Jump to content

Die Lehrlingsabteilung Wird Immer Besser


Recommended Posts

Seit einigen Tagen habe ich in den Autos unserer Azubis hinter der Frontscheibe weiße Plakate entdeckt, aber mir nichts dabei gedacht. :rolleyes:

 

 

 

Vorgestern bin ich dann zufällig an einem Caddy unserer Werkstatt vorbeigelaufen – da lag hinter der Scheibe auch so ein Ding. Also, näher ran zum gucken. :rofl:

 

 

Danach kurzer Informationsbesuch in der Schrauberabteilung: Was soll das ????

 

 

Antwort: „ Wir haben uns mal Gedanken darüber gemacht, welche Fz. am wenigsten kontrolliert werden........damit wir nicht immer Nachts auf dem Heimweg dämliche Fragen über uns ergehen lassen müssen und wir unsere Ruhe haben „.

 

 

„ Und ? „ :)

 

 

„ Wir haben überlegt „ war die Antwort „ und sind lange nicht zu einem Ergebnis gekommen, denn: Krankenwagen / Leichenwagen und Abschlepper werden eigentlich nie kontrolliert, Geldtransporter auch nicht,....... aber die fahren Nachts nicht. Einen Krankenwagen nehmen die Grünlinge uns nicht ab, einen Leichenwagen auch nicht........obwohl es da sehr günstige Angebote gibt, ...... ein Abschlepper ist trotz bester Beziehungen zu unpraktisch – und ein Geldtransporter Nachts ist zu verdächtig „.

 

 

„ Und weiter.........???? „

 

 

„ Die Freundin von Paule ist in einem medizinischen Labor angestellt, die haben auch einen Nacht- Notdienst – und einen Fahrdienst............auch Nachts.......!!!!, die haben wir gefragt, die hat ihren Chef gefragt, der hat gesagt ihm ist es egal.............!!!!!!, jetzt hat jeder von uns so einen Zettel hinter der Scheibe, kann bequem in der zweiten Reihe / eingeschränktes-absolutes Halteverbot / parken, ohne gleich ein Ticket zu erhalten – und überhaupt, die Fleischwurst in der Frühstückspause muss jetzt nicht mehr ungesund hastig runtergeschlungen werden, wir können uns beim essen richtig Zeit lassen, die Politessen..........gehen einfach weiter, das spart eine Menge Geld “ . :)

 

 

 

„ Mannomann, ihr seit eine Saubande „

 

 

„ Ebenfalls haben wir eine Kiste mit Blutröhrchen und einige kopierte alte Überweisungsscheine dabei, damit haben wir Nachts absolut unsere Ruhe, bis jetzt hat jeder Grünling nur auf den Zettel hinter der Scheibe geschaut, die Kiste mit den Blutröhrchen auf dem Beifahrersitz registriert und jeden generös weiterfahren lassen, ohne nach irgendwas zu fragen.........GENIAL, die Röhrchen tauschen wir ab und an mal aus, gucken Sie hier Chef, wir haben einen Karton mit tausend Stk. erhalten und befüllen sie immer mit roter / gelber und anderen Farben aus alten Farbbüchsen – Eistee geht auch -........bevor diese ganz weggeschmissen werden“. :D

 

 

 

Raffiniert.............! :heul:

Link to post
Share on other sites

1. in einer Geschwindigkeitskontrolle nutzt der Zettel gar nichts.

2. wenn ich dieses Fahrzeug öfters sehen würde, würde ich mal einen Halter ziehen. Spätestens dann dürfte der Schwindel auffallen. Und da diese Schilderchen vorne meistens auch nicht nur besagte Aufschrift, sondern auch einen Stempel, eine Fa.-, Praxis- oder Laboradresse enthalten, dürfte eine "Fälschung" recht schnell auffliegen. Dann allerdings darf sich der kleine erfinderische Banause warm anziehen. :rolleyes::rofl:

Link to post
Share on other sites
1. in einer Geschwindigkeitskontrolle nutzt der Zettel gar nichts.
Bei uns fährt keiner zu schnell :rolleyes: .

 

2. wenn ich dieses Fahrzeug öfters sehen würde, würde ich mal einen Halter ziehen. Spätestens dann dürfte der Schwindel auffallen. Und da diese Schilderchen vorne meistens auch nicht nur besagte Aufschrift, sondern auch einen Stempel, eine Fa.-, Praxis- oder Laboradresse enthalten, dürfte eine "Fälschung" recht schnell auffliegen.

