Jump to content

Blitzer Aus Lichtzeichen A8 Irschenberg (richtung Salzburg)


Recommended Posts

Hallo,

 

in Ri. Salzburg "vor Berg hoch" ist bei ca. km 37 (Höhe Seehamer See) ein Blitzer ins VLS integriert. An der Stelle geht es leicht bergab. Achtung, der kann auch von hinten blitzen (--> Motorräder); man sieht's im Rückspiegel an den schwarzen rechteckigen Ausschnitten auf der Rückseite der Anlage. Oder du achtest mal drauf, wenn du in Gegenrichtung dran vorbei kommst.

Zu erkennen sind potenzielle Blitzer im VLS (wie auch dieser) u.a. an den weißen Markierungen senkrecht zur Fahrbahn.

 

Weiß jemand, ob der Blitzer bei ca. km 44 (nach dem Parkplatz auf der Kuppe vom Irschenberg) in Ri. Inntal-Dreieck scharf ist? Hier ist meist Tempo 100...

 

CU, shrek41

Link to post
Share on other sites
Achtung, der kann auch von hinten blitzen (--> Motorräder); man sieht's im Rückspiegel an den schwarzen rechteckigen Ausschnitten auf der Rückseite der Anlage. Oder du achtest mal drauf, wenn du in Gegenrichtung dran vorbei kommst.

@shrek41: es sind Kennzeichenlesegeräte!

:lol:

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

es wird aus dem ersten Verkehrsleitsystem (100 km/h) Richtung München (BAB A8 Salzburg-München, Ri. Mü. km 40,900) geblitzt. Die zwei Verkehrsleitsysteme danach zeigen selbstverständlich 130 km/h an. Nur dort wo der Blitzer eingebaut ist, wird die 100 km/h Begrenzung digital angezeigt. Da die Geschwindigkeitsbegrenzung dort ständig auf 100 km/h steht, hätte man sich doch die digitale Anzeige sparen können....

 

Gruß,

SdZ

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest MrBigs
Hallo zusammen,

 

es wird aus dem ersten Verkehrsleitsystem (100 km/h) Richtung München (BAB A8 Salzburg-München, Ri. Mü. km 40,900) geblitzt. Die zwei Verkehrsleitsysteme danach zeigen selbstverständlich 130 km/h an. Nur dort wo der Blitzer eingebaut ist, wird die 100 km/h Begrenzung digital angezeigt. Da die Geschwindigkeitsbegrenzung dort ständig auf 100 km/h steht, hätte man sich doch die digitale Anzeige sparen können....

 

Gruß,

SdZ

 

Hallo Leute,

genau da haben die Typen mich mit "157" erwischt !

Hab jetz nen Anhörungsbescheid bekommen !

Was nun ?

Ist das nicht gegen die Vorschriften die Teile so versteckt ohne Wanrung fest zu installieren ?

Wie kann ich das umgehen das ich 1 Monat laufen muß ?

Klar in zukunft langsammer fahren !

So eine Antwort brauch ich nicht !

MfG

Mr.Bigs_de

Link to post
Share on other sites
Ist das nicht gegen die Vorschriften die Teile so versteckt ohne Wanrung fest zu installieren ?
ist nicht verboten auch, wenn z.B. Radarwarnung irgendwo gestanden hätte wären sicherliche viele trotzdem rein gefahren.
Wie kann ich das umgehen das ich 1 Monat laufen muß ?

mit Bus und Bahn dann brauchst du nicht laufen :blink: . In Bayern wird es schwer vom Fahrverbot abzusehen mit dennen ist schwer bis ummöglich zu verhandeln, wenn man dan schon Punkte haben sollte :30:.

In anderen Bundesländern kann man das Glück haben durch Zahlung eines erhöhten Bußsgeldes vom Fahrverbot abzusehen in der Regel die doppelte menge.

 

Stehst du schon als Fahrer fest?

Link to post
Share on other sites
Guest MrBigs

Hallo,

tolle Antworten !

Ich wollte wissen wie ich die Strafe sicher umgehen kann ?

Klar bin ich gefahren !

Werde das nicht abstreiten die Bilder sind bestimmt gestochen scharf !.

