Jump to content

A1, Limitierung Auf 120 Zwischen 06:00 Uhr Und 20:00 Uhr


Recommended Posts

@Harmut,

also ich will deinen "optimismus" zwar nicht dämpfen,

Finde ich ja nett von dir, ABER mir wäre es lieber Du könntest meinen Pessimismus dämpfen. Auch ich will kein :rolleyes: auf der AB. Hast Du da irgendwelche Vorurteile mir gegenüber?

 

also mach dir da keine illusionen. solange die cdu an der regierung ist, wird es keine allgemeines tempolimit auf deutschen

autobahnen geben.

Glaube, da machst Du dir Illusionen. Im Moment will doch jede Partei Alles zum Wohle der unmündigen Bürger regeln und reglementieren. Und der Bürger hilft doch kräftig damit mit, weil es ihn A.) egal ist, oder B.) ihn nicht betrifft. Und alle Bürger die sich sträuben C.) Querulanten sind.

 

Darf ich mal zitieren

Ja aber :D außerorts wird nicht geplant,sondern nur untersucht....das würde aber gar nichts verändern.Ob da 80 oder 100 sind ist völlig egal

 

Hier ein nettes Beispiel. Betrifft ihn nicht, ist ihm Egal.

 

Bei anderen ist es andersrum. AB :D betrifft mich nicht, da ich fast nur Landstraßen fahre.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Harmut,

also ich will deinen "optimismus" zwar nicht dämpfen,

Finde ich ja nett von dir, ABER mir wäre es lieber Du könntest meinen Pessimismus dämpfen. Auch ich will kein :D auf der AB. Hast Du da irgendwelche Vorurteile mir gegenüber?

 

wie soll man das denn sonst verstehen wenn unter deinem post folgendes steht:

 

hartmut :rolleyes:

 

??

 

ich habe nicht argumentiert dass die 120 nicht kommen, ich habe mich allgemein auf ein generelles tempolimit auf autobahnen bezogen.

oder bist du auch gegen 130?

 

also mach dir da keine illusionen. solange die cdu an der regierung ist, wird es keine allgemeines tempolimit auf deutschen

autobahnen geben.

Glaube, da machst Du dir Illusionen. Im Moment will doch jede Partei Alles zum Wohle der unmündigen Bürger regeln und reglementieren. Und der Bürger hilft doch kräftig damit mit, weil es ihn A.) egal ist, oder B.) ihn nicht betrifft. Und alle Bürger die sich sträuben C.) Querulanten sind.

 

sehe ich nicht so. insbesondere beim tempolimit will insbesondere die cdu kein allgemeines tempolimit. ich sehe hier keine veränderung

der standpunkte. wir waren in der vergangenheit teilweise schon viel näher an einem tempolimit als heute.

die autolobby hat in diesem land schon macht.

ich erinnere nur an die 80er jahre, als es gerade in hessen diveres großversuche zum tempolimit gab. und die spd vehement eines gefordert

hatte. diesmal ist sogar die spd nur zur hälfte dafür

 

Darf ich mal zitieren
Ja aber :unsure: außerorts wird nicht geplant,sondern nur untersucht....das würde aber gar nichts verändern.Ob da 80 oder 100 sind ist völlig egal

 

Hier ein nettes Beispiel. Betrifft ihn nicht, ist ihm Egal.

 

Bei anderen ist es andersrum. AB :D betrifft mich nicht, da ich fast nur Landstraßen fahre.

 

naja, vielen mag es egal sein. aber vielen auch nicht. ich glaube gerade dieses thema polarisiert sehr stark. von daher glaube ich nicht, dass

es so einfach einzuführen wäre.

 

Viele Grüße

Tom

Link to post
Share on other sites
hartmut :D

 

Kleiner Gegenpol zu :rolleyes::lol:

 

oder bist du auch gegen 130?
Ich bin gegen ein allgemeines Limit auf der AB, wobei inzwischen :unsure: öfters gefordert wird als :D

 

sehe ich nicht so. insbesondere beim tempolimit will insbesondere die cdu kein allgemeines tempolimit. ich sehe hier keine veränderung

 

Na und, ich will auch kein Limit und wähle grün. :)

 

Dann suche mal einigermaßen neutrale Umfrageergebnisse heraus, und Du wirst dich wundern wie der Schnitt der Autofahrer darüber denkt. Sind alles Wähler die es zu gewinnen gibt.

Fakt ist, ein Limit hätte mehr Vorteile als Nachteile für den größten Teil der Bevölkerung. Dagegen argumentieren fällt schwer.

 

naja, vielen mag es egal sein. aber vielen auch nicht. ich glaube gerade dieses thema polarisiert sehr stark. von daher glaube ich nicht, dass

es so einfach einzuführen wäre.

 

Also, so schwer einzuführen ist es auch wieder nicht. Eine Abstimmung, und alle stimmen zu, mit Ausnahme der FDP die spielen zur Zeit die Berufsrevoluzzer, sind gegen alles wo sie selber nicht dafür gestimmt haben. Schließlich ist so ein Limit sehr vernünftig.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
hartmut :D

 

Kleiner Gegenpol zu :D:)

 

achso :rolleyes:

 

oder bist du auch gegen 130?
Ich bin gegen ein allgemeines Limit auf der AB, wobei inzwischen :lol: öfters gefordert wird als :unsure:

 

naja, ob 120 oder 130 wäre mir eigentlich egal. ich könnte mich maximal mit nem limit von 160 anfreunden. aber auch nur begrenzt

 

sehe ich nicht so. insbesondere beim tempolimit will insbesondere die cdu kein allgemeines tempolimit. ich sehe hier keine veränderung

 

Na und, ich will auch kein Limit und wähle grün. :o

 

aber es kommt darauf an wie die großen volksparteien dazu stehen

 

Dann suche mal einigermaßen neutrale Umfrageergebnisse heraus, und Du wirst dich wundern wie der Schnitt der Autofahrer darüber denkt. Sind alles Wähler die es zu gewinnen gibt.
also im ernst, eine knappe mehrheit der autofahrer ist gegen ein allgemeines limit

 

Fakt ist, ein Limit hätte mehr Vorteile als Nachteile für den größten Teil der Bevölkerung.