 

Die Laboradresse steht unten drauf, der Oberlaborant weis bescheid, ein Schild dieser Art hinter der Windschutzscheibe ist zudem nicht verboten, wenn ja: Quelle bitte zum nachlesen.

 

Dann allerdings darf sich der kleine erfinderische Banause warm anziehen. :):)

 

Warum ?

 

@ hartmut

 

Erinnere mich bitte nicht an dieses unsägliche Gefährt, 5 Minuten Spaß, danach nur Ärger...... :rofl:

Link to post
Share on other sites

@Bluey

Was hat denn der Halter mit dem Einsatzzweck zu tun?

 

Das Fahrzeug kann auch privat zugelassen sein und dann wird im Auftrag gearbeitet. Also allein von der Halteradresse auf eine widrige Nutzung zu schließen halte ich für nicht möglich.

 

@faun98

Ich würde mir folgenden Spaß machen auch um den Heißspornen aufzuzeigen, daß die extensive Nutzung auch negative Folgen haben kann bis hin zum Auffliegen.

Nimm deinen Schlepper und fahr denen hinterher. Wenn sie irgendwo im Halteverbot etc stehen und damit zu rechnen ist das sie länger dort stehen-aufladen und den Wagen abschleppen.

Sorgt sicherlich für eine schöne Erheiterung.

Und die Kamera nicht vergessen.

 

Edit:

Erinnere mich bitte nicht an dieses unsägliche Gefährt, 5 Minuten Spaß, danach nur Ärger......

Wir hören gespannt. :rofl::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Bei uns fährt keiner zu schnell :rolleyes: .

:rofl: Jajaja...... :)

 

Die Laboradresse steht unten drauf, der Oberlaborant weis bescheid, ein Schild dieser Art hinter der Windschutzscheibe ist zudem nicht verboten, wenn ja: Quelle bitte zum nachlesen.
Ich habe nicht geschrieben, daß dieses Schild verboten ist! Wenn mir allerdings mehrfach so ein Fahrzeug durch Verkehrsverstöße auffiele, würde ich der Sache schon mal etwas intensiver nachgehen. Und dabei sollte es unschwer zu ermitteln sein, ob der Schein trügt oder nicht.

 

Dann allerdings darf sich der kleine erfinderische Banause warm anziehen. :):heul:

Warum ?

Weil's für die Owis die entsprechende Quittung gäbe und auch meine Kollegen sehr schnell darüber Bescheid wüßten, was für einen Spaßvogel wir in unserem Bereich haben.

 

@Bluey

Was hat denn der Halter mit dem Einsatzzweck zu tun?

 

Das Fahrzeug kann auch privat zugelassen sein und dann wird im Auftrag gearbeitet. Also allein von der Halteradresse auf eine widrige Nutzung zu schließen halte ich für nicht möglich.

Es wäre ein Ansatz. Sollte es sich um ein Privatfahrzeug handeln, würde ich mich mit dem Labor etc. in Verbindung setzen, dort allerdings nicht mir irgendeinem oberwichtigen Oberlaboranten, sondern mit dem Chef selbst. Ggf. würde ich mir auch die Mühe machen und überprüfen, ob er denn tatsächlich etwas ausliefert. So oder so..... wo ein Wille, da ein Weg. Ich bekäme es heraus. Da bin ich mir sicher. Und dann hätte ich einen "Spielkameraden" mehr. :D

Link to post
Share on other sites
Dann allerdings darf sich der kleine erfinderische Banause warm anziehen. :rolleyes::rofl:
Warum ?
Weil's für die Owis die entsprechende Quittung gäbe und auch meine Kollegen sehr schnell darüber Bescheid wüßten, was für einen Spaßvogel wir in unserem Bereich haben.
Und der Vorwurf des Vorsatzes ist bei sowas auch nicht gerade aus der Luft gegriffen...

