Jump to content

Der Foto-thread


Guest Mace

Recommended Posts

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bißchen sehr schräg steht für mich der Einseitensensor. Kann mir schwer vorstellen, dass es sich hier um eine Verzerrung durch die Perspektive handelt... :D

Wenigstens sieht man hier auf Anhieb, wo sie es im Gebüsch vergraben haben.

Link to post
Share on other sites

Da meine Serie immer noch nicht freigeschaltet wurde, hier schonmal zwei Fotos:

 

post-22-1254936546_thumb.jpg post-22-1254936537_thumb.jpg

 

Im Nachhinein beschleicht mich hier das ungute Gefühl, dass auch das eine nicht erlaubte Radar-Außenmessung ist :licht:

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Die ist doch freigeschaltet. Kurz nachdem ich nach Hause kam :)

 

Im Übrigen bekommt ME jetzt nochmal eine nachdrückliche(re) Mail von mir. Wenn ich weiter in der Luft hänge und sich die User weiterhin benehmen können wie sie wollen, bin ich keine Sekunde weiter dazu bereit als einziger Clown meine Zeit für die Richtigkeit und Info-Gehalte zu verdusseln.

Sollte bald nicht wenigstens das Notwendigste endlich mal Umsetzung erfahren, dauert das mit dem Freischalten bald wieder länger, bei Freitagen z.B. bis Montag!

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Nachtrag: ich habe schon vor meinem Vorgänger-Posting eine Mail von ME erhalten. Es tut sich wirklich was, das beruhigt mich ungemein und gibt mir neuen Mut - allerdings soll solange scheinbar alles gewohnt weiterlaufen. Ich habe einen neuerlichen Versuch gestartet, die gröbsten Schnitzer nicht weiter vor uns herzuschieben. Mal sehen...

 

@ Bilder: im Übrigen würde ich auch sagen, dass diese Kurve dann doch etwas zu kurvig ist. Jedenfalls für das Speedo.

Link to post
Share on other sites

@TetraMin: Habe mich auch nicht bei dir beschwert :)

 

Wegen der Messstelle: Ist eine regelmäßig besuchte Messstelle. Ich werde wohl beim nächsten Mal anhalten müssen und die Dame auf die Situation ansprechen. Das Auto ist nur mit einer Person besetzt und das ist eine Frau.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Das Contra ging ja auch nicht gegen dich :)

 

Was "neues", bzw. erneuertes:

http://bilder.radarfalle.de/de/9563

 

Die Stelle wird fast jeden betreffen, der in nächtster Zeit über die A544 nach AC rein will. Meine Meinung ist in den Kommentaren zu lesen. Ich will aber nicht zu schnell urteilen, vielleicht täuschte mein Gefühl mich auch - nur hielt ich die Überholer nicht für deutlich schneller als mich, und ich fuhr 60. Sollte man jetzt wirklich unter die bisherige Schwelle von +19 gegangen sein und die mittlere VG-Stufe ahnden, ist das realitätsfern! Ich bleib da dran, vielleicht hab ich mich ja auch nur verschätzt...

Link to post
Share on other sites
Die Stelle wird fast jeden betreffen, der in nächtster Zeit über die A544 nach AC rein will. Meine Meinung ist in den Kommentaren zu lesen. Ich will aber nicht zu schnell urteilen, vielleicht täuschte mein Gefühl mich auch - nur hielt ich die Überholer nicht für deutlich schneller als mich, und ich fuhr 60. Sollte man jetzt wirklich unter die bisherige Schwelle von +19 gegangen sein und die mittlere VG-Stufe ahnden, ist das realitätsfern! Ich bleib da dran, vielleicht hab ich mich ja auch nur verschätzt...

Wenn es um Fairness ginge, könnte man auf der grünen Insel auch 50 Meter vorgehen und die :wand: messen ...

Oder man versetzt das :unsure: Schild "wegen Messstelle" :)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Am Samstag ging es bei der Verkehrspolizei Erlangen mal an eine seltenere Stelle: A 73 Höhe Erlangen-Nord [Richtung Bamberg].

