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Bel Rx 75 Im Testlauf


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Hallo Leutz!

Habe gerade einen siehe oben im Test in Berlin. Da hier hauptsächlich Multas im Einsatz sind, habe ich bis jetzt 2 Begegnungen gehabt, die ich mit meiner Casio Fotocam festhalten konnte.

Mittwoch, 19.12.07 Rhinstr. Richt. Tierpark (Opel Astra F goldmetallic)

 

http://de.youtube.com/watch?v=CAUSvCkfyrI&...feature=related

ca. 100m Vorwarnung

 

Do. 20.12.07 Egon-Erwin-Kisch-Str. in Hohenschönhausen leider dunkel (Golf B- ZX 230)

 

http://de.youtube.com/watch?v=IuUgntl5DwM&feature=user

 

Die andere Videos einfach bei Youtube anklicken.

 

Im Vid. 1: Vorwarnung in Höhe des Vorfahrtschildes ca. 52m (abgeschritten)

 

Im Vid. 2: Vorwarnung schon 10m vor dem Vorfahrtschild im Paralleltest mit dem Phonesonic Highendgerät (schlägt wohl nur im direkten Radarkegel an)

 

Im Vid. 3 Schöne Lichthupe! :think: auch wieder Vorwarnung wie im Vid. 2 doch da war noch Gegenverkehr

 

Im Vid. 4 wurde wohl der Range geändert (der Typ hatte dran rummgefummelt evtl. Film gewechselt) Vorwarnung war noch viel geringer, der Phonesonic hat fast gar nicht angeschlagen (Blitzer stand noch vor dem Auto mit dem Licht an)

 

 

Jetzt die Frage, senden die wirklich nur so gering? Hätte gerne mal den V1 im Vergleich. Nun gabs da auch nix zum reflektieren. Andere Straßenseite war Acker.

 

Was hat das eigentlich mit dem hochkantigen (vertikalen)Einbau den Radarempfängers zu tun. Macht sich das so bemerkbar?

Ich werde das in der Kürze nicht hinbekommen, so dass ich ein und die selbe Messstelle horizontal und vertikal anfahren kann.

 

Darf ich da nun mehr erwarten? Bin nicht so ganz zufrieden.

 

So denn... kante

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soweit ich das auswendig weiß, hat der RX 75 kein narrow und ich bin narrow-fanatic. Bei Superwide erzielen die Originale von beltronics in Europa KEINE guten Vorwarndistanzen. Siehe Thread zum RX 65!

 

Der RX 75 ist durchaus ein gutes Gerät, aber nicht auf dem Ka-Band.

 

^^ Meine Meinung.

 

Nutze mal die Suchfunktion.... Was steht da zum Thema remote von BEL????

 

;-)

 

Gruß

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Hab noch was gelesen, ältere Beiträge, das die Sendeleistungen von den Blitzern verringert wurden; was die Sache natürlich erschwert. Wurde das beim V1 durch Softwareänderungen verbessert, damit er den heutigen Anforderungen genügt?

 

Die 34.360 Mhz sollten doch auf dem Ka schon richtig sein. Ist aber super wideband. Hmm.

 

Ich werde den mal in die Senkrechte bringen. Mal sehen, ob sich was ändert.

 

Hat denn der Bel 966 außer dem Ku-Band zusätzlich mehr Empfang auf Ka als der 975 ( wegen narrow)? Oder was ist da das besondere, weshalb viele Leute darauf schwören?

lg kante

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Narrow heisst "schmal" es wird also nur ein schmales Frequenzband im Bereich um die 34,3 GHz abgescannt. Bei Wideband Ka wird von 33,4 bis 36 GHz gescannt, das ist ein gigantisch grosser Bereich. Mein Warner ist umschaltbar auf narrow, meiner Erfahrung nach wird die Vorwarndistanz deutlich besser (andere stellen keinen Unterschied fest).