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Sehr kreativ gedacht von den Azubis :licht:

 

Die sollten sich aber noch ein, zwei Styroporboxen ins Auto stellen, wie sie auch die Pizzafahrer benutzen ... am besten mit einem Aufkleber drauf, was so aussieht wie eine Lieferanschrift. Die Boxen kann man jetzt im Sommer übrigens auch wirklich gut gebrauchen, um seine Verpflegung und andere Einkäufe aufzubewahren. :rolleyes:

 

Gruss

Spritsparer

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Bluey

 

Deine Anrufe beim Labor-Chef, die erinnern mich irgendwie ein wenig an Blondy, die immer wieder die Vorgesetzten ihrer Kontrahenten bei der Polizei anpiekt. Wie war das noch? Du weißt doch, wie sowas behandelt wird? GENAU! Der Chef lacht sich nach dem Auflegen einen Ast ab. Mehr nicht. Vielleicht spricht er sogar noch den "oberwichtigen Oberlaboranten" deshalb an, aber kaum um diesem den Kopf zu waschen, eher um mit diesem zusammen auch nochmal kräftig abzulachen. Warum? Weil ihr dagegen ÜBERHAUPT NICHTS machen könnt. Ich wisst es irgendwann vielleicht. Mehr aber auch nicht. In ländlichen Gebieten mit einem Cöpchen pro fünf Einwohner mag das ein Problem sein, in der Großstadt absolut nicht.

 

Wie sich die Dinge manchmal doch gleichen... B-L-U-E-Y ... (AL) B-L-U-N-D-Y ... B-L-O-N-D-Y ... Ts ts ts... Der Weg ist tatsächlich nicht weit. :licht:

 

:rolleyes:

 

*sCnR*

Link to post
Share on other sites
Achtung faun, das rote + ist geschützt! Ein Mißbrauch wie hier kann teuer werden!

 

Genauso wie die Zeichen von ASB und Johanniter Unfallhilfe. Bei uns fahren übrigens sämtliche Fahrzeuge der Johanniter mit *-JU *** herum. Ist eine Politesse auf Draht, erkennt sie den Schwindel sofort. Es ist eben ein wenig Kreativität gefragt :rolleyes:

Die Kombination JU im Kennzeichen ist meines Wissens übrigens nicht ausschließlich für die Johanniter reserviert, die kann jeder bekommen :licht:

Link to post
Share on other sites
[...]

Findest Du nicht, daß das jetzt ein WENIG, nur so ein GANZ KLEIN WENIG übertrieben und weit hergeholt ist? :rolleyes:

 

Ein (zumind. seriöses) Labor wird sich sicherlich nicht auf so ein dünnes Eis begeben. Und wenn doch: schreib ich eben einfach mal etwas dazu. Ggf. auch eine Anzeige.... schaun wir doch mal. :licht::D

Link to post
Share on other sites
Sehr kreativ gedacht von den Azubis :licht:

 

Die sollten sich aber noch ein, zwei Styroporboxen ins Auto stellen, wie sie auch die Pizzafahrer benutzen ... am besten mit einem Aufkleber drauf, was so aussieht wie eine Lieferanschrift.

 

Gruss

Spritsparer

 

Nee, am besten damit.

 

Dann werden die :rolleyes: sicher ganz schnell weiterwinken. :D

Link to post
Share on other sites
Konveniert nicht so sehr, gelle? :D

Ich hätte auch schreiben können: etwas daneben, weil völlig UNpassend. :licht: Mich mit blondy zu vergleichen ist schon starker Tobak. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
...würde ich mich mit dem Labor etc. in Verbindung setzen, dort allerdings nicht mir irgendeinem oberwichtigen Oberlaboranten, sondern mit dem Chef selbst.

Und wie weit kommst Du damit? :licht:

Ernsthaft, Bluey:

Gelegentlich bin ich für ein größeres Labor mit solchen Proben unterwegs:

Dort geben sich Tag und Nacht alle möglichen Kurierdienste, vertreten durch ihre Subunternehmer - meist selbstfahrende Unternehmer wie ich, allerdings größtenteils mit Pkw oder Kombi - die Klinke in die Hand.

Glaubst Du im Ernst, irgendein dortiger "Chef" wüßte zu sagen, ob das Kfz XY aktuell in deren Auftrag unterwegs ist? :rolleyes:

Der wird dich an eben jenen "Oberlaboranten", also Sachbearbeiter, verweisen, der die Fahraufträge erteilt...

