Jump to content

Eu Fordert Tempolimit In Deutschland


Recommended Posts

Guest Chris11
Ich bin auch ein freiheitsliebender Mensch und moechte auch nicht durch allzuviele Regelungen eingeschraenkt werden. Allerdings betrachte ich ein Tempolimit nicht als Einschnitt in meine Freiheit..... ;)

Ach, Du meinst, deshalb könnte ein Tempolimit vorgeschrieben werden?

Na großartig! :50: Worauf Du verzichten kannst soll allen anderen verboten werden.

Wenn alles verboten wird, was irgendwer nicht braucht, was bleibt denn dann noch übrig?

 

Neben Kindergarten gehören noch "Angst" und "Verboten" zu den wenigen deutschen Ausdrücken, die es in den Amerkanischen Sprachgebrauch geschafft haben. Warum nur.....

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
  • Replies 229
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
Verkehrssicherheit: 5100 Tote und fast 80.000 Schwerverletzte sind zu viel!

 

Hätten wir ein Tempolimit wäre das natürlich nicht passiert <_<

 

Das letzte ihrer 3 Argumente ist natürlich auch toll. Nach dem Motto "Ja, aber das machen doch alle so" oder "Fresst S**eiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren" :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Sollen die doch auswandern wenn sie unbedingt ein Tempolimit wollen :rolleyes:

Sollen die Limit-Gegner doch nach Indien auswandern, die Inder sind noch nicht soweit entwickelt das sie ein Limit brauchen. <_<

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Sollen die Limit-Gegner doch nach Indien auswandern, die Inder sind noch nicht soweit entwickelt das sie ein Limit brauchen. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Wäre ökologisch sinnvoller wenn die Tempolimitbeführworter in das nächstgelegene Nachbarland übersiedeln. <_<

Außerdem haben die mehr Auswahl.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 11 months later...
@harryb: jetzt kannst Du mir endgültig den Kasten HK-Bier schicken :wacko::D . Und die Ware bitte mittels Vogelgrippenserum desinfizieren.

<_<

 

Die Frist ist doch erst am 15. März 2011 abgelaufen da du die Wette mit einer Laufzeit von 10 Jahren am 15.März 2001 abgeschlossen hast.

 

[ @HarryB: lass uns dieses Thema nochmal in 10 Jahren diskutieren, ich verwette eine 18-Zoll Alufelge, echt über 250 km/h gelaufen, daß es kein starres Tempolimit in Deutschland gibt. Alternativ auch 'nen Kasten Bier.
Link to post
Share on other sites

@netghost@glückspilz: jep.

 

Denn die EU-Kommission hat nicht vor, ein europaweites Tempolimit vorzugeben. "Es gibt keine Pläne für eine Geschwindigkeitsbegrenzung, weder aktuell noch auf absehbare Zeit", stellt der Sprecher von EU-Verkehrskommissar Jaques Barrot klar und ergänzt: "Wir betrachten dies als nationale Verantwortung und mischen uns da nicht ein." Deswegen enthalte das jüngste Verkehrssicherheitspaket auch keine Überlegungen, die auf ein europäisches Limit zielen.

Auszug von: EU dementiert Tempolimit

 

Die EU war der letzte Strohhalm von @harryb :nick: .

 

Das Jahr 2010 hat sich ja lediglich das Dumpfbackenbündnis aus den Finger gesogen, also ohne jegliche Faktenlage, also eine Falschaussage. Dieses "Bündnis" hat somit öffentlich sein unseriöses Geschäftsgebaren nachgewiesen und sich selbst einen Dämpfer eingefangen :think: . Es schwinden die Felle.

:mecker:

Link to post
Share on other sites
Es schwinden die Felle.

Mir scheint eher, dass Du dieselbigen bereits verteilst, bevor der Baer ueberhaupt erlegt ist.... :mecker: Beachte dieses

"Wir betrachten dies als nationale Verantwortung und mischen uns da nicht ein." Deswegen enthalte das jüngste Verkehrssicherheitspaket auch keine Überlegungen, die auf ein europäisches Limit zielen.
und bedenke: Die Wette gilt fuer ein Tempolimit in Deutschland, nicht fuer eines in Europa.... :think:
Link to post
Share on other sites

Nur sollte man nicht vergessen das die Linkspartei für ein Tempolimit ist. Wenn es so weiter wie bisher geht wird die Linkspartei die stärkste Kraft und kann nur durch eine Kollation aus FDP, Grüne, CDU und SPD mit hauchdünner Mehrheit überstimmt werden.

Link to post
Share on other sites
wo soll die linkspartei die stärkste kraft werden?
Nicht soll, sondern die Linkspartei WIRD! stärkste Kraft im Bundestag. Bis 2009 haben unsere Politiker genügend Überzeugungsarbeit geleistet das jeder unzufriedener die Linken wählt.
Link to post
Share on other sites

@harryb: Du kannst dich rhetorisch vermeintlich geschickt winden wie Du willst, dein EU-Strohhalm für ein Limit in D ist jedenfalls nicht mehr existent :think::mecker: . Wenn ich noch dran denke, wie Du jeden sich bietenden Strohhalm greifst, wenn die Medien auch den größen Mist schreiben. Wie am Beispiel Andreas Steiner / UNO, wo Du bist heute nicht deinen Lapsus eingestanden hast.

 

Beachte bitte dies: in nationaler Verantwortung kann Tschechien z. B. :nick: einführen.