 

Mal sehen ob das Antennen drehen was bringt, weitere Möglichkeit wäre ein Verlängerungshorn zu bauen, wenn noch Platz in der Einbautiefe vorhanden ist. http://www.flitsservice.nl/techniek/html/remote.htm

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Das Horn ist ja ca. 18 cm lang. Aber ein bisschen wird das Teil ja auch aufgestekt, gut 3 cm. Bleiben 15cm zum verstauen. Aber das Horn kann auch hinter der Stoßstange sein? Oder muss das so wie auf dem Bild bei flits...? Aber egal ich probier erst mal das Drehen. Habe heute Begegnung mit Speedophot gehabt. Vorwarnung war völlig ausreichend. Habe das Auto auf der Autobahn noch nicht gesehen, ging etwas bergauf, aber 400m waren es wohl, genug zum abbremsen. lg kante

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Narrow heisst "schmal" es wird also nur ein schmales Frequenzband im Bereich um die 34,3 GHz abgescannt. Bei Wideband Ka wird von 33,4 bis 36 GHz gescannt, das ist ein gigantisch grosser Bereich. Mein Warner ist umschaltbar auf narrow, meiner Erfahrung nach wird die Vorwarndistanz deutlich besser (andere stellen keinen Unterschied fest).

 

Mal sehen ob das Antennen drehen was bringt, weitere Möglichkeit wäre ein Verlängerungshorn zu bauen, wenn noch Platz in der Einbautiefe vorhanden ist. http://www.flitsservice.nl/techniek/html/remote.htm

 

Diese "anderen" haben imho keine Ahnung. Ein BEL ohne narrow ist in meinen Augen kein guter Warner (auf dem Ka-Band).

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  • 2 weeks later...

hallo,

 

nachdem ich in diesem Forum durch lesen schon viel gelernt habe, möchte ich nun auch meinen ersten aktiven Beitrag leisten.

 

Ich habe schon seit Jahren den V1 im Einsatz und war damit bei uns in A sehr zufrieden.

 

Voriges Jahr habe ich einen Fahrzeugwechsel durchgeführt und mich entschlossen einen Festeinbau zu machen.

 

Dafür habe ich mir den RX75 Remote ausgesucht. Ich habe ihn in der Werkstatt einbauen lassen.

Empfangshorn und Lasereinheit vorne hinter dem Kühlergrill (nicht Metall), Display-Einheit im Fahrzeug.

 

Dann habe ich ein paar Testfahrten unternommen und musste leider feststellen, dass die Vorwarnzeit am Ka-Band

sehr schlecht war.

Zum Glück hatte ich noch meinen V1. Ich habe dann Testfahrten mit beiden RW unternommen.

 

Resultat: V1 an der A-Säule hat wesentlich mehr Vorwarnzeit, der Bel RX75 ist in A auf dem Ka-Band unbrauchbar,

ich werde ihn einmal mit dem Auto gleich mitverkaufen :-(

Es scheint, wie Beluser schreibt, das Problem mit der fehlenden Narrow-Einstellung zu sein.

 

Er dient mir derzeit nur als Laserwarner.

 

mfG p4car

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Hab noch mal ne Begegnung in der Edisonstr. Berlin gehabt. Diesmal mobil Multanova aufgebaut.

 

 

Habe die Antenne jetzt probehalber vertikal. Nun sind links und rechts Häuser (gute Reflektoren). Aber im letzteren Videoclip war wieder spätere Warnung evtl. durch vorfahrende Fzge. Das ist jedesmal so verschieden. Und keiner weis, mit wieviel Dampf das Ding lief.

Ein Wechsel zwischen hor. Verti. dauert immer zulange, da ich keine Bühne jeweils vor Ort habe. Ich werde mal noch einige Messstellen testen, um mich zu entscheiden. lg kante

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Ganz frisch reingekommen. Poliscan Speed. Der gute alte gelbe Combo. Bin dann noch mal um die Messstelle gelaufen und hab ein paar Fotos gemacht. Hab mich dann auf die andere Straßenseite gestellt und wollte mal sehen wie es blitzt. Aber 10 min lang nix. Sind alle so vorsichtig unterwegs.

(Dann brauchen die doch gar nicht mehr zu blitzen? - die fahren doch alle vernünftig! Dann haben sie´s doch erreicht.)

Nach einiger Zeit ist der große Meister aus seinem Auto raus und hat gaaanz unauffällig über´s Auto rübergeschaut. Ich hab´s fast nicht bermerkt. :rolleyes: Der war wohl mal bei der Stasi. Hätte ein Foto davon machen sollen. Er dachte bestimmt, ich warne die anderen Autofahrer, aber nix.

So, lange Vorgeschichte hier das Vid.