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Na ja, so penetrant sogar den Chef anzutelefonieren, das entbehrt nicht einer gewissen Verhaltensähnlichkeit. :licht:

Das ist oder wäre nicht penetrant, sondern lediglich eine Nachfrage. Man ist da durchaus kreativ, was die Ermittlungsmöglichkeiten betrifft. Ich mag aber u.a. keine Leute, die meinen, egal mit welchen Mittelchen sich in zweiter Reihe zu parken und damit den Verkehr zu behindern. Wenn ich es kann, mache ich denen das Leben ein wenig schwerer.

 

...würde ich mich mit dem Labor etc. in Verbindung setzen, dort allerdings nicht mir irgendeinem oberwichtigen Oberlaboranten, sondern mit dem Chef selbst.

Und wie weit kommst Du damit? :rolleyes:

Es wäre EINE von sicherlich mehreren Möglichkeiten, an die gewünschten Infos zu gelangen. Wenn diese sich als nicht praktikabel erweisen sollte, versucht man halt eine andere. Zur Not schreibe ich auch ohne Nachfrage ein Ticket. Soll sich der Banause dann von mir aus rechtfertigen und die Karten (wenn er es denn kann) offenlegen. Kann er das nicht, darf er blechen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich bin jetzt schlauer.......... :nolimit:

 

Die weißen Zettel in diversen Auto´s haben mir keine Ruhe gelassen, deshalb bin ich nach tel. Anmeldung in diesem Labor vorstellig geworden, alles sehr kultivierte Leute, der Oberhäuptling sogar ein kultivierter Schnellfahrer - sehr sympatisch -mit einem Wiesmann Roadster.

 

Schließlich möchte ich die Jungs nicht in´s offene Messer laufen lassen und bin damit auch meiner Lehrherren Pflicht nachgekommen.

 

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Freundin von unserem Paule begutachten können....eine Riesenfackel :nick: , der Junge ist zu beneiden.

 

Bei Kaffee und Streuselkuchen wurde die Angelegenheit besprochen, Ergebnis:

 

" Keinen Euro mehr dieser Abzockbrigade " ( O - Ton Professor :80: ), " schon gar nicht von den Auszubildenten ".

 

" Alle unsere Fahrer haben die Schilder mit den roten Kreuzen, kein Problem ".

 

Na dann........!!!

 

" Die normalen Parkticket´s werden ohne Umschweife von der Buchhaltung angewiesen - und wenn´s mal ganz dicke kommt, schreiben wir ungefähr das hier.........

 

 

 

" Danach warten wir nur noch auf den Einstellungsbescheid - wenn also mal einer Ihrer Jung´s über die Strenge schlägt, melden Sie sich bei mir, hier werden Sie geholfen :80: ".

Link to post
Share on other sites
trotzdem kann die Nutzung des roten + Mecker geben!

Das "+" sieht auf dem Bild nicht besonders "rot" aus, eher gelb.

 

 

Die Dinger sind schon etwas ausgebleicht von der Sonne, von Zeit zu Zeit müssen halt mal neue gemacht werden :rofl: .

Link to post
Share on other sites

Inwiefern ist denn das rote "+" geschützt?

 

Iimmerhin verwendet das nicht nur das DRK, sondern auch z.B. sämtliche Sanifahrzeuge diverser Armeen nahezu weltweit (ok, gibt noch den roten Halbmond). Auf vielen Verbandkästen, Reiseapotheken etc. ist so ein rotes "+" drauf. Alles missbräuchlich?

 

 

Sollte dem so sein, Quellen bitte. Ich lerne gerne dazu.

 

 

@faun:

Klasse Idee! Klappt aber wohl nur mit entsprechender Rückendeckung und rel. unauffälligem Fahrzeug. Tiefergelegt, UMMZ-UMMZ.. und NSW is dann wohl eher nich...

 

 

@bluey:

Ich könnte mir vorstellen, dass es - solange man es nicht übertreibt - eine ganze Weile funktioniert. Ist ja kein Freibrief, die Sau rauszulassen. Auch mit so einem Zettel hat man kein "Recht" auf Verkehrsverstösse. Der Zettel verleiht schliesslich keine Sonderrechte.

Wenn du hier Missbrauch unterstellst, ist das schon recht übertrieben (immerhin ist es kein Blaulicht oder ähnliches) und beweist eigentlich nur, dass es tatsächlich funktioniert... :(

Link to post
Share on other sites
Inwiefern ist denn das rote "+" geschützt?

