Jump to content

Verkehrsabhängige Geschwindigkeitsregelung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche Mitbetroffene!

Am 09.11. hat es auf der BAB 9 vor AK Neufahrn Ri München eine Massenkarambolage gegeben mit großem Stau. Nach Passieren der Unfallstelle habe ich - wie andere auch - Gas gegeben, um an der ersten folgenden "Meßbrücke" mit verkehrsabhängiger Regelung geblitzt zu werden. Angezeigt wurde "60" obwohl die A9 nach dem Unfall völlig frei war, ich bremste zwar vom ü 200 leicht ab (man macht doch keine Vollbremsung und ich glaubte an einen Fehler in der Anlage), hatte aber dann noch gute 140 drauf (=3 Monate!!!!).

Die nächste Schilderbrücke zeigte übrigens konsequenterweise und verkehrsflußgerecht auch "Aufhebung aller Gebote"...

Ich nehme aufgrund der Verkehrssituation an, daß noch einige andere dort geblitzt wurden. Bitte melden - auch per email !!! Habe einen Anwalt hinzugezogen und zunächst um Akteneinsicht gebeten.

Gibt es hier sonstige Erfahrungen mit diesen verkehrssituationsabhängigen Geschwindigkeitsregelungen rund um München, die ja auch nicht alle immer bestückt sind???

<_<

Lieber Gruß

ein Kölner

Link to post
Share on other sites

Hast du schonmal überlegt, die zuständige Behörde anzurufen um rauszufinden, ob die Anzeige der Anlage ein Fehler war?

 

Überhaupt würde ich mal warten, bis überhaupt ein Bußgeldbescheid eingeht. Oder ist dem bereits so?

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

bestückt sind die zumindestens am Wochenende eher selten

 

Anzeigen... naja.... tun die auch schon mal nach Lust und Laune.... gestern war relativ viel los, da zeigten sie nix an.... letzte Woche Sonntag in der Mittagszeit um 12 war fast nix los und man durfte nur 120 fahren

 

 

 

kenne dann nur die noch weiter vor München... Ecke Holledau... die zeigen auch schon mal Sonntags Nachmittags / Abends Tempo 60 und Stau an obwohl weit und breit nix ist.... letzte Mal, als das der Fall war, resultierten daraus auch promt 8km Stau (beide Richtungen Anzeige + Stau)

Link to post
Share on other sites

@koelner: die Meßbrücke vor Kreuz Neufahrn ist berüchtigt. Wir hatte hier schonmal so einen Fall, war nachts und absurde Runterregelung nach einer temporären Nachtbaustelle, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Damals bewußtes Abzocken.

Möglicherweise war bei Dir die Anlage scharf und in dieser Zeit ist "unbeabsichtigt" der Unfall dazwischen gekommen. Per Handeingriff wurde die Anlage auf :D gestellt, vielleicht auch wegen unpräziser Unfallortangabe und die scharfe Anlage blitzt dann halt weiter....

Und vielleicht waren die Sachbearbeiter nicht über die tatsächliche Situation informiert und schickten einfache die Anhörungsbögen raus. Ich habe da schon die skurrilsten Dinger erlebt. Offensichtliche Fehler hatten wir auch per Telefonat erledigt. War dann auch schon bekannt...

Auch eine Akteneinsicht sollte die Situation klarstellen: Wird wirklich bewußt nach Unfall mit :) versucht zu kassieren oder ist die Behörde von einer "Normalsituation" ausgegangen. Dies muß auch durch die Schaltung der vorherigen VBA hervorgehen.

 

Klar gibt es Erfahrungen mit Blitzer in VBAs um München. Klassiker ist A99 vor Allacher Tunnel von beiden Seiten, VBAs sind aber eingefroren. A9 Garching ist relativ neu. A94 und A9 nach Pfaffenhoffen mit Lkw-Erkennung. Vom Flughafen zur A92 auffahrend, auf :P eingefroren, ...

<_<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...