 

sorry, das ist definitiv kein fakt.

 

Dagegen argumentieren fällt schwer.
es es ist komplizierter dagegen zu argumentieren als dafür. aber das bedeutet nicht dass die argumente deswegen weniger

richtig sind. aber unabhängig davon, es war schon immer so, und trotzdem haben wir noch kein limit. was sollte denn jetzt auf einmal

so anders sein?

 

naja, vielen mag es egal sein. aber vielen auch nicht. ich glaube gerade dieses thema polarisiert sehr stark. von daher glaube ich nicht, dass

es so einfach einzuführen wäre.

 

Also, so schwer einzuführen ist es auch wieder nicht. Eine Abstimmung, und alle stimmen zu, mit Ausnahme der FDP die spielen zur Zeit die Berufsrevoluzzer, sind gegen alles wo sie selber nicht dafür gestimmt haben.

 

1. werden nicht alle zustimmen, jedenfalls nicht die cdu. die fdp natürlich auch nicht, aber die fällt nicht ins gewicht.

2. es muss auch akzeptiert werden, und ich habe meine zweifel dass das so einfach funktioniert

 

Schließlich ist so ein Limit sehr vernünftig.

 

das wird zwar immer wieder und wieder wiederholt, wird aber davon auch nicht richtiger. absolut sachlich und logisch

betrachtet, ist es genauso vernünftig kein limit zu haben. es ist letztendlich nur eine frage der prioritäten.

natürlich wird immer gerne so getan als würde das sicherheitsargument prinzipiell das gewichtigere sein, und die

anderen argumente damit keine wert mehr haben.

 

Viele Grüße

Tom

Link to post
Share on other sites
aber es kommt darauf an wie die großen volksparteien dazu stehen

Also ich weiß nicht, aber noch so ein par Wahlen wie in Hessen und Hamburg, und die einzige große Volkspartei ist noch die Linke. :D

Und wenn schon die Grünen in Hamburg bereit sind mit der CDU eine Koalition einzugehen, tschüß :rolleyes:

 

also im ernst, eine knappe mehrheit der autofahrer ist gegen ein allgemeines limit
Es ist eine Sache der Fragestellung welche Antworten kommen. Nach meiner Beobachtung fährt der größte Teil der Autofahrer auf der AB weniger :unsure: . Da ist man schon mit 130 ständig am überholen. Von daher betrifft es die meisten nur indirekt.

 

sorry, das ist definitiv kein fakt.

 

Wenn Du meinst, persönlich sehe ich eben mehr Vorteile eines Limits, wenn es wirklich durchgesetzt wird.

 

1. werden nicht alle zustimmen, jedenfalls nicht die cdu. die fdp natürlich auch nicht, aber die fällt nicht ins gewicht.

2. es muss auch akzeptiert werden, und ich habe meine zweifel dass das so einfach funktioniert

Zu 1. die Koalition zwischen Grüne und CDU, und ich glaube nicht das die CDU eine Koalition wegen so unwichtigen Dingen wie ein Limit auf der AB eine Koalition in Gefahr bringt.

 

Zu 2. es wird durchgedrückt wie andere Gesetze auch, auf Akzeptanz in der Bevölkerung wird :D

 

absolut sachlich und logisch

betrachtet, ist es genauso vernünftig kein limit zu haben. es ist letztendlich nur eine frage der prioritäten.

 

Dann nenne mir mal die Gründe sachlich und logisch, nicht emotional.

 

natürlich wird immer gerne so getan als würde das sicherheitsargument prinzipiell das gewichtigere sein, und die

anderen argumente damit keine wert mehr haben.

 

Sicherheitsaspekte sind bei den Befürwortern von :lol: nur ein untergeordneter Punkt. Argumente sind die Umweltaspekte, Verbrauchswerte, und vor allem ein verbesserter Verkehrsfluss.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
aber es kommt darauf an wie die großen volksparteien dazu stehen

Also ich weiß nicht, aber noch so ein par Wahlen wie in Hessen und Hamburg, und die einzige große Volkspartei ist noch die Linke. :D

 

komisch, nach dem wahlergebnis war die cdu die stärkste partei

 

Und wenn schon die Grünen in Hamburg bereit sind mit der CDU eine Koalition einzugehen, tschüß :rolleyes:
wenn man bedenkt dass die grünen nicht mal auf bundesebene mit der spd ein tempolimit durchsetzen konnten, kann man sich ja

ausmalen wie wahrscheinlich dies in einer koalition mit der cdu ist.

gut zu beobachten übrigens in frankfurt, da gibts eine schwarz-grüne koalition. und trotzdem werden u.a. hochhäuser gebaut,

neue strassen usw....

 

also im ernst, eine knappe mehrheit der autofahrer ist gegen ein allgemeines limit
Es ist eine Sache der Fragestellung welche Antworten kommen.

 

das ist richtig. aber in jedem fall gibt es dort kein starkes übergewicht in irgendeine richtung. es ist immer sehr ausgeglichen

 

Nach meiner Beobachtung fährt der größte Teil der Autofahrer auf der AB weniger :unsure: . Da ist man schon mit 130 ständig am überholen. Von daher betrifft es die meisten nur indirekt.
du redest von der geschwindigkeit im schnitt. aber trotz allem wirst du wenig autofahrer finden, die nichtmal kurzzeitig mehr als 130 fahren.

also ich kenne keinen einzigen autofahrer der nicht ab und zu mal schneller fährt. also sind nach meiner beobachtung fast 90 prozent

aller autofahrer betroffen.

 

sorry, das ist definitiv kein fakt.

 

Wenn Du meinst, persönlich sehe ich eben mehr Vorteile eines Limits, wenn es wirklich durchgesetzt wird.

 

hmm. aber warum bist du dann gegen ein limit? wenn du mehr vorteile siehst, wäre es nur logisch und vernünftig für ein limit zu sein

 

1. werden nicht alle zustimmen, jedenfalls nicht die cdu. die fdp natürlich auch nicht, aber die fällt nicht ins gewicht.