 

Iimmerhin verwendet das nicht nur das DRK, sondern auch z.B. sämtliche Sanifahrzeuge diverser Armeen nahezu weltweit (ok, gibt noch den roten Halbmond). Auf vielen Verbandkästen, Reiseapotheken etc. ist so ein rotes "+" drauf. Alles missbräuchlich?

Seit der Genfer Konvention vom 12. August 1949 ist die unautorisierte Verwendung untersagt. Nur finde ich eben die Textstelle nicht. Somit können auch andere autorisiert werden an Sanitätsfahrzeuge das Rote Kreuz anzubringen.

 

Falls Du mal Lust hast, suche mal auf einem Verbanskasten ein Rotes Kreuz. Wenn Du eine Rot/Grünschwäche hast, kann es gelingen, sonst nicht. Symbol dafür ist ein weißes Kreuz auf grünem Grund.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut:

Danke erstmal

Falls Du mal Lust hast, suche mal auf einem Verbanskasten ein Rotes Kreuz. Wenn Du eine Rot/Grünschwäche hast, kann es gelingen, sonst nicht. Symbol dafür ist ein weißes Kreuz auf grünem Grund.
Daheim liegt ein antiker Blech-Verbandskasten der SBB (Schweizer Bundesbahn). Dieser ist weiss und hat ein rotes Kreuz drauf (nein, nicht umgekehrt, auch wenn er aus der Schweiz ist)

 

Seit der Genfer Konvention vom 12. August 1949...

 

Der Kasten könnte allerdings älter sein :(

Link to post
Share on other sites

Mehr wie immer bei Wikipdeia

 

Unterscheidung zwischen Schutzzeichen und Kennzeichen [bearbeiten]Die im Folgenden beschriebenen Symbole besitzen eine doppelte Funktion. Zum einen dienen sie in bestimmten Situationen als Schutzzeichen im Sinne der Genfer Abkommen (Rotes Kreuz, Roter Halbmond, Roter Löwe mit roter Sonne, Roter Kristall), zum anderen als Kennzeichen von Organisationen, die zur Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung gehören.

 

Als Schutzzeichen dienen sie der Markierung von Personen und Objekten (Gebäuden, Fahrzeugen etc.), die im Fall eines bewaffneten Konflikts zur Umsetzung der in den Genfer Abkommen vereinbarten Schutzregelungen und Hilfsmaßnahmen im Einsatz sind. Diese Verwendung wird als „protektiv“ (engl. protective use) bezeichnet. Als Schutzzeichen dürfen diese Symbole insbesondere auch von entsprechenden Organisationen und Einrichtungen, die nicht Teil der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung sind, genutzt werden, wie zum Beispiel den militärischen Sanitätsdiensten oder zivilen Krankenhäusern. Sie sind bei protektiver Verwendung möglichst weithin sichtbar, beispielsweise durch Fahnen, und ohne Zusätze zu verwenden.

 

Bei einer Verwendung als Kennzeichen zeigen diese Symbole an, dass die betreffenden Personen oder Einrichtungen Teil einer bestimmten Rotkreuz- oder Rothalbmond-Organisation wie dem IKRK, der Föderation oder einer nationalen Gesellschaft sind. Eine solche Nutzung wird als „indikativ“ (engl. indicative use) bezeichnet. Die Symbole sollen in diesem Fall kleiner und mit einem entsprechenden Zusatz wie zum Beispiel „Deutsches Rotes Kreuz“ verwendet werden.

komplette Quelle

 

Daheim liegt ein antiker Blech-Verbandskasten der SBB (Schweizer Bundesbahn). Dieser ist weiss und hat ein rotes Kreuz drauf (nein, nicht umgekehrt, auch wenn er aus der Schweiz ist)

Das Rote Kreuz ist im übrigen zum Gedenken an den Gründer der Schweitzer war aus dem Schweitzer Zeichen "entwickelt" worden. Es wurden nur die Farben umgekehrt.

Link to post
Share on other sites
Inwiefern ist denn das rote "+" geschützt?

 

Iimmerhin verwendet das nicht nur das DRK, sondern auch z.B. sämtliche Sanifahrzeuge diverser Armeen nahezu weltweit (ok, gibt noch den roten Halbmond). Auf vielen Verbandkästen, Reiseapotheken etc. ist so ein rotes "+" drauf. Alles missbräuchlich?

