Jump to content

TÜv Abgelaufen - Innerhalb Von Vier Tagen Zwei Strafzettel


Guest GermanHerman

Recommended Posts

Guest GermanHerman

Hallo und guten Abend,

 

dies ist meine erste Frage im Forum - mit der SuFu bin ich leider nicht fündig geworden :rolleyes:

 

Folgendes Problem: an meinem Fahrzeug sind sowohl TÜV als auch ASU abgelaufen. Am Samstag habe ich einen entsprechenden "Strafzettel" am Fahrzeug vorgefunden (vor der Haustür geparkt) und entfernt (also mit reingenommen).

 

Danach habe ich das Fahrzeug nicht mehr vom Fleck bewegt - heute (Mittwoch) hatte ich erneut einen solchen Zettel unter dem Scheibenwischer (einziger Unterschied: beim ersten war das Kennzeichen korrekt angegeben, beim zweiten lediglich die ersten drei Buchstaben für den Landkreis).

 

Offizielle Post ist zwischenzeitlich nicht eingetroffen.

 

Worauf muss ich mich jetzt einstellen?

 

Darf ich für das Vergehen zweimal zahlen? Muss ich evtl. damit rechnen, jetzt jeden Tag einen derartigen Zettel vorzufinden?

 

Für Antworten im voraus vielen Dank ;)

Link to post
Share on other sites

Mit dem Hinweis auf das erste Schreiben kannst du versuchen, dass das zweit Verfahren eingestellt wird.

Allerdings könnte :rolleyes: man dir auch sagen, dass du ja am Montag oder Dienstag mehr als genug Zeit gehabt hättest, AU und HU machen zu lassen. (schlage ich übrigens immer noch vor, damit keiner auf die Idee kommt, dass du vorsätzlich handelst)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich hatte einen ähnlichen Fall im letzten Herbst. Der Golf 2 meiner Freundin stand mit lange abgelaufenem TÜV vor der Haustür. Strafzettel dran, kein Problem, berechtigt und gut. Dann wurde die Kiste an diesem Platz parkend von einem LKW aufgeschlitzt. Totalschaden und laut Gutachten nicht mehr fahrbereit. Die Sache mit der Versicherung zog sich (der Unfallgegner fuhr einen Miet-LKW) und das Auto blieb (mangels eigener Stellfläche) auf der Straße stehen.

 

Dann gab es von den selben Cops die den Unfall Tage zuvor aufgenommen hatten, ein 2. Knöllchen wegen abgelaufenem TÜV. Supernett, danke. Was soll den sowas? Wie hätte ich denn auf den Haufen TÜV machen sollen? Und fahren konnt man das Ding auch nicht mehr. Die Kiste stand einfach nur da und wartete auf das ok der Versicherung zum Verkauf an einen Verwerter.

 

Die Zentrale Bußgeldstelle Thüringen lies sich in dem Fall auch nicht erweichen und ich hab dann schweren Herzens nochmal 15,- geblecht. War aber nicht ganz so schlimm: Die Kiste sollte eigentlich für 50,- verkauft werden, brachte aber dank des Unfalls 800,- Mücken. Da kann man das verschmerzen.

 

Koreaner

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...