Jump to content

Geblitzt Ja Oder Nein?


Recommended Posts

Moin -- heute Nacht bin ich mit ca 110 km/h in einer :rolleyes:-Zone gefahren - heute morgen habe ich auf dem rückweg erstaunlicherweise festgestellt, dass ich an einem recht komischen radarkasten vorbeigefahren bin und somit hätte geblitzt werdne müssen - - - - die dinger heissen Traffic-Towern-Blitzkasten ... aber es gab keinen Blitz???

 

die frage ist: Hat irgendjemand erfahrungen mit diesen Mistteilen? Oder sind die teile shcon so modern, dass die es gar nicht mehr für nötig halten zu blitzen?

 

Hier noch ein bild: Bild entfernt. Tra######lau

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

Bild entfernt? wieso denn das?

 

geht denn wenigstens link?

 

[Mod]

Es gibt so was wie das Copyright @ auf gut deutsch das Urheberrecht.

 

Dann dürfen die Betreiber von Webseiten für die Datenübertragung echtes Geld bezahlen. Deshalb sind einige echt sauer wenn Bilder aus ihren Seiten verlinkt werden, der Trafic geklaut wird.

[/Mod)

Edited by hartmut
Bild entfernt
Link to post
Share on other sites

Die Bilder hier kannste nutzen, die hab ich selbst gemacht: http://bilder.radarfalle.de/de/3525

 

Dort ist der rote Blitz sehr deutlich zu erkennen. Ob es allerdings Geräte gibt, die mit Infrarot arbeiten, kann ich dir leider nicht sagen. Entweder warteste drei Monate und hoffst, dass der Kasten leer war oder du fragst mal beim Hersteller an: http://www.robot.de/deutsch/traffitower.php

Link to post
Share on other sites

Also Infrarot gibt es schon (siehe Rennsteigtunnel oder Zusatzgerät bei der Leica). Aber mir ist nicht bekannt, dass die normalen Kästen jetzt auch schon unsichtbar blitzen. Vielleicht was er nachts ausgeschaltet? Keine Ahnung. Ich glaube, da kann dir keiner so wirklich helfen. Sorry.

Link to post
Share on other sites
Vielleicht was er nachts ausgeschaltet? Keine Ahnung. Ich glaube, da kann dir keiner so wirklich helfen. Sorry.

 

Ja eben deshalb hab ich es gepostet ^^- hier wurde schon jedem geholfen ;P

 

Naja - wieso sollten die das Ding Nachts deaktvivieren? Als ich heute (gegen 12 Uhr) vorbeifuhr hab ich einen anderen PKW mit garantiert über 80/90-Sache n (fremdes kennzeichen) daran vorbeirauschen sehen - und auch hier war kein Blitz da, obwohl ich 70 meter zu fuss da vor war (um mir den kasten genauer anzuschauen)

 

Ich habe den Kasten von meinem Wagen aus noch länger beobachtet - die meisten fahrzeuge haben brav auf 70 abgebremst, aber die fremden halt nicht ... es hääte mehrmals blitzen müssen ..... also entweder infrarot oder daektviert - aber wie soll das gehen, die teile unterscheiden sich von den normalen strrenkästen erhbelich

Link to post
Share on other sites
In Deutschland sind Infrarotblitze NICHT erlaubt - soviel zur Klärung der Frage.

 

liegt der Rennsteigtunnel nicht in Deutschland ?

Feldversuch mit Sondergenehmigung bzw. Ausnahmegenehmigung. Sind aber die einzigen in D.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollten wir Aussagen wie "Infrarotblitzen ist in Deutschland nicht erlaubt" vermeiden. Da die Überwachungsgerätschaften ja einzeln von der der PTB zugelassen werden und im Beispiel der Leica auch Infrarotlicht dabei sein kann, können wir nicht mit Sicherheit sagen, ob die TraffiTowers nicht inzwischen auch mit Infrarot blitzen dürfen.

Leider hält sich die PTB mit ihrer Informationspolitik vornehm zurück. Da erfährt leider nur was über die zugelassenen Geräte aber nichts über die verwendeten Technologien.

Link to post
Share on other sites

Gast225 hat recht: Die IR-Scheinwerfer der Leivtec XV II laufen dauerhaft und dienen dazu, das MESSFELD auszuleuchten. IR-Blitzer, die herkömmliche Rotblitze ersetzen könnten, sind dagegen in Deutschland NICHT zugelassen. Das neue Poliscan-System kann zwar auch mit IR-Blitz ausgestattet werden, er ist aber nicht zur Personenerkennung geeignet. Und da diese bei uns entscheidend ist, wird sich daran auch nichts ändern. Daneben spielen auch physikalische Parameter wie die Wellenlänge des IR-Lichts eine Rolle. Der Leivtec-Scheinwerfer strahlt mit 750 nm und liegt dabei im kurzwelligeren Bereich (höhere Energie) bzw. näher am Ende des sichtbaren Rotanteil (Grenze bei ca. 700 nm), während IR-Blitze bei ca. 900 nm liegen und somit eine schwächere Strahlungsenergie besitzen.

