Jump to content

Mit 110 In Ner 80er Zone


Recommended Posts

ich hab jetzt nirgends was zu meinem vorfall im internet oder hier im forum gefunden. deswegen hab ich mich besser mal registriert hier. :z30:

 

ich bin auf der autobahn in der nähe von kassel geblitzt worden. in einer 80er zone mit ca 110 kmh...so stands zumindest am tacho. allerdings fahre ich einen alten ford fiesta baujahr 1996...da kann ich mir vorstellen das die nadel net ganz genau geht. das 80er schild hab ich net wirklich wahrgenommen. hatte schon an diesem tag über 1000km hinter mir und vorher gings etliche kilometer ohne geschwindigkeitsbeschränkung...hab zwar au oft gerastet aber irgendwann übersieht man au was...erst recht wenn die autobahn grad so langweilig gradeaus geht und au noch leer is...noch dazu wars dunkel...und dann..an ner brücke BAM...son scheiß...den ganzen tag hats mir wieder mal versaut. ich hab den verdammten blitzer echt net gesehn...mich hat nur dieser orangene blitz wie der schlag getroffen.

 

jetzt mach ich mir sorgen denn auf so sachen wie nachschulungen hab ich 1. kein bock und 2. wollt ich mein hart erarbeitetes geld eigentlich für was besseres ausgeben.^^

 

daher meine frage...was kann im schlimmsten fall passieren? und was passiert im besten fall? (also mit abzug der toleranz und wegen der tachonadel...vlt hat ja wer auch so einen ford fiesta und weiß ungefähr wie (un)genau der tacho geht)

gibts ne nachschulung? wie hoch ist das bußgeld? was ist mit fahrverbot?

 

ums noch anzumerken: ich bin noch in der probezeit. ist mein erster verstoß...mal abgesehen von 2 mal falschparken mit nem lächerlichen bußgeld.

 

mfg

Link to post
Share on other sites

ich bin auf der autobahn in der nähe von kassel geblitzt worden. in einer 80er zone mit ca 110 kmh. = im schlechtesten Fall +30 Km/h - Abzug der Tolleranz von 3%

=3,3 km/h aufgerundet 4 Km/h. Heißt von plus 30 km/h auf Plus 26 km/h.

 

26-30 km/h : 50 Euro Bußgeld, 25,60 Euro Gebühren und Auslagen, 3 Punkte im VZR

 

Es kann natürlich auch sein dass das Tatfahrzeug nicht auf dich angemeldet ist. Dann könntest du es mit der Verjährung etx probieren . Steht hier im Forum 1000Fach erklärt.

 

 

Da dein Verstoß leider selbst wenn man alle Augen zu drücken würde in den Punkten ist musst du zu einem Aufbauseminar . Dazu kommen noch 2 Jahre Probezeit drauf.

 

Kosten liegen bei ca.400 Euronen für das Aufbauseminar.

 

 

Mfg Maddy

Link to post
Share on other sites

Bis zu gemessenen 104 km/h kämst du nach Abzug der Toleranz (3% = 4km/h) auf eine Überschreitung von bis zu 20 km/h und somit nur im Verwarngeldbereich. Ob dein Auto bei Tacho 110 nur 104 fährt, können wir dir nicht sagen, es liegt aber im Bereich des möglichen.

Link to post
Share on other sites
ich bin auf der autobahn in der nähe von kassel geblitzt worden. in einer 80er zone

...

das 80er schild hab ich net wirklich wahrgenommen. und vorher gings etliche kilometer ohne geschwindigkeitsbeschränkung...

...

noch dazu wars dunkel...und dann..an ner brücke BAM...

 

@wayne: hört sich alles nach A44 Dortmund - Kassel beim berühmten Fuldabrückenblitzer an. Findest Du auch in der Bildergalerie. Die Meßstelle ist mehrfach schildertechnisch abgesichert.

