Jump to content

Wer Hat Alles Schon Einmal Die Leica Leivtec Mit Seinem V1 Aufgespürt?


Recommended Posts

Wurde früher schon mal "durchgehechelt"!

Der V1 ist laut meines Wissens in der Lage die LEICA XV2 zu detektieren, nur...... dann bist bereits schon gelasert. Vielleicht hast Du Glück und kannst vorher noch abdrehen, bzw. parkieren und "laut pfeifend" spazieren gehen.

Um einigermassen geschützt zu sein brauchst Du zusätzlich noch einen "Laser-Störer" welcher diese Messung verhindert und genau dort liegt das Problem. Gibt soviel ich weiss noch nichts 100%. Schreib aber mal an eine PN an Antidot oder Einbauprofi.

Link to post
Share on other sites

Also ich habe die Erfahrung bei der XV2 gemacht, dass der V1 NICHT immer anschlägt, Der Blinder (LT-400) aber schon.

 

Dies auch bei mehreren durchfahrten. Es gibt aber auch ein Video hier im Forum dass zeigt wie der V1 bei der Leica etwa 400m vorher anschlägt.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Also ich habe die Erfahrung bei der XV2 gemacht, dass der V1 NICHT immer anschlägt, Der Blinder (LT-400) aber schon.

 

Dies auch bei mehreren durchfahrten. Es gibt aber auch ein Video hier im Forum dass zeigt wie der V1 bei der Leica etwa 400m vorher anschlägt.

 

wopa

 

Hast du da vielleicht ein Link wo es zum Video geht?

Link to post
Share on other sites

Aber vergiss nicht, eine solche fast identische Vornwarnzeit wurde von mir nur noch 1x an einer anderen Stelle erreicht, seither habe ich noch knapp 30m an Vornwarnzeit beim V1 und LT-400 (beide schlagen gleichzeitig an).

 

Es gibt wohl mehrere versionen der XV2, anders kann ich mir dies nicht erklären.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Meinst du 30m vom Gerät entfernt oder 30m Vom Meßauge entfernt sprich 80m vom Gerät? Weil 30m vom Meßgerät wäre ja schon zu spät?

 

Weiss nicht genau was du jetzt meinst? Am Gerät selbst ist doch das Auge montiert. Es ist mir nichts bekannt dass bei der Leica 2 sachen aufgestellt werden.

Also die Vorwarnzeit beträgt ca. 30m vom Gerät, ist zu spät ich weiss. Darum sind alle hier im Forum beunruhigt wenn es um die verflixte XV2 geht <_< und hoffen dass es bal eine Lösung gibt um das Ding unschädlich zu machen.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Habe das so gemeint, weil doch die Messung 43-50m vom Gerät entfernt durchgeführt wird, dachte ich weil du Vorwarnzeit geschrieben hast 30m in Summe 80m vom Gerät entfernt was für eine Bremsung vielleicht gerade noch so reichen würde allerdings sind 30m vom Gerät natürlich sehr schwach.

 

Hatte auch schon in einem anderen thema gelesen, ich glaube LV21 hies er, der auch schon mehrer Versuche mit verschiedenen Radarwarnern durchgeführt hat, einmal mit dem V1 100m Vorwarnung hatte. Wollte ihn eigentlich mal anschreiben aber er ist ja irgendwie nicht mehr registriert schade <_<

 

Ich stehe halt nun vor der Entscheidung was ich machen soll, da ich mein Auto bzw. mich ein wenig schützen möchte vor solchen ich nenne es mal "Verkehrsüberwachungen".

Das Problem ist das bei uns zu 70% mit der Leica und zu 30% mit Ka-Meßgeräten geblitzt wird.

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir den Bel 966R od. 975R Festeinbau hole oder den V1 portabel.

 

Das was mich halt daran hinterd einen Festeinbau von Bel zu kaufen ist, das diese Geräte überhaupt keinen Schutz gegen die Leica aufweisen. Aber wenn ich nun hörer der V1 hat auch nur zu 50% oder noch weniger die Chance vorzuwarenen stehe ich in einer Sackgasse vor meiner Entscheidung.

Link to post
Share on other sites
Meinst du 30m vom Gerät entfernt oder 30m Vom Meßauge entfernt sprich 80m vom Gerät? Weil 30m vom Meßgerät wäre ja schon zu spät?

 

Weiss nicht genau was du jetzt meinst? Am Gerät selbst ist doch das Auge montiert. Es ist mir nichts bekannt dass bei der Leica 2 sachen aufgestellt werden.