2. es muss auch akzeptiert werden, und ich habe meine zweifel dass das so einfach funktioniert

Zu 1. die Koalition zwischen Grüne und CDU, und ich glaube nicht das die CDU eine Koalition wegen so unwichtigen Dingen wie ein Limit auf der AB eine Koalition in Gefahr bringt.

 

dazu hab ich ja schon was geschrieben. ich wage zu bezweifeln dass die grünen wegen so etwas unwichtigem wie ein limit in gefahr bringt.

vor allem sind sie der juniorpartner. die können i.d.r. sowieso nur ein bruchteil ihrer forderungen durchsetzen.

 

Zu 2. es wird durchgedrückt wie andere Gesetze auch, auf Akzeptanz in der Bevölkerung wird :D
na das sehe ich aber anders.

 

absolut sachlich und logisch

betrachtet, ist es genauso vernünftig kein limit zu haben. es ist letztendlich nur eine frage der prioritäten.

 

Dann nenne mir mal die Gründe sachlich und logisch, nicht emotional.

 

puuh, ich hoffe das passt hier in den thread. aber gut. es gibt ganz genau 2 gründe dafür:

 

zeitgewinn. bitte nicht wieder mit komischen beispielen kontern, ich habe lange genug ne fernebziehung gehabt, und bin weiter strecken gefahren.

es macht definitiv ne menge aus. auf ner strecke von 200 km, kann man da teilweise bis zur ner stunde zeitgewinn haben.

natürlich nur bei wenig verkehr.

 

die persönliche freiheit zu entscheiden wie schnell man fährt.

 

ich fasse es zusammen: zeitgewinn und freiheit

 

die gegenargumente lassen sich auch auf 2 reduzieren:

 

sicherheit

umweltschutz (resourcenschonung)

 

alles ne frage der prioritäten.

 

und wenn soviel für ein limit wären, dürften dieser teil ja auch niemals schneller als 130 jetzt schon fahren.

trotzdem kenne ich niemanden, der mit einem pkw niemals schneller als 130 fährt.

entweder fehlt hier die selbstdisziplin und dieser teil will ein gesetz damit der dazu gezwungen wird, oder

aber es ist den meisten doch nicht so ernst mit ihren forderungen.

 

natürlich wird immer gerne so getan als würde das sicherheitsargument prinzipiell das gewichtigere sein, und die

anderen argumente damit keine wert mehr haben.

 

Sicherheitsaspekte sind bei den Befürwortern von :lol: nur ein untergeordneter Punkt. Argumente sind die Umweltaspekte, Verbrauchswerte, und vor allem ein verbesserter Verkehrsfluss.

 

sicherheit und unwelt (dazu gehören auch verbrauchswerte) lass ich auch gelten. sehe aber meine argumente als höher priorisiert an.

 

zu einem verbesserten verkehrsfluß: wir reden hier von einem starren allgemeinen tempolimit. dies gilt auch in verkehrsarmen zeiten,

und dann ist dieses argument hinfällig. bei dichtem verkehr kann gerne ein temporäres tempolimit angeordnet werden.

 

die diskussion wird sowies beliebig schwierig, weil es ja nicht darum geht: überall freie fahrt vs. überall limit,

sondern darum: teilweise limit sonst freie fahrt vs. überall limit.

also muss man jetzt erstmal aufdröseln, wieviel resourcen überhaupt gespart würden, wenn man sich mal die durchschnittsgeschwindigkeit

ansieht, und wieviel sicherheitsgewinn überhaupt gäbe, und wieviel besser der verkehrsfluß werden würde usw....

in der praxis wäre der absolut messbare erfolg durch ein allgemeines limit wohl eher sehr gering.

aber wie schon geschrieben, alles eine frage der prioritäten. es gibt für beide standpunkte vernünftige argumente.

also darüber wird sich keine entscheidung herbeiführen lassen.

es bleibt wie immer, es wird aus dem bauch heraus entschieden.

 

Viele Grüße

Tom

Link to post
Share on other sites
@ hartmut: ich dachte, du wärst gegen ein limit?

Darf ich mich mal selber zitieren :rolleyes:

 

@Harmut,

also ich will deinen "optimismus" zwar nicht dämpfen,

Finde ich ja nett von dir, ABER mir wäre es lieber Du könntest meinen Pessimismus dämpfen. Auch ich will kein :D auf der AB. Hast Du da irgendwelche Vorurteile mir gegenüber?

 

Nein, ich will kein Limit :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@Harmut,

also ich will deinen "optimismus" zwar nicht dämpfen,

Finde ich ja nett von dir, ABER mir wäre es lieber Du könntest meinen Pessimismus dämpfen. Auch ich will kein :) auf der AB. Hast Du da irgendwelche Vorurteile mir gegenüber?

 

also mach dir da keine illusionen. solange die cdu an der regierung ist, wird es keine allgemeines tempolimit auf deutschen

autobahnen geben.

Glaube, da machst Du dir Illusionen. Im Moment will doch jede Partei Alles zum Wohle der unmündigen Bürger regeln und reglementieren. Und der Bürger hilft doch kräftig damit mit, weil es ihn A.) egal ist, oder B.) ihn nicht betrifft. Und alle Bürger die sich sträuben C.) Querulanten sind.

 

Darf ich mal zitieren

Ja aber :80: außerorts wird nicht geplant,sondern nur untersucht....das würde aber gar nichts verändern.Ob da 80 oder 100 sind ist völlig egal

 

Hier ein nettes Beispiel. Betrifft ihn nicht, ist ihm Egal.

 

Bei anderen ist es andersrum. AB :o betrifft mich nicht, da ich fast nur Landstraßen fahre.

 

MfG.

 

hartmut

 

Also genau das finde ich kein nettes Beispiel...Vielleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt.Was ich meinte war-es ist nicht MIR völlig egal,sonder es wäre völlig egal für die Umwelt.Heutzutage werden 90% der autos so gebaut,dass sie besonders sparsam in solchen Geschwindigkeiten sind(80-120).Es gibt fast kein Unterschied bezüglich dem Verbrauch(im 5./6. Gang).Der Verkehrssicherheit würde es auch nicht dienen...

