Jump to content

Wie Lange Ist Ein Normale Ampel Gelb Geschaltet?


Guest sonnybaer

Recommended Posts

Guest sonnybaer

Hi Ihr,

 

bin meinem Mann hinterhergefahren. Der sagte mir später, ob es an der Ampel geblitzt habe. Er meinte die Ampel hätte auf gelb geschaltet als er grad drüber gefahren ist. Also ich habe nichts blitzen gesehen, aber das muß nix heißen. Wurde schon mal geblitzt ohne dass ich es gemerkt habe. :130:

Kann es mich noch erwischt haben???

 

Mein Mann meinte man sieht ob ein Blitzer "scharf" ist oder nicht. Da sei irgendein Loch orange statt schwarz ;):rolleyes: !?!?!?

 

Nun meine Frage kommt man mit 2 Autos über eine gelbe Ampel??

 

Danke für Eure Hilfe

Link to post
Share on other sites

Kommt darauf an, wieviel dort erlaubt ist.

 

Bei ;) sind es 3Sekunden, und da wäre man 40m etwa von der Ampel weg, wenn sie auf Gelb schaltet, damit man Rot ewischt bei :rolleyes:

 

Die Ampel blitzt 2mal, kann also fast nicht übersehen werden.

 

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest sonnybaer

40 m ??? Also ich war direkt hinter meinem Mann. Ich meine auch, dass die Ampel gelb war. Kann mich echt nicht mehr bewusst daran erinnern. Weil ich so darauf fixiert war ihn nicht zu verlieren.

 

Denkst Du das da zwei Autos unbeschadet direkt hintereinander drüber kommen???

 

Gruß Sonja

Link to post
Share on other sites
Denkst Du das da zwei Autos unbeschadet direkt hintereinander drüber kommen???

Ja, wenn sie nicht zusammenstoßen ;)

 

Zwei Autos in der Stadt hintereinander dürften etwa 20m lang sein. Also 2 Autos und einmal Sicherheitsabstand.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest sonnybaer

sorry wenn ich nochmal nerve. Aber ich glaub ich kann sonst heut Nacht nicht schlafen. :rolleyes::130::130:

 

Aber ich brauch meinen Führerschein und wenn ich geblitzt bin ist der halt 1 Monat weg.

 

Kann ich das heute noch irgendwo in Erfahrung bringen - ob die da überhaupt geblitzt haben. Manchmal ist da doch auch gar kein Film drin - oder???

 

Wie gesagt - ich besteht echt die Möglichkeit, dass ich es nicht gesehen habe.

 

Vielen lieben Dank

 

ich schließ dich in mein Nachtgebet ein ;)

Link to post
Share on other sites
sorry wenn ich nochmal nerve. Aber ich glaub ich kann sonst heut Nacht nicht schlafen. :rolleyes::130::130:

Du nervst nicht, da gibt es hier ganz andere Kandidaten für. :120:

 

Aber ich brauch meinen Führerschein und wenn ich geblitzt bin ist der halt 1 Monat weg.
Wer sagt denn so böse Sachen. Erst wenn Die Ampel länger als eine Sekunde Rot gehabt hätte, wäre 1Monat laufen angesagt.

Rotlichtverstöße

post-14-1143976967.gif

 

Kann ich das heute noch irgendwo in Erfahrung bringen - ob die da überhaupt geblitzt haben. Manchmal ist da doch auch gar kein Film drin - oder???

Kaum, die Stellen haben geschlossen, zudem sind sie oft zugeknöpft wenn danach gefragt wird.

Man könnte höchstens nachsehen ob eine Kamera sichtbar ist, aber die ist morgen auch noch da. Im Dunklen sieht man sie nicht.

 

Wie gesagt - ich besteht echt die Möglichkeit, dass ich es nicht gesehen habe.
Dann hättest Du eine rote Ampel und den Doppelblitz übersehen müssen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

 

ich schließ dich in mein Nachtgebet ein ;)

Der Sünder dankt :wiki:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest sonnybaer

Vielen lieben Dank Euch allen die hier geantwortet haben.

 

Na, da bleibt mir jetzt halt nur abzuwarten...

 

Wünsch Euch eine gute Nacht und lass Euch wissen, wie es augegangen ist.

 

Bin mal gespannt wie lange ich da schmoren muss ;):rolleyes:

 

 

Gruß und gute Nacht

Link to post
Share on other sites

Also normalerwiese sieht man die Kamera oben wenn man genau hinschaut (nachts halt mal anhalten und mit einer Taschenlampe reinleuchten, hab ich auch schon gebracht ;) )

 

Ich geh jetzt von den "normalen" Starrenkästen aus (siehe Bild). Und im oberen Loch siehst du dann die Kamera, wenn da nix ist, ist der kasten leer. Und sehr unwarscheinlich dass die Blitzer heute getauscht werden :rolleyes:

 

http://radarfalle.de/images/a3096-leer.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
"normalen" Starrenkästen aus

 

aber selbst die heissen Starenkasten, weil es früher mal Vögel gab die Star hiessen (Amsel, Drossel, Fink und Star) und die Bltzer eben an Vogelhäuschen erinnern. Heute jedoch, wo viel Jugendliche Vögel nur noch als vögel! kennen glauben allzuviele das Ding würde Starrenkasten heissen, weil es eben stock und starr in der Gegend rumsteht. Wobei selbst das falsch wäre, denn es müsste dann richtigerweise "starrer Kasten" heissen. (bzw. "aus einem starren Kasten")

 

Ich kenne es allerdings so, dass in der Regel auch die untere orange Glasscheibe gegen ein orangefarbenes Plasitkstück ausgetauscht wird.

Link to post
Share on other sites
"normalen" Starrenkästen aus

 

aber selbst die heissen Starenkasten, weil es früher mal Vögel gab die Star hiessen (Amsel, Drossel, Fink und Star) und die Bltzer eben an Vogelhäuschen erinnern. Heute jedoch, wo viel Jugendliche Vögel nur noch als vögel! kennen glauben allzuviele das Ding würde Starrenkasten heissen, weil es eben stock und starr in der Gegend rumsteht. Wobei selbst das falsch wäre, denn es müsste dann richtigerweise "starrer Kasten" heissen. (bzw. "aus einem starren Kasten")

 

 

So sieht´s aus! Danke für diese Klarstellung, mich nervt das ewige Gefasel vom "Starrenkasten" auch gewaltig. Ein bisschen mehr Deutschkenntnisse könnte man vom "Volk der Dichter und Denker" wohl schon erwarten - trotz übermäßigen Konsums grenzdebiler Fernsehkacke. ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...