Jump to content

Alkoholschnelltest Positiv Beeinflussen?


Recommended Posts

Hallo!

Wie aus der überschrift schon hervorgeht üwrde mich mal interessieren, ob es irgentwelche Tricks gibt, wie man den Alkoholtest (also "ins Röhrchen blasen") irgentwie positiv beeinflussen kann, also vielleicht wenigstens 0,1 Promille weniger angezeigt werden? hilft da vorher ein kaugummi oder vielleicht eine bestimmte "Blastechnik" oder irgentwie etwas anderes?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Eiswürfel sollen wohl was bringen, denn dadurch kühlt sich die Temperatur im Mundraum ab. --> weniger Alkoholdämpfe (Kondensation)

 

Das Ganze ist nur praktisch unmöglich, da sich die Temperatur schon nach wenigen Sekunden wieder normalisiert. Wäre also etwas auffällig vor dem Pusten noch ein Eiswürfel auszuspucken...

 

Ob's wirklich stimmt weiß ich nicht, die Erklärung klingt aber zumindest einigermaßen plausibel :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Habe ich bei Mythbusters (Discovery Channel) gesehen: Da funktioniert garnichts. Alkoholgehalt wird nicht weniger, egal was man isst etc.

 

Das mit dem Eiswuerfel ist totaler Bloedsinn, da die Daempfe aus der Lunge kommen, denn nur da ist der Kontakt mit Luft und Blutalkohol.

Link to post
Share on other sites

Ja also evtl. mit Trockeneis, aber nicht mit nem Eiswuerfel. Ist aber bestimmt etwas unangenehm. Dann lassen sich die Lippen auch schlecht Formen um in das Geraet zu pusten. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Eiswürfel bringen nichts. Absolut gar nichts. Das ändert sich wenn, dann genau um 0.01 promille oder so.

Das einzige was helfen würde wäre im Hals einen Katalyst zu stecken der Alkohol bei 37C und hoher Luftfeuchtigkeit in etwas anderes umwandelt.

Oder nicht trinken.

 

Viel besser ist gleich nach dem Anhalten dann Aussteigen, eine Flasche Vodka nehmen und einen grossen Schluck nehmen.

Link to post
Share on other sites

Solange die :rolleyes: noch hinter einem sind: Nächste rechts abbiegen, alle Insassen springen augenblicklich aus dem Auto und stehen blöd in der Gegend rum. Wer war jetzt der Fahrer?

Link to post
Share on other sites

Irgendwer hat doch mal genau so einen Fall hier gepostet. Die Polizei hatte dann wohl sicherheitshalber Haarproben bzw. Fasern von den Kleidungsstücken genommen... Kann natürlich sein, dass dies nur eine Art Drohung gewesen ist, manche Polizisten würden eine solche Untersuchung aber ernsthaft in Erwägung ziehen <_<

 

Bzw vor der Fahrt könnte sich ja jeder kurz an jedem Sitz reiben :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Viel besser ist gleich nach dem Anhalten dann Aussteigen, eine Flasche Vodka nehmen und einen grossen Schluck nehmen.

Dann kann man wenigstens sicher sein, zur MPU eingeladen zu werden.

 

Wieso?

Alkohol wurde erst NACH dem Aussteigen des abgestelltem PKWs konsumiert.

Beweise das gegenteil.

Link to post
Share on other sites

Das Gegenteil würde dir dann ggf. durch das rechtsmedizinische Gutachten bewiesen, welches durch die Auswertung der zwei Blutproben, die dir entnommen würden, einen Nachtrunk nachweisen könnte.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Viel besser ist gleich nach dem Anhalten dann Aussteigen, eine Flasche Vodka nehmen und einen grossen Schluck nehmen.

 

 

Solange die :rolleyes: noch hinter einem sind: Nächste rechts abbiegen, alle Insassen springen augenblicklich aus dem Auto und stehen blöd in der Gegend rum. Wer war jetzt der Fahrer?

 

 

Das Gegenteil würde dir dann ggf. durch das rechtsmedizinische Gutachten bewiesen, welches durch die Auswertung der zwei Blutproben, die dir entnommen würden, einen Nachtrunk nachweisen könnte.

 

Ich muss sagen, ich finde die Ansätze von Tiberius und dagegen gar nicht so dumm. Ich frag mich wie du das nachweisen willst goose? Kannst du das bitte nochmal erläutern?

