Jump to content

Polizei Provoziert Mich Zum Straßenrennen?


Recommended Posts

Hallo,

am Samstag-Abend 20.10. um ca 23 Uhr fahre ich in Bremen stadtauswärts richtung Autobahn.

Die Strasse ist 4-Spurig mit max :)

 

Ich stehe auf der rechten Spur an einer roten Ampel, als plötzlich mit qualmenden Reifen eine getunter Opel Vectra (mit Graffiti, hinten komplett getönte Scheiben, frisierte Felgen, Reifen) zum stehen kommt.

Ich schaue in den Innenraum des Vectras und sehe 2 junge typen, so ca. 25 jahre alt.

Ob hinten jemand sitzt, kann ich aufgrund der zugekleisterten Scheiben nicht erkennen.

 

Die 2 jungen Männer bemerkten meine Neugier, und haben angefangen "mit dem gas" zu spielen, und mir mit Handzeichen deutlich versucht zu verstehen zu geben, dass ich an einem Rennen mitmachen soll. (wie konkret diese Zeichen aussahen, weiß ich nicht mehr so recht, aber diese Info kam so rüber)

 

Ich dachte mir nur "Idioten" und schaute nicht mehr hin. Kaum als die Ampel auf rot-gelb sprang, gab der Vectra Gas und schoss mit mindestens 80 davon.

 

--> Soweit so gut.

Nach ca. 2 Kilometern, sehe ich folgende Situation:

Ein 7er BMW fädelt sich auf den Autobahnzubringer ein, und überholt den Vectra von rechts.

Der Vectra daraufhin beschleunigte und von beiden war nichts mehr zu sehen.

 

Nach weiteren ca. 1600 metern an der Anschlußstelle Bremen-Arsten sehe ich:

- Der 7er steht mit Warnblinker auf dem Seitenstreifen

- Der Vectra steht vor dem BMW mit Blaulicht auf dem Dach

- Die 2 jungen Männer sind auf dem Weg zum Fahrer des 7ers

- Von der hinteren Sitzreihe steigen 2 uniformierte Bemate der Bremer Polizei aus.

 

Und nun meine Frage? Was sollte das denn bitteschön mit der Ampel??? Ist denn so eine Provokation überhaupt erlaubt??? :unsure:

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

zum Glück muss man nicht jede Geschichte glauben, die einem hier aufgetischt wird.

 

Gruss

 

MrMurphy

 

aha.

daraus schlußfolgere ich, das mir nicht geglaubt wird - und warum sollte ich mir bitte sowas erfinden?

 

benötige ich eure aufmerksamkeit? nö, ich will nur berichten was ich gesehen habe und hören wie diesbzgl. die rechtl. lage aussieht

Link to post
Share on other sites
...hören wie diesbzgl. die rechtl. lage aussieht

Welche "rechtliche Lage" denn, diao18?

Offenbar hast Du Dich doch gar nicht provozieren lassen http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif und also nichts zu befürchten.

Und der Fahrer des dann angehaltenen BMW hat sich gründlich daneben benommen und ist dabei an den Falschen geraten - so what?

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

@ Murphy - Und warum glaubst du mir nicht? Was ist denn an dem o.g. Vorfall so aussergewöhnlich, dass DU mir keinen glauben schenken magst? Ich hasse es als Lügner dargstellt zu werdne, also würd ich eine Begründung nett finden.

 

@ Brummi - Es geht mir lediglich darum, wie die recht. Grundlage aussieht ... also ob die Polizei in einem getunten Vectra durch Bremen kurven darf und solche Aktionen wie an der Ampel durchziehen darf - Schwer vorstellbar für mich, deswegen frage ich nach. Nur um den Ampel-Aspekt geht es mir.

Das mit dem BMW ist mir persöhnlich völlig wurscht.

Link to post
Share on other sites
Und der Fahrer des dann angehaltenen BMW hat sich gründlich daneben benommen und ist dabei an den Falschen geraten - so what?

 

lg

c.s.

