Jump to content

Mindestabstand Zwischen 2 Blitzer (mobil)


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

heute hat's mich 2x innerhalb 30 Minuten erwischt. Eine kurze Erklärung.

Es geschah auf ein Bundesstr (B9) in Bonn. Die 2 Blitzer standen auf einer Streckenlänge von weniger als 700m hintereinander aufgebaut.

Der erste (erlaubt km/h 70) war deutlich zuerkennen, da neben der Laserpistole so ca. 12 Motorradpolizisten standen. Also bin ich auf die nicht reingefallen. Aber ca 300m hinter dieser Station von Raubritter (sorry, bin gerade ziemlich geladen) stand schon der nächste (erlaubt km/h 50), bei dem ich dann mit ca 75 km/h erwischt wurde. Diese Station, erwischte mich dann 2 Strassen weiter und ca. 30 min später wieder, wobei hier die überschreitung der Erlaubten Geschwindigkeit, wohl sehr gering war. Nur das nervt eben völlig ab.

 

Meine Frage lautet einfach: Gibt es eine Richtline, wonach beschrieben ist, wo groß der Abstand von einem Blitzer( Mobil od. Starr) sein muss. Denn ich glaube, dass der Abstand zwischen den zwei Radarstatioen noch keine 300 Meter betrug.

 

Ich weiß, dass jeder selbst Schuld daran trägt, wenn er geblitzt wird, denn meist war man zu schnell. Aber trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich habe das Wort "Raubritter" eben schon einmal erwähnt. Nun genau dafür halte ich dieses Verhalten, was unsere Polizei und auch Stadt in der Vorweihnachtszeit mit Pünktlicher Präzision durchzieht. Sorry, aber es fuxxt mich ungemein.

 

 

Wäre nett, wenn einer eine Antwort weiß.

 

 

MFG Hondaracer

Link to post
Share on other sites

Nö, es gibt da mW keine Vorschriften.

Hier stellt man sich auch oft kurz hinter oder vor feste Starenkästen, da viele genau da bremsen und anschließend wieder beschleunigen - gotcha.

vielleicht war das ja Absicht, dass die erste Kontrolle so offensichtlich war :wacko:

In deinem Fall war die zweite Kontrolle ja offensichltich gerechtfertigt.

Link to post
Share on other sites

außerdem galten 2 verschiedene Geschwindigkeiten somit kann man auch nicht von Tateinheit ausgehen sollte man von beiden erwischt werden. Wird gern mal gemact 2 Dinger kurz nach einander ujm zusehen ob sich der Erwischte dann später an die GEschwindigkeit hält sollte er beim ersten erwischt worden sein. und es fahren genung aus Ärger wieder schneller weiter.

Diese Station, erwischte mich dann 2 Strassen weiter und ca. 30 min später wieder, wobei hier die überschreitung der Erlaubten Geschwindigkeit, wohl sehr gering war. Nur das nervt eben völlig ab.

Nicht das dir jetzt noch Vordsatz unterstellt wird bei der Auswertung da du dich wieder erwischen liest. Gegen die Messung kannst du auchg nichts machen zeitlich zuweit auseinander.

Link to post
Share on other sites
Ich habe das Wort "Raubritter" eben schon einmal erwähnt. Nun genau dafür halte ich dieses Verhalten, was unsere Polizei und auch Stadt in der Vorweihnachtszeit mit Pünktlicher Präzision durchzieht.

@hondaracer: erst mal herzlich willkommen. Dieses Raubrittertum hat Methode und darf auch so allgemein bezeichnet werden. Es nennt sich auch "Linienüberwachung". Einen Mindestabstand zwischen zwei Blitzer selbst bei internen Richtlinien dürfte es bisher nicht geben. Wenn die HC-Repressiv-Überwacher aber so weiter machen, dann wird dies über kurz oder lang kommen.

:wacko:

Link to post
Share on other sites
Es geschah auf ein Bundesstr (B9) in Bonn. Die 2 Blitzer standen auf einer Streckenlänge von weniger als 700m hintereinander aufgebaut.

Der erste (erlaubt km/h 70) war deutlich zuerkennen, da neben der Laserpistole so ca. 12 Motorradpolizisten standen. Also bin ich auf die nicht reingefallen. Aber ca 300m hinter dieser Station von Raubritter (sorry, bin gerade ziemlich geladen) stand schon der nächste (erlaubt km/h 50), bei dem ich dann mit ca 75 km/h erwischt wurde. Diese Station, erwischte mich dann 2 Strassen weiter und ca. 30 min später wieder, wobei hier die überschreitung der Erlaubten Geschwindigkeit, wohl sehr gering war. Nur das nervt eben völlig ab.

Nimm's bitte nicht persönlich, aber: wie dösig muß man denn sein, um da auch noch ein zweites Mal gemessen zu werden? Ich frage mich auch, worüber Du Dich so aufregst. Auf der einen Seite hast Du die 1. Meßstelle rechtzeitig gesehen, fuhrst dort vorschriftsmäßig, anschließend aber eben wieder zu schnell und wurdest geblitzt. Schuld ja wohl eindeutig eigene! Und um dann auch noch nur ca. 30 min an ein und derselben Stelle nochmal gemessen zu werden, gehört schon eine gehörige Portion Schusseligkeit dazu.

Link to post
Share on other sites

Sorry, aber ich kann mir da auch ein leicht schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen. :cop01: Diese Art der "Linienmessung" wird in vielen Berichten bereits angekuendigt, sie ist also nun nichts neues mehr. Wenn ein 'm3_' diese Art der Ueberwachung als HC-Ueberwachung tituliert, dann muss ihm entgegen gehalten werden, dass dieses eben genau die richtige Massnahme ist, um der HC-Rasser habhaft zu werden. Klappt ja wohl auch..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Und um dann auch noch nur ca. 30 min an ein und derselben Stelle nochmal gemessen zu werden, gehört schon eine gehörige Portion Schusseligkeit dazu.

 

:cop01: also bitte nimm es auch nicht Persönlich, aber wenn man auf etwas Antwortet, sollte man vorher auch richtig gelesen haben b.z.w. das gelesene Verstanden haben. :rolleyes:

 

Greetz Honda

Link to post
Share on other sites
:80: also bitte nimm es auch nicht Persönlich, aber wenn man auf etwas Antwortet, sollte man vorher auch richtig gelesen haben b.z.w. das gelesene Verstanden haben. :rolleyes:

Jup. Vielleicht ETWAS zu schnell gelesen, in der Sache aber trotzdem eindeutig: Schusseligkeit. :nick::cop01:

Link to post
Share on other sites

Einen Mindestsbstand zwischen zwei Blitzern gibt es nicht, alleine aus dem Grund, daß man sonst ja annehmen könnte, daß man nach einer Messung "gefahrlos" die zHG überschreiten könnte.

 

Und um eben die zu erwischen, die eine Messstelle erkennen, vor ihr abbremsen und danach wieder zu schnell fahren, macht eine solche zweite Messung durchaus Sinn.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...