Jump to content

Der Foto-thread


Guest Mace

Recommended Posts

Aber diejenigen, die sich mit Technik ausrüsten, um verantwortungsvoll fahren zu können und nur hier und da Geschwindigkeitsvorgaben übertreten, sind meiner Auffassung nach nicht auf dieser Stufe zu sehen.

Ach Meister der Doppelmoral,

 

die Messknechte auf dem Bild verstoßen gegen keine Regel soviel ich weiß, ausgenommen den Regeln die Du ihnen auf den Leib schneidern willst. Der kleinste Regelverstoß würde sofort und Gnadenlos angeprangert, und zwar ohne Toleranz.

 

Nur wenn Michel seine Regeln einfach mal selber macht geht das ja völlig in Ordnung. Wird er dann noch ertappt, ist er das ärmste Unschuldslamm das den Abzockern in die Falle gegangen ist. :think:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo hartmut,

 

Regeln sind nicht nur das, was irgendwo geschrieben steht.

 

Regeln sind auch das, was die Vernunft gebietet (Vernunftregeln).

 

 

Selbst unsere Rechtsordnung hat anerkannt, dass z.T. Regeln unbillige Ergebnisse bringen und daher Rechtsfiguren zugelassen, die geschriebene Rechtssätze alleine anhand von sozialen Wertungen oder Moralvorstellungen modifizieren. Zum Teil entgegen dem ausdrücklichen Gesetzeswortlaut.

 

Meine Vernunft gebietet mir, nicht nur aus persönlicher Gier andere Menschen gnadenlos abzuzocken.

 

"Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem and'ren zu."

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder eine Messstelle abgelichtet.

Man fährt Samstags früh einkaufen und auf der Rückfahrt ist schon eine Messstelle aufgebaut.

 

Gemessen hat die Stadt Garbsen in Garbsen-Berenbostel auf dem Hechtkamp beidseitig. Nach 2 Stunden (die Messung ging länger) wurden 96 Fahrer erwischt.

1 FV, der Rest fast nur im VG-Bereich.

 

http://bilder.radarfalle.de/de/5197

Link to post
Share on other sites
Das ist ja Abzocke der aller übelsten Art. :blink::lesen::D:koch:

Naja, offensichtlicher können sie ja eigentlich nicht dastehen. :D .

 

Servus,

das meine ich aber auch, wer da reinbraust ist mehr als selber schuld. Wenn ich da nicht aufmerksam werde und das Ding nicht sehe, zweifle ich an meiner Fahrtauglichkeit.

MfG

Link to post
Share on other sites

Für mich macht es auch keinen Sinn, da die Fotolinie und damit die Seitenscheibe wohl kaum in Einklang mit der Aufstellung der Kamera zu bringen sind. Da erwischt man ja eher das Heck oder sogar das hintere Kennzeichen-kommt auch die gefahrenen v an.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte mich ein bißchen mit der Auslöseverzögerung verschätzt.

 

Ich habe mal nachgelesen.

Die Auslöseverzögerung beträgt im ungünstigen Fall 0,07 Sekunden. Das macht dann bei 75 km/h gerade einmal 1,5 Meter.

 

Ich war von einer Viertel Sekunde ausgegangen. *schäm*

Link to post
Share on other sites

http://bilder.radarfalle.de/de/5347

 

Man war das heute wieder...

 

Zufällig auf der B 7 das Kennzeichen erkannt und gleich gewendet. Die Messstelle wurde bereits 5 Stunden vorher im Radio durchgesagt. Wer rechnet denn noch damit das er dann noch abends dort steht.

 

Als Kamera raus und schon nach den ersten Bilder steigt der Beamte aus. Als ich dann die Heckaufnahmen machen wollte, polterte er natürlich los.