 

Wieso daneben benommen? Ich überhole andauernd beim Einfädeln rechts...und wüsste nicht, dass dies neuerdings verboten ist. :unsure:

 

Gruß

elster

Link to post
Share on other sites

Nach der Ampel-Situation ist der Vectra kurzfristig aus meinem Blickfeld (durch deutlich höhere geschwindigkeit, das soll ja demnach für die Polizei auch erlaubt sein???) verschwunden.

 

Ich sah den Vectra nach einiger Entfernung auf der linken Fahrspur fahren, auf dem Autobahnzubringer - Dort ist eine :unsure: - Zone.

Ich fuhr da knapp über 90 / 95 (so wie immer, ich kenne die Ecke) und als ich den vectra sah (der tatsächlich 80 fuhr, auf der linken spur) da hab ich mich schon sehr gewundert.

 

Dann sah ich, wie aus der Auffahrt zum Zubringer der o.g. BMW "rausgeschossen kam" (ohne blinker) und mit mindestens 120 Sachen am Vectra rechts vorbeizog. Instinktiv drosselte ich meine Geschwindigkeit auf 80 ab.

 

Nachdem der BMW rechts vorbeischoss, gab auch der Vectra vollgas und beide waren wieder verschwunden.

Link to post
Share on other sites

Und?Muß ja keiner bei einem Rennen mitmachen wenn er meint dazu aufgefordert zu werden.Das man auch mal gezielt nach dieser renninfizierten Gruppe sucht dürfte kaum verwundern.Aber wer sich zu einem Rennen provozieren lässt hat auf der Strasse eh nichts zu suchen.

Der BMW wurde ja wohl wegen seiner doch sehr flotten Fahrweise rausgezogen.

Im Prinzip machten die Polizisten aber auch nichts Anderes als zb Drogenfahnder.Wer Dealer finden will muß sich im Drogenmilieu rumtreiben und wer die Freunde der illegalen Rennen sucht wird mit einem aufgemotzten Auto wohl leichter fündig als mit einem alten 200D.

Link to post
Share on other sites

Ich habe schon die unmöglichsten getarnten Karren der Polizei gesehen. Ich glaube diesbezüglich fast alles.

 

Doch dass diese Experten noch zu einem Rennen provozieren, finde ich völlig daneben. Muss dass denn sein ? :unsure: IMHO setzt dass das falsche Signal. Man überlege sich mal die Außenwirkung solcher Aktionen. :)

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Um mit den Worten von M 3 zu sprechen:

 

"Alle aus der Fraktion " tiefer,breiter,lauter" sind verdächtig."

 

Man merke sich:Sogar Deine "Freunde und Helfer" sind verdächtig.

 

Die fahren wirklich mit "Möhren" rum, die man mal zum TÜV schicken sollte.

Und im übrigen nicht provozieren lassen.

Faust machen,Daumen zwischen Zeige -und Mittelfinger und damit freundlich an der Ampel grüßen.

 

Gruß Kühli

Link to post
Share on other sites
Ich habe schon die unmöglichsten getarnten Karren der Polizei gesehen. Ich glaube diesbezüglich fast alles.

 

Doch dass diese Experten noch zu einem Rennen provozieren, finde ich völlig daneben. Muss dass denn sein ? :unsure: IMHO setzt dass das falsche Signal. Man überlege sich mal die Außenwirkung solcher Aktionen. ;)

Wenn ich das schon hoere (bzw. lese)....... :60: Was ist denn da fuer ein falsches Signal? Man sucht die, die auf oeffentlichen Strassen illegale Rennen fahren, das ist m.E ein aeusserst gutes Zeichen! Die Aussenwirkung? Hervorragend, Polizei raeumt die Rowdys von den Strassen! :) Ist aehnlich wie beim Fangen von Drogenhaendlern, die muss man ja auch erst einmal fragen, ob sie was anzubieten haben.....

Link to post
Share on other sites
..., und mir mit Handzeichen deutlich versucht zu verstehen zu geben, dass ich an einem Rennen mitmachen soll. (wie konkret diese Zeichen aussahen, weiß ich nicht mehr so recht, aber diese Info kam so rüber)...