Also die Vorwarnzeit beträgt ca. 30m vom Gerät, ist zu spät ich weiss. Darum sind alle hier im Forum beunruhigt wenn es um die verflixte XV2 geht <_< und hoffen dass es bal eine Lösung gibt um das Ding unschädlich zu machen.

 

wopa

 

Der Meßbereich liegt zwischen 43 und 50 Meter...das meinte er wahrscheinlich :D

 

Entspräche also einer Vorwarnzeit von 80 Meter, was aber, wie du schreibst, nicht der Fall ist.

 

Gruß

elster

Link to post
Share on other sites

@KultiviertesSchnellfahren

 

Wenn bei dir zu 70% mit der XV2 gemessen wird, kommst du nicht um einen V1 herum. Der V1 ist mir der einzige bekannte RW der im Moment die XV2 erkennt (wenn auch manchmal sehr spät). Die Entscheidung dürfte also nicht schwer fallen.

 

Darf ich fragen woher du kommst? Vermute mal aus der Schweiz, da in Deutschland die XV2 noch nicht so stark verbreitet ist. Wenn aus der Schweiz dann bitte den Festeinbau wählen, ansonsten kriegen sie dich irgendwann. Hatte schon 2x das Vergnügen von den <_< angehalten zu werden, so dass ich keinerlei Chance mehr gehabt hätte den RW verschwinden zu lassen. Da ist ein versteckter RW mit verstecktem Knopf viel angenehmer :D

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Darf ich nochmals daran erinnern, dass bei einem reinen Radar/Laser-Empfänger ,( im Gegensatz einer Radarmessung) die Vorwarndistanz bei einer Lasermessung nicht unbedingt an erster Stelle steht, weil- ( ich habe es schon oben schon mal an anderer Stelle erwähnt) die

Messung bereits erfolgt ist, sobald der Laseralarm losschlägt. Da nützt dir ein "V1" oder ein BEL wenig weil diese nur die bereits erfolgte Messung quittieren aber nicht verhindern können.Sobald es pipst, ist das nette Bildchen im Kasten. Einzig ein Laserstörer (!) kann hier echte Abhilfe schaffen. Wenn der LT400 es schafft die XV2 zu erfassen, dann hat Du gute Karten dass die Messung verhindert wird auch wenn dieser erst 30 Meter vorher reagiert. Wenn also in der Region Giessen zu 70% gelasert wird, kommst Du wohl um einen aktiven Laserstörer nicht herum. (LT400 oder AL)

Link to post
Share on other sites

@sphäre,

Wenn der LT400 es schafft die XV2 zu erfassen, dann hat Du gute Karten dass die Messung verhindert wird auch wenn dieser erst 30 Meter vorher reagiert.

bist du da sicher ?

 

Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Leica nicht aktiv an einer Messung gehindert werden kann, sondern der Eintritt ins Messfeld vom LT-400 nur gemeldet wird.

 

Gibt´s da andere Info ?

 

Gruß,

 

testpilot

Link to post
Share on other sites

@testpilot

Müsste mich gewaltig irren. Das was Du sagst trifft bei den TRAFFIC OBSERVER ("TO`s") auf alle Fälle zu, welche jedoch in Deutschland z.Z. (noch) kein Thema sind.

Ich bin der Ansicht gewesen bei der LEICA klappts ebenfalls. (?) Deine Frage verunsichert mich jetzt natürlich etwas. "Antidot" oder "Einbauprofi" sind da noch etwas besser informiert.

Link to post
Share on other sites

Obwohl ich nur am Rande betroffen bin-gibt so etwas (noch) nicht bei uns..

 

Bin schon total verwirrt,durch Eure Meinungen.. <_<

 

Dachte der Messbereich liegt relativ nahe am Gerät bei dieser XV2-jedoch die Messstrahlen gehen weiter weg,können also vom V1 rechtzeitig empfangen werden,bevor gemessen wird?

Link to post
Share on other sites

Laut der Meinung hier im Forum, kann man die XV2 nicht stören.

 

- Zudem, man musste doch eigentlich das IR-Licht vom Störer auf dem Film der Videokamera sehen. Gibts dann da Probleme?

- Wie ist die Qualität der Kamera auf eine Entfernung von 20-30m? Nehmen wir an, Sie hat mich schon gemessen (50m), der RW oder Störer schlägt an und ich mache die Flosse vor's Gesicht. Reicht die Qualität der Kamera aus einer Entfernung von 20-30m für eine Identifizierung aus?