Link to post
Share on other sites

Wenn der Verdacht besteht, daß nach dem Vorfall Alkohol konsumiert wurde, werden zwei Blutproben in gewissem Abstand entnommen. Aus der Differenz der Ergebnisse zwischen den beiden Proben lässt sich dann recht genau bestimmen, zu welchem Zeitpunkt welche Menge Alkohol konsumiert wurde.

 

Die Idee von dagegen würde nur klappen, wenn die Kollegen den Fahrer zuvor nicht gesehen haben. In einem ähnlichen Fall, den ich mal hatte, haben alle Fahrzeuginsassen zusammengehalten und ihren Kumpel gedeckt, bis zu dem Zeitpunkt, als mein Lieblingsrichter ihnen erklärte, daß er sie alle vereidigen würde...

Danach ging's recht schnell....

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
haben alle Fahrzeuginsassen zusammengehalten und ihren Kumpel gedeckt, bis zu dem Zeitpunkt, als mein Lieblingsrichter ihnen erklärte, daß er sie alle vereidigen würde...

 

Die Leute machen immer den Fehler zu sagen, das nichts sagen. Damit geben sie aber bekannt, das sie wissen, was der Richter wissen will, nur das sie es nicht sagen wollen. Würden sie sich unsere Politiker zum Vorbild nehmen <_< und sagen, das sie sich überhaupt nicht mehr erinnern können an den Vorfall, würde eine Vereidigung überhaupt nicht erst in Betracht gezogen werden, denn wer sich nicht erinnern kann, kann auch nichts sagen.........vor allen Dingen nichts verkehrtes :rolleyes: .

 

Wenn also alle dichthalten, keine kalten Füße bekommen und sagen: " Ich kann mich nicht erinnern wer gefahren ist, weil ich so dicht gewesen bin ", kann auch nicht vereidigt werden.

Link to post
Share on other sites
Naja, du wirst es aber nicht schaffen, glaubhaft zu versichern, daß du dich an einen sochen Vorfall nicht mehr erinnern kannst.

 

Gruß

Goose

 

 

Franz Josef Strauß / Helmut Kohl u.a. fragten die Staatsanwälte: " Können Sie sich daran erinnern, von Eberhardt von Brauchitsch am tt.mm.jj einen braunen Briefumschlag erhalten zu haben, in dem DM 100 000.- in bar gewesen sind ? "

 

Antwort: " Nein, das ist mir nicht erinnerlich "

 

Also in der Politik funktioniert es........schon immer :rolleyes: und ohne das einer besoffen ist.................!

Link to post
Share on other sites

also wenn alle zusammenhalten und jeder einen anderen beschuldigt und bei der aussage bleiben,

kann nicht viel passieren.

selbst wenn dann einer umkippt und den wirklichen fahrer beschuldigt, aber die anderen jeweils

jemanden anderen beschuldigen ist die sache immer noch wasserdicht.

hängt halt alles davon ab wie nervenstark man ist. aber ganz ehrlich, so ne verhandlung ist vor

nem amtsgericht. und wenns da wirklich nur um einen 316 geht wird das sowieso alles nicht so hochgekocht.

dann soll der richter halt vereidigen.

 

aber das ist sowieso alles nur theoretischer natur, da ich ganz ehrlich sowas nicht decken würde.

wenn würde ich als beifahrer abhauen damit ich niemanden beschuldigen müsste. aber eine falschaussage

vor gericht würde ich in einem solchen fall nicht machen, da ich prinzipiell alk und auto fahren nicht toleriere

Link to post
Share on other sites

Ich wette mit dir, auch bei einer Verhandlung "nur vor einem Amtsgericht" wird bei einer Gruppe von vier oder fünf einer "zusammenbrechen". Irgendwo findet sich ein Widerspruch, den auch "nur ein Richter am AG" erkennt, wo er ansetzt und wo er hebeln kann, wenn ihm die Geschichte als unstimmig erscheint.

 

Wenn du meinst, diese "Nervenstärke" zu besitzen.... nur, kannst du dich darauf verlassen, daß deine Kumpel diese ebenfalls haben? Denn spätestens, wenn es um einen Verbrechenstatbestand geht (und ein solcher ist ein Meineid) hört die Freundschaft auf.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ich wette mit dir, auch bei einer Verhandlung "nur vor einem Amtsgericht" wird bei einer Gruppe von vier oder fünf einer "zusammenbrechen".
Das genau ist das Problem, halten alle dicht sind sie auf der sicheren Seite.

