Jump to content

Wieviele Spuren Erfasst Ein Stativblitzer (autobahn)


Recommended Posts

hallo an alle!

ich wurde evtl auch an einer baustelle geblitzt. problem ist bin schon in verl. probezeit nach mpu --> jeder pkt ist also tödlich.

meine frage, kann ein mobiler stativblitzer der in ca 5m enfernung von der rechten fahrbahn in paraleller ausrichtung steht auch die mittlere fahrbahn erfassen (3 spurig)? bin mir nämlich nicht ganz sicher ob der blitz mir galt da ich in der mitte war und rechts war noch ein bmw ca 10m vor mir der ebenfalls mind. meine geschwindigkeit hatte. bitte um antwort sterb gerade 1000 tode ;-)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Blitzer erfassen alle Spuren! Je nachdem, wie weit der BMW weg war, kann es ihm oder Dir gegolten haben. Letztlich wird das Photo Aufschluß darüber geben, da kann man Kerben sehen (Radar) oder Markierungen auf den Fahrbahnen (Einseitensensoren).

Link to post
Share on other sites

habs nur kurz gesehen war ca 1,5 m hoch und ein paar meter dahinter stand ein vw bus. mir kam es allerdinds so vor als hätte es zu früh geblitzt als das ich gemeint wäre. normaler weise blitzt es doch erst unmittelbar bevor man dran vorbeifährt oder? aber prinzipiell kann er nur einen von uns erwischt haben oder ist es auch möglich das es einmal blitzt und mehrere erfasst werden?

Link to post
Share on other sites

hört sich aber bescheisen an:-(

ich habs rechts vormir blitzen sehen war allerdings anders als sonst ist mir irgendwie passiv vorgekommen ist mir nicht direkt ins auge gestochen das rote licht. jedenfalls hab ich dann nach rechts geschaut und da stand dann das teil hatte um die 110 kmh drauf bin also nach dem blitz noch ca 10 - 20 m gefahren bis das ding da stand. ist aber schwer zu sagen jetzt. es hätte aber doch dann den bmw auch treffen müssen da er 10 m vormir durch ist und 100% zu schnell war. ich habs allerdings nur 1x blitzen sehen wie schnell kann das teil den ernaut blitzen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...