 

den roten Kristall nicht vergessen :(

Link to post
Share on other sites

Wir werden mal darüber nachdenken - um allem Ärger mit dem roten Kreuz aus dem Weg zu gehen - ein anderes Symbol zu verwenden. Ich dachte z. B. an einen Äskulapstab :( .

Link to post
Share on other sites
ein anderes Symbol zu verwenden. Ich dachte z. B. an einen Äskulapstab :cool: .

Dann dürftest Du aber richtig Ärger bekommen.

 

Die Firma AESCULAP AG & Co. KG würde dir den Stab solange um die Ohren hauen bis Du den Hypokratischen Eid rückwärts aufsagen kannst. :P

 

Die verstehen da keinen Spaß. :(

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Es gibt Apotheken die so heißen, beim Notarzt ist so ein Stab auf seinem Auto auflackiert, Krankenwagen haben teilweise eine drauf, überall und nirgends gibt es Äskulapstäbe.......wüsste nicht, das diese geschützt sind :( .

Link to post
Share on other sites
Es gibt Apotheken die so heißen, beim Notarzt ist so ein Stab auf seinem Auto auflackiert, Krankenwagen haben teilweise eine drauf, überall und nirgends gibt es Äskulapstäbe.......wüsste nicht, das diese geschützt sind :( .

Da können sie es wohl nicht ändern, in den Katalogen waren immer sehr viele Abbildungen von Äskulapstäben, und wehe, einer hat versucht mit so einem Äskulapstab etwas zu machen.

 

Es ist eben ein weltweit bekanntes Markenzeichen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Da die Herren ja vorgeben wollen, mit Blutproben unterwegs zu sein, sollten wir vielleicht das Konterfei des Grafen Dracula in Betracht ziehen, mit spitzen Zähnen an den Mundwinkel und mit Blut verschmierten Lippen :( .

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@faun98:

Eine kleine Bemerkung zu den "Proben":

Ist eigentlich auf dem hübschen Kasten ein Gefahrzettel mit dem Text "UN 3373" angebracht? Hintergrund der Frage ist, dass die Proben der GGVSE unterliegen, und somit entsprechend zu kennzeichnen wären (Zutreffend ist hier UN 3373 DIAGNOSTISSCHE ODER KLINISCHE PROBEN, mit der Verpackungsvorschrift P650, aus der sich dieser Gefahrzettel ergibt, zugleich auch eine Freistellung von allen anderen Vorschriften des ADR (wird von der GGVSE inkorporiert))

 

Würde ein Polizist das Fahrzeug kontrollieren, und sich die Probenbox anschauen, so könnte er einen Verstoß gegen die Kennzeichnungsvorschriften festellen, der den Verpacker (also denjenigen, der die Kiste "versandfertig" gemacht hat), 500€ kostet, den Verlader nochmals 500€, und den Fahrer 250€.

Sollte der Fahrer alle drei Funktionen ausüben, so treffen auch alle drei Strafen ihn, also in der Summe 1250€.

Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich, dass der gewöhnliche Streifenpolizist auf die Idee kommt, einen ungekennzeichneten Transport auf die Einhaltung der GGVSE zu kontrollieren, aber es kann ja auch vorkommen, dass der Gefahrgutwachzug einmal nicht zu tun hat...

 

Also, am besten die Kiste ganz weglassen, das vermeidet den möglichen Ärger, denn die Ausrede, dass die Substanzen in den Fläschen harmlos wären, bei vorliegenden Begleitscheinen, wird dann wohl eher nicht abgenommen (=> Anzeige wegen falscher/fehlender Kennzeichnung).

 

mit freundlichen Grüßen,

Lynx

Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis, ich habe mich auch schon schlau gemacht und entsprechende Maßnahmen getroffen, damit die Herren ungestört mit Ihren Schildern rumfahren können, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen :o

 

 

 

 

 

Damit werden sie wohl ihre Ruhe haben. Es gibt jetzt keine Kistchen mehr sondern eine Tonne. Die ist wohl etwas voluminöser, aber dafür mit den entsprechenden Polsterungen und Zubehörteilen versehen.

 

Vorteil ist, das alles vollkommen seriös aussieht und zudem kein Grünling mehr was meckern kann. Das sich in den Röhrchen nur Eistee etc. befindet, sieht ja keiner :think: .

