. Und natürlich gibt es Leute auf der Autobahn, die in der freien Marktwirkschaft etwas bewegen, Zeit ist Geld/Geschäft, und da hatte der Audi-Fahrer inhaltlich vollkommen recht.

 

Aber was dieser Typ sich geleistet hat, qualifiziert ihn nach meiner Einschätzung klar für einen Entzug der Fahrerlaubnis und MPU.

Es bleiben in der Tat auch nur die Fakten der Videoaufzeichnung. Der Audi-Fahrer hat die Cops nicht beleidigt, obwohl er sie hart getroffen hat. Deine Einschätzung über eine MPU bzw. einen Entzg kann ich nicht teilen. Ich überschreite Regeln auch vorsätzlich.

 

Die Form, wie Du von den Cops redest, und das nicht erst seit gestern, finde ich schon sehr merkwürdig.

Ich "rede" hier u. a. auch Politiker mit dem Vorname an wie Heidi, Josef, Stavros usw.. Und wenn es mal zu einem Treffen mit diesem Videocoppärchen kommen sollte, wäre ein "Du" meinerseits selbstverständlich. Auch im direkten Gespräch mit Cops rede ich "warum messt ihr gerade hier" usw.

 

Musste aber mal raus.

Weiß ich ja, es schwillt ja schon lange.

 

Cops sind Menschen. Und als solche NIEMALS perfekt. Aber sie sorgen durch ihre manchmal auch etwas zweifelhaften Handlungen enorm dafür, dass wir alle unter im hohen Maße verlässlichen Umständen leben und agieren können. Ich möchte nicht auf sie verzichten. Wir könnten es alle nicht. Es bliebe Chaos, Mord und Totschlag. Denke mal darüber nach!

Um Gotteswillen, ich möchte ja nicht auf die Polzei verzichten. Jedoch müssen sie Kritik in den jeweiligen Fällen akzeptieren Und die fällt halt nicht im Behörden-Style aus, sondern durchaus mit Frotzeln. Die hiesigen Cops frotzeln hier ja gerne zurück, ist doch kein Problem. Ein bischen Geknubble muß doch sein, sonst wird es fad. Die Cops sollten auch mal Fehler eingestehen.

 

@lichterloh: hau halt direkt rein.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Der Audi-Fahrer hat die Cops nicht beleidigt, obwohl er sie hart getroffen hat.

Was hat er? Sowas trifft doch die Cops nicht. Meinst Du, die erhoffen sich einen freundlichen Kunden, betteln vielleicht darum? Nö, denen dürfte das ziemlich egal sein, wie der sich verhält. In manchen Fällen vermasselt man sich so nur noch jede Form der Nachsicht. Z.B. hätte ich es mir vorstellen können, dass die Abstandsgeschichte nicht so kleinkrämerisch behandelt worden wäre (Stichwort Videohülle), wenn er einfach ein vernünftiges Verhalten an den Tag gelegt hätte.

 

Und mit Verlaub: ob der die deutsche Wirtschaft unterstützt oder Hartz IV kassiert, interessiert niemanden wirklich, denn das gilt für nahezu jeden in diesem Land, der Steuern zahlt. Da braucht er nicht tun, als wäre er was ganz besonderes. Aber wenn er am Verkehr teilnimmt, dann muss er sich damit abfinden, Rücksicht auf andere Leute zu nehmen und sich gewissen Regeln zu unterwerfen. Und das war ihm offensichtlich egal. Und mit der Einstellung gibt es eigentlich nur eines: Ausschluss aus dem System. Wie Krebszellen im Körper, die halten sich auch nicht an Regeln und müssen aus dem Gesamtsystem entfernt werden, um die Weiterexistenz zu ermöglichen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...