 

Wegen der Doppelleitplanke wird die Stelle tagsüber nicht mehr angefahren; auf diesem Bild ist zu erkennen, dass der Aufbau nicht ohne ist:

Der Polizist kann sich nicht hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen sondern muss von dem äußeren Rand der Fahrbahn aus die Anlage scharf stellen.

post-7464-1256490195_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Am Samstag ging es bei der Verkehrspolizei Erlangen mal an eine seltenere Stelle: A 73 Höhe Erlangen-Nord [Richtung Bamberg].

 

Wegen der Doppelleitplanke wird die Stelle tagsüber nicht mehr angefahren; auf diesem Bild ist zu erkennen, dass der Aufbau nicht ohne ist:

Der Polizist kann sich nicht hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen sondern muss von dem äußeren Rand der Fahrbahn aus die Anlage scharf stellen.

Stelle ich mir persönlich die Frage, ob das wirklich noch sein muss. Erst vor kurzem gabs auf der A9 einen Unfall aufgrund von "Radarfallenabremsung" bei dem ein Messbeamter ca. 10 Sekunden vorher erst von der Fahrbahn gekommen ist...

Aber der Aufbau auf der A 73 ist ja dermaßen gefährlich. Bleibt nur zu hoffen, dass da niemals etwas passiert!

Link to post
Share on other sites

Heute um kurz nach 11 Uhr schreibt mich ein Kumpel an und berichtet von einer "Lasermessung" auf der A650. Nach kurzem Nachfragen wird klar, dass es eine Abstandsmessung ist, keine Lasermessung. Die Stelle ist mir wohl bekannt, jedoch hatte ich sie leider noch nie vor der Linse. Das sollte sich ändern, er berichtete, dass sie sich gerade im Aufbau befand, also lohnte sich die Anfahrt.

 

Ich habe sie auch super vor die Linse bekommen, leider war das Wetter zu trüb und die Bilder mussten nachträglich etwas aufgehellt werden.

 

Habe die Bilder auch versucht bei radarfalle.de hochzuladen, jedoch weiß ich nicht, ob das geklappt hat. Kam irgendwas von wegen 100 KB pro Bild oder so. Falls es nicht geklappt hat, bitte bescheid sagen, dann probier ichs nochmal.

 

Noch eine kurze Anmerkung dazu: Es gibt den Rhein-Pfalz-Kreis nicht (RP). Das war früher mal LU, aber mittlerweile ist es RP. Bitte hinzufügen!

 

 

So nun zur Messung.

 

Messstelle ist auf der A650, Bad Dürkheim Rtg. Mannheim, kurz vor AS 4 (Maxdorf). Die Bilder (im Gegensatz zur Serie bei radarfalle.de) hier mal ohne Markierungen. Die Kameras auf der Brücke sollte das geübte Auge erkennen. Messung war sehr offen. Sowohl Brückenkameras als auch Bodenkameras, lediglich der Bus leicht versteckt hinter Grünzeug (vmtl. aber eher unabsichtlich..)

http://img190.imageshack.us/img190/9990/bear11.th.jpg

 

Aus der Nähe sieht man es schöner. Brückenkameras, eine der beiden Bodenkameras (links auf der Leitplanke) und der weiße Messbus.

http://img30.imageshack.us/img30/1103/bear2m.th.jpg

 

Was zur Hölle verwenden die hier bitte für einen Trumm von Kamera? Das dürfte technisch vor der Sintflut, jedenfalls aber nicht arg danach liegen. Nach Aussage der Beamten soll das eine VAMA darstellen. Ob es ältere, auffälligere Geräte in Deutschland gibt? Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit sowas.. :D

http://img198.imageshack.us/img198/9523/bear4e.th.jpg

 

Man meint eher, einen Kühlschrank vor sich zu haben, als eine Kamera. :lol2:

http://img11.imageshack.us/img11/2431/bear5.th.jpg

 

Hier ist sogar nochmal ein Zusatzkästchen angebracht..

http://img203.imageshack.us/img203/435/bear9.th.jpg

 

