Jump to content

Der Foto-thread


Guest Mace

Recommended Posts

Prüf mal Deinen Pop-Up-Blocker. Da müßte sich jeweils eine neue Browserinstanz öffnen und das Bild dort erscheinen.

Das funktioniert, aber das neue Fenster ist nur ein Viertel so groß wie das normale Browserfenster und das Bild passt sich dieser Größe an. Selbst wenn ich das neue Fenster dann "groß mache" bleibt das Foto verkleinert.

 

per Rechtsklick eine neue Registerkarte aufmachen oder 'Link in neuem Fenster öffnen'. Dann nochmal draufklicken - 'auf Fenster schließen - nein', und erneut klicken ... etwas nervig, aber naja ....

 

Auch dann ist das Foto klein. Wenn ich das Bild dann speichere, kann ich's mir anschließend in Originalgröße ansehen, ist aber wirklich schon sehr umständlich.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So habe nun auch endlich mal die Gelddruckstelle bei Dessau erwischt.

 

BAB 9 zwischen Vockerrode und Dessau Ost Rtg. München=>eso ES 3.0

 

Auffällig waren nur die Arbeiter die den Messbeamten aufgrund ihrer Warnwesten das Leben wohl schwer gemacht haben.

 

Auf dem Rückweg war die zweite Messstelle an der Ausfahrt Dessau-Ost leider schon abgebaut. <_<

 

 

OT:

 

Hättest du nicht Richtung Nürnberg schreiben können ? Klingt irgendwie "cooler" als Richtung München. :wacko:

Link to post
Share on other sites

Heute war in Dessau Ost schon wieder abgebaut.

 

Leute könnt ihr nicht mal ein bißchen länger arbeiten. in 14 Tagen habt ihr eine neue Chance. <_<

 

Nehmt euch an BB ein Beispiel die zocken am Freitag nachmittag noch die Heimfahrer ab (Dreieck Havelland, Dreieck Werder). Auch die Autobahnpolizei WSF war noch mit zwei fahrzeugen (B 91 Ortsumgehung WSF) aktiv. :wacko:

 

dort neues fahrzeug-mehr dazu im entsprechenden Artikel.

 

Die Serien folgen irgendwann, wenn ich Zeit finde sie zu bearbeiten. :D

 

Hättest du nicht Richtung Nürnberg schreiben können ? Klingt irgendwie "cooler" als Richtung München. :blink:

Wer kennt denn Nürnberg. :nolimit: Darf man den Namen wegen der bösen Vergangenheit überhaupt laut aussprechen ohne vom ZdJ angemahnt zu werden. :unsure::blink::wacko:

Link to post
Share on other sites

Gestern:

Nach den abartigen Stellen in Parchim mal wieder eine erfrischend offene Stelle aus Ludwigshafen.

In der Serie, die bei radarfalle.de liegt (klick), habe ich zwar schon eine Bildergalerie, jedoch war der Aufbau gestern noch einen Tick offener, da die Bäume am Straßenrand offenbar abgeholzt wurden.

 

Das Messpersonal begann standardmäßig mit dem Ziehen der Messfühler, ehe sie feststellten, dass durch die gerodeten Büsche und abgeholzten Bäume sämtliche Deckung verschwunden war. Man baute dennoch auf; halt ohne Deckung. Das Ergebnis war eine herrlich offene Stelle für die Galerie und zudem eine äußerst geringe Trefferquote.

 

http://img111.imageshack.us/img111/4107/83081329tc9.th.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/2290/83713086qp1.th.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/2774/31929319ro4.th.jpg

 

btw: Da die Stelle gestern nicht lief, hat man sich heute kurzerhand wieder auf die Hochstraße (klick) gestellt, um wieder ein Wenig aufzuholen :nunja:

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
Das Messpersonal begann standardmäßig mit dem Ziehen der Messfühler, ehe sie feststellten, dass durch die gerodeten Büsche und abgeholzten Bäume sämtliche Deckung verschwunden war. Man baute dennoch auf; halt ohne Deckung. Das Ergebnis war eine herrlich offene Stelle für die Galerie und zudem eine äußerst geringe Trefferquote.

Ist die Bremsspur frisch? Sieht gut aus.

Herrlich offen, hier haben sie auch im ganzen Bundesland wie wild gerodet. Alles nun herrlich gut einsehbar. :nunja:

 

Heute bin ich wieder an dieser Messstelle vorbeigekommen, der Kombi stand da wieder so schön einsam rum. Kapier ich nicht, dass sich diese Stelle lohnt. ^_^

Link to post
Share on other sites

Jap, die Bremsspur ist neu. Wie du siehst, auch gezielt über die Kabel.

Es gibt immer noch Idioten, die meinen, die Messfühler ließen sich durch eine Vollbremsung abreißen.

