Jump to content

A1, Limitierung Auf 120 Zwischen 06:00 Uhr Und 20:00 Uhr


Recommended Posts

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da ich gestern noch mal die Strecke von Osnabrück Richtung Bremen gefahren bin, muss ich sagen: Ich habe mich geirrt, auf den 2-spurigen Streckenabschnitten ist immer noch :130: von 6-20 Uhr. Frei sind lediglich die 3-spurigen Abschnitte.

Warum man aber ab 20 Uhr bis morgens um 6 Uhr unbegrenzt schnell fahren darf, ist mir nicht so ganz erklärlich. Vielleicht sind dann nicht mehr so viele Tagträumer unterwegs ?

Link to post
Share on other sites

@zöllner: Mach Dir doch keine Gedanken, Du als dummer VT hast nach den Schilder doch einfach zu parieren. Die Behörden wissen schon, was sie machen. Alles ist gut ;) .

Klartext: Es gibt für Tageszeitlimits halt Oberflächenargumente :doofwinkt: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Dafür hat man die Schilder »6–20 h« auf der A7 zwischen Northeim und Hildesheim nun in beiden Richtungen überwiegend entweder vollständig abmontiert oder zur Seite gedreht (völlig wirr und ohne jede dahinterstehende Regel), so daß die :130: dort nun dauerhaft auch nachts gelten. Zwischen Schwarmstedt und Hamburg hat man die A7 bis auf einen winzigen 3spurigen :nolimit:-Abschnitt, der trotz seiner Kürze zudem noch durch zwei :130:-Bereiche zerstört ist, beidseitig komplett auf :120: gesetzt ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...