 

Irgendwo findet sich ein Widerspruch, den auch "nur ein Richter am AG" erkennt, wo er ansetzt und wo er hebeln kann, wenn ihm die Geschichte als unstimmig erscheint.

 

Wenn alle von Anfang an verschlossen waren wie eine Auster und haben keine Aussage zur Sache gemacht, gibt´s auch für den Richter nichts zu hebeln.

 

Wenn du meinst, diese "Nervenstärke" zu besitzen.... nur, kannst du dich darauf verlassen, daß deine Kumpel diese ebenfalls haben?
Man kann´s nur hoffen :rolleyes: , schließlich wissen ja alle, das sie rasiert werden wenn einer plappert.

 

Denn spätestens, wenn es um einen Verbrechenstatbestand geht (und ein solcher ist ein Meineid) hört die Freundschaft auf.

 

Den Tatbestand des Meineides gibt es doch erst dann, wenn der Zeuge eine Aussage gemacht hat - nach mehrmaliger Belehrung bei dieser Aussage bleibt und danach vereidigt wird. Stellt sich im nachhinein heraus, das er die Unwahrheit gesagt hat, ist es ein Meineid.

 

Wenn aber überhaupt keine Aussage vorliegt, kann er auch keinen Meineid geschworen haben.

Link to post
Share on other sites
Viel besser ist gleich nach dem Anhalten dann Aussteigen, eine Flasche Vodka nehmen und einen grossen Schluck nehmen.

Goose hat dazu ja schon etwas gesagt. Die Anflutung kann man nachweisen. Allerdings ist von Vorteil, wenn die Blutprobe dann länger herausgezögert wird, da dann die Abzüge größer werden.

 

Wird aber eine ziemlich teure Angelegenheit.

 

Als Tipp ohne Garantie ist noch die Hyperventilierung zu erwähnen die aber einen Polizisten auffallen sollte.

Link to post
Share on other sites

@faun98

Wenn aber überhaupt keine Aussage vorliegt, kann er auch keinen Meineid geschworen haben.
Man kann auch vereidigt werden, wenn man nur die Aussage gemacht hat "Ich kann mich an nichts erinnern", denn auch das ist eine Aussage.

Ich denke, in den wenigsten Fällen würde es klappen, gewöhnlich verplappert sich immer einer.

 

@gast 225:

Allerdings ist von Vorteil, wenn die Blutprobe dann länger herausgezögert wird, da dann die Abzüge größer werden.
Naja, allzugroßen Einfluss hat man auf den Zeitpunkt der Blutentnahme ja nicht. Wehrt man sich, liegt man ein paar Sekunden später auf dem Boden und es tut nur mehr weh... :rolleyes:

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@gast 225:
Allerdings ist von Vorteil, wenn die Blutprobe dann länger herausgezögert wird, da dann die Abzüge größer werden.
Naja, allzugroßen Einfluss hat man auf den Zeitpunkt der Blutentnahme ja nicht. Wehrt man sich, liegt man ein paar Sekunden später auf dem Boden und es tut nur mehr weh... <_<

 

Gruß

Goose

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Man kann auch vereidigt werden, wenn man nur die Aussage gemacht hat "Ich kann mich an nichts erinnern", denn auch das ist eine Aussage.
Die Vereidigung auf die Aussage hin: " Ich kann mich nicht erinnern " führt die Vereidigung ad absurdum, denn wie will man beweisen können, das der Betreffende sich an einen Sachverhalt erinnert, aber das Gegenteil behauptet ? :rolleyes:

 

Ich denke, in den wenigsten Fällen würde es klappen, gewöhnlich verplappert sich immer einer.

 

Da hast Du wohl recht.

Link to post
Share on other sites

Zu dem Thema möchte ich zwei Dinge beitragen:

 

Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit, den tatsächlichen Promillewert künstlich zu beeinflussen. Man muss also in jedem Falle beim eigentlichen Test ansetzen. Das beginnt zunächst einmal beim Entziehen von der Alkoholkontrolle selbst. Zumeist wird man ja eher nachts Alkohol konsumieren. Der Nachteil ist: Man fällt aufgrund des deutlich geringeren Verkehrs wesentlich schneller auf. Der Vorteil ist: Unter Umständen kann man eine auffällig gewordene Streife identifizieren und sich dieser durch Flucht entziehen. Dies klappt in der Praxis (bei mir) überaus gut, wenn nicht gerade unumfahrbare Wegezollposten aufgestellt wurden.

