Jump to content

Neue Modelle Der Starenkästen Auf Der A9 Am Hermsdorfer Kreuz.


Recommended Posts

Erste hatten sie die alten Masten entfernt. Nun fuhr ich letztes Wochenende wieder vorbei und was haben meine Augen erblickt.

Für jede Fahrtrichtung zwei neue, modern aussehende Starenkästen :unsure:

 

Hat schon jemand Fotos gemacht ?

Würde sie mir gerne mal in Ruhe anschauen.

Link to post
Share on other sites

Schön versteckt hinter dem Brückenpfeiler wenn man von Süden kommt.

 

Ich würde mir wünschen meinen Soli. anders zu verwenden, zB. Schlaglöcher auf Nebenstr. zu beseitigen. :rofl:

 

Kein Geld die NB, aber die neuste Technik. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Ich würde mir wünschen meinen Soli. anders zu verwenden, zB. Schlaglöcher auf Nebenstr. zu beseitigen. :fool:

 

Kein Geld die NB, aber die neuste Technik. :fool:

 

Ganz schön Quark was du da schreibst.

In Thüringen wird für Wartung und Neubeschaffung von Geschwindigkeitsmeßtechnik ein Teil der Bußgelder benutzt.

 

Zudem war das Teil was da stand über 15 Jahre alt, irgendwann rentiert sich eine Wartung nicht mehr

Link to post
Share on other sites
Ich würde mir wünschen meinen Soli. anders zu verwenden, zB. Schlaglöcher auf Nebenstr. zu beseitigen. :fool:

 

Kein Geld die NB, aber die neuste Technik. :fool:

 

Ganz schön Quark was du da schreibst.

In Thüringen wird für Wartung und Neubeschaffung von Geschwindigkeitsmeßtechnik ein Teil der Bußgelder benutzt.

 

Zudem war das Teil was da stand über 15 Jahre alt, irgendwann rentiert sich eine Wartung nicht mehr

Und von was wurden die ersten angeschafft, bestimmt nicht von DDR MARK. Und wenn hätte die Deutrans mit einem W 50 voll Mark müßt an rücken um die Technik zu zahlen. Eins zu Sieben. hm vielleicht noch mit Anhänger.

Bei uns stehen welche die sind schon viel älter.

Link to post
Share on other sites

So richtig nen Plan hast du aber auch nicht.

Selbst zu Ostzeiten gab es hier schon Technik aus dem "goldenen Westen", nur mit DDR-Mark wurde das sicher nicht bezahlt, sondern mit hochwertigen Gütern die es damals hier nicht gab, dafür DIR fürn Spotpreis hinterhergeschmissen wurden :fool:

Außerdem, was fängst den nun mit längst vergangenen Zeiten an?

Übrigens wurde uns damals Meßtechnik zu Sonderpreisen verkauft, davon kann man heute nur noch träumen.

Hauptsache die Firmen hatten erstmal nen Fuß in der Tür ... :fool:

 

Von mir aus können doch ältere bei dir stehen, mir doch egal.

Viell. steht auch nur das Gehäuse dort was schon alt ist und nicht mehr die Innereien.

Übrigens sind hier jetzt teilweise die Straßen im besseren Zustand als in den "gebrauchten BL" :fool:

Link to post
Share on other sites

Am 7. begebe ich mich wieder in das schöne Schwerin, falls bis dahin noch keine Bilder aufgetaucht sind, versuche ich mal ein paar Fotos zu schießen.

 

Aber "psssssst" darf keiner Wissen das ich dort mein Handy während der Fahrt bediene *gg :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites

Rtg. München gilt 100. Schild steht direkt vor der Brücke.

 

Rtg. Berlin gilt derzeit 80 wegen der folgenden Baustelle. Das Schild steht wohl in Höhe der Messschleife, sodaß ich eher von Limit 100 bei der Messung ausgehe.

 

Die Baustelle in Rtg. Berlin soll ja in einigen Tagen zumindest für ein paar hundert Meter verkürzt werden da ein Teilstück zwischen dem Kreuz und Bad Klosterlausnitz freigegeben werden soll.

Link to post
Share on other sites

na, da hat ja die Fa. Robot gleich 4 Traffitower vertickert :wand: . Wir haben hier wohl nun die höchste Traffitower-Dichte. Ist ja richtig Traffitower-Manhatten geworden :blink: .

Hoffentlich betreibt der Kunde weiterhin eine mangelnde Pflege :rofl: wie bei den bisherigen verrotteten Starenkästen :think: .

:D

Link to post
Share on other sites

.......Wir brauchen mehr von den Kästen. Alles voll, überall, sonst garantiere ich euch gibt es nur noch Tote und Verletzte! Alles verstrahlen, überwachen, anarschen......zupflastern, abhören, Lügen erzählen, noch mehr Gesetze schaffen, halt alles was man braucht auf Erden, damit man glücklich und zufrieden ist! Und noch mehr Menschen, Menschen, Menschen! Es muss richtig was los sein auf Erden! Aber euch fällt bestimmt auch noch was ein! Suuuuuuuuuuuuuuuuper Planet hier! Find ich duffte und dazu auch noch die vielen tollen Gesetzeshüter.......wow Ich komme bestimmt wieder auf nen neuen Besuch! Diese Erde ist einfach einen Besuch wert! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Mir ist gerade in einem Zeitungsartikel von heute was aufgefallen

 

"Verkehrspolizei Jena, Bereitschaftspolizei Erfurt, Bundesamt für Güterkraftverkehr und Ausländerbehörde Eisenberg nutzten dabei gestern die beiden Autobahnparkplätze bei Hainspitz und kontrollierten rund 130 Fahrzeuge tiefgründig. Durch das neue Abstandsmesssystem konnten zwischen Hermsdorfer Kreuz und Bad Klosterlausnitz 73 Autofahrer ermittelt werden, die den erforderlichen Sicherheitsabstand wesentlich unterschritten und zu schnell unterwegs waren."

