Jump to content

Blitzer 34346 A7 Vor Werratalbrücke - Beidseitig?


Recommended Posts

Hallo,

ich hatte vor kurzem eine "Diskussion" mit einem Kollegen.

Er meinte die Blitzanlage (34346 A7 vor Werratalbrücke --> http://bilder.radarfalle.de/de/3671 ) würde auch auf der Fahrbahn in Richtung Kassel blitzen.

Nun bin ich dort zwar mehrere Wochen nichtmehr lang gefahren, denke aber, dass er vermutlich die Blitzer, die Richtung Göttingen das Heck knipsen verwechselt hat.

 

Nun stellt sich mir die Frage: Knick in der Optik oder nicht? :rolleyes:

Kann jemand mit Sicherheit sagen in welche Fahrtrichtungen dort geblitzt wird?

 

Gruß

Hans-Peter

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Blitzt die Anlage immer noch nur Richtung Norden oder hat sich daran was geändert?

 

Bin da gestern gefahren, erst ist ja diese Baustelle, in der bis runter auf 40 gedrosselt ist. Dort hatte ich mit Tacho 60 bis 70 nen Geländewagen überholt. Dann kommt nach der Brücke wieder das reguläre 120er-Schild und ich hab weiter Gas gegeben. Bei geschätzten 80 bis 90, maximal 100 hat's dann geblitzt. War denke ich der Blitzer links außen, ich müsste aber auf der mittleren Spur gewesen sein (in die die rechte Baustellenspur wohl mündet). Ich hab mich schon gewundert, wieso der Blitzer so komisch nach links zeigt. So rein vom Gefühl her konnte mich der eigentlich gar nicht treffen!?

 

Nachdem mir das dann keine Ruhe gelassen hat, bin ich noch mal umgekehrt und den Abschnitt nochmal gefahren. Diesmal Strich 40 und von ner Kolonne Fahrzeuge mit 60 überholt worden. Normalerweise hätte es die dann entweder alle oder gar keinen blitzen müssen, geblitzt hat es aber wieder total selektiv nur einen. Außerdem stehen die Blitzer weit hinter dem 120er-Schild, so dass eigentlich auch die Sensoren theoretisch doch wohl schon dahinter sein müssten!?

 

Daher die Frage(n): Sind das Richtung Süden Heckblitzer für Richtung Norden? Oder wird auch Richtung Süden geblitzt bzw. falsl ja wo und für welche Geschwindigkeit?

Link to post
Share on other sites

Die Kamaeras die du in Fahrtrichtung Süden sehen kannst, sind die Heckkameras in Fahrtrichtung Norden. Die stationäre Anlage kann dich in Fahrtrichtung Süden (Kassel) nicht blitzen.

 

Jedoch kommt es vor, dass dort auch mal mobil gestanden wird. Sehr beliebt auch in Fahrtrichtung Süden vor und kurz nach der stationären Anlage, da die Kenner :lol: erst auf höhe der stationären Anlage fahren und auch danach wieder Gas geben. Zweimal standen sie vor der stationären Anlage oben auf dem Berg. Dort ist rechts eine Einfahrt für Fahrzeuge um zur Notfallspur für die LKW's zu gelangen.

 

Und dann standen sie einmal nach der Brücke auf dem alten Parkplatz, nach dem damals noch :whistling: galt. Mittlerweile geht das Limit weiter.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...