 

Bei der eigentlichen Kontrolle und beim "Blasen" selbst sehe ich wenig Möglichkeiten. Wichtig ist zunächst, dass der Mund vom Restalkohol völlig befreit ist. So ist es mir schon passiert, dass ich nach 3 Bier einen Wert von 1,3 %o aufgewiesen haben soll. Am besten spült man also vor Fahrtantritt den Mund vollständig mit Wasser aus. Beim eigentlichen Blasen sehe ich keine Manipulationsmöglichkeit, außer dass ich immer durch hektisches Ein- und Ausatmen unmittelbar vor dem Blasen versuche, meine Lungen so gut es eben geht mit frischer, unverbrauchter Luft zu versetzen, so dass diese, statt der "alkoholverseuchten" Luft ins Gerät gelangt. Bei Musikern gibt es teils Atmungstechniken die gleichzeitiges Ein- und Ausatmen erlauben. Auch dies wäre eine Möglichkeit der Manipulation.

 

Sofern mehrere Personen an Board sind, bietet sich das schnelle Abbiegen und sofortige Aussteigen in der Tat sehr an. Ich hatte mit einem ähnlich gelagerten Fall Erfolg: Ich fuhr einen Bekannten nach Hause und stellte mich kurz auf den Gehsteig, weil mir mein Bekannter geliehenes Geld zurückzahlen wollte. Gerade als ich das Innenlicht angemacht hatte und mein Bekannter mir die Scheine auf die Konsole zählte, fuhr links neben uns eine Zivilstreife neben uns und beobachtete die Aktion.

 

Mein Promillewert war etwas über der Grenze. Einer der Polizisten stellte mich zur Rede. Ich gab an, weder der Fahrer noch der Halter zu sein. Insbesondere hätte ich das Fahrzeug nicht gerade auf den Gehsteig gefahren. Der Polizist widersprach vehement, alles sei ganz eindeutig. Ich widersprach, alles sei sehr diffus und vieldeutig. Letzlich einigten wir uns darauf, dass die Polizei das Fahrzeug parkte und den Schlüssel sicherstellte.

 

Zu Absprachen vor dem Amtsgericht ist zu sagen, dass es schwer auf die Zeugen und auf den AG-Richter ankommt. Man muss hier grundsätzlich wissen, dass man, selbst Laie, juristischen Profis gegenüber steht, deren Job nichts anderes ist als tagtäglich von Lügnern angeschwindelt zu werden. Man entwickelt also Maßnahmen, um dies zu vermeiden bzw. auszuhebeln. Je nach Anlass kann es also für einen Zeugen schwer sein, bewusst zu lügen, sich dies vor allem aber nicht anmerken zu lassen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass man hier ggf. schon sehr genau wissen muss, mit wem genau man sich vor Gericht auf was genau einlässt. Und ausnahmsweise muss ich zugestehen, dass ein solches Vorhaben tatsächlich schnell nach hinten losgehen kann

 

[/laber]

Link to post
Share on other sites

Also ich halte mal fest - Folgende Möglichkeiten um den negativen Folgen einer Alkoholkontrolle zuvorzukommen sind bisher diskutiert wurden (Ergänzt durch meine Ideen):

 

1. Kein (oder wenig) Alkohol Trinken

Zweifellos die beste Variante!

 

2. Flucht

Sehr Riskant! Wenn man Glück hat, entwischt man und entzeiht sich der Kontrolle. Wenn man Pech hat, stirbt man dabei oder auch unbeteiligte Personen (--> also nicht zu empfehlen!).

Sicherer ist es da schon, das Fahrzeug bei nächster Gelegenheit abzustellen und die Flucht zu Fuß fortzusetzen! (Siehe 3.)

Ein Nichtgelingen der Flucht hat wahrscheinlich schlimme Rechtliche Konsequenzen.