 

also :D

 

Was ich aber nicht verstehen kann sind die Menschen,die für ein Tempolimit sind.Nur ein völliger Idiot würde eine solche Beschränkung wollen!!Also er darf so shcnell fahren,wie er will,aber trotzdem will er ein Gesetzt,das das verbietet :rolleyes::D .Ja wenn er so langsam fahren will,dann kann er wohl mit dem Fahrrad fahren.Leute,die das wollen sind meistens Leute,die nichts anderes zu tun haben,als solche blöden Äußerungen zu machen.D-land ist fast das einzige Land,das so eine Freiheit gibt,und trotzdem gibt es Menschen,die das nicht schätzen.Und nicht nur das.Sie kämpfen sogar dagegen.Das sind für mich egoistische,konservative Nichtstuer,die ihre Meinung gar nicht äußern dürfen.Außerdem sind ihre Argumente nur Blödsinn.Hahah Verkehrssicherheit?Beweise???KEINE!!Wenn es solche Beweise gäbe,dann wäre schon längst so ein Tempolimit eingeführt.Umweltschutz???Lächerlich...kein Tempolimit gibt es auf 1% der Straßen in D...1% .Was soll das eigentlich verändern,wenn es auf 1% der Straßen,in einem eintzigen Land der Welt kein Tempolimit gibt.Diese Idioten machen sich sorgen um so etwas,während jeder Zweite in Amerika einen Full-SUV hat,der 40/100 verbraucht...UNSINN-mehr kann ich nicht sagen! :lol:

 

:unsure:

Link to post
Share on other sites
@ hartmut: ich dachte, du wärst gegen ein limit?

Darf ich mich mal selber zitieren :rolleyes:

 

@Harmut,

also ich will deinen "optimismus" zwar nicht dämpfen,

Finde ich ja nett von dir, ABER mir wäre es lieber Du könntest meinen Pessimismus dämpfen. Auch ich will kein :unsure: auf der AB. Hast Du da irgendwelche Vorurteile mir gegenüber?

 

Nein, ich will kein Limit :D

 

MfG.

 

hartmut

 

Tschuldigung! Ich lese manchmal zu schnell! :D

Link to post
Share on other sites
Fakt ist, ein Limit hätte mehr Vorteile als Nachteile für den größten Teil der Bevölkerung. Dagegen argumentieren fällt schwer.

@hartmut: :rolleyes::D:D . Fakt ist, daß Du hier Mist verzapft hast.

 

Jungs, der @hartmut muß sich mit :) tarnen, sonst fliegt er hochkantig aus seinem Grünen-Stammtisch raus :lol: .

:unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Laut Patricks Autobahnatlas ist der Bereich zwischen VBA bei Bremen und Hamburg jetzt auch komplett mit :unsure: (6-20 Uhr) beschildert. Was die VBA bei Bremen nun als Maximum anzeigt, ist wohl im Moment schwer zu sagen.

 

Damit ist nun die A1 auf komplettem Gebiet Niedersachsen von Osnabrück bis Hamburg limitiert. Das sind km 20 bis km 218, also ziemlich genau 200 km Autobahn am Stück auf :( limitiert. :unsure::rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Gestern bin ich noch auf der A1 von OS bis Ahlhorner Kreuz unterwegs gewesen. Zu 90 % halten sich die Fahrzeuge an die

Begrenzung mit leichten Abweichungen nach oben.

Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich dort Tacho 130 fahre und damit immer mitschwimme. Habe allerdings kein Problem damit, schnellere VT vorbei zu lassen, und nutze dafür auch Zwischenräume zwischen Lkw, die andere rechts liegen lassen.

 

Die anordnende Behörde wird mit Sicherheit nicht untätig sein und in absehbarer Zeit eine Statistik vorlegen, woraus glasklar eine stark unfallverminderte Strecke als Erfolg dargestellt wird.

 

Was mich viel mehr ärgert: Kaum einer nutzt den Beschleunigungsstreifen als solchen, es wird schon auf den Hauptfahrstreifen eingebogen, obwohl eine durchgehende Linie dieses doch im Anfangsbereich verhindern soll.

 

Gestern auf der A 30 : Ein 17 Tonnen schwerer Generator rutschte einem Lkw ins Führerhaus, weil er stark abbremsen musste, als ein Autofahrer an einer Anschlussstelle knapp vor ihm einscherte. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

 

Natürlich war dann die Ladung nicht ausreichend gesichert. Trotzdem wäre der Unfall vermeidbar gewesen. Und den Fahrer möchte ich sehen, der bei derart schweren Gütern abschätzen kann, ob die Ladungssicherung in jedem Fall ausreicht.

Link to post
Share on other sites
Laut Patricks Autobahnatlas ist der Bereich zwischen VBA bei Bremen und Hamburg jetzt auch komplett mit :unsure: (6-20 Uhr) beschildert. Was die VBA bei Bremen nun als Maximum anzeigt, ist wohl im Moment schwer zu sagen.

 

Damit ist nun die A1 auf komplettem Gebiet Niedersachsen von Osnabrück bis Hamburg limitiert. Das sind km 20 bis km 218, also ziemlich genau 200 km Autobahn am Stück auf :( limitiert. :unsure::rolleyes:

 

wäre ja schonmal interessant zu wissen, wer konkret das zu verantworten hat.

Link to post
Share on other sites
Was die VBA bei Bremen nun als Maximum anzeigt, ist wohl im Moment schwer zu sagen.

Heute Nachmittag gegen 17:00 Uhr zeigte sie zwischen dem Beginn des dreispurigen Stücks und Bremen-Arsten in Richtung Hamburg :rolleyes: an. :unsure:

Link to post
Share on other sites

also bei so einer langen strecke, sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so schlechte chancen, diese limitierung gerichtlich kippen zu lassen.

aber dazu muss eben erstmal jemand klagen. wie schon geschrieben, finanziell würde ich mich daran beteiligen. aber klar, letztendlich

kostet sowas eben zeit und aufwand. vielleicht findet sich ja jemand der dazu bereit ist.

