Jump to content

Bel Test Mit Bluey


Guest lichterloh

Recommended Posts

Guest lichterloh

Hi zusammen!

 

Vorgeschichte:

 

Wie ich ja schon vor einiger Zeit hier angedeutet hatte, wollte ich ja neben den GPS Geräten auch ein paar gängige RW testen. Dafür wurden mir von einem anderen Forumsuser ein V1, ein Bel Rx 55 sowie ein Bel Rx 65 Pro zur Verfügung gestellt.

 

---

 

Am Mittwoch war ich abends in Hannover, unter anderem um zu fotografieren (Ergebnisse siehe Bilderthread). Danach habe ich mich mit meinem Forumsknallcop :blush: Bluey unweit der A2 getroffen. Erst kurz kultiviert einen Happen gegessen (wenn da nicht das nervige Pärchen mit den heulenden Kids gewesen wäre...) und dann zum Eigentlichen.

 

Wie es der Zufall so wollte :rolleyes: kannte Bluey eine Stelle an der B83 wo eine nette kleine Multanova ganz alleine rumstand. Unter seiner weisen Aufsicht haben wir dann diverse Testläufe gemacht, sowohl mit meinem Nissan als auch seinem MB. Teststrecke war mehr oder minder schnurgerade, wenig Reflektionsflächen vorhanden. Typische Landstraße halt.

 

Während der Bel 55 eine verhältnismäßig laue Vorwarndistanz von ca. 120m aufwies, glänzten der V1 (Programmierung gem. Pferdestehler) und der Bel Pro 65 durch knapp 300m Vorwarndistanz (alles auf Ka-Band, Multa halt). Ziemlich genial. Deckt sich auch mit den Erfahrungen von PS_. Nachdem die Multa wieder eingeladen war, haben wir uns aufgeteilt, ich den V1 und den 55er, Bluey den 65er und dann Rtg. Bluey Castle. Der V1 zeigte dabei eine recht ausgewogene Fehlalarmanfälligkeit, während Bluey von einem sehr souveränen Bel Rx 65 berichtete. Weiteres folgt evtl. direkt von ihm ;)

 

Nach einem Aufwärmkäffchen bin ich dann wieder gen Heimat getigert, wobei mich eins gewundert hat. Der V1 und der Bel 55 waren noch bei mir im Auto, dafür fehlte der bel Rx 65. Dafür lag auf einmal das Tamron 90mm Macro-Objektiv auf meinem Beifahrersitz. Dieses Mirakel hab ich bis heute nicht ganz durchschaut :)

 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Bluey für die ÜW-Technik und Deine Testläufe.

 

Achja: nicht von den Kolleeschen erwischen lassen :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

War auch schon mein erster Gedanke, aber nachdem sie Bluey von einiger Zeit in Thüringen so derbe abgezockt haben, wer weiß? :lol:

 

Oder vielleicht brauchen die Behörden endlich mal einen Radarwarner für Forschungszwecke und haben Agent Bluey an die Front geschickt, einen zu besorgen. :blush:

 

So, ich muß jetzt in's Bett. War eine lange Nacht. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Nicht wirklich, oder? :blush:

Nüüüüjoooaaaaa....... :rolleyes: erinnerst Du Dich noch, was Du seinerzeit (bei unserem kleinen "Diensttreffen") spontan aus der Tasche gezaubert hattest? Damals schon keimte in mir so ein kleiner Gedanke: "hm..... eigentlich ja nicht schlecht so ein Teil......". Ich hatte es bis dato nur noch nicht in natura in Aktion erleben dürfen. War jetzt eine wirklich sehr interessante Erfahrung.

 

Naja.... ;) und Gelegenheit macht bekanntlich "Diebe". :):cop01:

 

Aber das mit dem Bluey Castle...

Tja, da muß ich Dich leider enttäuschen. Hannover ist mal eben gerade eine knappe Stunde Autofahrt von mir entfernt. Und da Lichti ja nicht zum Streitgefolge des "Entsorgten" gehört, hatte ich auch keine Probleme und Bedenken, ihn hinter meine Mauern treten zu lassen. :cop01:

 

 

 

So in Kombination - also RW und PDA mit Plugin - ist das schon eine feine Sache. Es fährt sich doch noch ein wenig entspannter. Vor allem, wenn man durch den "Osten" fährt. :lol:

Link to post
Share on other sites
So in Kombination - also RW und PDA mit Plugin - ist das schon eine feine Sache. Es fährt sich doch noch ein wenig entspannter.