Vorrausgesetzt die Flucht gelingt, dann gibt es 2 Möglichkeiten: Wenn die <_< sich das Kennzeichen gemerkt haben bekommt der Halter des Fahrzeuges eine Anzeige (wegen Fahrerflucht?) aber diese sollte sich mit etwas Geschick abwenden lassen wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass der Halter auch der Fahrer war. (Ausreden hierfür gibt es genug - einfach mal im Forum nachlesen).

Wenn das Kennzeichen nicht von den Beamten gesehen wurde oder vergessen wurde, hat man Glück, dann kommt man so davon.

 

3. Verschleiern wer der Fahrer ist/war

Möglichst außerhalb des Sichtbereiches der Beamten (zur Not schnell in Seitenstraße einbiegen) Fahrzeug abstellen und aussteigen. ACHTUNG: Es gelten die selben Risiken wie bei Punkt 2

Wenn mehre Personen unterwegs ist, dann nicht verraten wer der Fahrer ist (mit den anderen absprechen). Wenn genügend Zeit bleibt, kann man auch das Auto abschließen und die Flucht zu Fuß fortsetzen. Das dürfte die Sache vereinfachen. Wenn man allein unterwegs ist, muss man natürlich um jeden Preis flüchten.

Falls das Fahrzeug von den Beamten leer aufgefunden wurde oder nicht aufgefunden wurde aber das Kennzeichen gemerkt wurde, dann wird dem Fahrzeughalter eine Anzeige erstattet (wegen Fahrerfluch?). Diese sollte sich aber vor Gericht abwenden lassen, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass der Halter auch der Fahrer war. (Ausreden hierfür gibt es genug - einfach mal im Forum nachlesen)

 

Wenn die Gruppe gestellt wurde aber der Fahrer nicht rauszufinden ist, kommt die Sache vor Gericht. Der Erfolg hängt von den Nerven und dem Zusammenhalt der Beteiligten, aber auch von Glück (also z.b. dem Richter) ab. Eine Entsprechende Taktik hat sich noch nicht klar herrauskristallisiert, ist aber scheinbar sehr schwierig umzusetzen. (Siehe Threat)

 

4. Versuchen das Alkoholschnelltestgerät auszutricksen

Das ist scheinbar leider nicht möglich. Dazu muss man erstmal wissen wie das Gerät funktioniert: Die Luft nimmt in der Lunge den Alkohol aus dem Blut auf, die dann in das Gerät geblasen und dort ausgewertet wird.

Die zwei einzigen mir ernstahft erscheinenden Ansätze sehen folgendermaßen aus:

- Luft komplett ausatmen und frische Luft einatmen und so schnell wie möglich reinblasen (damit diese weniger Zeit hat sich mit Alkohol anzureichern

- Angeblich sind manche Musiker dazu in der Lage gleichzeitig durch die Nase einzuatmen und durch den Mund aus. Wie dass allerdings gehen soll ist mir schleierhaft, da sich das Atmen eigentlich nur durch das Zwerchfell steuern lässt und da gibts nur rein oder raus. Ich könnte mir höchstens vorstellen nicht so tief einzuatmen ...

Nachteil aller 2 Varianten ist, dass diese nur auf Vermutungen basieren, wahrscheinlich nicht funktionieren und natürlich den Beamten auffallen! :rolleyes:

 

5. Aussteigen und Trinken! :wand:

Wenn man rausgewinkt wird, aussteigen und so viel wie möglich hochprozentigen Alkohol trinken, damit der Anfangsalkohol (während des Fahrens) nicht mehr nachgewiesen werden könne.

Das ist aber sehr umstritten! Angeblich lässt sich durch mehere Blutproben das Trozdem recht gut rekonstruieren, abgesehen davon, dass man sich damit extrem verdächtig und sicher nicht beliebt bei den Beamten macht.

 

 

PS: Haben Polizisten die nötige Ausrüstung um an Ort und Stelle eine Blutprobe zu entnehmen?

 

 

 

Bitte kritisiert, ergänzt und verbessert!

Link to post
Share on other sites
PS: Haben Polizisten die nötige Ausrüstung um an Ort und Stelle eine Blutprobe zu entnehmen?

 

Das käme ja der Todesstrafe gleich :vogelzeig: .