 

Im Moment kannst Du nur abwarten ob was kommt :z30: , und vielleicht auch gerade noch mit netto kleiner 21 km/h :unsure::blink: .

:wacko:

Link to post
Share on other sites

Soweit ich mich erinnern kann ging der Ford Ka Tacho meiner Mutter damals extrem ungenau, denke das das beim Fiesta nicht viel anders is, da der Ka auf diesem basiert.

Da waren bei 100 km/h schon mal Abweichungen von + 7-8 km/h zu GPS normal. :z30:

 

Evtl. geht deiner ja auch so "ungenau" und du kommst und die magischen 20...

Link to post
Share on other sites
@wayne: hört sich alles nach A44 Dortmund - Kassel beim berühmten Fuldabrückenblitzer an. Findest Du auch in der Bildergalerie. Die Meßstelle ist mehrfach schildertechnisch abgesichert.

 

Im Moment kannst Du nur abwarten ob was kommt :z30: , und vielleicht auch gerade noch mit netto kleiner 21 km/h :unsure::blink: .

:wacko:

 

jaaha...es war dieser verfluchte blitzer.^^

wir ham grad ne holland tour gemacht und ich war nun mal der fahrer...war zwar nüchtern aber die fahrt war eben lang. ich hab das drecksteil total vergessen...ebenso wie meine beifahrer.

vorher gings au noch bergab und ich hab net ma gas gegeben..ich könnt glatt die schuld aufs auto schieben weil ich der motor leicht defekt ist...der motor dreht von alleine hoch sodass ich es öfters mal schaffe durch ne ortschaft zu rollen ohne einmal das gas zu berühren. der defekt kommt und geht mal...jetzt war er wieder da. wahrscheinlich wegen der langen belastung. es macht mir eig nie probleme...bis jetzt. >.<

naja gehört aber grad net zu thema.

 

probezeit is im juni vorbei und des auto ist nicht auf mich angemeldet. was den tacho angeht...ich BETE das er so um ca 7 kmh vor geht. is aber unwahrscheinlich.

omfg...man kann nur hoffen.

Link to post
Share on other sites
Soweit ich mich erinnern kann ging der Ford Ka Tacho meiner Mutter damals extrem ungenau, denke das das beim Fiesta nicht viel anders is, da der Ka auf diesem basiert.

Da waren bei 100 km/h schon mal Abweichungen von + 7-8 km/h zu GPS normal. :z30:

 

Evtl. geht deiner ja auch so "ungenau" und du kommst und die magischen 20...

 

Zum Einen sollte man bei der Tachoabweichung nie vom Eigenen auf andere Fahrzeuge schliessen,zum Anderen ist auch GPS nicht perfekt,jedenfalls nicht bei den handelsüblichen Navis was auch den einen oder anderen Kilometer ausmacht.Von der Konstanz der gefahrenen Geschwindigkeit und der Ablesegenauigkeit abgesehen.

 

Ca 5km/h Abweichung sind für den Bereich bis ca 120km/h eher normal und 7-8km/h sicher noch nicht extrem ungenau.Bei echten 100 wäre eine Anzeige von 114 zulässig und das wäre dann wirklich extrem ungenau.

 

Da hilft jetzt nur abwarten und Tee trinken,am Besten einen Beruhigungstee.Bekannte haben zb mit einem mit dem passenden naamen Bährenruhe gute Erfahrungen gemacht.Morgens eine Kanne trinken und Mittags ist dir alles egal. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Servus,

auf wen ist die Karre denn zugelassen? Eltern oder Nichtfamilienangehörigen? Wenn es ein Fremder sein sollte und der mitspielt, brauchst du dir nicht allzuviele Gedanken machen, denn wie sollen sie auf den Fahrer kommen? Es besteht dann lediglich die Gefahr der Auferlegung eines Fahrtenbuchs. Außerdem liegen bei einem Ford Ka, 7km/h Tachoabweichung durchaus im Bereich des Möglichen.

MfG

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...