 

Dieser Satz, aus deinen Mund.... wuerde ich fast als Signatur benutzen. :rolleyes:

 

Auch wenn es nur heute gueltig ist.

Link to post
Share on other sites
Nicht wirklich, oder? :blush:

Nüüüüjoooaaaaa....... :rolleyes: erinnerst Du Dich noch, was Du seinerzeit (bei unserem kleinen "Diensttreffen") spontan aus der Tasche gezaubert hattest? Damals schon keimte in mir so ein kleiner Gedanke: "hm..... eigentlich ja nicht schlecht so ein Teil......". Ich hatte es bis dato nur noch nicht in natura in Aktion erleben dürfen. War jetzt eine wirklich sehr interessante Erfahrung.

 

Naja.... :cop01: und Gelegenheit macht bekanntlich "Diebe". :cop01::think:

 

Aber das mit dem Bluey Castle...

Tja, da muß ich Dich leider enttäuschen. Hannover ist mal eben gerade eine knappe Stunde Autofahrt von mir entfernt. Und da Lichti ja nicht zum Streitgefolge des "Entsorgten" gehört, hatte ich auch keine Probleme und Bedenken, ihn hinter meine Mauern treten zu lassen. :think:

 

 

 

So in Kombination - also RW und PDA mit Plugin - ist das schon eine feine Sache. Es fährt sich doch noch ein wenig entspannter. Vor allem, wenn man durch den "Osten" fährt. :lol:

 

Nie und nimmer würde ich so etwas von Einem vom "harten Kern" glauben.. ;)

 

Da würde ich eher auf der Stelle tot umfallen... :)

Link to post
Share on other sites
Nie und nimmer würde ich so etwas von Einem vom "harten Kern" glauben.. :rolleyes:

 

Da würde ich eher auf der Stelle tot umfallen... :blush:

 

Ja schade, dass es nur fuer einen Tag ist.

Link to post
Share on other sites
Nie und nimmer würde ich so etwas von Einem vom "harten Kern" glauben.. :)

 

Da würde ich eher auf der Stelle tot umfallen... :cop01:

1. na, dann frag doch mal unseren Admin. ;)

 

2. fang schon mal an zu buddeln und rück die Kiste in Position. :think:

 

Es fährt sich doch noch ein wenig entspannter.

Das hab ich auf der A2 gemerkt. HEY MEIN RENNMÖHRCHEN KANN NICHT SO VIEL WIE DEIN DIESELBOMBER! :lol::rolleyes::think:

:cop01: Naja, etwas mehr Hubraum, Drehmoment und vor allem auch Leistung machen sich halt bemerkbar. :blush:

Link to post
Share on other sites
Nie und nimmer würde ich so etwas von Einem vom "harten Kern" glauben.. :blush:

 

Da würde ich eher auf der Stelle tot umfallen... :lol:

1. na, dann frag doch mal unseren Admin. :rolleyes:

 

2. fang schon mal an zu buddeln und rück die Kiste in Position. :cop01:

 

:

 

1. Ihr steckt doch alle unter einer Decke.. :)

 

2. Im Gegensatz,wenn es nicht stimmen sollte,machst Du freiwillig einen Test mit einer Riegl FG21-P gegen diverse Laserjammer ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@gery41

 

Moin. Bin gerade erst aufgestanden, habe eine ziemlich beschissene Nacht hinter mir. :rolleyes:

 

Muß Dich enttäuschen, oder besser: Du wirst wohl tot umfallen müssen. Hatte mich mit Bluey tatsächlich letztes Jahr mal getroffen, wir kennen uns eh persönlich, und habe ihm - nun ja - unter Nichtangriffspakt beiderseits - das ganze Equipment vorgeführt. Warum auch nicht...

Link to post
Share on other sites

Zur beschissenen Nacht habe ich mich bereits geäussert..