Hier wird nicht fotografiert, sie machen nie die Kennzeichen weg. Auf meine Nachfrage warum ich hier nicht fotografieren darf, kam nur weil ich es sage. :D

Naja die Frage nach der Rechtsgrundlage bezüglich der Löschung der Kennzeichen konnte er immer noch nicht beantworten. Wie üblich kam da nur amtliches Behördenkennzeichen blabla. :rolleyes:

 

Das Kennzeichen wird im übrigen schon seit mindestens 5 Jahren genutzt und dürfe damit überall bekannt sein. Selbst beim Tag der offenen Tür war der Wagen mit dem selben Kennzeichen ausgestellt und da kommen nicht nur zwei Leute um sich die Technik anzusehen. :D

Link to post
Share on other sites

Der hatte sich aber auch. Ist das Fahrzeug von der Stadt??? ....

Hatte das heute auch im Radio gehört, bin da allerdings gerade die parallelliegende Straße Richtung Autobahn entlang gefahren.

 

Also die meisten Meßbeamten sehen das recht locker.

Aber vielleicht auch nur weil ich auch einige kenne.

Da kann mal schon mal ein viertel Stündchen lang tratschen bevor es demjenigen zu kalt wird und er sich wieder ins Auto verkrümmelt :rolleyes:

 

Übrigens hast Recht das die Anlagen nicht mehr getarnt werden dürfen - das war nämlich auch eine meiner Fragen :D

Link to post
Share on other sites
Der hatte sich aber auch. Ist das Fahrzeug von der Stadt??? ....

PD Jena (VPI Jena in Hermsdorf)

 

Also die meisten Meßbeamten sehen das recht locker.

Aber vielleicht auch nur weil ich auch einige kenne.

Da kann mal schon mal ein viertel Stündchen lang tratschen bevor es demjenigen zu kalt wird und er sich wieder ins Auto verkrümmelt :o

Wie gesagt kann ich im Prinzip für die Polizei nur zustimmen. Nur diese Person hat sich eben so. :D

 

Übrigens hast Recht das die Anlagen nicht mehr getarnt werden dürfen - das war nämlich auch eine meiner Fragen :80:

:rolleyes: sage ich ja :D Kahla :unsure::lol::)

Link to post
Share on other sites

Über Tarnung kann ich mich wirklich nicht beschweren:

 

post-22-1204913549_thumb.jpg post-22-1204913556_thumb.jpg

 

Ortsdurchfahrt Grundhof im Kreis Schleswig/Flensburg, an der Bushaltestelle, an der ab 7 Uhr früh Schulkinder warten.

Von daher: Viel zu offensichtlich.

Link to post
Share on other sites

So habe nun auch endlich mal die Gelddruckstelle bei Dessau erwischt.

 

BAB 9 zwischen Vockerrode und Dessau Ost Rtg. München=>eso ES 3.0

 

Auffällig waren nur die Arbeiter die den Messbeamten aufgrund ihrer Warnwesten das Leben wohl schwer gemacht haben.

 

Auf dem Rückweg war die zweite Messstelle an der Ausfahrt Dessau-Ost leider schon abgebaut. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@gast225: :lol: . Aber wieso noch zweite Meßstelle? Auch eso 3.0? Linienüberwachung?

Für mich ist nicht klar, wie Bilder aus so einem Winkel den Fahrer aller drei Spuren identifizieren soll? Da ist doch alles im Weg (A-Säule, Beifahrer, Spiegel, Navi, Notizzettelhalter, Bimmelbammel am Spiegel hängend, usw.)

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Die Erkennbarkeit ist kein Problem, da die Bilder ja sofort im Messwagen sichtbar sind (digital). Bei Bedarf kann man die Kamera dann ja nachjustieren. Das dauert 10 Aufnahmen und schon ist die Kamera eingerichtet.

Des weiteren gibt es ja nicht das Problem des variablen Fotopunktes, da die 3.0 einen Festen hat, also das Foto immer an der gleichen Stelle ausgelöst wird, egal wie schnell der Betroffene fährt.