Link to post
Share on other sites

Aufruf! Wir machen eine Spendensammlung und kaufen eine LEICA und dann wird getestet bis die Kameralinsen Sprünge bekommen. <_<

 

Apropos "nicht stören". Man kann alles stören wenn man den Schwachpunkt kennt. Nur "wo ist der ?"

Link to post
Share on other sites

ich bin auch der Meinung dass die XV2 weder vom LT noch vom AL gestört werden kann. Lediglich akustisch meldet der LT-400 die Leica wie auch der V1 wie schon mehrmals geschrieben. Den AL kenne ich nicht, kann daher nicht sagen wie oder was mit dem Blinder geht.

 

Kann von meinen Tests gegen die XV2 aber sagen, dass die :D richtig komisch (nach)schauen sobald der LT anschlägt, also irgendwas sehen die, aber was genau??? dies bleibt wohl ein Geheimnis <_<

 

wopa

 

Aufruf! Wir machen eine Spendensammlung und kaufen eine LEICA und dann wird getestet bis die Kameralinsen Sprünge bekommen. :50:

 

Wieso kaufen? Stehen doch genug am Strassenrand rum, wir brauchen nur einer der anhält und das Teil einpackt :50:

Mit einem alten uneingelösten Motorrad zum Beispiel :ph34t:

Link to post
Share on other sites

Da würde ich aber eher ein neues, zuverlässiges und hochgezüchtetes Motorrad vorziehen, da Du mit der betreffenden "Leihgabe" vermutlich sehr rasch ins "Nirwana" verschwinden müsstest. <_<

Nö, zu dieser Kategorie Zeitgenossen zählen wir uns wohl kaum.

Link to post
Share on other sites
Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Leica nicht aktiv an einer Messung gehindert werden kann, sondern der Eintritt ins Messfeld vom LT-400 nur gemeldet wird.

 

Das dachte ich bisher auch, deswegen denke ich wäre ein Störer zwecklos für mich zu kaufen, wenn der sowieso nicht funktioniert, weil sonst bei uns überhaupt nicht gelasert wird.

 

Wie funktioniert das eigentlich genau? Sendet die Leica Infrarotstrahlung aus mit 850nm und empfängt diese dann wieder zwecks für die Messung, falls ja dann bräuchten wir doch eigentlich nur solch einen Empfänger wie die Leica hat, denn dann können wir im Prinzip 100m vom Gerät aus den Infrarotstrahl empfangen, wenn Ihr versteht was ich meine. D.h. dann Echte 50m Vorwarnung vor der eigentlichen Messung!

Link to post
Share on other sites

Nein, so einfach ist das nicht! Es kommt u.a. auch auf die Pulsrate an.

Aber darüber wurde im Forum schon einiges geschrieben, spez.im Zusammenhang mit den TO`s.

Hinweis. Wir befinden uns aber hier in der Sparte "VALENTINE" und nicht "Störtechnik bzw. "Laser". Also sollten wir hier meiner Ansicht nach dicht machen. <_<

Link to post
Share on other sites
ich bin auch der Meinung dass die XV2 weder vom LT noch vom AL gestört werden kann. Lediglich akustisch meldet der LT-400 die Leica wie auch der V1 wie schon mehrmals geschrieben. Den AL kenne ich nicht, kann daher nicht sagen wie oder was mit dem Blinder geht.

 

Anhand Deines Videos ist offensichtlich, dass der LT-400 sicherlich zurückfeuert (ununterbrochener Piepston)..... stören kann er die XV2 jedoch kaum.

Der LG-8 meldet die XV2, schiesst aber nicht zurück.... (Stand zur Zeit, aber das wird wohl noch mal....)

Link to post
Share on other sites

@Einbauprofi

 

Das mit dem zurückfeuern des LT-400 bei der XV2 ist eben nicht so toll, denn die :shutup: schauen echt skeptisch bei der durchfahrt, dies ist sehr Unangenehm. Da wäre ein AL sicherlich die bessere Wahl! Werde wohl irgendwann umrüsten müssen, schon wegen meinen Fehlalarmen den der LT-400 bei mir hat :wacko:

Wie sieht es eigentlich mit der Vorwarndistanz bei der XV2 aus zwischen LT und dem AL?

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Wie sieht es eigentlich mit der Vorwarndistanz bei der XV2 aus zwischen LT und dem AL?

Kann ich nicht sagen.... Der LT-400 ist bei mir schon länger kein Thema mehr..... :shutup:

Der LG-8 meldet sich in etwa zeitgleich wie der V1 (bei automatischer XV2-Messung....)