Link to post
Share on other sites
@gast 225:
Allerdings ist von Vorteil, wenn die Blutprobe dann länger herausgezögert wird, da dann die Abzüge größer werden.
Naja, allzugroßen Einfluss hat man auf den Zeitpunkt der Blutentnahme ja nicht. Wehrt man sich, liegt man ein paar Sekunden später auf dem Boden und es tut nur mehr weh... :nolimit:

 

Das will ich mal sehen wie ihr einem Blut abnehmt der sich wehrt. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Ist doch ganz alles ganz einfach:

 

Je zwei Angetrunkene verbinden ihre Kfz mit einem länglichen Abschleppseil und fahren munter warnblinkend heim. Wie oft wird denn bitte ein Pannen-Abschleppgespann kontrolliert??? :vogelzeig:

 

Wem das zu unsicher ist: Tut was für die Erhaltung der Arbeitsplätze in meinem Beruf und ruft euch eins dieser netten oftmals hellelfenbeinfarbenen Autos mit dem lustigen schwarzgelben Dachzeichen...

Link to post
Share on other sites
Wem das zu unsicher ist: Tut was für die Erhaltung der Arbeitsplätze in meinem Beruf und ruft euch eins dieser netten oftmals hellelfenbeinfarbenen Autos mit dem lustigen schwarzgelben Dachzeichen...

 

Die Post? :nolimit::vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Wem das zu unsicher ist: Tut was für die Erhaltung der Arbeitsplätze in meinem Beruf und ruft euch eins dieser netten oftmals hellelfenbeinfarbenen Autos mit dem lustigen schwarzgelben Dachzeichen...

Du meinst die Autos, die hier nicht parken dürfen?!?

Link to post
Share on other sites
[....]

 

Wenn du meinst, diese "Nervenstärke" zu besitzen.... nur, kannst du dich darauf verlassen, daß deine Kumpel diese ebenfalls haben? Denn spätestens, wenn es um einen Verbrechenstatbestand geht (und ein solcher ist ein Meineid) hört die Freundschaft auf.

 

Gruß

Goose

 

"freundschaft" wird in Deutschland wohl klein geschrieben...

 

Das sich einer verplappert passiert nur wenn nichts im voraus geplant wurde. Leute die trinken und fahren sollten wenigstens für eine Polizeikontrolle planen. Ist ja einfach.

 

Dass zB 4 Insassen sich alle selbst beschuldigen. Was will die Polizei denn da machen? Beeidigen bringt wenig, da eine Aussage gegen dich selbst immer anders aussieht als wenn du jemanden unschuldig bewusst beschuldigst und alle 4 können ja nicht gefahren sein. Wenn alle dabei bleiben, passiert nichts ausser dass die Beamten, zurecht, sehr verärgert werden. Wenn einer nicht getrunken hat, dann ist es ja wohl klar wer gefahren ist. Grund für das Anhalten: die 3 Besoffenen haben angefangen zu streiten und es wurde "zu viel". Usw...

 

EDIT: Und das obwohl ich ein Don't Drink & Drive verfechter bin... naja. Ein Forum ist zur Diskussion da.

Link to post
Share on other sites
Das sich einer verplappert passiert nur wenn nichts im voraus geplant wurde. Leute die trinken und fahren sollten wenigstens für eine Polizeikontrolle planen. Ist ja einfach.

 

Planung ist gut. Ganz gewitzte fahren hier nicht um 03.00 Uhr nach Hause, sondern erst morgens um 06.30 Uhr. Grund hierfür: im Berufsverkehr fahren alle langsam, sehen teilweise müde und verschlafen aus, die Herren der Rennleitung haben gerade die Nachtschicht hinter sich und auch keine Lust mehr seitenlange Protokolle auszufüllen :vogelzeig: .

Link to post
Share on other sites
Da fährt aber auch schon wieder der Bus. Wir haben manchmal auch einfach weitergefeiert, bis um 4:30 wieder die erste U-Bahn fuhr. :nolimit:

Auf dem Dorf muss man so lange feiern, damit wieder im Hellen nach Hause fahren kann. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Oder einfach nach hause laufen. Einmal gemacht. 14km. Wenn man dann auf halber Strecke mitten in der Botanik langsam zu sich kommt verflucht man die Welt. Hat dann auch paedagogischen Wert.

Link to post
Share on other sites

Kenne jemanden, der wollte zu einer Party, hat nicht nachgedacht, ist mit dem Auto zum Bahnhof und nachts wieder zurück. Nein, er hat sich dann besoffen nicht ins Auto gesetzt, sondern ist 8km gelaufen. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...