 

 

Und was ist wenn du das fehlinterpretiert hast ??????????

Denn bist dir doch selber nicht sicher was die von dir wollten.

Das ist das einzige was mich an der Geschichte stört. .......

Ein Rennen provozieren mit 4 Beamten im Auto :unsure:

 

Zum Rest kann sich wohl niemand ein Urteil erlauben, nach der dienstlichen Notwendigkeit ihres Fahrstils hast du sie ja nicht befragt :)

Link to post
Share on other sites
Was ist denn da fuer ein falsches Signal? Man sucht die, die auf oeffentlichen Strassen illegale Rennen fahren, das ist m.E ein aeusserst gutes Zeichen

 

Also ich bin da ja ganz gegenteiliger Meinung. Man versucht so die Bürger zu einem nicht ganz legalen Verhalten zu bewegen um dann mit der großen Keule zu kommen. Der Hüter von Recht und Ordnung legt also erst den Grundstein für etwas Illegales. So geht das ja nun auch wieder nicht. Sind hier ja schließlich nicht in den Staaten.

 

Der nächste kommt dann auf die Idee auf allen Straßen höchstens 30km/h zuzulassen und alle, die dann auf der Autobahn schneller fahren, dürfen bezahlen. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Also mir fällt der Glaube schwer. Aber wenn man solche Praktiken anwendet - wäre ich dagegen.

 

Das stünde nach meinem Rechtsgefühl in keinem Verhältnis zu Rechtstaatlichkeit und Verhältnismäßigkeit.

 

Da macht sich der Staat einfach nur lächerlich. Würde man dann auch eine Anzeige kriegen, wenn man den Proleten dann den Vogel zeigt?

 

PS: Guter Wiki-Link, war interessant.

Link to post
Share on other sites

Hi,

also falls die geschichte stimmt, widerspricht das auch meinem rechtsgefühl. jemanden zu straftaten provozieren kann nicht aufgabe

der polizei bzw der exekutive sein. denn mal ganz abstrakt betrachtet, letztendlich kann man fast jeden zu straftaten bzw owis

provozieren. ich wähle jetzt extra ein extremes beispiel:

wenn die getarnten cops jemanden auf der strasse ansprechen und ihm eine million preisgeld für ein illegales strassenrennen bieten,

dann würden sicher sehr sehr viele sich zu einer OWI verleiten lassen.

dann frage ich mich in bezug auf mein beispiel wo der sinn solcher maßnahmen liegen soll? möglichst viel potentielle gesetzesbrecher

noch vor einer tat abzugreifen? was aber dann keinen sinn mehr macht, wenn diese eine gezielte provokation brauchen um diese

tat zu begehen. denn der nachweis dass sie diese auch ohne eine gezielte provokation begehen würden, kann in diesem fall nicht erbracht werden.

natürlich kann man jetzt sagen, mein beispiel ist extrem und würde so nie in der praxis vollzogen werden. aber dann frage ich mich,

wo die grenze dort liegt?

also IMO kann es nicht der sinn der exekutive sein, gesetzesverstösse zu provozieren. um es ganz krass zu sagen, ich finde das

fast schon pervers.

aber ich zweifle auch ein wenig der schilderung des threadstellers

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Selbst wenn es stimmen sollte: ich sehe das einigermaßen entspannt. Warum? Nun, gemäß der Schilderung hatte der BMW-Pilot ja geradezu darum gebettelt, zumindest einer genaueren Kontrolle von Fahrer und Fahrzeug unterworfen zu werden. Seine Coolheit und das Möchtegern-Schumitum haben einen Dämpfer erhalten. Sollte OK sein, denke ich. Und der TE? Nun, ihm ist ja nichts passiert. Oder besser: er hat gelernt, daß man sich selbst von einem scheinbar eindeutigen Nicht-Polizeiwagen besser nicht provozieren läßt. Hätte wahrscheinlich eh nur ein "DU DU" gegeben und eine kurze Kontrolle der Papiere und des Fahrzeuges. In jeder Beziehung aber ein Lerneffekt. Ein sinnvoller. Denn was bringt es, wenn sich die Leute an den Ampeln ordentlich einen ausstechen? Hatte sowas vor 20 Jahren auch gemacht. Heute weiß ich, es war armselig.