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

zur Frage, wie hoch die Kamera der Leica auflöst: Ich wurde 2001 mit der XV2 geschnappt,

 

die Behörde hat auch gleich zum "Liebesbrief" 2 Fotos reingepackt; auf dem einen war mein Kopf in DIN A4 Größe abgebildet!

 

d.h. die Leica macht sehr hoch auflösende Fotos, der Abstand betrug, geschätzt, so um die 40m!

 

Wenn es jemanden interessiert, kann ich mal das Hauptfoto mit den abgebildeten Daten hier Online stellen, zumindest in einer etwas bearbeiteten Version ohne Namen...!

 

Gruß, XV2

Link to post
Share on other sites

Finde ich ja großartig, dass sie Messung bzw. Foto direkt dann gemacht haben, als du mit dem Wagen die gepinselten 50 auf der Straße überfährst... ;)

 

Kannst du mal anhand deiner Vorlage überprüfen, ob die Zoomansicht deines Gesichtes einfach dem oberen Bild entspricht. Mir scheint es nämlich so, dass das untere Bild etwas später entstanden ist. :D Das würde auch das manuelle Nachschwenken erklären.

Link to post
Share on other sites
Das würde mich auch tiefst interessieren!! :D

Würde mal sagen, wenn man die Kopfposition B-Säule und Sonnenblende ansieht, ist das zweite Bild später in einem anderen Winkel gemacht worden.

 

Aber, Respekt, Technik vom Feinsten. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@wopa

"Fehlalarme" beim LT 400 ?????

Kenn ich überhaupt nicht. Aber Achtung! Der LT 400 besitzt eine sogenannte "Connectionbox". Meiner Ansicht nach ein völliges "Spielzeug" . Das ist das winzige Ding in der Zuleitung an welchem die Anschlusskabel aufgesteckt sind. Und diese kleine Box tendiert dazu, dass sich die noch kleineren Miniaturlötstellen von der Leiterbahn lösen und der LT 400 dadurch aufgrund des Wackelkontakts sich immer wieder ein-und ausschaltet. Das Ausschalten bemerkst Du nicht, aber das Einschalten wird mit zwei langen Pipstönen quittiert, was ich anfänglich auch als "Fehlalarm" gedeutet hatte. Die lockeren Lötaugen kannst Du nur unter dem Vergrösserungsglas erkennen, wenn Du gleichzeitig die einzelnen Anschlusspins hin-und her bewegst. Was kann man dagegen tun? Die Lötpunkte nachlöten bringt nichts, da diese einfach zu klein sind und sich diese bereis komplett von der Leiterbahn, bz. Print, gelöst haben.

Da helfen nur noch zwei Methoden:

1. Connectionbox entfernen und die Kabel einzeln passend miteinander verdrillen bzw. direkt verlöten und dann einzeln mit kleinen Schrumpschläuchen isolieren. Gibt etwas Arbeit, aber dann hast Du Ruhe. Gute Augen, Lupe und sehr spitzen Klein-Lötkolben ist Grundvoraussetzung.

2. Die lockeren Lötaugen mittels Drahtbrücke an die nachfolgende Lötstelle auf derselben Leiterbahn verlöten.

Anschliessend Deckelchen wieder zu und das Kästchen mit Isolierband als Zugentlastung irgendwo direkt am Hauptkabel befestigen.

Link to post
Share on other sites

@ Zitrone: Ja, direkt auf der 50er Markierung, da wollten wohl ein paar Beamte sicher gehen...!

 

Wegen des 2. Fotos, da habt ihr recht, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass der Winkel der beiden Fotos unterschiedlich ist!!!

 

Auf jeden Fall lohnt sich das 2. Foto, rausreden ist da nicht mehr drinn...

 

Im übrigen ist das 2. Video mit dem Ka Test fertig, den Link habe ich in den entsprechenden Thread gesetzt!

 

Gruß, XV2

Link to post
Share on other sites

Hi Marce,

 

genau das war die Stelle und ich schwöre dir, ich habe davon nichts gemerkt!

Damals hatte ich noch keinen V1, leider...!

 

Mit ESO habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt, im Bereich Baden Baden wird damit ordentlich Kohle gemacht :D

 

 

Also dann, XV2

Link to post
Share on other sites
genau das war die Stelle und ich schwöre dir, ich habe davon nichts gemerkt!

Wenn man es nicht kennt ist es echt teuflisch; wobei die Stelle wohl sowohl mit eso als auch mit XV2 in letzter Zeit nicht mehr gemacht wurde..