 

Zur anderen Sache..

Das ganze passt irgendwie nicht zum sonstigen Verhalten oder Aussagen von Bluey das ganze Jahr über.. :lol:

 

Oder habt Ihr eine Gehirnwäsche bei Ihm durchgeführt? :rolleyes:

Da dürfte das mit der Riegl ja auch kein Problem mehr sein...damit wir endlich weiterkommen..

 

Alle,besonders Einbauprofi und Antidot werden dankbar dafür sein.. :blush:

Link to post
Share on other sites
So in Kombination - also RW und PDA mit Plugin - ist das schon eine feine Sache. Es fährt sich doch noch ein wenig entspannter. Vor allem, wenn man durch den "Osten" fährt. :rolleyes:

 

Also ich glaube, Blueys Account ist geknackt worden :blush:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Okay okay, :blush:

 

ihr habt ja Recht. :rolleyes:

 

Natürlich war die ganze Sache ein munterer kleiner Scherz von Bluey und mir (mit freundl. Unterstützung durch PS_), es gab weder einen ausführlichen Warner-Test, noch wurde eine Multa angekarrt, Bluey hat auch keinen RX 65 von mir gekriegt und für das Objektiv muss ich brav weitersparen. :lol:

 

Obwohl, nicht alles oben geschriebene ist falsch, aber das bleibt dann doch lieber im ganz kleinen Kreis ;)

 

MfG

lichti

Link to post
Share on other sites

War mir ganz sicher das ich nicht tot umfalle...Lebe also noch!! :rolleyes:

 

Wie geht das jetzt mit der Riegl weiter...?

 

Die Wünsche von Antidot und Einbauprofi gehen endlich in Erfüllung... :blush:

Link to post
Share on other sites
Nie und nimmer würde ich so etwas von Einem vom "harten Kern" glauben.. :blush:

 

Da würde ich eher auf der Stelle tot umfallen... :lol:

1. na, dann frag doch mal unseren Admin. :rolleyes:

 

2. fang schon mal an zu buddeln und rück die Kiste in Position. :think:

 

:

 

1. Ihr steckt doch alle unter einer Decke.. :cop01:

 

2. Im Gegensatz,wenn es nicht stimmen sollte,machst Du freiwillig einen Test mit einer Riegl FG21-P gegen diverse Laserjammer ;)

 

Auf Punkt 2!!! :cop01:

 

Die Geschichte hat ja nicht gestimmt...

Ich hätte ja mein Angebot mit tot umfallen eingehalten... :)

Link to post
Share on other sites

Wie heisst das in den Usancen unter Geschäftspartnern..?

 

Bei Nichtausdrücklicher Verneinung,stillschweigende Annahme.. :blush:

 

Oder fällst Du unter das Konsumentenschutzgesetz? :rolleyes::lol:

Link to post
Share on other sites
Nie und nimmer würde ich so etwas von Einem vom "harten Kern" glauben.. :)

 

Da würde ich eher auf der Stelle tot umfallen... :cop01:

1. na, dann frag doch mal unseren Admin. ;)

 

2. fang schon mal an zu buddeln und rück die Kiste in Position. :nuts:

 

Es fährt sich doch noch ein wenig entspannter.

Das hab ich auf der A2 gemerkt. HEY MEIN RENNMÖHRCHEN KANN NICHT SO VIEL WIE DEIN DIESELBOMBER! :lol::rolleyes::think:

:cop01: Naja, etwas mehr Hubraum, Drehmoment und vor allem auch Leistung machen sich halt bemerkbar. :blush:

 

Du übersiehst,das Du mit Pkt.2 in die Geschäftsbeziehung eingetretten bist.. :think:

 

Jetzt nur keine kalten Füsse bekommen,sonst wird die Sache einseitig.. :nick:

Link to post
Share on other sites
Du übersiehst,das Du mit Pkt.2 in die Geschäftsbeziehung eingetretten bist.. :blink:

 

Jetzt nur keine kalten Füsse bekommen,sonst wird die Sache einseitig.. :blush:

Das ist Deine einseitige Auslegung meiner Worte, die ich aber nunmal nicht teile. <_<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...