 

Viele Grüße

Tom

Link to post
Share on other sites
Was ich aber nicht verstehen kann sind die Menschen,die für ein Tempolimit sind.Nur ein völliger Idiot würde eine solche Beschränkung wollen!!Also er darf so shcnell fahren,wie er will,aber trotzdem will er ein Gesetzt,das das verbietet :mecker::think: .Ja wenn er so langsam fahren will,dann kann er wohl mit dem Fahrrad fahren.Leute,die das wollen sind meistens Leute,die nichts anderes zu tun haben,als solche blöden Äußerungen zu machen.D-land ist fast das einzige Land,das so eine Freiheit gibt,und trotzdem gibt es Menschen,die das nicht schätzen.Und nicht nur das.Sie kämpfen sogar dagegen.Das sind für mich egoistische,konservative Nichtstuer,die ihre Meinung gar nicht äußern dürfen.Außerdem sind ihre Argumente nur Blödsinn.Hahah Verkehrssicherheit?Beweise???KEINE!!Wenn es solche Beweise gäbe,dann wäre schon längst so ein Tempolimit eingeführt.Umweltschutz???Lächerlich...kein Tempolimit gibt es auf 1% der Straßen in D...1% .Was soll das eigentlich verändern,wenn es auf 1% der Straßen,in einem eintzigen Land der Welt kein Tempolimit gibt.Diese Idioten machen sich sorgen um so etwas,während jeder Zweite in Amerika einen Full-SUV hat,der 40/100 verbraucht...UNSINN-mehr kann ich nicht sagen! :nick:

Hast Du schon mal darauf geachtet, wie unsinnig und wenig hilfreich deine Argumentation fuer deine Sache ist? :think:

Link to post
Share on other sites
Und den Fahrer möchte ich sehen, der bei derart schweren Gütern abschätzen kann, ob die Ladungssicherung in jedem Fall ausreicht.

Wer das nicht kann, sollte bitte wieder umsatteln auf Taxi. Bei 17 t gibt es am Gerät Anschlagpunkte für Gurte, Ketten, Keile oder sonstwas, und die Hilfsmittel sind je nach Belastbarkeit beschriftet. Da ist Schätzen völlig überflüssig, er muss nur anwenden, was er gelernt hat.

.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Bin dieser Tage auch die A 1 von Münster nach HH gefahren. Schrecklich!!! Kein vorankommen habe fast 4 Std. für 298km gebraucht. Nun ist ja nicht erst ab Osnabrück 120 km/h, von Münster nach Osnabrück sind 95% nur 100 km/h wegn schlechter Fahrbahn. Die haben doch Jahrelang die Fahrbahn erneuert, konnte keine schlechte Fahrbahn feststellen.

Um Bremen regeln ja die elektronischen Anlagen die Geschwindigkeit, aber ab HB bis HH stehen ja auch wieder die 120 km/h von 6-20 Uhr. :nolimit:

 

Hab heute auf n-tv gesehen, das der Verkehrsminister von Bremen beschlossen hat, das alle zu Bremen gehörenden Autobahnabschnitte A 27, A1 usw. auf 120 km/h beschränkt werden sollen.!!! :100:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Habe am Wochenende den neuen Wahnsinn inspiziert!

A1 von Hamburg über Bremen bis zur Bundeslandgrenze bei Osnabrück nun komplett limitiert.

Einzig die VBA bei Bremen haben sie noch teilweise auf ^_^

Von km 102,5 bis km 113,0 war die Anlage auf :o gestellt, obwohl die Verkehrslage dies eindeutig nicht hergab. Das war der Streckenabschnitt mit den Bremen-Ausfahrten. Ich denke, hier ist mal eine Anfrage fällig, ob das Programm der Anlage geändert wurde, um hier herauszufinden, ob bei Bremen nun auch ein generelles Limit besteht. :unsure:

 

Hier nun die Hinfahrt Samstag früh um 8 Uhr:

 

post-22-1209413064_thumb.jpg post-22-1209413070_thumb.jpg

post-22-1209413076_thumb.jpg post-22-1209413083_thumb.jpg

 

:P

 

Und hier die Rückfahrt am Sonntag gegen 17 Uhr (!!!):

 

post-22-1209413161_thumb.jpg post-22-1209413169_thumb.jpg

post-22-1209413176_thumb.jpg post-22-1209413183_thumb.jpg

 

Wie man sieht, erfordert die Verkehrsdichte am Wochenende unbedingt dieses Limit. :sneaky:

 

Eine hohe Verkehrsbelastung ist auf der A 1 am Wochenende bzw. am Sonntag trotz des sonn- und feiertäglichen LKW-Fahrverbotes ebenfalls vorhanden, so dass auch während dieses Zeitraumes die Geschwindigkeitsbeschränkung zweckmäßig und sinnvoll ist.

 

 

:wand:

 

Ach so: Es ging bei der Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer eigentlich nur darum, wer voraus fährt. :rolleyes:

Wenn ich voraus fuhr, fuhr teilweise eine Kolonne mit 5-8 Autos mit 160 hinter mir her, die alle Spurwechsel mitmachten ...

Link to post
Share on other sites
Habe am Wochenende den neuen Wahnsinn inspiziert!

A1 von Hamburg über Bremen bis zur Bundeslandgrenze bei Osnabrück nun komplett limitiert.

Einzig die VBA bei Bremen haben sie noch teilweise auf :wand:

Von km 102,5 bis km 113,0 war die Anlage auf :120: gestellt, obwohl die Verkehrslage dies eindeutig nicht hergab. Das war der Streckenabschnitt mit den Bremen-Ausfahrten. Ich denke, hier ist mal eine Anfrage fällig, ob das Programm der Anlage geändert wurde, um hier herauszufinden, ob bei Bremen nun auch ein generelles Limit besteht. :sneaky:

 

Hier nun die Hinfahrt Samstag früh um 8 Uhr:

 

post-22-1209413064_thumb.jpg post-22-1209413070_thumb.jpg

post-22-1209413076_thumb.jpg post-22-1209413083_thumb.jpg

 

:o

 

Und hier die Rückfahrt am Sonntag gegen 17 Uhr (!!!):

 

post-22-1209413161_thumb.jpg post-22-1209413169_thumb.jpg

post-22-1209413176_thumb.jpg post-22-1209413183_thumb.jpg

 

Wie man sieht, erfordert die Verkehrsdichte am Wochenende unbedingt dieses Limit. :P

 

Eine hohe Verkehrsbelastung ist auf der A 1 am Wochenende bzw. am Sonntag trotz des sonn- und feiertäglichen LKW-Fahrverbotes ebenfalls vorhanden, so dass auch während dieses Zeitraumes die Geschwindigkeitsbeschränkung zweckmäßig und sinnvoll ist.