Zugehöriger Messbus. Lustigerweise mit DÜW-Kennzeichen. Dürfte aber zur PI Schifferstadt gehören, die für die VÜ hier zuständig ist. Was das für einen Sinn macht, frage ich mich. Ebenso wie die aufgestellte Pylone. Was soll die? Damit man von unten auch ja etwas rot-weißes sieht?

http://img8.imageshack.us/img8/4316/bear8.th.jpg

 

-- Ende Teil 1 --

Link to post
Share on other sites

-- Anfang Teil 2 --

 

So, wir kommen zu den Bodenkameras. Nicht wirklich versteckt, aber das macht bei Abstandsmessungen eh recht wenig Sinn. Die Kameras standen deutlich hinter der Brücke. Es hingen drei sehr auffällige Kabel von der Brücke.

http://img188.imageshack.us/img188/2955/bear3.th.jpg

 

Schön zu sehen von oben.

http://img8.imageshack.us/img8/3117/bear6.th.jpg

 

Bodenkamera rechte Seite (leider stark nachbearbeitet, weil ursprünglich fast nicht zu gebrauchen).

http://img38.imageshack.us/img38/8268/bear7n.th.jpg

 

Wie man sieht schön auf einem Stativ aufgebaut. Allerdings noch auf dem Standstreifen, warum nicht über die Leitplanke oder rechts neben der Leitplanke? So jedenfalls das Stativ deutlicher zu sehen.

http://img18.imageshack.us/img18/769/bear0.th.jpg

 

Und schließlich die Kamera auf der Mittelleitplanke. Warum kann man oben nicht auch solche eher unauffälligen Kameras einsetzen sondern verwendet dermaßene Trümmer? Naja, mir solls recht sein.

http://img269.imageshack.us/img269/359/bear11b.th.jpg

 

Schön auch zu erkennen die Konstruktion, mit der die Kamera auf der Betonleitplanke befestigt ist.

http://img203.imageshack.us/img203/2493/bear12.th.jpg

 

 

Abschließend noch ein paar kurze Bemerkungen:

Also, wie gesagt, die Technik ist steinalt und auffällig. Noch dazu sehr offen aufgebaut.

Die Beamten waren nicht sonderlich freundlich und wollten wissen "wozu das Ganze", ich habe nur rudimentär Auskunft erteilt. Er meinte, man müsse immer aufpassen, wenn man solche Aufnahmen im Internet veröffentliche. Ich meinte dann, dass ich rechtlich in Kenntnis gesetzt bin und keine Personenaufnahmen mache. Das reichte ihnen. Sie verrieren mir noch, dass es sich um eine VAMA handelt und ließen mich dann völlig unbehelligt "arbeiten". Selbst Annäherung an die Kameras war kein Problem. Sie verblieben im Bus und ließen mich gewähren. Also da kann ich mich nicht beschweren.

Auch gut zu beobachten, dass die Bodenkameras dunkel geschaltet waren, also nur auf Verdacht hin aufgezeichnet wurde. So soll das sein.

 

Fazit: Faire, transparente Messung, alles ordentlich aufgebaut und die Vorgaben eingehalten.

Link to post
Share on other sites

:D

 

Das heißt, es hat sich an der Bildgröße (>100 KB gekratzt). Naja, mal schauen, wie ich die Bilder kleiner kriege... :lol2::think::R110:

 

Kann ich aber wohl erst heute Abend machen, habe nicht so viel zusammenhängend frei, dass ich die Serie komplett einstellen kann :R100:

 

 

btw: Fügt ihr mal bitte den Landkreis "RP" ein?

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Bis 300kb kannst du eigentlich alles einstellen. Der Vorgang stört sich eher an den Pixelausmaßen, aber die sind bei dir ja auch immer korrekt.

Btw, vor heute Abend komme ich auch nicht zum Freischalten, bin jetzt (beruflich) weg :D

Link to post
Share on other sites

Weil ich es gerade sehe:

http://bilder.radarfalle.de/de/9670

 

Die Erkennungsmerkmale für Provida Fahrzeuge der neuen Generation (VW Passat B6 und Jetta V, Audi A6 C6, Skoda Superb II...) in Österreich:

1) Die Antenne: Normalerweise verfügen Passat, Jetta und A6 über keine Antenne am Dach (beim A6 teilweise "Haifischantenne" vorhanden). Die Provida Fahrzeuge sind mit einer schwarzen Stabantenne ausgestattet.

