Jump to content

Verkehrsunfall Auf A3 Vor Ab, 17.03.07 Ca. 22 Uhr


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin am Wochenende mit meiner Freundin in München gewesen. Auf dem Rückweg am 17.03.07 befuhren wir die Autobahn A3. Um 21:08 bin ich am Rasthof "Haidt" bei Kilometer 312 zum Tanken rausgefahren und ich schätze, dass es nicht mehr als 20 Minuten danach gewesen sein wird (Tempo 110). Die Fahrbahn machte eine relativ enge Linkskehre und war zudem abschüssig. Ein PKW war augenscheinlich von der Straße nach rechts hin abgekommen, hatte zwei ca. 20-30cm dicke Bäume umgesäbelt und war quasi ebenerdig zur Straße in den Graben gequetscht. Ein weiteres Auto war wohl noch auf den liegenden Baum aufgefahren.

 

Als wir da vorbeigefahren sind war das wohl grade erst passiert. Es standen zwar schon ca. 10-15 Autos da, weswegen ich dagegen entschieden hatte anzuhalten, Feuerwehr und Polizei waren aber noch nicht da. (Kamen uns dann direkt entgegen)

 

Ich hab jetzt schon die ganze Zeit gegoogelt ob ich irgendwas finde über diesen Unfall, aber hab nur einen Zugangsgeschützten Mainpost-Artikel gefunden, bei dem ich nicht einmal weiß ob es der Richtige ist. Auf jeden Fall sah das Ganze nicht sehr gut aus! :rolleyes:

 

Vielleicht weiß ja wer mehr!

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites

@fabian87: guckst Du bei www.polizei.bayern.de....

 

Auszug aus Pressebericht Polizei Präsidium Unterfranken, 18.03.07

Zu schnell auf regennasser Fahrbahn unterwegs

BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Samstag, gegen 21.40 Uhr, kam 22-jähriger Fahrer aus Mühlheim an der Ruhr mit seinem Pkw BMW M3, auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, als dieser versuchte, einen vor ihm fahrenden Pkw aus Groß Schenkenburg mit hoher Geschwindigkeit zu überholen.

 

Der Fahrer aus Mühlheim kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach 20 Metern mit der Beifahrerseite gegen eine Baumgruppe. Ein Baum knickte ab und fiel auf den rechten Fahrstreifen. Ein nachfolgender Pkw konnte gerade noch rechtzeitig abbremsen und kam kurz vor dem Baum zum Stehen. Der 22-Jährige musste vom BRK aus dem Fahrzeug geborgen werden, er erlitt Schürf- und Schnittwunden und einen Gehirnerschütterung.

 

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr den Baum beseitigt und der Abschleppdienst das Auto geborgen hatte, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Gesamtschaden: 7.200 Euro.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...