Link to post
Share on other sites
Einen so aufgemachten Vectra und das mit vier Beamten??

 

Ich glaubs auch nicht!

 

 

dete

Dem schließe ich mich a. Warum sollten sich zwei uniformierte Kollegen hinten rein setzen? Das wäre völlig unnötig.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
du siehst aber prinzipiell das verhalten der cops als okay an? also gezieltes provozieren um gesetzesübertretungen zu erreichen findest du okay?

Nicht unbedingt korrekt bzw. OK, aber eben auch nicht hoch verwerflich, sofern es eben nur zu einem "Du Du" führt, erzieherischen Maßnahmen dient. Ich kenne die Umstände nicht, unter denen das entstanden sein könnte. Ist der überprüfte Jungspund mit einem auffäligen und lauten Auto, vielleicht noch mit Unf-Unf-Mucke und auffälligem "ich will gesehen werden"-Verhalten unterwegs, dann ist zumindest eine Fahrzeugkontrolle nicht unwahrscheinlich, ja geradezu interessant.

Ich fände es verwerflich, wenn die Polizei mitmachte, also bei Grün als erster Stoff gibt. Auch das Spielen am Gas halte ich für verwerflich. Wenn es denn so geschehen ist. Provokante Blicke oder freundlich einladendes Winken halte ich allerdings für OK. :unsure:

Link to post
Share on other sites

okay. ich sehe es noch ein wenig kritischer als du, aber mit deiner einschätzung könnte ich mich noch anfreunden.

naja, so oder so, in wie weit die sache der wahrheit entspricht, wird sich sowieso nicht überprüfen lassen

Link to post
Share on other sites

Warum nicht glauben ?

Ich hatte auch schon die :unsure: im alten grünen Passat als notorische Linksfahrer mit 110 vor mir und rechts alles frei. Zum Glück langsam rechts "angeschlichen" , so daß ich die Uniform vom Beifahrer erkennen und mich zurückfallen lassen konnte .......

Ich würde,habe und werde das auch als Provokation fürs Rechts überholen deuten

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
- Die 2 jungen Männer sind auf dem Weg zum Fahrer des 7ers

- Von der hinteren Sitzreihe steigen 2 uniformierte Bemate der Bremer Polizei aus.

 

das ist der Grund, warum ich nicht an diese Geschichte glauben mag.

 

Wozu sind vier Polizisten notwendig ?

 

1. genügen zwei vollkommen

2. erhöhtes Gewicht ist beim Rennen nur von Nachteil

 

aber vielleicht hast Du die Situation auch nur falsch gedeutet:

 

Der Vectra war der Böse, der 7er war der Gute, der Vectra sah seine Chance auf ein verpasstes Rennen (mit Dir) und hat sich an den BMW gehängt, leider wohl den falschen getroffen.

 

Bist Du Dir sicher, dass die Polizisten von der Rückbank ausstiegen oder haben sie nur ihre Köpfe reingesteckt, um nach etwas zu sehen ?

bist Du Dir sicher, dass im BMW noch der Fahrer sass, oder waren das vielleicht die beiden Polizisten ?

Link to post
Share on other sites

Ja, diese Darstellung könnte möglicherweise zutreffen, aber warum sollte der 7er mit 120 Sachen durch eine :unsure:-Zone brettern und so spektakulär überholen?

 

Unterdessen hat mir heute ein kollege in der Arbeit mich nach dem Kennzeichen gefragt (er ist als gast auf dem Forum unterwegs), welches ich mir im Hinterkopf speicherte, ich jedoch nicht für nötig hielt hier zu posten.

Der Kollege empfahl mir die Datenbank der mobilen Blitzer mal zu durchschauen, weil ihm das Kennzeichen bekannt vorkommen könnte.