Link to post
Share on other sites

Letzteres mein Lieber, sieht so aus

 

 

 

und hat wie gesagt den Vorteil, das derjenige, der mit dem Ding unterwegs ist, auf dem Nachhauseweg seine Ruhe hat. Schild in der Windschutzscheibe und die Kiste hintendrin bewirken, das kein Grünling den Fahrer mit Fragen nervt und genauer hinguckt :think: , vor allen Dingen dann, wenn mal etwas strammer gefahren wird :o .

 

Wenn doch mal einer die Nase auf´s Parkett legt, sind das alles wichtige OP Vorbereitungen für den nächsten Tag - und die müssen schnellstens weitertransportiert werden.

Link to post
Share on other sites

Betrug, was für ein böses Wort, nein, die Jungs sind mit einer gewissen Portion Bauernschläue und Schlitzohrigkeit an das Problem herangegangen, haben sich lange Gedanken gemacht und sind letztendlich zu einem brauchbaren Ergebniss gekommen.

 

Wie sagte schon unser Altkanzler Kohl ?....." wichtig ist, was hinten rauskommt " :o

Link to post
Share on other sites
Wenn man das hier so liest könnte man glatt auf den Gedanken kommen, daß es sich hierbei um Betrug i.S.d §263 StGB handelt :think:;)

Wo ist die Vermögensverfügung und der-schaden.

 

--------------

Ansonsten weiß ich endlich warum die Blutproben hier immer unauffällig im offenen Korb transportiert werden. Gefahrguttransport sieht wohl anders aus. :D

Link to post
Share on other sites
Ansonsten weiß ich endlich warum die Blutproben hier immer unauffällig im offenen Korb transportiert werden. Gefahrguttransport sieht wohl anders aus. ;)
Interessant in diesem Zusammenhang dürfte die Tatsache sein, das bei Blutenrnahmen auf Polizeiwachen, oder ähnlichen Institutionen, der anschließende Transport zum Labor bzw. zum Institut für Rechtsmedizin von den Beamten untersagt werden müsste.

 

Würde ein Polizist das Fahrzeug kontrollieren, und sich die Probenbox anschauen, so könnte er einen Verstoß gegen die Kennzeichnungsvorschriften festellen, der den Verpacker (also denjenigen, der die Kiste "versandfertig" gemacht hat), 500€ kostet, den Verlader nochmals 500€, und den Fahrer 250€.

Sollte der Fahrer alle drei Funktionen ausüben, so treffen auch alle drei Strafen ihn, also in der Summe 1250€.

Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich, dass der gewöhnliche Streifenpolizist auf die Idee kommt, einen ungekennzeichneten Transport auf die Einhaltung der GGVSE zu kontrollieren, aber es kann ja auch vorkommen, dass der Gefahrgutwachzug einmal nicht zu tun hat...

 

Die Herren in grün müssten also sofort einschreiten - auch Nachts um 03.00 Uhr - und die Weiterfahrt / Transport untersagen, zudem nicht erkenntlich ist, ob sich in der abgenommenen Probe nicht Krankheitskeime verstecken, die einen solchen Transport in dieser Form vollkommen untersagen.

 

Zuverlässigen Quellen zufolge, sind die Laborfahrer bei Kontrollen schnell durchgewunken, ein leise vorgebrachter Hinweis auf HIV verseuchte Proben, lässt das Kontrollinteresse sehr schnell erlahmen :D .

Link to post
Share on other sites

@Gast225: Dem Staat soll ja das ihm zustehende Bußgeld entzogen werden, mit ein wenig Spitzfindigkeit könnte man das doch als Vermögensschaden deklarieren, oder? :D;)

Mir ist schon klar daß der 263 hier nicht greift, deshalb waren ja auch die beiden Smileys dahinter.

Link to post
Share on other sites
Ansonsten weiß ich endlich warum die Blutproben hier immer unauffällig im offenen Korb transportiert werden. Gefahrguttransport sieht wohl anders aus. :D
Interessant in diesem Zusammenhang dürfte die Tatsache sein, das bei Blutenrnahmen auf Polizeiwachen, oder ähnlichen Institutionen, der anschließende Transport zum Labor bzw. zum Institut für Rechtsmedizin von den Beamten untersagt werden müsste.

Ich dachte eher an die Kleinwagenfahrer die die Ärzte hier abklappern und die Blutproben für die Labore abholen.

 

Ich habe auch schon selber eine solche Probe-eigene-mitgenommen da ich noch wegen einer anderen Probe ins Labor mußte. ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...