Link to post
Share on other sites

Hier sind die Bilder von dem o. g. Traffi Tower.

Laut der RF-Datenbank der einzige Traffi Tower im LK Verden. Ich hätte jetzt an eine Wechselkamera gedacht, aber es gibt ja nur ein Traffi Tower in dem LK.

Oder kann man die Kamera auch problemlos in ältere Traffipax-Starenkästen packen :50:

Link to post
Share on other sites
In den TT passen alle üblichen (alten) Gerätschaften.

 

Siehe dazu die Herstellerseite!

 

Ja, aber passen umgekehrt auch die neueren Innereien in die alten Geräte? Auf den Fotos kann man recht gut die neue - digitale(?) - Kamera erkennen. Nur dann könnte man vermuten, dass das Innenleben in einem anderen Kasten unterwegs war. :50:

Link to post
Share on other sites

Die Bilder hatte ich mir nicht angesehen.

 

Aber es gibt auch viele andere Gründe warum die Gerätschaften nicht im TT gewesen sein könnten. Reparatur, Eichung ...

 

Die Kamera kann ich aber nicht (eindeutig) erkennen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Nun ist zumindest mal klar, dass es sich um einen ganz normalen Blitzer handelt. Also nix mit IR-Blitz usw. :rolleyes:

 

Naja, vielleicht hat der TE ja Glück und der Speicher war voll

 

Ist so eine Option überhaupt möglich ^^?

Link to post
Share on other sites
Genau erkennen kann man die auch nicht. Es ist aber auf jeden Fall keine von den alten.

 

bestimmt. also wir hatten mal auf der a 7 hinter irgend nem tunnel im süden das glück das ein /waren eigentlich 2 nebeneinander) die ganze zeit geblitzt haben, aber im endefeekt nichts kam.

 

 

weil da irrgedwie jeder aber wirklich jeder zu schnel war.

Link to post
Share on other sites
Nun ist zumindest mal klar, dass es sich um einen ganz normalen Blitzer handelt. Also nix mit IR-Blitz usw. :rolleyes:

 

Naja, vielleicht hat der TE ja Glück und der Speicher war voll

 

Ist so eine Option überhaupt möglich ^^?

 

Wenn der Film oder der Speicher voll ist, warum denn nicht. Wo sollen denn die Bilder sonst hin? Die Frage ist halt, ob das Gerät dann trotzdem noch blitzt. Ich hatte das aber mal gehört.

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Wenn der Film voll ist blitzt der Starenkasten trotzdem weiter.Allerdings wird dann kein Bild aufgezeichnet.

Wie es beim Traffitower ist kann ich nicht sagen.Allerdings ist der Speicher groß genug um tausende Bilder zu

speichern.Weiterhin gibt es Erfahrungswerte wenn der Film bzw. Speicher voll ist.Deshalb wird vorher der Film

gewechselt bzw. Speicher ausgelesen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hallöle, da bin ich wieder - die Geschichte ist ja mittlerwiele knapp 3 Monate her, es ist immernoch nix gekommen, d.h. ich kann mich entspannt zurücklehnen, da es ja nach 8 wochen verjährt? (*bin zu faul um das im FAQ nachzuschauen)

 

Derweil würd ich gern mal die Diskussion diesbzgl. wiederbeleben - denn dieser traffitower kann (wie ich hörte) mehrere tausend Bilder speichern und ist in den anderen kommunen von Niedersachsen 24 Stunden in betrieb - deswegen, würde ich gerne wissen wie mein unverschämtes Glück zustande kam? ^^

 

Hier nochmal die Bilder von dem Blitzer in dem ich reingerauchst bin (ist exakt derselbe): http://bilder.radarfalle.de/de/3070

Link to post
Share on other sites

Hmmm - Es ist schwer sich im FAQ zurechtzufinden? - Aber soweit ich das richtig gelsen (und interpretiert) habe, sind es 3 Monate? Also wenn 3 Monate nach der Messung nix kommt, dann kommt auch nix, oder wieviel jetzt? *seufz* ^^

Link to post
Share on other sites

Kannst du mir mal sagen was so schwer daran ist den Text zu verstehen.

 

Die Verjährungszeit beträgt bei Verstößen nach § 24 StVG ab dem Tattag drei Monate.

Nach Erlaß des Bußgeldbescheides beträgt die Verjährungsfrist sechs Monate (§ 26 Abs. 3 letzter Halbsatz).

 

:(:cool::P;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...