Jump to content

Mit 90/100 In 70 Zone Geblitzt Worden/ Habe Noch Probezeit!


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich wurde heute in einer 70 zone mit 90/100 geblitzt.

Ich habe noch probezeit. das auto ist auf meinen vater angemeldet.

 

nun wollte ich wissen was ist wen mein vater gesteht das ich gefahren bin, was kommt

dann auf mich zu??? Wird mir der führerschein genommen?

 

Was ist wen mein vater sagt er ist gefahren? finden die raus, das nicht er gefahren ist sondern ich?

was ist wen die das rausfinden??

 

bitte um schnelle antwort..

 

danke im vorraus.

lg Anja

Link to post
Share on other sites

Jetzt warte mal ab.

 

Der Tacho geht normal etwas vor, und dann gehen noch 3km/h ab.

 

Wenn Du dann ;) gefahren bist, gibt es eine Verwarnung mit 35€ etwa, die zahlst Du und gut.

 

Erst wenn es über +20km/h zuviel war wird es kritisch, dann heißt es Nachschulung und Probezeitverlängerung.

 

Kannst dich ja mal bischen ins Forum einlesen was machbar ist, und dann gezielt nachfragen.

Geschwindigkeitsverstöße

post-14-1143976849.gif

 

Probezeit

post-14-1143976890.gif

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Hallo und wäre das eine Lösung, wen mein Vater so einen Fragebogen von denen bekommt das er dann da reinschreibt das

seine Frau gefahren ist?!

 

lg anja

 

Das darf er nicht, sie könnte sich höchstens selbst eintragen.

 

Wie hartmut sagte, warte lieber erstmal. Würde fast auch tippen, das könnte mit +20 langen bei Tacho 90/100 ;)

Link to post
Share on other sites
und falls ich wirklich 100 gefahren sein sollte und meine mutter gibt an das sie gefahren ist..

kann sie dann probleme bekommen??

 

Nein.

 

schauen die nach?? oder überprüfen die das ob sie wirklich gefahren ist???

 

Kommt ganz auf den Sachbearbeiter an. Wäre reine Spekulation, da eine Aussage zu treffen.

 

Die Chance erhöht sich, wenn ihr euch etwas ähnelt oder man keine 40 Jahre Altersunterschied erkennen könnte. :nolimit:

 

Gruß

elster

Link to post
Share on other sites
hallo wissen diese leute die mir die strafe zusenden das ich noch probezeit habe???

Jetzt tue doch nicht so, wie wenn dein Kopf unter der Guillotine liegt. :nolimit: Solange Du zappelst, lebst Du noch. :60:

 

Noch mal für dich, Du schätzt deine Geschwindigkeit war zwischen 90km/h und 100km/h erlaubt war 70km/h

 

Das sind rechnerisch 20 bis 30 zuviel.

 

Und jetzt in das richtige Leben.

 

Du hast von einem Tacho abgelesen der falsch gehen muss. Wie viel ist unbekannt. Schätzen wir einfach mal 5km/h.

 

So wird aus dem 100km/h richtige 95km/h

Angenommer das Radargerät hätte 95 km/h gemessen, dann werden 3km/h abgezogen

So wird aus dem 100km/h richtige 92km/h Dann wäre es Nachschulung und Probezeitverlängerung

 

Bist Du aber nach Tacho 98km/h gefahren, dann sind es gerade 20km/h zuviel, und Du bist alle Sorgen los.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ja, ich stelle diese frage, weil ja das auto auf mein vater angemeldet ist.. und da ich mich ja woanders auch noch erkundigt hatte und da jemand gesagt hatte das die des ned wissen das ich noch probezeit habe, deshalb dachte ich mir das ich mich einfach dann nochmal hier erkundige..

 

ich entschuldige mich nochmal für diese "blöde" frage!!

Link to post
Share on other sites
ich entschuldige mich nochmal für diese "blöde" frage!!

Keine Blöde Frage, nur oben steht eine blöde Antwort. :nolimit:

 

Dann jetzt mal zu dem Thema, welches mit der Probezeit überhaupt nichts zum tun hat.

 

Post wird erst einmal dein Vater bekommen, wahrscheinlich einen Zeugenbefragungsbogen. Was er mit dem machen kann, und welche Möglichkeiten es gibt, merkst Du am schnellsten wenn Du einfach mal hier im Forum liest. Geht schneller, ist ausführlicher als wenn ich hier was schreibe.

 

Aber um deine Frage von oben zu beantworten, erst wenn die Mitteilung über die Punkte, falls es welche geben sollte, an die Führerscheinstelle kommt, geht es um die Probezeit.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
ok sorry.. kann mir da jemand weiter helfen wie lange ich da noch warten muss??

Insges. 3 Monate (ggf. zzgl. 2 Wochen Postlaufzeit). Danach ist die Sache verjährt.

Link to post
Share on other sites

Hallo habe heute meinen Abhörbogen erhalten bzw mein Vater hat ihn erhalten.. ich bin 95km/h gefahren es wurden 3km/h abgezogen dadurch wurden es dann 92km/h das heisst ich bin um 22km/h zu schnell gefahren und ich muss dann diese nachschulung machen wegen 1-2km/h so ein misst.. das wären 40 euro strafe... und die nachschulung würde 319 euro kosten.. und natürlich 1 Punkt in flensburg..

 

kann mein vater den nun versuchen meine mutter einzutragen??

was passiert wen sie einem drauf kommen? werden da strafrechtliche schritte eingeleitet??

bitte um schnelle antwort..

 

mfg kleine18

Link to post
Share on other sites

Wenn dein vater deine Mutter als Fahrerin einträgt und er weiß das sie es nicht sein kann, dann begeht er eine Straftat nach § 164 StGB.

 

Natürlich kann es sein das dann gegen ihn ermittelt wird.

 

Hast du dich um Forum mal ein bißchen eingelesen?

 

Hast du mal bei verschiedenen Fahrschulen nach dem Preis gefragt?

 

Ansonsten besteht noch die Frage ob du m oder w bist?

Link to post
Share on other sites
kann mein vater dann eine geldstrafe bekommen oder sogar eine gefängnissrafe??

 

mfg kleine18

Theortisch sind es bis fünf Jahre.

 

§ 164

Falsche Verdächtigung(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

 

Wenn es aber überhaupt zu einer Verurteilung kommen sollte, dann wird es wohl bei einer Geldstrafe bleiben.

-------

Warum füllt deine Mutter den AB nicht selber (straffrei) aus und beschuldigt sich selber. :B):

Link to post
Share on other sites

Steht schon im Gesetzestext.

 

Wer einen anderen bei einer Behörde

 

Da deine Mutter keine Andere ist, wenn sie sich selber beschuldigt bleibt sich hinsichtlich einer falschen Verdächtigung straffrei.

(einschlägig ist hier im speziellen Absatz 2)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo Leute, der brief

kam meine mutter hat sich selbst eingeschrieben, vor

paar tagen kam der brief das meine mutter das geld überweisen soll..

 

ich bin soooooo froh..

da bin ich wohl nochmal mit nem blauen auge davon gekommen..

 

ich habe daraus gelernt..

auf jeden fall :30:

 

Hallo Leute, der brief

kam meine mutter hat sich selbst eingeschrieben, vor

paar tagen kam der brief das meine mutter das geld überweisen soll..

 

ich bin soooooo froh..

da bin ich wohl nochmal mit nem blauen auge davon gekommen..

 

ich habe daraus gelernt..

auf jeden fall :wacko:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...