 

klick

 

Steht da jetzt was stationäres???

Oder eine Zeitungsente?

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Rtg. München gilt 100. Schild steht direkt vor der Brücke.

 

Rtg. Berlin gilt derzeit 80 wegen der folgenden Baustelle. Das Schild steht wohl in Höhe der Messschleife, sodaß ich eher von Limit 100 bei der Messung ausgehe.

 

Die Baustelle in Rtg. Berlin soll ja in einigen Tagen zumindest für ein paar hundert Meter verkürzt werden da ein Teilstück zwischen dem Kreuz und Bad Klosterlausnitz freigegeben werden soll.

 

 

ist übrigens mittlerweile der Fall.... 80 Schilder stehen erst ein Paar Meter hinter den Blitzern

 

 

 

 

und zum Hermsdorfer Kreuz.... haben die stationären Blitzer auf der A4 eigentlich einen Dauerparkplatz? :rolleyes:

Fast immer wenn ich Verkehrsmeldungen in Sachsen höre, steht da jemand :wacko:

Link to post
Share on other sites
.. haben die stationären Blitzer auf der A4 eigentlich einen Dauerparkplatz? :rolleyes:

Fast immer wenn ich Verkehrsmeldungen in Sachsen höre, steht da jemand :wacko:

 

Stationäre brauchen eigentlich keinen Parkplatz :blush:

Und mit dem mobilen haben sie es ja nicht weit zur Dienststelle, ist ja direkt am Kreuz

Link to post
Share on other sites
Und mit dem mobilen haben sie es ja nicht weit zur Dienststelle, ist ja direkt am Kreuz

Da könnte man dann auch gleich eine Strippe hin ziehen und die Akkus während des Messbetriebes laden. So spart man sich die Rückfahrt. :wacko:

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Die netten Säulen sollen übrigens auch mit Infrarot blitzen

 

"Getarnter Blitzer

 

Die unscheinbaren Säulen auf der A 9 am Hermsdorfer Kreuz beherbergen modernste Blitztechnik. Die Anlage geht in wenigen Wochen in Betrieb. (Foto: OTZ/Tino Zippel)

 

Am Hermsdorfer Kreuz geht eine neue Radaranlage in Betrieb

Von OTZ-Redakteur Tino Zippel Autofahrer erwartet am Hermsdorfer Kreuz ein neuer Blitzer. Anfang Mai geht die Anlage auf der A 9 in Betrieb.

Die Robot Visual Systems GmbH aus dem Jenoptik-Konzern entwickelte die Anlage, welche die Bilder digital aufzeichnet. Die Geräte befinden sich gut getarnt in vier Säulen, deren Design mit dem Reddot-Preis ausgezeichnet wurde. Der Blitz arbeitet wie im Lobdeburgtunnel bei Jena mit Infrarotlicht: Sünder sehen nicht, wenn sie in die Radarfalle tappen. Die Fotos soll das System direkt in die Bußgeldstelle nach Artern übertragen. "Die neue Technik überwacht alle vier Fahrspuren", nennt Polizeihauptkommissar Werner Bloch von der Verkehrspolizeiinspektion Jena einen Vorzug gegenüber den Starenkästen, die an gleicher Stelle seit 1992 arbeiteten, aber nur zwei Fahrbahnen überwachten. Filme, die aller 400 Fotos per Hand gewechselt werden mussten, dokumentierten die Verstöße. Wegen technischer Probleme war ein Gerät viele Jahre außer Betrieb.

 

 

Die neue Anlage arbeitet rund um die Uhr - unter Regie des Polizeiverwaltungsamtes. Die Autobahnpolizei überwacht nur, ob die Technik funktioniert. Sie kümmert sich jedoch um die mobilen Kontrollstellen, mit denen sie sich auf das Hermsdorfer Kreuz konzentriert. "Durch die Tempolimits ging die Zahl der Unfälle zurück", sagt Bloch.

 

Regelmäßige Kontrollen seien nötig, da viele Autos zu schnell unterwegs seien. Der Spitzenreiter raste zuletzt mit 202 Kilometern pro Stunde übers bislang nicht ausgebaute Kreuz - bei erlaubtem Tempo 80. Allein im März zählte die Polizei rund ums Hermsdorfer Kreuz 539 Fahrverbote, 2936 Buß- und 4194 Verwarngelder.

 

09.04.2008 "

 

klick

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

da sind doch 100 erlaubt - nur auf der rechten "Zubringer"-Spur sind es 80 :nolimit::100:

 

außerdem hab ich es letztens paar Hundert Meter vor mir dort Blitzen sehen, das heißt die müssen doch schon in Betrieb sein, da die alten nicht mehr stehen!?

Link to post
Share on other sites

Naja, eigentlich kannst du so und so den Blitz nicht sehen.

 

Und was hat das mit der :nolimit: zu tun?

Dir ist wahrscheinlich nicht klar wieviele da durchheizen. War selbst über die hohe Zahl der Verstöße erstaunt.

 

Alleine die Auswertung eines Eichfotos was ein zufällig durchfahrendes KFZ erfasst hat hätte ein Fahrverbot ergeben

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...