 

http://de.youtube.com/watch?v=fbkFWaNT3K8

 

lg kante

post-17184-1199978450_thumb.jpg

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  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ist auch höhenmäßig im Nachteil (bei mir) ca. 20cm über Boden.

 

Heute wurde ich auf dem Adlergestell stadteinwärts angerieglt. Die Kiste hat keinen Muks gesagt, wie auch der V1. Und 2km weiter in die Stadt, noch mal mit der Multa. Ich hoffe es hat nicht zu viele getroffen. so denn

kante

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  • 2 weeks later...
Hallo Leutz!

Habe gerade einen siehe oben im Test in Berlin. Da hier hauptsächlich Multas im Einsatz sind, habe ich bis jetzt 2 Begegnungen gehabt, die ich mit meiner Casio Fotocam festhalten konnte.

Mittwoch, 19.12.07 Rhinstr. Richt. Tierpark (Opel Astra F goldmetallic)

 

http://de.youtube.com/watch?v=CAUSvCkfyrI&...feature=related

ca. 100m Vorwarnung

 

Do. 20.12.07 Egon-Erwin-Kisch-Str. in Hohenschönhausen leider dunkel (Golf B- ZX 230)

 

http://de.youtube.com/watch?v=IuUgntl5DwM&feature=user

 

Die andere Videos einfach bei Youtube anklicken.

 

Im Vid. 1: Vorwarnung in Höhe des Vorfahrtschildes ca. 52m (abgeschritten)

 

Im Vid. 2: Vorwarnung schon 10m vor dem Vorfahrtschild im Paralleltest mit dem Phonesonic Highendgerät (schlägt wohl nur im direkten Radarkegel an)

 

Im Vid. 3 Schöne Lichthupe! :angry2: auch wieder Vorwarnung wie im Vid. 2 doch da war noch Gegenverkehr

 

Im Vid. 4 wurde wohl der Range geändert (der Typ hatte dran rummgefummelt evtl. Film gewechselt) Vorwarnung war noch viel geringer, der Phonesonic hat fast gar nicht angeschlagen (Blitzer stand noch vor dem Auto mit dem Licht an)

 

 

Jetzt die Frage, senden die wirklich nur so gering? Hätte gerne mal den V1 im Vergleich. Nun gabs da auch nix zum reflektieren. Andere Straßenseite war Acker.

 

Was hat das eigentlich mit dem hochkantigen (vertikalen)Einbau den Radarempfängers zu tun. Macht sich das so bemerkbar?

Ich werde das in der Kürze nicht hinbekommen, so dass ich ein und die selbe Messstelle horizontal und vertikal anfahren kann.

 

Darf ich da nun mehr erwarten? Bin nicht so ganz zufrieden.

 

So denn... kante

 

Ich will Dir gerne auf diese Frage antworten, auf die Gefahr hin, dass Du mit dem Kopf gegen die Wand schlägst:

 

Altglienicke stadteinwärts:

 

V1 im Direktstrahl von vorne: 300m

bel sti-r: über 500m

 

Reicht Dir das?! :blink::mecker:

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Das es besser geht, hab ich nun schon mitbekommen. :rolleyes: Sind auch ein paar Taler mehr auszugeben.

Ich habe da noch jemanden, dessen Onkel ist in Kanada und der hat ihm erzählt, dass es da was ganz neues gibt, welches Gerät wusste er nicht. Ich nehme aber mal an, dass es sich um den STi handelt. Er klärt das aber mal ab. Auch wegen dem Preis und dem privaten Versand. Egal.

 

Nein, die Tute ist noch nicht dran, Wartezeit. In 3 Wochen werde ich das Ding verschicken. Warten wir´s ab.

 

Altglienike, wo? HAbe in letzter Zeit leider keine Begegnung mehr gehabt.

 

kante

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Das es besser geht, hab ich nun schon mitbekommen. :rolleyes: Sind auch ein paar Taler mehr auszugeben.

Ich habe da noch jemanden, dessen Onkel ist in Kanada und der hat ihm erzählt, dass es da was ganz neues gibt, welches Gerät wusste er nicht. Ich nehme aber mal an, dass es sich um den STi handelt. Er klärt das aber mal ab. Auch wegen dem Preis und dem privaten Versand. Egal.

 

Nein, die Tute ist noch nicht dran, Wartezeit. In 3 Wochen werde ich das Ding verschicken. Warten wir´s ab.

