Jump to content

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

bin gestern mit 21 kmh zuviel in der 50 er Zone geblitzt worden, mist an der ganzen Sache ist das ich 4 Punkte in Flensburg habe, die in ein paar Monaten erloschen wären, nun bekomme ich wegen 1 kmh einen neuen dazu und kann wieder 2 Jahre abwarten, kann mir irgendjemand weiterhelfen das ich doch noch um den neuen Punkt hinweg komme, gibt es Möglichkeiten?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Erstmal die Standardantwort ... Du bekommst nicht wegen des 1 km/h einen weiteren Punkt, sondern hauptsächlich wegen der 20 km/h vorher ...

 

Woher weisst Du so genau, dass es genau 21 km/h waren ?

Link to post
Share on other sites

Das ist mir schon klar das ich wegen den 21 kmh den Punkt bekomme, meine Aussage richtete sich aber an dieses blöde 1 kmh zuviel, woher ich das so genau weiß, weil ich die Person im Radarwagen befragt habe, und diese meinte ich sei mit 74 kmh geblitzt worden und da kommen noch 3 kmh Toleranz weg.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Das ist mir schon klar das ich wegen den 21 kmh den Punkt bekomme, meine Aussage richtete sich aber an dieses blöde 1 kmh zuviel, woher ich das so genau weiß, weil ich die Person im Radarwagen befragt habe, und diese meinte ich sei mit 74 kmh geblitzt worden und da kommen noch 3 kmh Toleranz weg.

 

jo .. ich weiss, Du wirst aber mit Sicherheit nicht den einzelnen km/h wegbekommen, sondern entweder alle 21 km/h oder keinen

 

Dein Kardinalfehler war die Befragung des Messbeauftragtens, diese hat sich sicherlich nach dem Gespräch mit Dir ein paar kurze Notizen zu Dir gemacht, Geschlecht , Alter, ungefähres Aussehen. Damit hast Du Dir nahezu sämtliche Möglichkeiten genommen, irgendjemanden als ErSa Fa zu nehmen und evtl. noch zu entwischen.

Link to post
Share on other sites

das dachte ich danach auch, jedoch machte sich die Person keine Notizen, weil Sie nicht mal wusste ob ich mit 74 oder mit 77 geblitzt wurde, es war nämlich noch einer mit 77 dabei, aber das konnte ich nicht sein da das von der Zeit nicht passte.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
das dachte ich danach auch, jedoch machte sich die Person keine Notizen, weil Sie nicht mal wusste ob ich mit 74 oder mit 77 geblitzt wurde, es war nämlich noch einer mit 77 dabei, aber das konnte ich nicht sein da das von der Zeit nicht passte.

 

wenn Du Dir so sicher bist ...

 

Ich sagte, nachdem Du am Wagen warst hat die Person sich Notizen gemacht ... es kommt nicht allzuoft vor, dass jemand seinen Score erfragt, aber wenn, dann wird das vermerkt :unsure:

 

Hast Du wenigstens zugegeben, dass Du das warst ?

Link to post
Share on other sites

nein, die hat mich nicht mal gefragt, die sagte nur, um 10.15 war einer mit 77 um 10,45 war einer mit 74 bei beiden wir toleranz 4% abgezogen. Sonst war bis jetzt nichts dabei.

 

ach sorry 3 kmh toleranz abgezogen

 

außerdem sagte Sie noch das Gerät ist schon sehr alt, bei den neuen könnte Sie mir genau sagen welcher mit 77 und mit 74 geblitzt worden ist, aber bei diesem muss man auf die Auswertung warten. Sie konnte nur sagen das zwei zu schnell waren einer mit 77 und einer mit 74 kmh, abzüglich 3 kmh.

Link to post
Share on other sites

ich finde dein Verhalten nicht schön, wenn du antworten willst, dann wenn du tipps hast, ich brauche auf den AB nicht zu warten weil ich weiß was Sache ist, und ich habe keinen Bock, wenn der AB kommt wieder herumschreiben zu müssen um mir Tipps besorgen zu können, für was gibt es dieses Forum eigentlich, das man solche Antworten bekommt, oder das man von Klugen Tipps bekommt die ähnliches erlebt haben und dir einen Tip geben können wie mann den 1 Punkt vermeiden kann. mfg.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Nutz doch einfach die Forensuche; da gibt es genug Fälle in allen möglichen Varianten, wie man sich in diesen Fällen verhalten kann.

 

Der liebe Alex will doch eine universelle Anleitung für alle Eventualitäten.

 

Wenn ein Foto dabei

- gute Qualität

- schlechte Qualität

- grottige Qualität

wenn kein Foto dabei

- anfordern

- mit welchem rechtlich einwandfreien Text

- nicht anfordern

- am liebsten mit nem Aufsatz, warum die Anforderung eines Fotos im allgemeinen und hier im besonderen

 

dabei gibt er noch nicht mal selber die grundlegenden Infos heraus, die man wissen sollte, um wenigstens ansatzweise zu helfen:

 

- Halter ja/nein

- Probezeit ja/nein

- Messgerät Typ

- für was wurden die Punkte vergeben, die er schon hat

 

aber Du schreibst schon richtig ... etwas einlesen, diese Konstellation gibt es schon einige hundert Male hier

 

Die FAQ hilft im übrigen auch schon sehr weiter:

 

Geschwindigkeitsverstöße

post-14-1143976849.gif

 

Probezeit

post-14-1143976890.gif

Link to post
Share on other sites
ich finde dein Verhalten nicht schön, wenn du antworten willst, dann wenn du tipps hast, ich brauche auf den AB nicht zu warten weil ich weiß was Sache ist, und ich habe keinen Bock, wenn der AB kommt wieder herumschreiben zu müssen um mir Tipps besorgen zu können, für was gibt es dieses Forum eigentlich, das man solche Antworten bekommt, oder das man von Klugen Tipps bekommt die ähnliches erlebt haben und dir einen Tip geben können wie mann den 1 Punkt vermeiden kann. mfg.

Wenn Du keinen Bock hast, herumschreiben zu muessen, wenn Du einen Tipp haben moechtest, dann solltest Du Mami fragen, ob sie dir denn ein wenig Zucker in den Hintern blasen moechte, was sie offensichtlich schon andauernd macht. Anderenfalls wirst Du dir schon ein wenig Muehe geben muessen, um zu einer vernuenftigen Antwort zu kommen. Es kann naemlich durchaus sein, dass andere Menschen, die sich die Muehe machen, auf Dein Problemchen zu antworten, Dein Verhalten auch nicht schoen finden und gar keinen Bock haben, sich damit ueberhaupt abzugeben! :unsure:

 

...und weil ich gerade den Rewst Deines eigentuemlichen Verhaltens gelesen habe, mache ich mal hier den Thread dicht und empfehle Dir dringendst: Gewoehne Dir erst einmal eine gewisse Hoeflichkeit an, wenn Du eine Auskunft bekommen moechtest!

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...