 

 

:unsure:

 

Ach so: Es ging bei der Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer eigentlich nur darum, wer voraus fährt. ^_^

Wenn ich voraus fuhr, fuhr teilweise eine Kolonne mit 5-8 Autos mit 160 hinter mir her, die alle Spurwechsel mitmachten ...

 

ein Witz ist das! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Was ich aber nicht verstehen kann sind die Menschen,die für ein Tempolimit sind.Nur ein völliger Idiot würde eine solche Beschränkung wollen!!Also er darf so shcnell fahren,wie er will,aber trotzdem will er ein Gesetzt,das das verbietet ^_^:wand: .Ja wenn er so langsam fahren will,dann kann er wohl mit dem Fahrrad fahren.Leute,die das wollen sind meistens Leute,die nichts anderes zu tun haben,als solche blöden Äußerungen zu machen.D-land ist fast das einzige Land,das so eine Freiheit gibt,und trotzdem gibt es Menschen,die das nicht schätzen.Und nicht nur das.Sie kämpfen sogar dagegen.Das sind für mich egoistische,konservative Nichtstuer,die ihre Meinung gar nicht äußern dürfen.Außerdem sind ihre Argumente nur Blödsinn.Hahah Verkehrssicherheit?Beweise???KEINE!!Wenn es solche Beweise gäbe,dann wäre schon längst so ein Tempolimit eingeführt.Umweltschutz???Lächerlich...kein Tempolimit gibt es auf 1% der Straßen in D...1% .Was soll das eigentlich verändern,wenn es auf 1% der Straßen,in einem eintzigen Land der Welt kein Tempolimit gibt.Diese Idioten machen sich sorgen um so etwas,während jeder Zweite in Amerika einen Full-SUV hat,der 40/100 verbraucht...UNSINN-mehr kann ich nicht sagen! :unsure:

Hast Du schon mal darauf geachtet, wie unsinnig und wenig hilfreich deine Argumentation fuer deine Sache ist? :P

 

Nein.Es ist leicht einfach jemand zu zitieren und zu sagen,dass er Unsinn redet,glaubst du nicht?? :sneaky: Sag mal konkret,was da so falsch an meiner Aussage ist und dann wirst du vielleicht eine sinnvolle Meinung äußern :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Was ich aber nicht verstehen kann sind die Menschen,die für ein Tempolimit sind.Nur ein völliger Idiot würde eine solche Beschränkung wollen!!Also er darf so shcnell fahren,wie er will,aber trotzdem will er ein Gesetzt,das das verbietet ^_^:wand: .Ja wenn er so langsam fahren will,dann kann er wohl mit dem Fahrrad fahren.Leute,die das wollen sind meistens Leute,die nichts anderes zu tun haben,als solche blöden Äußerungen zu machen.D-land ist fast das einzige Land,das so eine Freiheit gibt,und trotzdem gibt es Menschen,die das nicht schätzen.Und nicht nur das.Sie kämpfen sogar dagegen.Das sind für mich egoistische,konservative Nichtstuer,die ihre Meinung gar nicht äußern dürfen.Außerdem sind ihre Argumente nur Blödsinn.Hahah Verkehrssicherheit?Beweise???KEINE!!Wenn es solche Beweise gäbe,dann wäre schon längst so ein Tempolimit eingeführt.Umweltschutz???Lächerlich...kein Tempolimit gibt es auf 1% der Straßen in D...1% .Was soll das eigentlich verändern,wenn es auf 1% der Straßen,in einem eintzigen Land der Welt kein Tempolimit gibt.Diese Idioten machen sich sorgen um so etwas,während jeder Zweite in Amerika einen Full-SUV hat,der 40/100 verbraucht...UNSINN-mehr kann ich nicht sagen! :unsure:

Hast Du schon mal darauf geachtet, wie unsinnig und wenig hilfreich deine Argumentation fuer deine Sache ist? :P

 

Nein.Es ist leicht einfach jemand zu zitieren und zu sagen,dass er Unsinn redet,glaubst du nicht?? :sneaky: Sag mal konkret,was da so falsch an meiner Aussage ist und dann wirst du vielleicht eine sinnvolle Meinung äußern :rolleyes:

 

auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin, aber ich sehe es genau wie harry.

ohne konkret darauf eingehen zu wollen, aber alleine dieser satz reicht schon, damit dich keiner mehr ernst nimmt:

 

Nur ein völliger Idiot würde eine solche Beschränkung wollen!!

 

damit bezeichnest du dir entscheidungsträger in dieser sache, von mehr als 150 staaten auf der welt als idioten.

fällt dir da nicht etwas auf?

 

es gibt sehr wohl gute gründe für ein tempolimit. es gibt auch sehr gute dagegen. es ist letztendlich eine frage der prioritäten. aber mit deiner

unsachlichen argumentationsweise, und dem leicht pöpelnden ton deines postings, tust du der sache wirklich nichts gutes.

 

ich bin übrigens auch gegen ein allgemeines tempolimit auf autobahnen

Link to post
Share on other sites
Was ich aber nicht verstehen kann sind die Menschen,die für ein Tempolimit sind.Nur ein völliger Idiot würde eine solche Beschränkung wollen!!Also er darf so shcnell fahren,wie er will,aber trotzdem will er ein Gesetzt,das das verbietet ;):) .Ja wenn er so langsam fahren will,dann kann er wohl mit dem Fahrrad fahren.Leute,die das wollen sind meistens Leute,die nichts anderes zu tun haben,als solche blöden Äußerungen zu machen.D-land ist fast das einzige Land,das so eine Freiheit gibt,und trotzdem gibt es Menschen,die das nicht schätzen.Und nicht nur das.Sie kämpfen sogar dagegen.Das sind für mich egoistische,konservative Nichtstuer,die ihre Meinung gar nicht äußern dürfen.Außerdem sind ihre Argumente nur Blödsinn.Hahah Verkehrssicherheit?Beweise???KEINE!!Wenn es solche Beweise gäbe,dann wäre schon längst so ein Tempolimit eingeführt.Umweltschutz???Lächerlich...kein Tempolimit gibt es auf 1% der Straßen in D...1% .Was soll das eigentlich verändern,wenn es auf 1% der Straßen,in einem eintzigen Land der Welt kein Tempolimit gibt.Diese Idioten machen sich sorgen um so etwas,während jeder Zweite in Amerika einen Full-SUV hat,der 40/100 verbraucht...UNSINN-mehr kann ich nicht sagen! :koch:

