Jump to content

Geblitzt In Köln - Deutzer Ring - Erlaubte Geschwindigkeit?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

heute war ich in Köln unterwegs und bin dann aus der Innenstadt kommend über die Severinsbrücke in Richtung A559 gefahren (Richtung Bonn). Dort waren auf beiden Seiten Blitzer. Etwas verwundert war ich, daß es möglicherweise mich erwischt hat, da ich auf meinem Tacho maximal 57 hatte. Jetzt bin ich etwas unsicher, welche Geschwindigkeit dort gilt.

 

Könnt Ihr mir helfen? Der Blitzer stand auf dem Deutzer Ring hinter der Ausfahrt "Im Hasental". Welche Geschwindigkeit gilt dort? Doch nicht etwa 30, oder?

 

Da ich weiter mußte, konnte ich nicht nochmal dort vorbeifahren.

 

Eine weitere Frage habe ich noch: Links und rechts neben mir waren zum Zeitpunkt des Blitzens Autos - ich bin nicht sicher, ob ich derjenige war, der am schnellsten war. Anyway: Wie sieht es aus? Kann man das so genau unterscheiden, wenn links und rechts neben einem Autos waren oder ist die Messung dann möglicherweise ungültig?

 

Danke Euch für Eure Hilfe.

 

Gruß, Paulchen

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nein es war nicht der Starrenkasten auf der Brücke sondern ein mobiler Blitzer aus einem Kofferraum heraus. Dieser stand ein paar hundert Meter weiter auf dem Deutzer Ring. Gilt da immer noch 50?

 

Was ist mit der Gültigkeit von Fotos von mobilen Blitzern, wenn darauf mehrere Autos zu sehen sind?

 

Gruß, Paulchen

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Was ist mit der Gültigkeit von Fotos von mobilen Blitzern, wenn darauf mehrere Autos zu sehen sind?

 

Auf den Bildern befinden sich am Rand Markierungen, die den Erfassungsbereich des Radarkegels kennzeichnen.

Befinden sich auf dem Bild mehrere Fahrzeuge in diesem Bereich, ist eine Zuordnung nicht möglich.

Allerdings bekommt man dieses Bild i.A. nicht, sondern lediglich Ausschnitte mit Fahrer und/oder Kennzeichen.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...
Das ist direkt hinter der Kurve, dann geht's unter einer Brücke durch und dann rechts Richtung Autobahn. Ja, da gilt weiter :lol2::whistling:

 

Aber dank meines unermüdlichen Einsatzes kostet es dich nur 10 Euro statt 15 :blink:

Die übrigen 5 Euro bitte auf mein Konto überweisen. :unsure:

 

kann sein, dass ich grad ein ziemliches brett vorm kopf habe, aber so wie ich das bis jetzt verstanden hab (hab den anderen thread auch gelesen!), hast du (@dagegen) mit der veranlassung zur anbringung des ortsausgangsschildes, welches am linksrheinischen beginn der severinsbrücke fehlte, doch lediglich erzielt, dass die strecke BIS zum nächsten ortseingangsschild bei Deutz, als AgO gilt, oder?

 

sprich: vorher war nur die strecke von deutz zur city außerorts, dank dir ist sie es jetzt auch andersrum von der city nach deutz!

 

Was ich aber daran nicht verstehen will, ist, was das.........

 

1.) mit dem festen Blitzer auf der Severinsbrücke zu tun haben soll? (der kommt doch eh erst NACH dem ortseingansschild oder??)

 

und 2.) mit diesem Thread hier, denn der TE spricht doch von dem Streckenabschnitt beim Hasenthal, was doch definitiv INNERORTS ist und auch laut schildern schon immer so war.

 

 

Helft mir bitte, ich raff´s grad nicht, bin aber auch total unterschlafen und bitte deswegen um verständnis!

Link to post
Share on other sites
Helft mir bitte, ich raff´s grad nicht, bin aber auch total unterschlafen und bitte deswegen um verständnis!

 

Ich helfe gerne:

 

Der TE hat doch genaue Ortsangaben gemacht:

 

bin dann aus der Innenstadt kommend über die Severinsbrücke in Richtung A559 gefahren (Richtung Bonn).
nein es war nicht der Starrenkasten auf der Brücke sondern ein mobiler Blitzer aus einem Kofferraum heraus. Dieser stand ein paar hundert Meter weiter auf dem Deutzer Ring.

 

Also am Blitzer auf der Severinsbrücke vorbei geht es durch eine Rechtskurve und dann an der mobilen Messstelle vorbei.

Und die gesamte Strecke ist außerorts. Das Ortseingangsschild kommt erst wieder nach der BAB-Zufahrt.

Das neue Ortsausgangsschild steht am Beginn der Severinsbrücke in FR Blitzer.

Link to post
Share on other sites

alles klar, schönen dank für die aufklärung @dagegen!

 

Ich habe fälschlicherweise angenommen, vor dem Blitzer stünde ein Ortseingangsschild und der Deutzer Ring wäre ebenfalls INNERORTS! Alles andere hatte ich schon verstanden, allerdings ergab die Sache durch meinen kleinen Irrtum keinen Sinn.

 

Kann mir übrigens genau vorstellen, wo der TE sich hat erwischen lassen am Deutzer Ring, habe die Tage (glaube Samstag morgen) dort auch einen Radarwagen stehen sehen....

 

 

nichtz für ungut!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...