2) "Bitte folgen": Das aufklappbare Schild ist auf der Hutablage zu erkennen

3) Der Monitor: Besonders nachts ist der 6,5 Zoll Monitor im vorbeifahren leicht zu erkennen, da er sich mindestens auf Höhe des Lenkrades befindet

4) Die Kamera: Rechts vom Rückspiegel

5) Blaue Front-LEDs: Schwarzes Modul an der Frontscheibe

 

Punkt 1 und 3 haben sich letzten Freitag bei einem Skoda Superb I schon bewährt... :D

Link to post
Share on other sites

Ich krieg den Krempel nicht hochgeladen, obwohl jedes einzelne Bild kleiner als 300KB, aber z.T. größer als 100KB ist.

Es kommt immer die 100KB-Fehlermeldung. Ich krieg die Bilder aber ohne Qualitätsverlust auch nicht kleiner.

 

Ideen?

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

@ mace

 

verkleiner die bilder einfach auf 1000*667 pixel...so kann man sie ohne probleme hochladen.für meine seite öffne ich sie mit paint und geh einfach auf speichern werden sie ohne qualiverlust noch kleiner. :D

Link to post
Share on other sites
verkleiner die bilder einfach auf 1000*667 pixel...

Das war des Rätsels Lösung. Leider musste ich die Bilder z.T. beschneiden :D

 

Und leider habe ich immernoch den falschen Landkreis eingetragen, weil ich RP noch nicht auswählen kann.

Sollte das noch geändert werden, editiere ich das noch richtig...

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

bescheide die bilder net soviel...sonst wirste wie andi der schnippelt auch immer rum

das mit den landkreisen müßte total überarbeitet werden es gibt viele nicht mehr und viele sind hinzugekommen.

Link to post
Share on other sites

Ach wie schön, ein Klassiker.

 

Eine eso mit Zwillingslichtschranke. Wird häufig im Hohenlohekreis in BW eingesetzt.

 

Aufgenommen: 29.10.2009

Standort dieses mal: B19 Kupferzell Richtung Schwäbisch Hall.

Es wurde beidseitig geblitzt.

 

http://img442.imageshack.us/img442/4250/img0261n.th.jpghttp://img405.imageshack.us/img405/376/img0263s.th.jpghttp://img233.imageshack.us/img233/1855/img0264qj.th.jpghttp://img217.imageshack.us/img217/5274/img0269r.th.jpghttp://img230.imageshack.us/img230/5203/img0270b.th.jpg

Link to post
Share on other sites

Das ist ja putzig. Zwei offensichtliche Fremdkörper in der Landschaft, einer ohne Stativ :whistling:

 

Mal als Tipp fürs nächste Mal: Halte irgendwo abseits, wo dein Fahrzeug nicht mehr leicht zu sehen ist, und fotografiere die Stelle zu Fuß, da kommt mehr bei raus :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Habe heute seit langem mal wieder den Lasertrupp in Flensburg gesehen. An der gleichen Stelle:

http://bilder.radarfalle.de/de/6297 (alte Bilder Aug. 2008)

Von heute noch ein Anfahrtsvideo dazu:

Der Kleinwagen der mich da überholt, wäre ein guter Kandidat für eine Anhalteaktion gewesen (ich fuhr schon 80), aber den haben sie nicht erwischt.

Link to post
Share on other sites

So, heute endlich mal ne Abendmessung dokumentiert, aber wie es natürlich kommen musste hab ich gestern das Stativ benutzt und heute nicht wieder ins Auto gelegt.

Somit nur das Autodach zur Stabilisierung nutzen können :-(

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Mal sehen ob ich eine Serie daraus mache.

 

Einsam steht er im Nebel auf freier Flur, versteckt zwischen zwei Bäumen und geschützt durch eine Leitplanke und wartet still und leise vor sich hin.

 

post-904-1260695036.jpg

 

 

 

------------------

post-904-1260695036_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...