 

Übrigens: Die Messstelle gestern hat sich auch nicht wirklich gelohnt; ebenso wie zahlreiche andere Messtellen (v.a. der Polizei), die ich schon hochgeladen habe. Irgendwie muss man als messpersonal ja die Zeit tot schlagen :nunja:

 

Übrigens: Beispiele für definitiv unrentable Messstellen (nach Auskunft des Messpersonals):

A 65 bei Deidesheim

A 650 bei Maxdorf (Messstelle wegen Umbau mittlerweile weggefallen)

B 271 bei Bad Dürkheim

Bad Dürkheim (Messstelle wegen Umbau mittlerweile weggefallen)

Friedelsheim

 

Und viele andere. In unserer Gegend gehts glücklicherweise noch immer nicht ums Geld. Mal schauen, wie lange noch.

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

Immer wieder sehe ich solche "beidseitigen" Messungen mit nur 1 Person im Fahrzeug.

 

klick

 

Meines Wissens nach muss in diesem Fall (also wenn vorne und hinten separate Geräte messen) allerdings ein zweiter geschulter Messbeamter mit an Bord sein, da die Messung ansonsten nicht verwertbar ist oder hab ich das falsch in Erinnerung?

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

In der Bedienungsanleitung ist genau beschrieben, wie beim gleichzeitigen Einsatz von zwei Geräten und nur einem Bediener, verfahren werden soll. Es ist also nicht nur möglich und sondern auch rechtens beide Anlagen ´an´ zu haben :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Dann gehe ich aber davon aus, dass beide Anlagen gleiche Modelle sein müssen.

 

Wenn (wie bei der Firma ERA zum Teil praktiziert) hinten ein 6F arbeitet und vorne Traffipax, dann dürfte das mit einem Messpesönchen nicht ausreichen.

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

Nun, ich bin kein Jurist :nolimit: aber solange der aufmerksame Messbetrieb in verbindung mit der manuellen Betriebsart umgesetzt wird...

 

www.ptb.de/de/org/q/q3/q31/ptb-a/pa18-11.pdf

Aufmerksamer Messbetrieb

Direkte Beobachtung der Messsituation durch eine verantwortliche Person zur

Plausibilitätsprüfung der Messwerte und der eindeutigen Zuordnung.

...

Betriebsarten

automatisch, manuell

Modus eines Gerätes, bei dem jede Einzelmessung von einem Benutzer neu

gestartet werden muss (manuell), oder das Gerät automatisch einen neuen

Messvorgang einleitet (automatisch)

... dürfte es, auch bei verschiedenen Anlagen (vorn speedophot, hinten 6f), zu einer rechtmässigen Messung kommen.
Link to post
Share on other sites
http://bilder.radarfalle.de/de/5590

 

DAS WAR GUT getarnte messtelle. Manhmall hat 10 Fahrzeuge in die reihen folge geblitzt :100: Fotografiertet würde von 59 km/h . Schnellste war mit 88km/h unterwegs :nolimit:

Wie schnell schafft man diese Kurve denn?

 

Ansonsten: Auch der KSF kann hier eigentlich nicht mit 88 um die Ecke fahren (Sichtfahrgebot!)

Link to post
Share on other sites

Wie ich ja schon mehrfach ausgedrückt habe, habe ich nach wie vor die Hoffnung nicht aufgegeben, in dieser Woche wenigstens noch eine Messstelle zu erblicken, die ich nicht schon fotografiert habe.

 

Um 17.00 Uhr dann die Meldung im Radio: B37, In Ludwigshafen kurz vor der A650.

 

Nun hatte ich die Hoffnung, dass es sich um die Messstelle am Ende der Pylonbrücke in Richtung Oggersheimer Kreuz handelt, die ich bislang noch nicht vor der Linse hatte. Die Stelle ist so alt wie die Verkehrsüberwachung in Ludwigshafen selbst und ungefähr so bekannt wie die stationäre PoliScanSpeed-Anlage bei der BASF.

 

Als ich dann ankam, musste ich leider feststellen, dass es die Messstelle am Anfang der Pylonbrücke ist, die zwar weit seltener eingerichtet wird, die ich aber dennoch schon vor der Linse hatte. So ist das Leben, diese Woche wird mir wohl keine neue Serie für die Galerie mehr gelingen. Leider.

 

Hier hab ich die Messstelle in der Galerie bereits angelegt. Aufbautechnisch eine sehr interessante Messstelle, weil das Messfahrzeug unter der Brücke steht und die Kabel sozusagen "abgeseilt" werden. Zum Erreichen der Messstelle muss man über die Zufahrtsstraßen kraxeln (oder wie heute ein zweites Auto mitnehmen), dauert schon seine 5 Minuten, bis man vom Messfahrzeug zur Messstelle kommt.

