Jump to content

"schwarzen" TÜv Bekommen


Guest llbesyj

Recommended Posts

Guest llbesyj

:rofl::nick::rofl:

Hallo. Wer kann weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen meinen alten Opel Astra mit Motorschaden für 150,- € verkauft.

Der Wagen hat noch TÜV bis Mai 2008, und ich dachte ich könnte noch nen´ schnellen Euro damit machen.

Das Fahrzeug war bereits abgemeldet. Es hat sich jemand auf meine Zeitungsanzeige gemeldet und der Deal war perfekt.

Der Käufer fragte nachher wo denn der dazugehörige TÜVbericht und der AU Bericht wäre.

Eigentlich war ich der Meinung, das alles vollzählig bei den Papieren dabeigewesen wäre. Offenbar fehlten diese Unterlagen, und die beigefügten Unterlagen

waren alte von vor mehreren Jahren.

Der Käufer ging mit dem Fzg-Schein des Wagens zu dem ausstellenden TÜV Prüfer und wollte sich den aktuellen TÜV Bericht und AU Bericht neu ausdrucken lassen.

Jedoch wurde ihm dort mitgeteilt, das der ausgestellte TÜV offenbar "schwarz" erteilt worden ist, denn es gäbe keinen Bericht dazu.

Der Mann wurde, lt. eigener Aussage, wie ein Schwerverbrecher behandelt. Man sagte ihm das er zur Polizei gehen solle um mich nun anzuzeigen.

Aus den vorhandenen Fahrzeugpapieren wurde meine Daten herauskopiert und dem Käufer wurde gesagt das man die entsprechenden Schritte gegen mich einleiten würde. Jetzt habe ich natürlich Panik das man mir an die Karre pissen will.

Ich habe jedoch nichts gemacht, ausser einem ehemaligen Nachbarn das Fahrzeug mitgegeben zu haben, damit er mir den Wagen über den TÜV bringt.

Mit allem drum & dran habe ich damals etwas über 100 Euro dafür bezahlt. Für TÜV & AU eigentlich ein normaler Preis, dachte ich ...

 

Wer kann mir sagen, was für einer Straftat ;) ich mich, offenbar unwissend, strafbar gemacht habe und was mir jetzt passieren kann ???

Die ganze Sache geht mir ganz schön an die Nieren... scheiße ... :geil::lol::wacko::wacko::koch:

Link to post
Share on other sites

Woraus geht denn hervor, dass der Wagen bis Mai 2008 TÜV/AU hatte?

Nur aus den Plaketten am Kennzeichen?

Oder hast du auch den Stempel im Fahrzeugschein?

Wenn ja, was genau ist das für ein Stempel?

Kann es sein, dass es diesen TÜV-Bericht nie gegeben hat?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...