 

Diese Woche und kommende Woche ist sie jedenfalls mal nicht auf dem Plan...

Link to post
Share on other sites

Das "Treffen" mit der Leica ist ja auch schon 6J her, seit dem war ich auch nicht mehr dort unterwegs!

 

Auf jeden Fall ist mein V1 immer dabei, wenn ich in MA/LU unterwegs bin, was mich aber wirklich beunruhigt hat, sind Fotos auf

 

Radarf.de, welche einen Kastenwagen mit einer Traffipax zeigen; ich schalte eigentlich das K Band in der Stadt immer aus...

 

XV2

Link to post
Share on other sites
@wopa

"Fehlalarme" beim LT 400 ?????

Kenn ich überhaupt nicht. Aber Achtung! Der LT 400 besitzt eine sogenannte "Connectionbox". Meiner Ansicht nach ein völliges "Spielzeug" . Das ist das winzige Ding in der Zuleitung an welchem die Anschlusskabel aufgesteckt sind. Und diese kleine Box tendiert dazu, dass sich die noch kleineren Miniaturlötstellen von der Leiterbahn lösen und der LT 400 dadurch aufgrund des Wackelkontakts sich immer wieder ein-und ausschaltet. Das Ausschalten bemerkst Du nicht, aber das Einschalten wird mit zwei langen Pipstönen quittiert, was ich anfänglich auch als "Fehlalarm" gedeutet hatte. Die lockeren Lötaugen kannst Du nur unter dem Vergrösserungsglas erkennen, wenn Du gleichzeitig die einzelnen Anschlusspins hin-und her bewegst. Was kann man dagegen tun? Die Lötpunkte nachlöten bringt nichts, da diese einfach zu klein sind und sich diese bereis komplett von der Leiterbahn, bz. Print, gelöst haben.

Da helfen nur noch zwei Methoden:

1. Connectionbox entfernen und die Kabel einzeln passend miteinander verdrillen bzw. direkt verlöten und dann einzeln mit kleinen Schrumpschläuchen isolieren. Gibt etwas Arbeit, aber dann hast Du Ruhe. Gute Augen, Lupe und sehr spitzen Klein-Lötkolben ist Grundvoraussetzung.

2. Die lockeren Lötaugen mittels Drahtbrücke an die nachfolgende Lötstelle auf derselben Leiterbahn verlöten.

Anschliessend Deckelchen wieder zu und das Kästchen mit Isolierband als Zugentlastung irgendwo direkt am Hauptkabel befestigen.

 

hallo sphäre,

 

wir sind jetz schon zu dritt! Alle mit Fehlalarme beim LT-400! Auch ein update auf 2.7 hat keinerlei Verbesserungen gebracht :D

Wurde nicht mal hier im Forum geposted, dass die ver.3.0 beim LT-400 Fehlalarme beseitigen soll?

 

glaube langsam das der LT-400 auch an einem Hitzeproblem leidet, denn jedesmal wenn die Temperatur über ca. 27° steigt, fängt der LT-400 an rumzuspinnen/piepsen. Entweder du schaltest Ihn einfach aus oder Du lebst mit den Fehlalarmen, manchmal dauern sie "nur" eine Minute, manchmal aber auch ca. 5min. diese nerven dann aber schon ziemlich! Es ist bestimmt kein Wackelkontakt oder ähnlich! Es gibt aber auch Tage da läuft er wieder völlig normal, keine Ahnung was das soll. Am liebsten würde ich Ihn abschrauben, in die Tonne werfen und einen AL montieren.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hatte heute zufällig die Leica entdeckt. Leider war das Messpersonal an der Messung aktiv beteiligt, sprich sie haben die Leica in der Hand gehalten und die Autos gemessen, die ihrer Meinung nach zu schnell fuhren. Ich habe es natürlich nicht darauf angelegt und bin angemessen gefahren von daher hat der Messbeamte die Leica anscheinend nicht auf mich gerichtet, weild der V1 überhaupt nicht reagierte.

 

Schade vielleicht erwische ich beim nächsten mal eine Leica die auf Dauerbetrieb steht.

 

 

Grüße

Belfanatic

Link to post
Share on other sites
Schade vielleicht erwische ich beim nächsten mal eine Leica die auf Dauerbetrieb steht.

Was heißt "auf Dauerbetrieb"?

 

Wenn die Leica auf dem Stativ steht, misst sie trotzdem jedes Fahrzeug; nur der Film wird vom Messpersonal dann halt eben mit dem Funksender ausgelöst..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...