Jump to content

Auf Moped Geblitzt


Guest Shakespeare

Recommended Posts

Guest Shakespeare

Hallo Forum!

 

Heute hat es mich zum ersten Mal erwischt. Ich bin in einer Großstadt mit meinem Moped auf einer Fahrbahn mit drei Spuren für jede Richtung gefahren. Es ging schön geradeaus und ich hatte 60Km/h - max 62Km/h drauf. Dann hat es geblitzt. Erlaubt sind da 50Km/h. Sagt man nicht immer bei 10Km/h zu viel lösen die nicht aus? Ich besitze den Führerschein der Klasse B. Habe ihn seit einem Jahr, mit was muss ich nun rechen?

Geblitzt hat es von vorn, ich hatte wegen der tiefen Sonne mein getöntes Helmvisier geschossen.

 

Gruß,

Shakespeare

Link to post
Share on other sites
Sagt man nicht immer bei 10Km/h zu viel lösen die nicht aus?

nö wie du selbst festgestellt hattest.

 

bei +10 km/h hat es keine Auswirkung auf deine Probezeit da es nur ein Verwarngeld ist. Es wird immer von Vorne geblitzt. Wenn es ein fester gewesen ist bekommst du keine Post. beim stationären wird du wohl welche bekommen zwar kann man bei einem geschlossenen HElm kaum dein Gesicht erkennen was zum nöten wäre um den Fahrer zu erkennen

Link to post
Share on other sites
mit was muss ich nun rechen?

Dürfte so um die 15€ kosten, falls überhaupt was kommt wenn es stationär war.

 

Also nicht so dramatisch wie es bei denem Namensvetter wäre :(

 

Geschwindigkeitsverstöße

post-14-1143976849.gif

 

Probezeit

post-14-1143976890.gif

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Shakespeare

Danke für Eure Antworten! 15 (T)euro sind schon ärgerlich, Hätte ich auch besser anlegen können. Ich wurde aus einem Kombi-Heck geblitzt. Also kein Stationärer. Was mir noch Sorgen macht ist der Umstand, dass mein Moped auf einer langen Geraden mit Rückenwind auf 60Kh/h kommt. Normal sind die ja auf 45Km/h beschränkt.

Ich habe nicht daran gebastelt, lief schon immer so gut.

 

Gruß,

Shakespeare

Link to post
Share on other sites
Wenn es ein fester gewesen ist bekommst du keine Post. beim stationären wird du wohl welche bekommen

??? fest und stationär ist wohl ein und dasselbe .. du meinst sicher MOBIL *klugscheißmodus aus* :( MfG - f.

@Shakespeare Du hast doch nur ein Versicherungskennzeichen? Da das kein Zulassungskennzeichen ist, gibt es auch keine Post. Außerdem läßt sich das eh kaum im Vorbeifahren ablesen/aufschreiben ...

Link to post
Share on other sites
@ frosch: da muß ich dich enttäuschen auch Versicherungskennzeichen sind nachvollziehbar und dann kommt Post hinterher. Und aufschreiben kann man die auch gut im vorbeifahren(nicht so gut wie die großen aber es geht) :(
Link to post
Share on other sites
@ frosch: da muß ich dich enttäuschen auch Versicherungskennzeichen sind nachvollziehbar und dann kommt Post hinterher. Und aufschreiben kann man die auch gut im vorbeifahren(nicht so gut wie die großen aber es geht) :(

Na gut, würde so'n Möppi Unfallflucht begehen, muß sich das ja auch übers's Kennzeichen finden lassen. Aber jetzt, bei den abgesetzten Geräten (gut, im Fall des TE nicht) steht der Wagen ja oft 20 - 30 m weiter. Also Fotos i. d. R. folgenlos. Ich kann mir auch hier nicht wirklich vorstellen, daß da was kommt. Aber wir werden es in diesem Fall ja hoffentlich erfahren.

Link to post
Share on other sites
Guest Shakespeare
Wenn du von einem S50 sprichst, sind 60 km/h übrigens normal
Ist ein normaler Roller. Ein 4Takter aus dem Baumarkt.

 

Ich kann mir auch hier nicht wirklich vorstellen, daß da was kommt. Aber wir werden es in diesem Fall ja hoffentlich erfahren.

 

Ich werde auf jeden Fall berichten. Wann muss denn die Post da sein? Hab mal was von drei monaten gehört. Ab wann kann man sagen dass da nichts gekommen ist?

 

Gruß,

Shakespeare

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ich werde auf jeden Fall berichten. Wann muss denn die Post da sein? Hab mal was von drei monaten gehört. Ab wann kann man sagen dass da nichts gekommen ist?

 

Genau nachlesen kannst Du das in unserer FAQ:

 

Verjährung

post-14-1143977047.gif

Link to post
Share on other sites
Wenn es ein fester gewesen ist bekommst du keine Post. beim stationären wird du wohl welche bekommen....

Diese Aussage haette beste Chancen auf den noch einzurichtenden Pokal fuer die sinnloseste Aussage des Jahres...... :)

 

[mod]

Leute, lest euch doch bitte um Himmels willen noch einmal durch, was ihr da so schreibt, gleich nach dem Absenden. Man kann dann naemlich mittels "Editier-Button" noch wunderbar korrigieren.... :(

[/mod]

 

....zwar kann man bei einem geschlossenen HElm kaum dein Gesicht erkennen was zum nöten wäre um den Fahrer zu erkennen

Diese Aussage wiegt den Fragesteller in einer gefaehrlichen - weil falschen - Sicherheit....

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser

@ Shakespeare:

Wenn überhaupt Post kommt (was ich in Deinem Fall ebenfalls stark anzweifele), dann hast Du bei Deinen genannten Werten 15 € zu zahlen und gut is.

Ärgerlich genug, aber nicht zu ändern.

 

@ HarryB:

Zum 2. mal an einem Tag ist Deinem Beitrag nichts mehr hinzuzufügen... :(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...