Jump to content

A5 / A67 Blitzer Am Darmstädter Kreuz


Recommended Posts

Hallo,

 

mir ist es jetzt gerade mal wieder passiert. Und zwar am Darmstädter Kreuz, aus Frankfurt kommend in Fahrtrichtung Mannheim.

Dort war ein längerer Baustellenbereich mit 60 bzw 80 km/h. Zwischenzeitlich wr die Beschränkung auch wieder aufgehoben. Dann war allerdings nochmal ein geschwindigkeitsbeschränkter Bereich. Und kurz nach Blitzer kam ein 100-Schild

Der Blitzer kam vom links oben von einer Brücke.

Passiert ist es mir heute morgen gegen 1.30 Uhr.

Kann mir jemand sagen, wie das Limit genau war? Ich hatte nämlich schin so 110 in etwa.

 

Vielen Dank.

 

Marcus

Link to post
Share on other sites
Guest Mace

Komisch..

 

Normal löst der Stationäre am Darmstädter Kreuz nicht bei 110 aus (hat er zumindest gestern bei mir nicht gemacht, als ich mit Tacho 110 durchfuhr).

 

Und wenn es von oben von (vllt. auch nach?) einer Brücke kam, kann das eigentlich nur der gewesen sein.

Sicher, dass es wirklich nur 110 waren und nicht vielleicht 115 oder so?

 

Das Limit dort beträgt (bzw. betrug zumindest gestern) :wacko:.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Hallo,

 

mir ist es jetzt gerade mal wieder passiert. Und zwar am Darmstädter Kreuz, aus Frankfurt kommend in Fahrtrichtung Mannheim.

Dort war ein längerer Baustellenbereich mit 60 bzw 80 km/h. Zwischenzeitlich wr die Beschränkung auch wieder aufgehoben. Dann war allerdings nochmal ein geschwindigkeitsbeschränkter Bereich. Und kurz nach Blitzer kam ein 100-Schild

Der Blitzer kam vom links oben von einer Brücke.

Passiert ist es mir heute morgen gegen 1.30 Uhr.

Kann mir jemand sagen, wie das Limit genau war? Ich hatte nämlich schin so 110 in etwa.

 

Es gibt eigentlich nur den einen bekannten stationären Blitzer im :wacko: er Bereich ... das sind zwei Kameras, sowie ein Blitzer auf Pfosten knapp hinter einer Brücke.

 

Die Autobahnauffahrt Weiterstadt dürfte die von Dir genannte Baustelle sein, etwa Höhe Metro hört die Baustelle auf und dann kommt nach ca. 1-2 km das erste :lol:, dann das zweite :D dann zweimal :mecker: und dann die drei Pfosten, kurz danach wieder ein :rofl: und etwa 1000m weiter die Aufhebung.

Link to post
Share on other sites
Der Blitzer kam vom links oben von einer Brücke.

 

Auf der Brücke ( A 5 ) wird auch immer mal geblitzt, vielleicht war´s der ?

Link to post
Share on other sites

Anpa, bist du auf am Kreuz auf die A67 Richtung Mannheim oder auf die A5 Richtung Heidelberg gefahren? Weil auf der A5 Richtung Heidelberg gilt wegen Straßenschäden :mecker: und anschließend kommt ein :wacko: Schild.

Link to post
Share on other sites
Guest Mace
Es gibt eigentlich nur den einen bekannten stationären Blitzer im :wacko: er Bereich ... das sind zwei Kameras, sowie ein Blitzer auf Pfosten knapp hinter einer Brücke.

Sind das nicht 2 Blitze und 1 Kamera?

Link to post
Share on other sites
Kann mir jemand sagen, wie das Limit genau war?

An der von dir beschrieben Stelle gilt :mecker:.

 

Der Kasten am Darmstädter Kreuz löst erst im Bußgeldbereich (ab 25 zuviel ohne Abzug) aus, wenn das stimmt was mir der :wacko: erzählt hat.

Das kann ich empirisch nicht bestätigen. Ich habe es nun schon oft blitzen gesehen - und die Fahrzeuge waren nicht wesentlich schneller als 100 km/h. Vermutlich liegt die Auslöseschwelle bei 110 km/h (real). Es kann allerdings sein, dass die Auslöseschwelle am Wochenende und nachts nach oben gesetzt wird. Dafür gäbe es allerdings bei der neuen Anlage keinen Grund mehr, denn es können schließlich beliebig viele Aufnahmen gemacht werden.

Link to post
Share on other sites

Danke für die zahlreichen Antworten.

 

Hatte mir schon ein wenig sorgen gemacht. Weil zuvor ja auch mal 60 bzw 80 war, dann noch ein paar Schilder waren und nicht mehr genau wusste, wie das Limit an besagt Stelle jetzt war

 

@ faun98: aber doch nicht Sonntag morgens um 1.30, oder?

 

@ flo: das würde mich ja wundern. "Ironie an": Ich lass meine Gelddruckmaschine ja auch 50er Scheine drucken und nicht nur 5er. "Ironie aus". Aber Andre. B hat das ja schon entkräftigt. Mein Tacho hätte dann ja auch 130 anzeigen müssen. Und das war bestimmt nicht der Fall.

 

Viele Grüße

 

anpa

Link to post
Share on other sites

anpa, lese dich mal in den o.g. Thread ein. Wir haben den Aufbau der Anlage am Darmstädter Kreuz dort ganz genau dokumentiert.

Link to post
Share on other sites
@ faun98: aber doch nicht Sonntag morgens um 1.30, oder?

 

Sag niemals nie.

 

Es gibt Messstellen in Frankfurt und Umgebung, die werden auch Sonntags morgens um 01.30 Uhr ab und zu besetzt :mecker: . Von daher: Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste :wacko: .

Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade in einen anderen Beitrag gelesen, dass beide Blitzer kurz hintereinander blitzen würden.

Mir kam es allerdings wie lediglich ein Blitz vor.

Fällt es wirklich auf, dass es zwei Blitze sind, oder kann man den Blitz auch als nur einen wahrnehmen?

Wenn ersteres der Fall wär, wäre es bei mir nämlich doch eine andere Stelle gewesen.....

Link to post
Share on other sites
Guest Mace

Und man nimmt beide Blitze, so sie denn gleichzeitig auslösen, auch nur als einen Blitz wahr.

Das ist in Ludwigshafen genauso, wenn Fotoeinheit und Zusatzblitz gleichzeitig auslösen.

 

Selbst an dieser Stelle getestet: :vogelzeig:

 

http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/1082_1.jpg

Link to post
Share on other sites
Fällt es wirklich auf, dass es zwei Blitze sind, oder kann man den Blitz auch als nur einen wahrnehmen?

Wie es Flo bereits gesagt hat: Die blitzen beide gleichzeitig.

 

*flash* :rolleyes::heul: Und fertig.

Link to post
Share on other sites

ist ja eigentlich auch logisch.

Bei einer solch kurzen Belichtungszeit, die gerade auch auf Autobahnen erforderlich ist, wäre ja sonst ein Blitzer vor bzw nach der Aufnahme ausgelöst. Und dann könnte man ihn sich ja gleich sparen, weil er für das Bild ja keinerlei Wirkung entfaltete....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...