Was nun ? :30:

MfG

Mr.Bigs_de

Link to post
Share on other sites
tolle Antworten !

Ich wollte wissen wie ich die Strafe sicher umgehen kann ?

deswegen habe ich auch den smile gesetzt hinter Bus und Bahn.

 

Wenn du 100% sicher als Fahrer fest steht ist wenig zu machen da mußt du mit dem Fahrverbot leben und für die anderen möglichkeiten einfach durchs Forum lesen da gibt es eine Menge Tipps was man machen kann. evtl. einen Zwillingsbruder? als kleinen Tipp.

Link to post
Share on other sites
Hallo,

tolle Antworten !

Ich wollte wissen wie ich die Strafe sicher umgehen kann ?

Klar bin ich gefahren !

Werde das nicht abstreiten die Bilder sind bestimmt gestochen scharf !.

Was nun ? :30:

MfG

Mr.Bigs_de

 

Erstmal die Bilder anschauen, dann urteilen ob sie gestochen scharf sind. Warum wird des öfteren mit einem Messfahrzeug ca. 250 m weiter geblitzt.

Wir haben schon gute Erfahrungen gemacht mit den Bildern, mal Akteneinsicht über RA anfordern.

Link to post
Share on other sites
Erstmal die Bilder anschauen, dann urteilen ob sie gestochen scharf sind. Warum wird des öfteren mit einem Messfahrzeug ca. 250 m weiter geblitzt.

Wir haben schon gute Erfahrungen gemacht mit den Bildern, mal Akteneinsicht über RA anfordern.

Richtig, bei Bilder von oben kann auch die schärfste Schärfe nix bringen :blink: .

 

Bei Blitz mit dem Messfahrzeug werden insbesondere die "Ausländer" zum nächsten Parkplatz per Abfangjäger geleitet. Dort wartet schon eine polizeiliches Imbissbude (siehe Bildergalerie, Richtung München). Richtung Salzburg habe ich leider noch keine Belegbilder.

:30:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hey ihr..

 

ich hab gerade ziemlich angst, ich hoffe ihr könnt mir etwas mut machen :nolimit:

 

also zur geschichte, ich bin heute morgen so um 2 oder 3 in österreich über die grenze gefahren. also autobahn(a8) salzburg richtung münchen..

kam total müde von kroatien aus dem urlaub.

dann sind ja immer schielder 100, 120 und überholverbot. und dann wieder schielder die das aufheben.

es hat geregnet und ich hab dann gedacht gesehen zu haben das alles aufgehoben worden ist, und bin "gemütliche" 160 gefahren.. und dann aufeinmal haben mir voll viele lichthupe gemacht und warnblink..

 

habe dann langsamer gemacht und auch angehalten und auto überprüft..am auto war ncihts....

 

ahh und das war so 20-50km hinter der grenze schätz ich mal..

 

aber jetzt meine frage es war nacht und ich hab eigentlich kein "blitz" oder so gesehen, nur mal links als ich auf der überholspur einb kurzes aufblinken von einem licht. kann das ein blitzer gewesen sein, oder ist das dann schon auffälliger und wird richtig hell?!

hab gerade irgendwie voll schiss das ich das schlid falsch gesehen hab und mit 160 durch eine 100 zone durchbin..

 

hoffe ihr könnt mir helfen :P

Link to post
Share on other sites

Ein Blitzer ist auf jeden Fall schon seit Jahren in Richtung München, kurz (ca. 400 - 500 m) nach der Aus-/Einfahrt Irschenberg. Das Erste Funkleitsystem, wenn es den Berg runter geht ->> 80 km/H.

 

Des weiteren stehen sie gerne mit einem mobilen Blitzer (für die Leute, die den festen im Funkleitsystem kennen und es danach gerne wieder laufen lassen :blink: ) in einer kleinen Einbuchtung ein paar hundert Meter weiter unten. Ganz unten im Tal stehen dann mehrere :P als Abfangkommando... :nolimit:

 

Auch gibt es einige Providas in der Ecke. Man muss also immer auf der Hut sein!!! Typen variieren immer wieder. Letzens einen Passat Limousine (altes Modell) in Navy gesehen, dann vor kurzem einen neuen schwarzen 3er Touring und und und...

