Jump to content

33 Km/h Zu Viel Innerorts


Recommended Posts

Tja, bin am 3. Oktober früh morgens geblitzt worden (Sportturnier). Wer sonst fährt schon so früh morgens an einem Feiertag herum.

 

Bin auf der Bundesstraße gemütlich gefharen (dauerhaft mit 100), habe mich während der Fahrt auch unterhalten.

 

Habe wohl ein Ortsschild verpasst und bin weiter mit 100 gefahren, dumm gelaufen.

 

Bin mit 83 km/h geblitzt worden bzw. durch Induktionsschleifenmessung (keine Ahnung was das ist) und Frontfoto.

 

Tja, das Fahrverbot zu umgehen klappt wohl nicht, habe das Fahrverbot auch verdient, Schild halt übersehen. Meiner Meinung nach sollte sowieso viel mehr geblitzt werden, weil ich öfter in 30 Zonen überholt werde, weil ich 30 km/h fahre (z.B. an Schulen). Sowas ärgert mich bisschen.

 

Naja Geldstrafe ist nicht so schlimm, weil ich eh ca. 250 Kilometer am Tag fahre, da spare ich einen Monat lang richtig Geld. Aber ich bin noch Student, jetzt meine Frage, kann ich das Fahrverbot beliebig bestimmen? Also z.B. 15. Januar - 15 Feburar? Weil außerhalb der Semesterferien kann ich nicht meinen Führerschein abgeben, sonst ist das ganze Semester futsch.

 

MfG

Daniel

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

In der Regel (und wenn Du noch nie aufgefallen sein solltest in Flensburg) hast Du die Möglichkeit, den Zeitraum des FV frei zu wählen, natürlich innerhalb einer gegebenen Zeit. Mehr dazu findest Du auch in unseren FAQs.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Du kannst dich erst einmal dumm stellen und ein Foto anfordern. Vielleicht ist die Qualität nicht ausreichend gut, um dich eindeutig als Betroffenen zu identifizieren. Sollte dies der Fall sein, gibt es womöglich noch Mittel und Wege.

 

Falls alle Stricke reissen - und dein Punktekonto lupenrein ist -, könntest du den Versuch starten, das Fahrverbot in ein erhöhtes Bussgeld umzuwandeln. Allerdings muss sich die Behörde darauf nicht einlassen.