 

Und nun, der Überraschungseffekt: Das Kennzeichen des Vectras ist dasselbe wie hier (Bild 1):

 

http://bilder.radarfalle.de/de/1705

Link to post
Share on other sites
Dem schließe ich mich a. Warum sollten sich zwei uniformierte Kollegen hinten rein setzen? Das wäre völlig unnötig.

 

Vielleicht zwei "Azubis"? Oder sie waren auf dem Weg zu einer Schulung,wollten zum essen oder sonstwas,soll ja durchaus mal vorkommen das vier :unsure: in einem Auto sitzen.Da kann man doch auch auf der Strecke mal nach dem Rechten sehen.bei uns in der gegend hatten sie vor Jahren auch einen Calibra als Videowagen,schön tief und breit und sehr erfolgreich bei einer bestimmten Klientel.

Link to post
Share on other sites
Ich wäre angehalten und hätte den 7er gefragt was los ist und mich ggf. als Zeugen angeboten

Kann man als unschuldiger in so einer Situation immer gebrauchen

 

Das wäre eine echt gute Idee gewesen !

 

Ich finde solches Verhalten der Waldmeister zum kotzen.

 

Ob der genannte Fall so stimmt vermag ich nicht einzuschätzen,

aber daß solche Dinge vorkommen wird wohl niemand ernsthaft

bestreiten.

Solche Beamte gehören imho aus dem Dienst entfernt.

 

Daniel

Link to post
Share on other sites

Mein Fahrlehrer hat mir eine ähnliche Geschichte erzählt, die er als Beifahrer miterleben durfte:

 

Die Karre mit männlichen Jungspunden besetzt, an der Ampel nebenan halten vier aufreizend gekleidete Frauen im Sportwagen (Cabrio) und spielen mit dem Gas und machen entsprechende Handzeichen.

Ein paar Meter nach dem Ampelstechen haben dann alle vier grüne Mützen auf und ein Blaulicht auf dem nicht vorhandenen Dach.

Angehalten, Fahrer pusten lassen, Lappen weg bei 0,3 o/oo und dem Ampelstechen als Ausfallerscheinung.

 

Ich persönlich sehe keinen Grund, wieso ich das meinem Fahrlehrer nicht glauben sollte. Und wenn es hübsche Polizistinnen im Cabrio gibt, wieso nicht auch Polizisten im aufgemotzten Vectra?

Link to post
Share on other sites

Sekunde mal: das sitzen 4 Miezen in einem Cabrio, sind also insgesamt recht gut zu erkennen. Offenkundig aber wohl nicht als Polizistinnen. Was bitte haben die denn angehabt? Anscheinend ja wohl irgend eine Zivilkleidung. Und jetzt soll ich ernsthaft glauben, daß die kurz darauf eine grüne Dienstmütze aufgesetzt haben, um das andere Fahrzeug anzuhalten? In dem Cabrio? Alle 4? :think::wacko::lol::unsure: => ;) Genau. Selten so gelacht. Eine schöne lustige Geschichte. Mehr aber auch nicht.

 

1. nennt man sowas in unseren Reihen "Räuberzivil", was nicht gerade gern gesehen ist. Entweder oder, aber nicht gemischt. Höhere Vorgesetzte reagieren da bisweilen extrem ungehalten.

2. tragen wir im Außendienst keine grünen Mützen. Haben wir auch noch nie. Die waren immer weiß. Grüne gibt's heutzutage gar nicht mehr. Kann höchstens mal sein, daß ein etwas älterer Kollege noch eine in seinen Altbeständen hat.

3. Blaulicht und Cabrio? Klar. :lol: Da hat sich dann wohl eine der Mäuschen hingestellt, das Blaulicht hochgehalten und lauthals "TAAAATÜÜÜÜTAAAATAAAAA" gerufen. Jaajaaa.... Wäääärnäääää läßt grüßen. :lol:

Link to post
Share on other sites
Dem schließe ich mich a. Warum sollten sich zwei uniformierte Kollegen hinten rein setzen? Das wäre völlig unnötig.