Hast Du schon mal darauf geachtet, wie unsinnig und wenig hilfreich deine Argumentation fuer deine Sache ist? :unsure:

 

Nein.Es ist leicht einfach jemand zu zitieren und zu sagen,dass er Unsinn redet,glaubst du nicht?? :angry2: Sag mal konkret,was da so falsch an meiner Aussage ist und dann wirst du vielleicht eine sinnvolle Meinung äußern ;)

 

auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin, aber ich sehe es genau wie harry.

ohne konkret darauf eingehen zu wollen, aber alleine dieser satz reicht schon, damit dich keiner mehr ernst nimmt:

 

Nur ein völliger Idiot würde eine solche Beschränkung wollen!!

 

damit bezeichnest du dir entscheidungsträger in dieser sache, von mehr als 150 staaten auf der welt als idioten.

fällt dir da nicht etwas auf?

 

es gibt sehr wohl gute gründe für ein tempolimit. es gibt auch sehr gute dagegen. es ist letztendlich eine frage der prioritäten. aber mit deiner

unsachlichen argumentationsweise, und dem leicht pöpelnden ton deines postings, tust du der sache wirklich nichts gutes.

 

ich bin übrigens auch gegen ein allgemeines tempolimit auf autobahnen

 

Jetzt pass auf,erstenst ist es mir scheißegal,wer mich in einem Forum "ernst nimmt" oder nicht?Ich habe meine Meinung geäußert und auch diese von vielen anderen Menschen,die sich aber nicht so direkt äußern wollen...allerdings hast du recht,dass ich mich ein bisschen kindisch ausgedruckt habe...Ja ich war unter Dampf und habe gesagt genau das,war mir im Kopf war.Aber bitte hört auf mit diesen "unsachlichen Argumentationen" pffff lächerlich.Das ist ein Forum und keine offizielle Debatte :) Man soll sich frei äußern...mann :blink:

Link to post
Share on other sites

damit bezeichnest du dir entscheidungsträger in dieser sache, von mehr als 150 staaten auf der welt als idioten.

fällt dir da nicht etwas auf?

 

es gibt sehr wohl gute gründe für ein tempolimit. es gibt auch sehr gute dagegen. es ist letztendlich eine frage der prioritäten. aber mit deiner

unsachlichen argumentationsweise, und dem leicht pöpelnden ton deines postings, tust du der sache wirklich nichts gutes.

 

ich bin übrigens auch gegen ein allgemeines tempolimit auf autobahnen

 

Jetzt pass auf,erstenst ist es mir scheißegal,wer mich in einem Forum "ernst nimmt" oder nicht?

 

wenns dir scheißegal ist, warum regst du dich dann so auf?

 

Ich habe meine Meinung geäußert und auch diese von vielen anderen Menschen,die sich aber nicht so direkt äußern wollen...

 

spassvogel

 

 

allerdings hast du recht,dass ich mich ein bisschen kindisch ausgedruckt habe...Ja ich war unter Dampf und habe gesagt genau das,war mir im Kopf war.Aber bitte hört auf mit diesen "unsachlichen Argumentationen" pffff lächerlich.Das ist ein Forum und keine offizielle Debatte ;) Man soll sich frei äußern...mann ;)

 

du darfst dich ja frei äussern. und nicht anders hab ich auch gemacht

Link to post
Share on other sites

Könnten wir bitte mal beim Thema bleiben? Hier geht es um ein konkretes Tempolimit. :blink:

 

Könntet ihr außerdem mal das vernünftige Zitieren üben? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Die A1 ist durchgängig von Münster NRW bis Hamburg auf :licht: begrenzt :cop01:

 

Obwohl es in Deutschland kein komplette Begrenzung gibt, passieren hier weniger Unfälle als in allen anderen Ländern um uns rum.

 

Als die A1 nur Stellenweise begrenzt war, kam ich ausgeruht in Hamburg an :cop01:

 

Jetzt bin ich gerädert und trotz Tempomat ewig am Bremsen und Gasgeben :unsure: und dann hat man so eon paar Hampel die fahren 110 rechts rüber und wenn man dann Gas gibt beschleunigen die auch und ziehen vor einem wieder nach Links :whistling:

 

Ewig der Blick aufs Tacho das es nicht teuer wird und diese Schleicher die mit 100 daher krauchen... :licht:

 

Da liebe ich mir die A31 :) 200 Tempomat und entspanntes fahren.

 

Das ist doch ein Treppenwitz, aber wenn der Amtsschimmel nix zu tun hat, läßt er sich halt irgend welchen Blödsin einfallen......

 

Ich bin in ganz Deutschland unterwegs, ca. 80.000km pro Jahr für Tagträumer mag eine Begrenzung ja Sinnvoll sein, sie haben dann eine Begründung so zu schleichen, aber ich fahre lieber 800km am Tag ohne Limit und komme entspannt an, als ewig aufs Tacho zu achten.

 

Und Ruhrpott Hamburg in 2,5 Std kann man jetzt auch vergessen..... weil die Brummis ja Abends überholen dürfen.. Toll !!!!!

 

0 Punkte und bisher eine Knolle für 25€

Link to post
Share on other sites

Die Begrenzung gilt von 06-20 Uhr, nachts dürfen auch die LKW wieder überholen.

 

War am Dienstag mal wieder in Osnabrück und musste feststellen, daß das Schwachsinnslimit fleißig überwacht wird. Diesmal standen die Wegelagerer mit blauem VW Bus und Lichtschranke auf der ehemaligen Polizeistation hinter Wildeshausen West.

