Jump to content

Farbe Des Blitzes In Frankreich


Recommended Posts

Jetzt hat es mich eventuell auch erwischt. :P

 

Gestern Abend habe ich von links hinten ein weißes Blitzen wahrgenommen. Es war nicht besonders intensiv, aber im Dunkeln war es gut auszumachen. Kann das ein stationärer Biltzer gewesen sein?

 

Besonders schnell war ich nicht unterwegs. Laut Tacho 105 km/h auf einer :lol:-Strecke. Scheinbar werden aber trotzdem 90 Euro fällig, oder? :o

 

Das ganze ist mit einem französischen Leihwagen passiert, so dass wahrscheinlich gegen den Vermieter ermittelt wird. Ich nehme an, dass es in Frankreich eine Halterhaftung gibt !?! :think:

Link to post
Share on other sites

ja, leider blitzen die in frankreich häufig mit weißen blitzern. jedenfalls hab ich die dinger auf der autobahn

schon total oft gesehen. bin letztes jahr nach paris gefahren und mich hat es 3 mal erwischt. 2 mal von vorne

und einmal von hinten. das waren alles stationäre blitzer. aber klar gekommen ist nie was.

ich nehme sowieso an, dass die nicht immer mit nem film bestückt sind. dazu gibts einfach zuviele davon.

im nachhinein hab ich sogar gesehen dass oft ein warn-schild ein paar km vorher aufgestellt wurde.

 

wie das mit der halterhaftung aussieht kann ich dir nicht sagen. was ich aber viel interessanter finde ist

die frage, ob die mietwagenfirma das dann ausstehende bussgeld in D gegen dich als mieter einfordern kann.

dazu sollte sich vielleicht mal jemand mit mehr ahnung äussern

Link to post
Share on other sites

@Bonsai-Brummi:

 

Der Blitz im Gegenverkehr wäre natürlich auch eine Möglichkeit. :think: Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als abzuwarten :o, ob noch jemand Geld von mir haben möchte.

Link to post
Share on other sites

Bitte unbedingt hier berichten:

Ich müßte schon mal wissen, ob die u.U. auch von hinten blitzen... http://cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif

Und paß' auf:

Die haben eine weitaus geringere Auslöseschwelle als die hiesigen;

Freitagmittag auf der A31 bei Nancy ist mein Vordermann bei Tacho knapp unter (!) 120 bei erlaubten 110 geblitzt worden... :o

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

also ich kann bestätigen dass in F auch von hinten geblitzt wird. dies ist z.b. auf der A4 so, kurz vor dem autobahnring in paris. dort ist

80 km/h erlaubt und es wird von hinten geblitzt. der kasten ist an der mittelleitplanke untergebracht

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Bisher habe ich noch nichts wieder von dem Vorfall gehört. :D

 

Ich bin gestern Abend wieder an der Stelle vorbeigekommen. Da es dunkel war, konnte man schon von weitem ein helles weißes Blitzen sehen. <_< Leider konnte ich nicht erkennen, welcher Fahrtrichtung dieses Blitzen galt.

 

Ich war auf N113 in Richtung Osten unterwegs, das Blitzen war ungefähr bei 43° 40'07,31" N 4° 37'35,58" O.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...