 

Habe zudem noch 2 Fotos gemacht:

 

http://img177.imageshack.us/img177/3818/37533555cp3.th.jpg

Genauer Blickwinkel der Kamera.

 

Und hier nochmal die Messstelle von unten; in grün markiert die Messfahrzeuge. Der blaue T4 ist das Messfahrzeug und der weiße Clio dahinter ist das Fahrzeug, mit dem an die Messstelle gefahren wird, um sie regelmäßig zu überprüfen.

 

http://img267.imageshack.us/img267/5811/97615312rj2.th.jpg

 

Dennoch würde ich doch gerne bald mal wieder eine neue Messstelle einfangen. Naja, wenn Ende des Jahres die neue Anlage kommt, hab ich wieder einen Haufen Arbeit :nolimit:

 

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

So mal schnell drei Bilder aus dem Norden.

 

Ich denke die gesamten Serien der letzten Wochen kommen dann in der nächsten Woche, da dann endlich Netzzugang vorhanden sein sollte. :B):

 

Messstelle B 111 zwischen Züssow und ?

 

Eigentlich dachte ich dort wird aus humanitären Gründen nicht gemessen =>40 und alle fahren mit 70 durch.

Allerdings Irrtum-das Gerät war erst zu erkennen als es zu spät war. Das Fahrzeug stand rund 200 Meter entfernt und war daher nicht zuordbar (Funk).

 

Während der Aufnahmen wurde jedes zweite Fahrzeug abgelichtet, sofern Einzelfahrzeug.

 

Blick auf die Messstelle uas etwa 200 Metern. Leider war es regnerisch und diesig, daher das eher graue Bild (linker Baum Messgerät; rechter Baum Funksender)

post-904-1207940160_thumb.jpg

die Funkapparatur

post-904-1207940218_thumb.jpg

Das Traffipax und im Hintergrund das Messfahrzeug (links, etwa 200 Meter)

post-904-1207940349_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

@60seconds

 

Bitte schön: http://www.vetro-gmbh.de/neu/loesungen/beh...bertragung.html

 

Unten rechts auch zu sehen das Produktdatenblatt zum Download.

 

@Gast225

 

Das war wohl mal wieder so eine Stelle, wo man guten Gewissens ein RADAR-Schild hätte aufhängen können. War der Messwagen direkt vom Ordnungsamt (OVP-Kennzeichen) oder von Vetro (HWI-Kennzeichen)? Mittlerweile scheint auch das Ordnungsamt für sein Gerät ein BÜS eigenständig gekauft zu haben (laut Infos von usedomblitzer.de)

 

In MV muss man mittlerweile fast mit Radarwarner umherfahren, um Chancengleichheit zu wahren. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
@Gast225

 

Das war wohl mal wieder so eine Stelle, wo man guten Gewissens ein RADAR-Schild hätte aufhängen können. War der Messwagen direkt vom Ordnungsamt (OVP-Kennzeichen) oder von Vetro (HWI-Kennzeichen)? Mittlerweile scheint auch das Ordnungsamt für sein Gerät ein BÜS eigenständig gekauft zu haben (laut Infos von usedomblitzer.de)

 

In MV muss man mittlerweile fast mit Radarwarner umherfahren, um Chancengleichheit zu wahren. :nolimit:

Das Kennzeichen lautet OVP-224 grüner VW Passat CL

 

Bilder/Serie später in der Woche

Link to post
Share on other sites

@60seconds

 

Der Hersteller (Vetro) besitzt nur Traffipax. Auf der Page steht "Zubehör für Traffipax". Da jede Überschreitung auch per Piepen im Messwagen angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass die Multanova grundsätzlich die Möglichkeit bieten würde, aber dazu wären einige Umbauten möglich.

 

 

@Gast225

 

Danke!

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Als ich die gerade in der Gallerie gesehen hab, bin ich auch sofort nach hier um folgenden Gedanken loszuwerden:

"klarer Fall für Zeichen aus dem Gegenverkehr..."

Sogar Leute, die sonst nichts machen, könnten das hier etwas anders beurteilen. Zumal das Gerät für den Gegenverkehr ja auch sichtbar genug ist bzw. - so interpretiere ich die Fotos - zum automatischen Hingucken verleitet.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

@mahagon: der Aufbau hier ist schon unglaublich mit dem Buswarteraum. Die auf dem Gehweg hingelegten Zweige (Bild 4) sind dann der Gipfel der Frechheit und dazu noch unrechtmäßig, da tarnende Mittel in Bayern nicht zulässig sind.

;)

Link to post
Share on other sites
Guest Mace
@mahagon: der Aufbau hier ist schon unglaublich mit dem Buswarteraum.

Die Spinnen komplett :rolleyes:.