 

zweite Messstelle:

Damit meinte ich das in diesen Abschnitt innerhalb von zwei Kilometern zwei Standorte sind die im rgelmäßigen Wechsel bemessen werden.

Auf der Hinfahrt standen sie eben zwischen Vockerrode und Dessau-Ost und bei der Rückfahrt sollten sie laut Radiomeldung direkt an der Abfahrt Dessau Ost stehen. Als ich dann 2 Stunden später dort vorbei bin, war leider schon abgebaut. :lol:

Halt Pech gehabt. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Den Verantwortlichen dieser Messstelle kann man wirklich nur die Pest an den Hals wünschen. :rolleyes::wacko:

 

jepp, ich nehme allerdings abstand meine meinung über diese ... öffentlich kund zu tun, nicht dass man noch verklagt wird :blush:

hab schon lang damit gerechnet, dass die dort stehen. dazu muss man sagen, dass man die straßenschäden mit der lupe suchen muss.

 

kennst du die stelle?

 

btw. die warnmoral war an dieser stelle extrem gut ausgeprägt :D woran das nur liegen mochte?

Link to post
Share on other sites

@Waschbaerbauch

 

Ich halte mich sonst auch sehr zurück, aber bei dieser Messstelle platzt selbst mir der Kragen. Weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich dort erwischt worden wäre. Komme aber nicht aus der Gegend, insofern geringe Gefahr.

 

Es ist eine bodenlose Frechheit, geradezu Zynismus, auf dieser auf den Bildern einwandfreien Straße kurz vor Ende der Aufhebung das Limit zu kontrollieren, welches einfach mal so halbiert wurde. :wacko:

Link to post
Share on other sites

Von der Tarnung her ist die Messstelle allerdings noch akzeptabel.

 

Schön auch zu erkennen (da es mal wieder Umgebung HN ist), dass mit weißem Licht geblitzt wird.

Warum weigert sich Heilbronn so beharrlich, Rotblitze anzuschaffen?

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
Von der Tarnung her ist die Messstelle allerdings noch akzeptabel.

 

Schön auch zu erkennen (da es mal wieder Umgebung HN ist), dass mit weißem Licht geblitzt wird.

Warum weigert sich Heilbronn so beharrlich, Rotblitze anzuschaffen?

 

Viele Grüße

Mace

 

tarnung: ist hier auch nicht viel besser möglich. da genau hinter leitplanke und leitpfosten versteckt doch recht spät sichtbar und man überlege, die stehen auch mal nachts da.

zum weißblitz: es ist nur dieses eine messfahrzeug der verkehrspolizei. der rotblitz existiert auch für dieses messfahrzeug, wird aber nur bei dunkelheit eingesetzt.

Link to post
Share on other sites

Also mit richtig gutem Gewissen könnte ich da auch nicht messen an der B27 :wacko:

 

Allerdings stimmt es schon, daß Strassenschäden vorhanden sind, ganz so ist es also nicht. Jedenfalls, wenn man in nördliche Richtung fährt wie ich es gestern abend getan habe.

Wie ich gehört habe, sollte es eher Brückenschäden heissen (Brücke Hasenmühle), was m.E. eine bessere Begründung wäre.

Ich gehe auch davon aus, daß die Verkehrspolizei den Grenzwert auf Bußgeldbereich hochgesetzt hat, aber da fahren sicher immer noch einige rein.

Link to post
Share on other sites

:blush:

Also mit richtig gutem Gewissen könnte ich da auch nicht messen an der B27 :rolleyes:

 

Allerdings stimmt es schon, daß Strassenschäden vorhanden sind, ganz so ist es also nicht. Jedenfalls, wenn man in nördliche Richtung fährt wie ich es gestern abend getan habe.

Wie ich gehört habe, sollte es eher Brückenschäden heissen (Brücke Hasenmühle), was m.E. eine bessere Begründung wäre.

Ich gehe auch davon aus, daß die Verkehrspolizei den Grenzwert auf Bußgeldbereich hochgesetzt hat, aber da fahren sicher immer noch einige rein.