 

Vielleicht zwei "Azubis"? Oder sie waren auf dem Weg zu einer Schulung,wollten zum essen oder sonstwas,soll ja durchaus mal vorkommen das vier :unsure: in einem Auto sitzen.Da kann man doch auch auf der Strecke mal nach dem Rechten sehen.bei uns in der gegend hatten sie vor Jahren auch einen Calibra als Videowagen,schön tief und breit und sehr erfolgreich bei einer bestimmten Klientel.

Zwei uniformierte Azubis auf der Rückbank ist eher unwahrscheinlich, wenn die Kollegen vorne in Zivil unterwegs sind.

Ebenso die Sache mit der Schulung, dazu nehemn wir dann unsere Grün-Silbernen, da deren Bestand größer ist als der der Zivilfahrzeuge und letzte dann doch eher mal gebraucht werden.

Auch der Weg zum Essen ist unwahrscheinlich. Da fährt eine Besatzung, aber ich setze mich doch nicht im Dienst in einen anderen Funkwagen. Was wäre, wenn der dann einen Einsatz bekommt?

 

Nee, alle deine Begründungen passen vorne und hinten nicht.

Die ganze Geschichte ist aus meiner dienstlichen Erfahrung heraus ausgesprochen merkwürdig.

Übrigens die Cabrio-Geschichte ebenso. Neben dem geschilderten Verhalten, welches nur schwer vorstellbar ist, habe ich in meiner Dienstzeit noch kein Cabrio als Dienstfahrzeug gesehen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Dann sitzen da keine zwei Azubis drin. Ebenso wären dann in einem Zivil-Wagen idR alle in Zivil oder alle in Uniform unterwegs. Eine solche Zusammenstellung, wie sie hier geschildert wird, habe ich noch nie erlebt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Auch, wenn wir uns in Feinheiten unterscheiden, so kann ich mir das hier geschilderte beim besten Willen nicht vorstellen.

 

andere Länder - andere Sitten
Würde es jetzt um Deutschland und den Kongo gehen, könnte ich dir zustimmen, aber wir sprechen von Bremen und (in meinem Vergleichsfall) NRW

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja, und irgendwelche angeblichen Universalexperten vorgaben, Gott und die Welt und überhaupt alles zu kennen und besser zu wissen.

 

Aber das ist ja nichts wirklich neues. Weder da draußen, noch hier im Forum. Daher kann jeder selbst entscheiden, ob er einer Schilderung Glauben schenkt oder auch nicht. Du weißt eh alles. Was Dich nicht glaubhaft erscheinen läßt. Und daß Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, das heißt eben nicht, daß das nicht möglich ist. Punkt. Die Welt ist viel bunter als Goose. :unsure:

 

Zum Glück.

Link to post
Share on other sites

Auch wenn diese Zusammenstellung (zivil/uniformiert) sicher ungewöhnlich wäre, könnte es ja auch sein, dass man sich was dabei gedacht hat, z.B.:

 

"Wir wollen nicht, dass ein vorher zum Rennen animierter VT es beim Angehaltenwerden mit der Angst zu tun kriegt, wenn da aus dem aufgemotzten Vectra plötzlich nur zwei junge Typen in "Räuberzivil" aussteigen - man hat ja auch schon von fingierten Anhalteaktionen gehört. Deshalb kommen da zusätzlich zwei Uniformierte mit ins Auto, um die Lage von vorneherein klarzustellen."

 

Ist das hier im Gesamtzusammenhang wirklich so weit hergeholt?

 

Unabhängig davon, ob das vom TE Geschilderte tatsächlich so stattgefunden hat, würde ich mir als Lt. PD :unsure: hierzu mal solche Gedanken machen ... :think:

Link to post
Share on other sites
Sekunde mal: das sitzen 4 Miezen in einem Cabrio, sind also insgesamt recht gut zu erkennen. Offenkundig aber wohl nicht als Polizistinnen. Was bitte haben die denn angehabt? Anscheinend ja wohl irgend eine Zivilkleidung. Und jetzt soll ich ernsthaft glauben, daß die kurz darauf eine grüne Dienstmütze aufgesetzt haben, um das andere Fahrzeug anzuhalten? In dem Cabrio? Alle 4? blink.gif wacko.gif think.gif post-1121-1150227766.gif => b020.gif Genau. Selten so gelacht. Eine schöne lustige Geschichte. Mehr aber auch nicht.

