Jump to content

Wer Hat Alles Schon Einmal Die Leica Leivtec Mit Seinem V1 Aufgespürt?


Recommended Posts

Hallo

 

Die Leica besitzt ein 2,5m brreites und 2,5m hohes Messfeld.Von daher kann man wenn man die Leivtec auf ein Stativ stellt nur eine Spur überwachen.Da man allerdings bei mehrspurigen Strassen die augenscheinlich zu schnellen Fahrzeuge messen will schwenkt man jeweils auf die Spur wo der Wagen fährt.(selektieren)

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Hallo Gemeinde,

 

habe heute das erste mal das "Glück" gehabt von einer Leica gemessen worden zu sein. Das seltsame war, das der messbeamte auf einer ca. 5-6m hohen Fußgängerbrücke stand und den darauf zufahrenden Verkehr gemessen hat. Ist es erlaubt aus solch einer Höhe die Messung mit der Leica durchzuführen?

 

Jedenfalls gab mein Warner (V1) erst ca. 20m zur Messperson ein Alarm von sich. Kann es sein, das dieser erst viel später mich messen wollte anstatt der angegebenen 50m, warum die Warnung erst so spät? Gibt es eigentlich auch Ordnungswidrigkeitsschreiben, wegen nicht angeschnallt sein am Steuer auch wenn man vorschriftsmäßig gefahren ist oder machen die sich nicht die Mühe?

 

MfG

Belfanatic

Link to post
Share on other sites
Hallo Gemeinde,

 

habe heute das erste mal das "Glück" gehabt von einer Leica gemessen worden zu sein. Das seltsame war, das der messbeamte auf einer ca. 5-6m hohen Fußgängerbrücke stand und den darauf zufahrenden Verkehr gemessen hat. Ist es erlaubt aus solch einer Höhe die Messung mit der Leica durchzuführen?

 

Dies wird auch bei uns in der Schweiz teilweise gemacht, meistens sitzen die :unsure: aber im Fahrzeug und lesen Zeitung bis einer mit dem LT-400 vorbei fährt :P dann wird wieder mal auf die Strasse oder nach dem Fahrzeug geschaut ;)

 

Dies mit den 20m an Vorwarnung ist leider "normal". Hatte von 10m bis zu 400m schon alles an Vorwarnzeit. Kann mir aber auch nicht erklären wieso dies so ist.

Wie sehr oft im Forum geschrieben wird, kann die XV2 via Handauslöser augelöst werden. d.h. wenn der Messbeamte der Meinung ist das ein Fahrzeug zu schnell angefahren kommt, löst er mit dem Handsender aus. Kann mir dies aber nicht so ganz vorstellen das sie sich eine solche Mühe machen wenn es auch automatisch geht.

 

Wie sagt man doch: Was ist so selten wie eine weisse Fliege? Ein schwitzender Beamte! :smack:

 

wopa

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

mein V1 schlägt bei der XV2 immer rechtzeitig an, so dass man noch bremsen kann. Man muß nur wissen, dass manche XV2 nicht ständig scharfgeschaltet sind, sondern durch den Bediener erst dann gestartet wird, wenn er meint, dass da ein zu schnelles Fahrzeug kommt. Bei starkem Verkehr hatte ich meistens ein permanentes Signal.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...