 

Altglienike, wo? HAbe in letzter Zeit leider keine Begegnung mehr gehabt.

 

kante

 

Das ganz neue könnte der DSI Stinger sein, der derzeit auch für Deutschland entwickelt wird, oder eben der sti driver mit narrow?

Mal sehen, Gruß Roger01,

 

übrigens standen die letztens wieder auf Höhe Bf. Altglienicke...auf der Geraden...

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  • 9 months later...

So jetzt gibt´s neues aus Großziethen.

 

Säule 1 von Berlin aus kommend

 

 

 

Säule 2 in Richtung Berlin

 

 

 

Merkwürdig, dass der Alarm vor der Säule verstummt. Wenn ich direkt vor der Säule auf die Straße biege, dann schlägt er wieder an. Also wird er auch vor der Säule was empfangen. Die Ausrichtung habe ich etwas mehr in die Waagerechte gebracht. War ja vorher ein bisschen zur Straße geneigt. Hat aber nischt gebracht.

kante

post-17184-1229363027_thumb.jpg

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Merkwürdig, dass der Alarm vor der Säule verstummt.

Könnte damit zusammenhängen, dass die meisten Bel bei Infrarotpulsraten unter 83 Hz und oberhalb ca. 1 Khz prinzipiell keinen Laseralarm geben. Die PSS arbeitet mit ca. 15,8 KHz. Das heisst, wenn der Laserstrahl bei der PSS nicht rotieren würde, dann würde der Bel generell stumm bleiben (mein 940 definitiv).

 

Allerdings scannt PSS 100x pro Sekunde wie ein Leuchtturm die Gegend ab. Auf grosse Entfernung sieht der Bel meist nur den Laser, wenn er möglichst direkt auf ihn gerichtet ist, zwischendrin folgen lange Pausen, wo er nichts sieht. Somit ist die effektive Pulsrate recht gering, Laseralarm geht an.

Wenn man sehr nah an der Säule ist, sieht der Bel den grössten Teil der Impulse weil die Säule offen da steht, Laseralarm wird unterdrückt. Wobei ich den Effekt bei andern Bel Videos noch nicht gesehen habe, vielleicht gibts auch Unterschiede zwischen PSS mobil und stationär.

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Unterschied zwischen Mobil und stationär ist, dass der mobile oft aufs Minimum eingestellt wird. 5 m. Da bekomme ich mit dem mobilen BEL erst Warnung wenn ich gemessen bin...

 

Kann ich generell so für den Raum Berlin nicht bestätigen, bei uns hängt das auch vom Standort der PSS ab, so habe ich selbst beim bel sti-r von 40m bis 460m bei PSS-Laser alles gehabt.

 

Am Standort AD Oranienburg in Ri. Hamburg schlugen alle Geräte erst auf Höhe der PSS an, auch der AL G8, dasselbe Spiel mit weniger als 100m am AD Havelland, hingegen die A111 stadteinwärts vor Ortseingang Berlin mit 300m in minimaler Kurvenlage...

 

Gruß Roger01

 

Merkwürdig, dass der Alarm vor der Säule verstummt.

Könnte damit zusammenhängen, dass die meisten Bel bei Infrarotpulsraten unter 83 Hz und oberhalb ca. 1 Khz prinzipiell keinen Laseralarm geben. Die PSS arbeitet mit ca. 15,8 KHz. Das heisst, wenn der Laserstrahl bei der PSS nicht rotieren würde, dann würde der Bel generell stumm bleiben (mein 940 definitiv).

 

Allerdings scannt PSS 100x pro Sekunde wie ein Leuchtturm die Gegend ab. Auf grosse Entfernung sieht der Bel meist nur den Laser, wenn er möglichst direkt auf ihn gerichtet ist, zwischendrin folgen lange Pausen, wo er nichts sieht. Somit ist die effektive Pulsrate recht gering, Laseralarm geht an.

Wenn man sehr nah an der Säule ist, sieht der Bel den grössten Teil der Impulse weil die Säule offen da steht, Laseralarm wird unterdrückt. Wobei ich den Effekt bei andern Bel Videos noch nicht gesehen habe, vielleicht gibts auch Unterschiede zwischen PSS mobil und stationär.

 

 

OK aber mein bel sti-r verstummt nicht, siehe Video, der bimmelt was das Zeug hält!!!

 

Gruß Roger01

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