 

1. nennt man sowas in unseren Reihen "Räuberzivil", was nicht gerade gern gesehen ist. Entweder oder, aber nicht gemischt. Höhere Vorgesetzte reagieren da bisweilen extrem ungehalten.

2. tragen wir im Außendienst keine grünen Mützen. Haben wir auch noch nie. Die waren immer weiß. Grüne gibt's heutzutage gar nicht mehr. Kann höchstens mal sein, daß ein etwas älterer Kollege noch eine in seinen Altbeständen hat.

3. Blaulicht und Cabrio? Klar. laugh.gif Da hat sich dann wohl eine der Mäuschen hingestellt, das Blaulicht hochgehalten und lauthals "TAAAATÜÜÜÜTAAAATAAAAA" gerufen. Jaajaaa.... Wäääärnäääää läßt grüßen. laugh.gif

 

Wo ist das Problem? Das Blaulicht selbst kann man auch auf Armaturenbrett stellen, kein Problem. Und wenn noch Mützen an Bord sind, wieso diese nicht demonstrativ aufsetzen? Ich sehe daran, außer dass es unglaublich klingt nichts unglaubwürdiges dran. War offenbar eine Aktion, die gezielt gegen besoffene Diskoraser so geplant war. Und wenn sich jemand entsprechendes ausdenkt ist ja alle möglich.

Link to post
Share on other sites

Nein, nicht in zivil und Dienstmütze, sondern nur in Zivil und dann die Mütze rausgeholt. Oder hätten sie sich vllt komplett umziehen sollen vor Ort? :unsure:

 

Und wie gesagt die genauen Umstände kenne ich nicht. Es war in jedem Fall nachd er Schilderung keine normale Zivilstreife, sodnern eine, die speziell für genau diesen Fall ausgerüstet war. Und das ist doch theoretisch so problemlos möglich.

Link to post
Share on other sites

Hab noch nie gehört, dass Zivilfahnder ihre Dienstmütze mitführen, und dann noch eine grüne! Ne Polizeikelle oder eine Warnjacke mit Aufdruck "Polizei" schon, aber die haben sie ja nicht gezeigt! Ich hätte bei diesen "Polizeigirls" mit nachgemachter Polizeimütze jedenfalls nicht angehalten.

Link to post
Share on other sites
Nein, nicht in zivil und Dienstmütze, sondern nur in Zivil und dann die Mütze rausgeholt. Oder hätten sie sich vllt komplett umziehen sollen vor Ort? :unsure:

 

Und wie gesagt die genauen Umstände kenne ich nicht. Es war in jedem Fall nachd er Schilderung keine normale Zivilstreife, sodnern eine, die speziell für genau diesen Fall ausgerüstet war. Und das ist doch theoretisch so problemlos möglich.

Bill, glaub es mir, ich bin nicht erst seit gestern bei der Polizei: so etwas gibt es nicht.

Link to post
Share on other sites
Nein, nicht in zivil und Dienstmütze, sondern nur in Zivil und dann die Mütze rausgeholt. Oder hätten sie sich vllt komplett umziehen sollen vor Ort? :think:

 

Und wie gesagt die genauen Umstände kenne ich nicht. Es war in jedem Fall nachd er Schilderung keine normale Zivilstreife, sodnern eine, die speziell für genau diesen Fall ausgerüstet war. Und das ist doch theoretisch so problemlos möglich.

Klar, und die Polizei hat auch ein paar Dragster im Fuhrpark, um harmlose VT zum Rennen zu animieren! :unsure: Und die USA waren auch nie auf dem Mond gelandet, War alles in der Wüste von Nevada von MGM gedreht! :wacko:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...