 

Cheers

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin selber am Irschenberg Richtung München mit 130 km/h geblitzt worden, gerade dort wo es den Berg runter geht. Die Anzeige war 100, also 30 km/h zuviel. Ich meine aber, dass am Irschenberg und vorher rechts und links der Fahrbahn feste Schilder mit Tempolimit 120 angebracht sind (also nicht die Brücken) oder täusche ich mich da?

 

Ich dachte nämlich 120 ist erlaubt und ich bin vor der Brücke mit Anzeige 100 geblitzt worden. Laut Aussage der Polizei war die Brücke vorher auch schon auf 100 und es stünden keine festen Schilder dort.

 

Kennt jemand diesen Abschnitt am Irschenberg gut?

 

Vielen Dank für eine Antwort!

 

Gruß Torsten1

Link to post
Share on other sites

Oh je, hab mal die unteren Beiträge durchgelesen...dann haben sie mich 100pro auch schon mal erwischt...sieht man den Blitz, wenn man von hinten erwischt wird???

 

Ich komm zwar aus Bayern, wohn aber schon seit längerem in Österreich und muss öfters mal beruflich nach München, gerade diese strecke gebe ich immer Gas, da ja in Österreich nur 130 km/h Höchstgeschwindigkeit ist!

 

Hab gehört es soll spezielle Folien geben, die spiegeln, sprich auf dem Foto ist dann das Kennzeichen nicht mehr zu erkennen - klar ist strengstens Verboten, aber gibt es sowas wirklich??? Wenn ja, und man wird erwischt, weiß jemand was dann einem droht???

 

Müssen die immer und überall blitzen??? An manchen Stellen versteh ich es ja eh...leider zocken die einem aber immer ordentlich ab!!!!

 

LG Ben

Link to post
Share on other sites

@thorsten1: die Aussage der Polizei ist korrekt (ausnahmsweise :50: ) , bezüglich Geschwindigkeit gibt es keine festen Schilder. Die vorherige VBA ist :blink: , ebenso gibt es eine Mini-VBA mit :P für an der Anschlussstelle für auffahrende VT. Siehe auch

A8 Irschenberg, Blitzanlage aus VBA, Bildergalerie

 

@dieselpower schrieb:

Auch gibt es einige Providas in der Ecke.

Die habe ich dort tagelang gesucht und nicht gefunden :P . Es waren alles Schleierfahnder, die gibt es dort in Massen, habe über 10 Fahrzeuge registriert...

 

@deee: das ist alles zu schwammig, wir können Dir nicht helfen, die berühmte Glaskugel ist gefragt... Es gibt die ganze Bandbreite von Lichtreflexion, Schildbeleuchtung usw. bis hin zum echten roten Blitz von oben, welcher von VT null bemerkt wird. Den Irschenbergblitzer sollte man aber schon deutlich mitbekommen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Den Blitzer am Irschenberg Richtung München, wo es den Berg runter geht, bekommt man mit. Der Blitzer ist an der Brücke angebracht, blitzt also von vorne mit einem roten Licht.

 

Schade, ich dachte, es wären Schilder mit 120 am Irschenberg gestanden. Keine Frage, ich war zu schnell. Jetzt denke ich mir lieber geblitzt, als ein Unfall. Das nächste mal werde ich besser aufpassen.

 

Vielen Dank für Eure Antwort!

 

Gruß Torsten1

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

servus leute,

 

bin da gestern blöderweise mit 110km/h durch und es hat geblitzt, mit toleranzabzug und tachounterschied bleibt doch fast nichts mehr übrig oder?! bis wie viel wird den die strafe zugestellt?!

 

danke im voraus

Link to post
Share on other sites
bin da gestern blöderweise mit 110km/h durch und es hat geblitzt, mit toleranzabzug und tachounterschied bleibt doch fast nichts mehr übrig oder?! bis wie viel wird den die strafe zugestellt?!

 

Kommt drauf an, welche Geschwindigkeit vorgeschrieben war :nolimit:

War zufällig 80, weil normal blitzt der Blitzer erst in den Punkterängen, d.h. ab +24 kmh.

 

mfg derbaer

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...