 

Die auf dem Gehweg hingelegten Zweige (Bild 4) sind dann der Gipfel der Frechheit und dazu noch unrechtmäßig, da tarnende Mittel in Bayern nicht zulässig sind.

Mach Word auf, formuliere ne entsprechende Beschwerde an den zuständigen Dienstherrn bzw. das Ministerium, drucken, eintüten, Briefmarke drauf und ab dafür.

Überdies ist der Aufbau (mal losgelöst vom "Tarnungsverbot") in meinen Augen schon deshalb zu beanstanden, weil die Zweige auf dem Gehweg zum Messaufbau nicht nötig sind und den Gehweg unzulässig blockieren. Eine Inanspruchnahme von Sonderrechten dürfte hier mangels Erforderlichkeit ausscheiden.

Link to post
Share on other sites

Ach kommt die Zweige und Äste lagen bestimmt noch vom Frühjahrsputz herum. Daher hat man nur die örtlichen Gegebenheiten ausgenutzt.

 

:rolleyes::blink::angry2:

 

Ich glaube die Kollegen in Parchim bieten mittlerweile Fortbildungskurse an. :blink::blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Mace

Mit der ES 3.0 hat man ja auch eine hervorragende Anlage für hirnrissige Tarnungsaktionen geschaffen.

Wird Zeit, dass Mittelchen gegen die ES 3.0 getestet und auf den Markt geworfen werden.

 

Wobei ich mich an einen Beitrag von PS erinnern kann, wo der meinte, das WLAN sei bereits jetzt durch einfache Technik zu stören..

Link to post
Share on other sites

Und was soll das bringen? Die Funkkamera ist doch nur zusätzlich. Allenfalls bei Messungen in beiden Richtungen könnte das Frontfoto in einer Richtung verhindert werden.

 

Allerdings werden wohl hauptsächlich die Kabelkameras eingesetzt, auch bei Messungen in beide Rtg.

 

Da hilft dann im Vorfeld nur ein ....

Link to post
Share on other sites

Ne das verrate ich nicht, denn das wäre dann Sachbeschädigung wenn es jemand machen würde.

 

Aber mit Seitenschneidern habe ich schon manche Elektrokabel auf die geforderte Länge gebracht. :think:

Link to post
Share on other sites

Entweder Punkte oder FV würde ich auch sagen. Zumindest haben sie in 15 bis 20 Minuten keinen herausgezogen. Diese Zeit brauchte ich zum wenden und parken auf dem Rasthof sowie den wieder losfahren.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Kurze Frage:

Diese "Serie" besteht aus ner Karte eines bekannten Anbieters (ohne Quelle) und aus übernommenen Bildern der Schweizer Leitplanke, die plötzlich in Mannheim sein soll.

Wie sieht das bei uns urheberrechtlich aus, gibts da nicht auf den Deckel? Siehe z.B. auch Mace bei Post #218.

Ganz abgesehen davon, dass das ja nicht den Sinn der Gallerie trifft.

Link to post
Share on other sites
Guest Mace

Jap, macht das raus.

 

Die selbe Grafik ist auch schon in Mannheimer Eishockeyforen aufgetaucht und von mir widerlegt worden...

 

Das Ding verbreitet sich rum wie ein Lauffeuer und ich hab meine liebe Not, den Leuten zu erklären, dass es Kappes ist.

Link to post
Share on other sites
@blitzerli: A-Säulen auffetten, Seitengardinen, Insektengitter, Seitensonnenblenden, aufgehängte Innenaccessoires, Plaketten, große Scheuklappen tragen, ...

:unsure:

 

Und was davon ist erlaubt? Ein "Du-Du" von der :whistling: ist mir egal, aber imho darf man zum Beispiel die Fahrerseitenscheibe nicht mit Folie bekleben. Hatte mir deshalb auch schon Gedanken gemacht...

Link to post
Share on other sites

Den Aufbau finde ich ja eigentlich genial, auch wenn es die Geblitzten nicht gerne hören werden.

 

Ich hatte ja schon bei der Präsentation der Firma gesagt, dass das gerät uns noch zum Schwitzen bringen wird, wenn sie erst mal an dem Aufbau tüffeln.

 

Die ES 3.0 eignet sich ja dafür (leider) hervorragend, da man gleich eine Überprüfung der Aufstellung hat und diese dann gegebenenfalls korrigiert werden kann-Digitaltechnik sei dank. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Und was davon ist erlaubt? Ein "Du-Du" von der :whistling: ist mir egal, aber imho darf man zum Beispiel die Fahrerseitenscheibe nicht mit Folie bekleben. Hatte mir deshalb auch schon Gedanken gemacht...

Bekleben ist verboten, temporäre Sachen allerdings nicht, man kann auch die Sonnenblende umklappen, wenn die Sonne gerade von links kommt :unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...