 

hi matthias,

schön mal wieder von dir zu lesen.

 

gemessen wurde aber in die südliche richtung :wacko:

straßenschäden... sicher gibts welche, aber die sind im normalen maß. mit der begründung könnte man nahezu alle außerortsstraßen auf maximal tempo 50 beschränken.

 

gegen die brückenschäden spricht, dass das limit noch einige 100 meter weiter geht. zudem würde ich behaupten, dass die nebenliegende bahnlinie extremere belastungen für die brücke bedeutet. hab aber noch keinen zug auf tempo 30 abbremsen sehen :D

 

mir ist auch eine andere fadenscheinige begründung zu ohren gekommen und zwar, dass die bodenwellen für motorradfahrer gefährlich seien und daher das limit.

 

so oder so... das limit ist ein witz und es dann noch zu überwachen die reinste unverschämtheit.

Link to post
Share on other sites
So; hier dann mal die Bilderserie zur neuen Anlage.

 

Habe heute die Anlage besucht. Sie ist mittlerweile offenbar in Betrieb.

Die Quote ist überraschend hoch. Ich würde sagen, etwa 1 von 50.. Das kann sich sehen lassen.

 

Gelddruckmaschine. Kann mich aber nicht beschweren; steht fair und offen am Straßenrand. Wer die Säule eben nicht kennt, hat halt Pech gehabt. Einen Vorteil muss man ja haben als Informierter.

 

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

Man bräuchte das Bild mal in der Anfahrtsansicht.

Im Prinzip ist das allerdings halbwegs ok noch; kein Vergleich zu den ES 3.0-Abzockern..

 

Extrem intelligent ist es aber auch, wenn man sich den Blitz zum Teil zuwickelt :blush:.

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn man sich in Berlin einem am Straßenrand geparkten Streifenwagen nähert, sollte man vorsichtig sein. Leider sind die Wagen in solchen Fällen nur extrem selten so kooperativ offensichtlich geparkt. Überwiegend stehen sie direkt hinter LKWs oder Müllcontainern.

 

Ort: Berlin-Lankwitz, Kaiser-Wilhelm-Straße Ecke Zietenstraße, Fahrtrichtung Lankwitz-Kirche (Nordost)

Aufnahmezeit: 22.03.2008, 9:15

 

 

 

 

 

 

@######

 

Use them as you please. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Wieso kann man die Bilder auf radarfalle.de im Gegensatz zu den Bildern im Forum nur stark verkleinert ansehen? Lässt sich das irgendwie deaktivieren?

 

Doppelklick aufs Bild, dann wirds groß. :kopfschuettel:

 

Funktioniert bei mir nicht (XP Professional/IE 7)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@PS: Ist ja witzig, ein Streifenwagen als Messfahrzeug. Da denkt wohl jeder "so offensichtlich kann es ja gar nicht sein" oder so ...

In Berlin werden die ESOs momentan NUR aus Streifenwagen betrieben. Allerdings - wie erwähnt - zumeist gut getarnt. Hier mal nicht. Bekam heute früh gleich einen Anruf meiner Frau, die zufällig dort vorbeifuhr und da ich eh weg mußte, bin ich mal kurz vorbei. :kopfschuettel:

 

@Saturn

 

Prüf mal Deinen Pop-Up-Blocker. Da müßte sich jeweils eine neue Browserinstanz öffnen und das Bild dort erscheinen.

Link to post
Share on other sites
Funktioniert bei mir nicht (XP Professional/IE 7)

Der zweite Klick muß an 'nem bestimmten Zeitpunkt kommen (sonst geht's wieder zu), bei IE schon ein Glücksspiel. Besser per Rechtsklick eine neue Registerkarte aufmachen oder 'Link in neuem Fenster öffnen'. Dann nochmal draufklicken - 'auf Fenster schließen - nein', und erneut klicken ... etwas nervig, aber naja ....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...