 

Beachte auch dies: egal welche Farbentruppe in D regieren wird, es wird kein Limit geben.

:think:

Link to post
Share on other sites

Die Linkspartei wird das Tempolimt einführen um den reichen Menschen die sich ein 'schnelles' Auto leisten können ordentlich eins reinzuwürgen. Da die meisten Mitglieder der Linkspartei eh kein schnelles Auto besitzen ist es kein Problem eine Mehrheit zu finden. :mecker:

 

Obwohl ein Temolimit ist ein deutlich geringeres Übel als das was der Linke Flügel der Linkspartei will:

 

Umstellung der Produktion

 

Natürlich müsste man Schritt für Schritt die gesamte Produktion umstellen. Zum Beispiel würden die ArbeiterInnen und Ingenieure in den Automobilwerken einen Plan erarbeiten, wie sie ihre Fabrik umwandeln, um statt Autos in Zukunft Busse und Bahnen zu bauen. Stillgelegte Eisenbahnstrecken würden wieder eröffnet beziehungsweise wieder hergestellt.

link

Link to post
Share on other sites
Beachte auch dies: egal welche Farbentruppe in D regieren wird, es wird kein Limit geben.

Ich sage nur: Abwarten und Tee trinken. Wer von uns dann das Bier oeffnet, wird sich noch heraus stellen. Andererseits, ich verstehe schon, dass Du dich an deinen Strohhalm klammerst.... :mecker:

Link to post
Share on other sites
Ich sage nur: Abwarten und Tee trinken. Wer von uns dann das Bier oeffnet, wird sich noch heraus stellen.

es ist jetzt schon klar, da brauch sich nichts noch herausstellen. Trink ruhig nen Tee und studiere nebenbei die shipping costs für ein Kasten Bier :yawn: .

 

Andererseits, ich verstehe schon, dass Du dich an deinen Strohhalm klammerst.... :rolleyes:

Im Gegensatz zur Dir brauch ich mich an nichts zu klammern. Die Faktenlage ist und war schon immer klar.

:whistling:

Link to post
Share on other sites

Zumindestens im Vergleich zu anderen Ländern schneidet Deutschland mit der Anzahl der Verkehrstoten je 100 000 Einwohner sehr gut ab. Von den dichbesiedelten Industriestaaten liegt nur England mit in der Spitzengruppe.

 

Und kaum ein Land auf der Erde dürfte neben seinem nationalen Verkehr so stark wie Deutschland mit Transitverkehr belastet sein. In Österreich und Schweiz wohl nur auf je 2 Passrouten beschränkt, Brenner, Tauern, Gotthard, San Bernhadino.

Link to post
Share on other sites
Und kaum ein Land auf der Erde dürfte neben seinem nationalen Verkehr so stark wie Deutschland mit Transitverkehr belastet sein. In Österreich und Schweiz wohl nur auf je 2 Passrouten beschränkt, Brenner, Tauern, Gotthard, San Bernhadino.

 

Da liegst Du aber voll daneben. Es gibt nicht nur die Nord-Süd-Achse, also Brenner zb. viel schlimmer ist die Ost-West-Achse.

 

Ostösterreich wird von einer LKW-Lawine überrollt, wobei ein erheblicher Teil der Fahrzeuge aus dem Osten, Südosten und Nordosten kommen und in einem dementsprechenden technischen Zustand sind. Die Belastung der Straßen und der Umwelt sind in den letzten Jahren enorm angestiegen.

 

Ein herrlicher Nebeneffekt ist auch, daß diese Fahrzeuge unsere CO2 Bilanz stark belasten und wir daher extra zahlen dürfen!

 

lg aus Wien

 

Weinberg

 

NS: auch unsere Unfallbilanz wird dadurch aufgemöbelt

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Mr_Biggun

[etwas OT und dann wieder doch nicht...]

 

Klickerklacker

 

Das Orchester des Bayerischen Rundfunks nahm ein Stück vom Konzertplan, weil es das ohrenbetäubend fand. Nun reagiert Brüssel und fordert die EU-Lärmschutzverordnung auch für Musiker. Starke Schallwellen sind gesundheitsschädlich. Doch eine Richtlinie würde einige Opernstars in ihrem Wirken einschränken.

 

(...)

 

Nachdem Brüssels Bürokraten die Größe der schwedischen Erdbeere normiert und den Kneipenrauchern das Handwerk gelegt haben, widmen sie sich nun der Musik. Dort herrschte bislang eine geradezu anarchische Freiheit; über die Lautstärke zum Beispiel bestimmten die Musiker selbst, vor allem die Komponisten und Dirigenten - unerhört!

 

Nach der neuen EU-Lärmschutzverordnung müssen Arbeitgeber jetzt ihre Angestellten gegen Lärm schützen, wenn Werte von 85 Dezibel überschritten werden. Dies gilt auch für Orchester. Dort konkurrieren schon Stücke des Repertoires mit Flugzeuglärm, bewegen sich also oft im Bereich um 120 Dezibel.

 

(...)

 

:cop01::blink:

 

Demnächst: die Verordnung zum Schutz vor überlauten Flatulenzen im öffentlichen Raum. :D

 

Ich komme mir echt vor wie in Demolition Man, wo dieser Eunuche die Welt in San Angeles klinisch rein gemacht hat. Boah ey... :lol:

 

[/etwas OT und dann wieder doch nicht...]

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...