 

Ein wirklich debiles Limit, wie könnte man vorgehen um den Blödsinn abzuschaffen?

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Ein wirklich debiles Limit, wie könnte man vorgehen um den Blödsinn abzuschaffen?

 

Grobi

 

klagen!!! ich kann leider nicht klagen, da ich nicht betroffen bin. aber ich wäre bereit mich finanziell daran zu beteiligen. diesen vorschlag habe

ich schon mehrmals gemacht.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich bin die A 2 jahrelang fast jede Woche aus dem Ruhrgebiet kommend bis Alhorner Heide gefahren.Ich sehe das mit dem Limit etwas differenzierter.

130 km/h wären sicherlich angemessener,aber ein Faktum ist nicht von der Hand zu weisen.Seit dem Limit gibt es weniger Staus.Was war das früher eine Sch... mit dem stundenlang Rumstehen und Kriechen. Mein Rekord lag bei 7,5 Stunden auf

der Stelle stehen. (Laster ausgeschert,PKW stur geblieben, Laster abrupt wieder eingeschert,Hänger ins Trudeln gekommen,

Fuhre umgekippt,Laster ausgebrannt).

Und noch etwas,tagsüber ist der Zeitverlust in der Regel gering.Der vermeintliche Zeitgewinn wird sowieso im allgemeinen überschätzt.

Dazu ein Tip: Wer vom westlichen Ruhrgebiet nach Bremen muß kann auch über die A 31 / A28 fahren.Wenn im Herbst

die Bauarbeiten A 28 / A 2 in Delmenhorst Stuhr zu Ende gehen, dann ist das sicher keine schlechte Alternative. Ist von Bottrop ca. 40 km mehr,dafür ist deutlich weniger Verkehr und es gibt außer temporäre Baustellen (Fahrbahnerneuerung im Raum Leer) kaum Limits.

 

Gruß Kühli

Link to post
Share on other sites

Ich bin gestern bis Bremen und heute von Bremen zurück die A1 gefahren.

Am Dienstag Morgen gegen 8:00 Uhr : Abgesehen von einem Baustellenbedingten STAU war der Verkehr so gering, wie ich ihn auf der A1 kenne.

Heute gegen 9:00 Uhr zurück : das gleiche Bild.

Sowohl hin als auch zurück musste ich fast nie Bremsen. Tempomat auf 139 km/h, bis auf die Stellen in Bremen und die Warnungen durch FFN :rolleyes:

 

Also am vielen Verkehr kann es wohl nicht liegen............. :D

 

Aber da fast alle sich an das Limit halten, scheint das ja eine gute Einnahmequelle zu sein udn wird auch wohl gut überwacht.

 

Ich fand die Meldung von FFN heute so Lustig : Am Rastplatz xyz wird in der 120er Zone geblitz......... Ich wußte gar nicht das der Rastplatz bis Hamburg reicht :P

 

Vom Kreuz A30/A1 bis Ende Ausbau Dreispurig der A1 Richtung Hamburg gilt um Oldenburg aber :rolleyes: ... in beiden Richtungen....

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

Ja, der Ausbau der fraglichen Strecke ist überfällig. Dann könnte das TL auch wieder abgeschafft werden, wäre die ganze Strecke dreispurig. Aber wenn es nach mir ginge, würden die meisten ABen sowieso radikal ausgebaut werden, d. h. auf ein Niveau, das der Realität des deutschen Verkehrs angemessen ist - auch damit ich meinen Veyron manchmal ausfahren kann. :D

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Schon komisch, dass diese ominöse Gefahr nur in Niedersachsen besteht, in NRW aber nicht (Münster - Osnabrück).

 

Noch schlimmer, dass die dreispurige Strecke mit VBA bei Bremen auch nur noch :sneaky: bzw. :blink: anzeigt.

 

Und am schlimmsten, dass der Quatsch an einem SONNTAG noch mit der ESO überwacht wird.

 

(Siehe mein Tagebuch-Bericht)

Link to post
Share on other sites
Und am schlimmsten, dass der Quatsch an einem SONNTAG noch mit der ESO überwacht wird.

War leider zu erwarten, so eine grandiose Abzocke ;) . Ist ein offener Betrug am VT :blink: . Das Verhalten der wegelagernden Cops ist ohne Augenmaß, verwerflich, moralisch daneben, ohne Rückgrat :D .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Am 21.11.2008 war Baubeginn des 6spurigen Ausbaus der A1 zwischen Hamburg und Bremen auf 72km Länge.

Fertigstellung bis 2012 geplant.

Auf dem Abschnitt spielt das Tempolimit auf Grund von Baustellen wohl eh keine Rolle mehr, danach ist dann eine neue Situation mit neu auszuwürfelndem Tempolimit :kopfschuettel:

 

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/22/977085.html

Link to post
Share on other sites
Schon komisch, dass diese ominöse Gefahr nur in Niedersachsen besteht, in NRW aber nicht (Münster - Osnabrück).

 

Das gibt es aber auch an anderen Stellen: fährt man auf der A61 von NRW nach Rheinland-Pfalz, so kommt bald nach der Landesgrenze das Zeichen :kotz:, vorher war :think:

Die BAB sieht in RP genauso aus wie in NRW, da fragt man sich schon: WARUM?

:whistling:

Link to post
Share on other sites

Kam heute abend auf der Rückfahrt vom Ruhrpott auf der A1 zurück Richtung Osnabrück. Nach der Abfahrt Ladbergen wird die Bahn an der Steigung dreispurig, und die Geschwindigkeit auf :cop01: , angeblich wegen Straßenschäden, auch noch mehrere Kilometer nach der Steigung und im Gefälle.

Habe selten eine so saubere und glatte Bahn unter den Rädern wie dort.

Diese Beschränkung ist für die meisten, und auch für mich, völlig unverständlich.

Nach meinen Beobachtungen hat sich keiner an die :cop01: gehalten, die meisten fahren mit ca. 120 km/h.

Mit 80 km/h wird man selbst für Lkw hier zum Verkehrshindernis.

Erst wenn die Grenze nach Niedersachsen überschritten wird und die Bahn welliger und schlechter dann folgt: :rolleyes:

 

 

 

Seltsam, seltsam.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...